Dota Ligenfrage

• Dota Ligenfrage

Hiho Leute
      Ich wollte mal Fragen wie ich an nen leaverfreies Game komme in dem Leute zoggen die etwa mein Skill haben (ich schätze midskilled).
      Und ich wollte mal Fragen was das mit den Ganzen Channels auf sich hat und wie das Funzt.
      Ich habe im Clan Forum nur mit Abkürzungen und so nem Zeug zu tun gehabt da dachte ich ich poste es mal hierrein.
      Kann mir einer mal erklären wie das mit den Channels funktioniert, wie ich an nen midskilled game ohne Leaver komme und wie ich eventuell an nen deutschen Clan komme der auch mein Skill ist und mir evtl. Clan Namen nennen die Member suchen.
      Danke schonaml im Vorraus
    • wenn du midskilled bist solltest du versuchen der wicked inhouse league beizutreten. das geht über dieses forum, du musst dich dort an die bewerbungskriterien halten, eine gute bewerbung schreiben, und halt möglichst replays anhängen, wo man deinen skill an guten gegnern gut einsehen kann(und dann noch hoffen das mehr als 2 voucher aktiv sind...^^)
      dann wird über den quakenet channel im internet relay chat(kurz irc) gespielt! dort kann man games joinen, captains picken für einen und dann gehts über garena in epischen battlen ab! desweitern herrscht eine ventrilo pflicht, dieses programm solltest du also auch benutzen können bzw. dich damit auskennen.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hey,
      ich denke eigentlich nicht, dass die wicked inhouse leauge was für dich ist.
      oder wo spielst du denn normalerweise? falls du noch im bnet spielst solltest du dir mal garena anschauen.
      Dort gibt es auch hin und wieder ganz gute games, auch wenn das niveau doch deutlich gesunken is^^
      Solltest du wirklich mid-skilled sein solltest du dir erstmal nen clan suchen --> clanforum
      danach wirst du dich besser einschätzen können..
      (sorry mein text is nich grade gegliedert^^..)
    • Hmm das macht mich stutzig, dachte Wihl spielen nur sehr gute Spieler? Heißt Mid++ low-Highskilled.^^ Dachte nicht das man da so einfach reinkommt. Sonst versuch ich´s mal =) aber hab bisher keine wirklich represäntativen Spiele hinter mir, könnte mir da jemand was empfehlen wo ich "skilled games" finde, die nicht als zu schwache Gegner ect abgetan werden?
    • Tektonik schrieb:

Hmm das macht mich stutzig, dachte Wihl spielen nur sehr gute Spieler? Heißt Mid++ low-Highskilled.^^ Dachte nicht das man da so einfach reinkommt. Sonst versuch ich´s mal =) aber hab bisher keine wirklich represäntativen Spiele hinter mir, könnte mir da jemand was empfehlen wo ich "skilled games" finde, die nicht als zu schwache Gegner ect abgetan werden?
      ich glaube Hi2u hat den TE auch etwas verarscht, weil er gemeint hat er wäre mid, aber er anscheinend noch nie in einem Clan gespielt hat. Du wirst wohl nicht so einfach in die WIHL reinkommen.

Ligen hab ich bis auf SIGs nicht probiert und ich kann nur sagen, bis auf Clan suchen lohnt sich eigentlich nicht wirklich irgendwas.
    • Mal ganz ehrlich: Viele Spieler die sich als "mid" skilled bezeichnen, kennen nicht den Maßstab, der angelegt wird. Ich behaupte, keiner der je im clan gespielt hat, kann mid skilled sein. Denn der "skill" Begriff schließt ja nicht nur die Beherrschung des Charakters ein, sondern eben auch Taktikverständnis und Kommunikationsvermögen. Und die WIHL bewertet, so wie ich das mitbekommen habe nur replays, die im CW gegen gleichwertige Gegner gespielt wurden :)

Gerne aber lass ich mich eines Besseren belehren :)
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Hmmm soll heißen muss mir wieder ein neuen Clan suchen, der besser ist als mein alter? Dann wird´s wohl nix, hab eigentlich wenig Interesse auf ein Clan Zeitmangel ect, hätte aber gern ne Liga wo man nen guten Skill hat und auch ein nettes Verhältniss herscht, wenn Wihl aber nur CW replays aktzeptiert wird das wohl nichts :ugly:
    • Als midskilled Spieler solltest du sehr schnell VIP auf Dotaleague werden können und mit vip sigs an halbwegs skillte Spiele kommen können.
      Wenn du in einen clan willst, schau doch hier im Forum mal in "clans und Spielergemeinschafften", da suchen viele clans nach Spielern, du kannst auch selber eine "Anzeige" schreiben.
      Oft bietet sich auch die Möglichkeit an, mixed FWs zu spielen, wenn du mal ein paar Kontakte hast, da bieten sich Forum und IRC natürlich an.

Dotasource Inhouses sind auch ganz nett, aber leider nicht leaverfrei und auch nicht midskilled, aber spiel einfach mal eins dann wirst schon sehen.

Ob deine Skilleinschätzung stimmt ist natürlich auch die Frage, das solltest du in sigs oder ds inhouses aber schnell merken.
    • leute ihr labbert iwie alle nen bissel rum oO
      schlägt ihm doch richige andere liegen vor anstatt zu vermuten ob ich ihn nun verarsche oda nich. tue ich nämlich nicht! er schätz sich midskilled ein, damit kann man WIHL schon joinen, sind auch, soweit ich das beurteilen kann, viele low+ leute drin. wenn er sich da mit nem replay bewirbt, hat er zudem die chance einer skilleinschätzung! wenn er denys bekommt weiß er, das es NICHT mid oder low+ ist sondern maximal low. finde das sehr gut für so einen spieler der noch nicht so viel erfahrung in der szene hat. Desweitern hört bitte auf zu sagen wenn du in SIG das und das...das ist MÜLL, SCHWACHSINN!!! jeder noch so lowskilled trottel kann in DL VIP werden, das ist kein skillmaß für nen spieler, tut mir echt leid iein weltbild hier zu zerstören!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also wenn du bisher im Bnet gespielt hast unf einfach nur ein leaverfreies Game spielen willst, schlage ich dir SIGs aud dota-league vor. Da ist die lEaverrate immerhin nich sooo groß, Garena dagegn leavt 98% der Spiele jemand in den ersten 10 min (pubs).
    • LOGOS schrieb:

was sind das für bots von denen da geredet wird?

naja, wie schon erklärt, es wird halt im IRC gepickt ;) und dafür ist der bot da, weiterhin erfasst er die spiele und die ergebnisse der spieler, es geht schließlich um ne menge asche(ne menge für nen schüler jedenfalls^^)

• Wie hast du denn bis jetzt gespielt??
      Wenn du garena oder b.net gespielt hast und noch nie fws/cws würd ich mid als etwas übertrieben einschätzen (und ohne fws/cws kommste auch ned in die WIHL wegen request)
      Sonst ist da halt garena, SIG, Ihs und natürlich wars. DCE, dotapickup soll auch gut sein, da kenn ich mich aber ned aus. SOnst gibts noch irgendwelche bots im bnet zu denen ich leider auch keinerlei infos hab.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Hi2u schrieb:

schlägt ihm doch richige andere liegen vor anstatt zu vermuten ob ich ihn nun verarsche oda nich. tue ich nämlich nicht! er schätz sich midskilled ein, damit kann man WIHL schon joinen, sind auch, soweit ich das beurteilen kann, viele low+ leute drin.

hat nix mit skill zu tun, sondern wie famous man ist (hallo daarkside, warbringer uvm.) :)
    • Hi2u schrieb:

leute ihr labbert iwie alle nen bissel rum oO
      schlägt ihm doch richige andere liegen vor anstatt zu vermuten ob ich ihn nun verarsche oda nich. tue ich nämlich nicht! er schätz sich midskilled ein, damit kann man WIHL schon joinen, sind auch, soweit ich das beurteilen kann, viele low+ leute drin. wenn er sich da mit nem replay bewirbt, hat er zudem die chance einer skilleinschätzung! wenn er denys bekommt weiß er, das es NICHT mid oder low+ ist sondern maximal low. finde das sehr gut für so einen spieler der noch nicht so viel erfahrung in der szene hat. Desweitern hört bitte auf zu sagen wenn du in SIG das und das...das ist MÜLL, SCHWACHSINN!!! jeder noch so lowskilled trottel kann in DL VIP werden, das ist kein skillmaß für nen spieler, tut mir echt leid iein weltbild hier zu zerstören!

Lies doch einfach mal die Posts anstatt einfach loszuflamen wenn dir was nicht passt.
      Wenn er midskilled ist, kann ers natürlich in der WIHL versuchen.
      Auf DL VIP zu werden sollte dann auch kein Problem sein, steht da.
      Davon, dass man als VIP skilled midskilled sein muss hat niemand irgendwo behauptet - sieht man schon daran, dass admins mitspielen können - und die haben meistens leider gar keinen skill.
      Aber Leaver gibts definitiv deutlich weniger als im public, auch wenn das Skillniveau gerade in normalen Sigs leider nur knapp über public ist und oft furchbare kacknoobs rummlaufen, die sich für gott halten.
      Also von mir aus soll er sich in der WIHL bewerben, wird aber eh nix.
      Da er sowieso nicht midskilled ist ohne Clan oder Inhouse League soll er lieber erstmal Inhouses oder Sigs probieren

und btw. spät nachts sind sigs eher mid-highskilled wenn du glück hast