How to use the Godfather: Zeus - The Lord of Olympia [6.59c]

• Da fehlen wichtige Informationen
      Lightning Bolt und Thundergod's Wrath decken invis auf und geben flying sight (klippen hochsehen, hinter Bäume schauen etc), das alles für 3 sec.
      Das Ulti trifft jedoch keine unsichtbaren Einheiten, diese werden nur aufgedeckt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Es gibt einfach auch viele Formulierungen, die einfach unglücklich sind und auf eher weniger Ahnung schließen lassen... =/

Wenn ihr euch mit einem Antimage z.B. anlegt wird das kein gutes Ende für Zeus nehmen. Vermeidet Kämpfe mit Helden gegen die ihr so wie so keine Chance habt und wechselt wenn nötig die Lane oder bittet einen Mate um Hilfe.

Ein Zeus schickt einen AM im Early, vor allem im Early-Mid und auch noch im Mid in die Hölle!
      Bis der Spellshield skillt, schickt Zeus den spätestens nach dem 2. Arc zur Base.
      Und wenn der AM Spellshield nebenher skillt, fehlt ihm entweder Blink oder Mana Break und er ist überhaupt keine Gefahr (aber kassiert immer noch).

Also wer das Glück hat, als Zeus solo gegen einen AM zu lanen, sollte alles andere tun, aber nicht die Lane swappen oder 'nen Mate dazuholen. ;)
    • Meiner Meinung nach, schadet die Ulti Invishelden (Clinkz, Gondar, Riki) jedoch nicht NERUBIAN WEAVER wenn sie ihm Shukichu ( oder so ) ist.

?(

Was stimmt denn jetzt, Infrisio's Post oder meiner. Bin mir jetzt selber ein bischen unsicher!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Also wen ein Hero invis ist, wird er nur aufgedeckt, aber er bekommt keinen Dmg, das ist halt einfach ein klasse Konter gegen Zeus, falls man Gondar, Clinkz usw spielt, oder ein Lothars hat. Aber falls du eine Refresher hast, und beim 2.mal Ulti castest, wärend er noch vom ersten mal aufgedeckt ist, bekommt er den Schaden der 2. Ulti. Wenn der Zeus allerdings zu langsam ist, kann der Invishero mit einem WW beide Ultis abwehren, da die 2. ultimate ihn wieder nur aufdeckt, falls er mitlerweile verschwunden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• bottle first istn bisschen unglücklich find ich - claries + branches und dann bottle mit chicken - how to gegen duallane einfügen - guinsoos first ist oft nciht so realisierbar (bottle, bracer, phaseboots + evtl arcane oder pointbooster - wurde ja gesagt ) ansonsten ein bisschen dünn leider
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Infrisios schrieb:

Da fehlen wichtige Informationen
      Lightning Bolt und Thundergod's Wrath decken invis auf und geben flying sight (klippen hochsehen, hinter Bäume schauen etc), das alles für 3 sec.
      Das Ulti trifft jedoch keine unsichtbaren Einheiten, diese werden nur aufgedeckt.
      mensch leute lest euch die beiträge der anderen UND die todo list durch!!!!!

Wie gesagt mein erster Guide, ich werde noch einiges ändern

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Optisch ganz gut, lies dir den Guide aber nochmal durch, ist sprachlich manchmal echt schief formuliert.
      Inhaltlich etwas dürftig, viele wichtigen Aspekte werden nur ungenügend behandelt( Lanes zB).
      Du schreibst selbst, dass Zeus suppoten kann/soll, aber hast 3 große Items + BoT in deinem Itembuild.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Über den Skillbuild kann man diskutieren.
      Ich skille meistens: arc, field, bolt, bolt, bolt, ulti, bolt, field, field, field, arc
      Was natürlich auch möglich ist: arc, bolt, bolt, field, bolt, ulti, bolt usw.
      Geschmackssache, ob man jetzt schon mit level 3 bolt usen möchte, oder erst mit level 5.
      Ich stehe eher auf geringen harass durch arc+field um den gegner dann auf level 5 völlig zu vernichten.
      Field bringt meiner Meinung nach schon auf level 1 soviel dmg, dass man es nicht ganz ohne weiteres ignorieren kann.
      Nach 3 arcs muss schon ein tango kommen. Deshalb scheidet für mich der Skillbuild ohne field auf lvl 2 oder 4 aus und wie im guide erst nach lvl 2 ulti halte ich nicht für besonders sinnvoll.
    • nice rechtschreibfehler.
      pro und contra gefällt mir überhaupt nicht? wo farmt ein zeus gut??
      und zeus kann gegen gewisse helden nichts ausrichten? gegen welche denn? durch staticfield machst du auch bei nem hood cent mit 5000 hp relativ viel dmg.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• hey,
      ich finde der Spielteil könnte bissl größer ausfallen.
      Als Porträt ganz oben sollteste besser das Heldenbild aus Dota nehmen und nicht den mountainking
      Ansonsten ganz netter guide :rockband:
    • Infrisios schrieb:

Da fehlen wichtige Informationen
      Das Ulti trifft jedoch keine unsichtbaren Einheiten über die man keine Vision hat, diese werden nur aufgedeckt.

:) Damits deutlicher formuliert ist
    • Imo zuerst arcane kaufen, dann Boots, 2 Bracer, Dagger und ansonsten TP scrolls zum gank. Danach BoT für bessere Ganks und dann Guinso/Shiva. Kommt auf die Gegner an.

Arcane gibt etwas Rüstung + Mana. Boots um schneller zu sein, Dagger um besser zu ganken, z.B. Blink heroes und Dagger ist auch ein guter escape Skill. BoT hilft der Mobilität bei.

Und mein Skillbuild für solo Mid/Bot/Top ist der:
      Arc
      Static
      Bolt
      Bolt
      Bolt
      Ulti
      Bolt
      Field
      Field
      Field
      Ulti
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      Ulti
      Stats
      Am Ende arc

Solo bekommst du schnell level und mit static kannst du schon anfangs gut Schaden beim Gegner durch arc lasthitten raushauen. Ab lvl 5 bist du dann gank bereit.

Das Arcane bekommst du solo in gut 5 Minuten. Dann bist du auch lvl 6, sofern du nicht aus irgendwelchen Günden zurück zur Base musstest.
    • Saga^ schrieb:

nice rechtschreibfehler.
      pro und contra gefällt mir überhaupt nicht? wo farmt ein zeus gut??
      und zeus kann gegen gewisse helden nichts ausrichten? gegen welche denn? durch staticfield machst du auch bei nem hood cent mit 5000 hp relativ viel dmg.
      zeus farmt mit arc lighning gut.
      und gegen Antimage, jegliche stunner die damage austeilen wie zB sven, sk
      steht alles bei foes

@matthe:
      für was auf lvl 2 static?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Damals eine Gottheit mit unermesslicher Macht, opferte Zeus widerwillig seine Unsterblichkeit für die Chance die teuflischen Armeen der gottlosen Untoten zu zerschmettern. Als seine Seele die Ebene der sterblichen betrat, verkümmerten seine allmächteigen Kräfte, jedoch nicht genug um die zerstörerische Enschlossenheit dieses Donner-Gottes für Gerechtigkeit zu bezwingen. Mit purer Präzision, fegt er durch die feindlichen Reihen durch beeindruckende Beherrschung der eletrischen Entladung, streckt er alle Narren mit eindrucksvollen Blitzschlägen aus dem Himmel nieder. Immer wachsam bei seinem unerbittlichen Angriff, fürchten sich die Scourge vor dem Zorn des Herrschers des Olymps.

:D
    • Ärzte-Style schrieb:

zeus farmt mit arc lighning gut.
      und gegen Antimage, jegliche stunner die damage austeilen wie zB sven, sk
      steht alles bei foes

@matthe:
      für was auf lvl 2 static?

Arc lässt man auf 1 und damit ist farmen nicht so optimal...

lvl 2 static hilft beim harassen, da neben dem arc dmg auch noch der static dmg ankommt, deshalb sollte man bei einem gang auch immer erst arc und dann bolt casten. Matthes skillung ist auf eine sololane optimal, auf einer doublelane würde ich arc/bolt/bolt/field/ skillen, da man dann auf lvl 3 stärker ist. "stunner die damage austeilen" sind ebenfalls schwachsinn bei foes, wenn man in einem guide nur von 1n1-Situationen ausgehen würde wär mein maiden-guide noch ~20k Zeichen länger.

Ansonsten ist der guide eben einfach viel zu dünn, da muss mehr rein. Und Bottle first geht ja mal gar nicht... chicken/branches/clarities/tangos und dann ne bottle nachliefern lassen.