AGA Bundeswehr

• Juff schrieb:

Wir machen's einfach wie die Österreich! It's all about "Positioning"! Einfach in den Alpen upchoke stellen und turtlen. Außerdem: kleines Team --> weniger Goldausgaben für Items, mehr Gold für Spaß! Und irgendwann kommen dann schon die Natomates und dann werden die Gegner ganz einfach in Überzahlsituationen outganged & -played. Und auch wenn China in der Zeit ricet: die Amis werden sie eh outfarmen, weil Nubgegner wie Irak übelst feeden! =)

Erstens: ##############
      Zweitens: Quoted!

Drittens:

Ich kann (wie [fast]immer) nur meine Sicht darspiegeln, d.h. Österreich. Der Bruder von nem Kumpel von mir hat nahc der Grundausbildung dankviel Vitamin B(eziehungen) und einer Fallschirmspringerausbildung bei den Fallschirmjägern weitergemacht, ist noch immer dort und wirds auch noch ne Zeit bleiben :)
      Ich persönlich mach wohl eher Zivildienst beim RK, interessiert mich a) mehr (Schießen kann ich Ausdauer bin ich auch net so schlecht und mit Drill und Rangordnung kann ich eher wenig anfangen ;) ) und b) muss ich dann nur 3 Minuten zu Fuß gehen... Oder ich geh zur FF in die Einsatzzentrale mach Telefondiesnt und muss nur eine Minute gehen, mal sehn :D
    • Himmelweiss schrieb:

BW als Beschäftigungsprogramm. Herrlich.
      Nicht als Beschäftigunsprogramm, allerdings lässt sich nicht verneinen, dass der Bund einen nicht garade kleinen Arbeitgeber darstellt

Himmelweiss schrieb:

Und mir ist ein Arbeitsloser lieber als jemand, der Bomben baut.
      Als ob die BW selbst Bomben bauen würde, dafür verfügt D über eine zu gute Rüstungsindustrie.

Ich unterstütze den Arbeitlosen lieber, als von der Bombe zerfetzt zu werden. Kann man so oder so sehen.
      Das wundert jetzt beileibe niemanden, wobei mir im Bezug auf dich die zweite Variante lieber wäre, das würde den IQ-Schnitt des Forums nicht unerheblich anheben.
    • NiveaMen schrieb:

prosti schrieb:

Himmelweiss schrieb:

Der Mensch entwickelt sich weiter.
      Aber shcon seit Anbeginn der Zeit bestehende grundlegende Wesenszüge wird er nie ablegen, weshalb Ideen wie Weltfrieden und Kommunismus zum Scheitern verurteilt sind.

Naja, China hält als kommunistischer Staat ziemlich gut durch. :sthread:
      Das ist kein wirklich durchgesetzter Kommunismus.
      Kommunismus würde bedeuten, dass es eben keine Führungsschicht und Diktatoren gibt uvm..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Himmelweiss schrieb:

@ SnS
      Durchs herummäkeln allein wirds auch nicht besser. Durchs Kriegführen auch nicht.
      Nice dodge, wo maekel ich denn rum ich hab einfach nur gesagt wie es ausschaut, und Tatsache ist dass deine Theorie Schwachsinn ist und auf einen gesunden Menschenverstand der gesamten Menscheit aufbaut.

Und mir is jede Bombe gebaut von einem Soldaten lieber als eine von nem religioesen/politischen/anarchistischen Fanatiker. (Das der kleine Heiko in der Grundausbildung keine Bomben baut sollte ja eh klar sein.)
    • NiveaMen schrieb:

prosti schrieb:

Himmelweiss schrieb:

Der Mensch entwickelt sich weiter.
      Aber shcon seit Anbeginn der Zeit bestehende grundlegende Wesenszüge wird er nie ablegen, weshalb Ideen wie Weltfrieden und Kommunismus zum Scheitern verurteilt sind.

Naja, China hält als kommunistischer Staat ziemlich gut durch. :sthread:
      Darf ich mal lachen? Hast du dir mal Chinas Wirtschaft angeguckt? Das ist der am stärksten ausgeprägeste Raubtierkapitalismus den es auf der Welt gibt.
    • Ohne BW hat Dtld auch keine Nachfrage, Bomben betreffend. Also schrumpft die Rüstungsindustrie.
      Bevor du dich noch zu stark aufregst, klink ich mich für heute aus. Beleidigungen darfst du dir sparen, Niveau und so.
      Nur um zu provozieren, ein zitat (Mao):
      Wenn wir vom Feind bekämpft werden, dann ist das gut; denn es ist ein Beweis, dass wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben. Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten lässt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern dass unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat.

Sozusagen ist die Auseinandersetzung so aufwühlend, dass man mit der Kommunistenhetze anfangen muss.
      Guten Abend.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • China ist noch nicht einmal auf wirtschaftlicher Ebene kommunistisch.
      aber auf politischer...was auch die staatsform kennzeichnet
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Du willst die BW, die dt Rüstungsindustrie abschaffen und den Weltführer bei Chemieunternehmen auch noch stark schädigen? Ich behaupte nicht, dass wir das alles dringend brauchen, jedoch sollte man einfach mal Nachdenken, wie alles vernetzt ist. Allerdings ist das bei Leibe nicht das Thema worum es in diesem Thread geht.
    • Zu Prosti und Feniox :)
      Soweit ich das verstanden habe, hat sich China für den Markt geöffnet, da sie sonst wirtschaftlich nicht so gut dastehen wie heutzutage oder?
      Ihre Herschaftsstruktur soll aber weiterhin die Kommunistische Parteey :hardlol: und das Militär beinhalten...
      Ich bitte, jegweiliges nichtwissen meinerseits zu entschuldigen und mich aufzuklären.
    • China ist irgendwas zwischen aufgeweichten Sozialismus und sozialer Marktwirtschaft. Jedoch ist das Land von Korruption zerfressen, und die Behörden auf Kommunaler Ebene regieren fast schon eigenständig ohne Kontrolle des ZKs.

Und ja, Bund war gut und man braucht ihn auch.
      Alle die das leugnen, sollten sich man ausmalen, was passiert, wenn die ganze zivilisierte Welt ganz abrüstet.
      Hi Piraterie, Hi neuer größerer Terror und Hi Muselmann.
      Es gibt einfach zu viele Leute die den "Westen" hassen, oftmals auch zurecht, aber wer glaubt, das man uns in Ruhe lässt, nur weil wir nie wieder jemanden etwas antuen können, der is naiv.

Das einzige was ich sehe, ist, das sich ein riesger Machtblock (also eine große Staatsgrenze) rausbildet (z.B. China, Russland, USA und Europa) der nur noch eine große Schutztruppe hat.
      Jedoch wird das Minimum 300 Jahre dauern. (wenn man bedenjkt wie lange es dauerte, bis sich das FR-DTL Verhältnis gewandelt hat).

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Die Grundideen vom Kommunismus, nämlich die gerechte Verteilung der Güter und die Abschaffung des "Klassenkampfes" sind alles andere als erfüllt. Seitdem Tod Mao Tse Dongs ging der Kommunismus in China gegen Null. Es herrscht eine unüberbrückbare Kluft zwischen West- und Ostchina, die Stadtbevölkerung ist auf einem fast europäischem Standard, während die Landbevölkerung teilweise nichtmal über fliesend Wasser und Strom verfügt. In China steht hinter dem Prestigedrang der Regierung immer noch die 800-Millionen-Frage, die mMn wohl auch nie gelöst werden wird... Kommunismus ist beileibe etwas Anderes.

Das einzige was an China noch kommunistisch ist, ist der Name der Partei und der Nation, mehr aber auch nicht.

China ist irgendwas zwischen aufgeweichten Sozialismus und sozialer Marktwirtschaft. Jedoch ist das Land von Korruption zerfressen, und die Behörden auf Kommunaler Ebene regieren fast schon eigenständig ohne Kontrolle des ZKs.
      China verfügt über einen Planwirtschaftlichen Extremkapitalismus. Wenn du China eine soziale Marktwirtschaft nennst, wird Ludwig Erhard wohl im Grab rotieren.
    • :) Wieder was dazu gelernt: " In China ist der Kommunismus klammheimlich, schleichend, fast unbemerkt abgeschafft worden, weil er fähig war, Wirtschaft zu organisieren. Das Einzige was bleibt, ist der Anspruch der Kommunistischen Partei, dieses Land zu regieren."

Wer mehr darüber lesen will, hier ist ein Interview über China mit dem Titel "China hat den Kommunismus klammheimlich abgeschafft"
      dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/487442/

find ich sehr interessant, vor allem dass in den Schulen man kaum über die gegebenheiten in China lernt.
      vll back to topic wieder ;)
    • Wobei man China weiterhin die Planwirtschaft zusprechen muss, daher ein durchaus kommunistisches Element, da es mWn das einzige Land ist, dass ausländisches Kapital gezielt in gewisse Regionen gelenkt hat um diese Wirtschaftlich zu fördern. Während andere vor allem auf die Landwirtschaft und die Stromerzeugung spezialisiert wurden...
    • Himmelweiss schrieb:

Ohne BW hat Dtld auch keine Nachfrage, Bomben betreffend. Also schrumpft die Rüstungsindustrie.
      Bevor du dich noch zu stark aufregst, klink ich mich für heute aus. Beleidigungen darfst du dir sparen, Niveau und so.
      Nur um zu provozieren, ein zitat (Mao):

Wenn wir vom Feind bekämpft werden, dann ist das gut; denn es ist ein Beweis, dass wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben. Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten lässt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern dass unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat.

Sozusagen ist die Auseinandersetzung so aufwühlend, dass man mit der Kommunistenhetze anfangen muss.
      Guten Abend.

Ich zitiere mal den psot stellvertrentend für all deine anderen.
      Zuerst einmal würde ich von dir gerne wissen, in welcher welt du eigentlich lebst, und wieviele hobby antifa weltversbesserer du in deinem freundeskreis hast. "weltfrieden ist ohne weiteres denkbar"
      Bitte was? Die ganze menschheitsgeschichte beweißt nunmal, dass menschen immer mal wieder das bedürfnis haben sich gegenseitig umzubringen und seine Macht und einfluss auf kosten anderer zu vergrößeren, sofern sich ihm die möglichkeit dazu bietet. 5000 Jahre und kaum ein jahr ist vergangen, an dem menschen sich nicht in größeren oder kleineren konflikten gegenseitig umbrachten, und du willst uns ernsthaft erzählen, dass nen weltfrieden OHNE militärs auch nur in irgendeiner form möglich ist? Die angst davor, dass eine militärische offensive die eigene vernichtung zur folge hat, ist das einzige, was uns in den letzten 60 jahren vor einem weiteren "großen" krieg bewahrt hat. Du denkst, dass mit nem bisschen naivität und idealismus, wie du ihn in massen zur schau stellst, der mensch so verändert werden kann, dass er dies auch ohne druck von außen hinkriegt? Genauso gut könntest du versuchen dass menschliche bedürfnis nach befriedigung seines sexualtriebes abzuschaffen, dass ist ca. so realistisch wie den todestrieb abschaffen zu wollen. Wir leben in keiner welt, wo mit nem bisschen liebe und toleranz die probleme gelöst werden können. Das funktioniert vllt. gerne mal im kleinen stil, aber selten einmal im größeren verhältnis. Kultur kann uns zwar ein wenig in die richtige richtung einschränken, aber selbst die friedlichste kultur kann die urmenschlichen eigenschaften nicht vollständig auslöschen. Natürlich braucht deutschland eine bundeswehr, allein schon, um für die nato nützlich zu sein und sich seine staatsouveränität zu sichern. Das war noch längst nicht alles, allerdings geh ich jetzt erstmal fw spielen und es sei dir dringend geraten, mal die augen für die reale welt zu öffnen und aufhören zu glauben, mit irgendwelchen naiven wunschträumen von friede, freude und eierkuchen ließen sich die probleme dieser welt lösen. Ohne militärische interventionen wäre vermutlich längst feierabend oder wir fänden uns in diktatorischen staaten wieder, die solange kämpfen bis es einen endgültigen sieger gibt. Dennoch gilt in vielen fällen. Ohne krieg keinen sieger und ohne sieger keinen frieden.
    • selten so gelacht, himmelweiss: klappe wenn man keine ahnung hat, echt schlimm hier so einen unfassbaren blödsinn zu lesen... ich selbst bin auch kein freund des militärs, aber genausowenig wie ich steuern mag, so sehe ich trotzdem, dass beides, militär und steuern, notwendig für ein geregeltes zusammenleben sind. wer sich nicht wehren kann, und selbst wenn es nur hypothetisch passieren sollte, ist verloren, und wer was anderes glaubt naiv, dumm, unrealistisch, ideologisch verklärt oder alles gleichzeitig.

@china: soweit ich weiß gibts nurnoch ein einziges land was man halbwegs "kommunistisch" nennen kann - nordkorea. und dieses ist eines der ärmsten und am schlimmsten heruntergewirtschafteten länder der welt xd letztenendes ist aber auch nordkorea eine diktatur. kommunismus ist pures wunschdenken und mehr als nur unrealistisch.
      und china ist ganz sicher alles, aber realistisch betrachtet ganz sicher kein kommunistisches land.
    • Ich finde es schade, dass man ihm nicht seinen idealismus lässt. Ich denke zwar auch das der Weltfrieden einfach nur eine utopische vorstellung ist, aber wenn man sich nicht eine solche Utopie als Zielsetzung macht, wo soll das ganze denn bitte enden?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Wenn mir jemand erzählt, dass man den "Sauhaufen" sofort auflösen sollte, dann kann man das nicht unkommentiert stehenlassen. Wenn daraufhin haufenweise Scheinargumente kommen, die sich durch 1-3 Sekunden nachdenken wiederlegen lassen, dann sollte man den armen geblendeten doch noch aufklären dürfen.