So, da es hier sehr öfters einen Streit dieser beiden fraktionen gibt, und viele leute total geflamt/niedergemacht werden, eben weil sie offensichtlich gesinnungsethiker sind, mache ich hier mal nen thread dazu auf!
damit alle mitdiskutieren können verlinke ich gleich mal die wiki artikel, die können allerdings nur als EINSTIEG in das thema gelten, man sollte sich noch genauer mit diesen beiden begriffen beschäftigen, da sie in fast jeder diskussion/streitgespräch meiner meinung nach eine elementare rolle spielen!
gesinnungsethik
verantwortungsethik
(das sollte man echt mal durchlesen, dauert 2 minuten, die artikel sind echt kurz)
hoffe die aufklärung dieser begriffe wird demnächst streitereien hier im offtopic bereicht etwas entschärfen, bzw. die diskussion, die eig schon in mind. 20 threads breitgetreten wurde wird nur einfach hier geführt, wo sie hingehört
discuss plx!
(als ersteller halte ich mich natürlich erstmal neutral, mal schauen ob sich wirklich jmd. mal mit dem thema auseinandergesetzt hat und es hier im forum wiedererkennt :))
damit alle mitdiskutieren können verlinke ich gleich mal die wiki artikel, die können allerdings nur als EINSTIEG in das thema gelten, man sollte sich noch genauer mit diesen beiden begriffen beschäftigen, da sie in fast jeder diskussion/streitgespräch meiner meinung nach eine elementare rolle spielen!
gesinnungsethik
verantwortungsethik
(das sollte man echt mal durchlesen, dauert 2 minuten, die artikel sind echt kurz)
hoffe die aufklärung dieser begriffe wird demnächst streitereien hier im offtopic bereicht etwas entschärfen, bzw. die diskussion, die eig schon in mind. 20 threads breitgetreten wurde wird nur einfach hier geführt, wo sie hingehört
discuss plx!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs