Wünscht ihr euch mehr microlastige Inhalte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünscht ihr euch mehr microlastige Inhalte?

      Die Intention des Threads sollte eigentlich klar sein: Wollt ihr mehr Helden etc. die Micromanagement benötigen in DotA sehen? Mit Micromanagement meine ich hier nicht Helden wie Phantom Lancer, sondern eher Helden wie Chen oder Meepo. Der alte Keeper of the Light hatte ja auch zum Beispiel eine Beschwörung mit aktiven Fähigkeiten. Im Moment gibt es neben einigen Wenigen Helden auch noch zwei Items (HoD und Necro), die Micromanagement erfordern. Meiner Auffassung nach ist das zu wenig. Warcraft 3 ist eines der Microlastigsten Spiele aller Zeiten und bietet gute Möglichkeiten, dies gut auszuleben. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Bruder und Schwester Held, die getrennt agieren aber als ein Held zählen (ein genaueres Heldenkonzept erstelle ich an dieser Stelle mal nicht). Natürlich ist Micromanagement nur eine von vielen Möglichkeiten, anspruchsvollere Helden zu gestalten, doch wie ist eure Meinung dazu? Kommt ihr gut mit den aktuellen Helden aus, die Micromanagement erfordern? Oder gehört ihr zu den Leuten, die den Helm of Dominator nie benutzen? Wünscht auch ihr euch weitere Spielinhalte, die Micromanagement ermöglichen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Würd ich nicht so geil finden. Also das Spiel komplett auf sowas aufzubauen.
      Das Spiel ist jetzt schon schwer genug für Anfänger zu lernen, weil es halt 90+ Helden und was weiß ich wie viele Items. Das erstmal draufkriegen, Lasthit + Denie drauf kriegen, Spielgefühl entwickeln und dann auch noch mass micro?
      Also ich würd nicht mehr anfangen, wenn ich ehrlich bin.

      Gegen ein paar microlastigere Helden hätte ich durchaus nichts einzuwenden. Würde vllt. auch ein paar mehr Leute dazu bewegen das Spiel zu spielen. ("Ne DotA spiel ich nicht, nur einen Helden kontrollieren ist mir zu öde!")
      Aber sie sollten nicht die Mehrheit darstellen.
    • Nö.
      Wozu auch?
      Solange die Helden ein gutes Konzept haben, find ichs auch so gut genug. In Dota spielt man eben nur einen einzigen Helden, das ist eben erstmal keine große Microangelegenheit , dfür mussm an mit dem EINEN Helden dann eben perfekt umgehemn können, die Helden sind dabei sehr individuell.

      Klar kanns auch ein paar Helden geben die mal etwas micro brauchen, aber so dringend notwendig ist das ganz ganz sicher nicht, wer microlastig spielen will sollte imo einfach kein Spiel spielen in dem man sowieso nur von einem Helden ausgeht und nicht von 100 Truppen...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Saga^ schrieb:

      und? wie lang hast vor deinem pc gehockt um son thread zu eröffnen?
      so verdammt sinnlos!


      du meinst so sinnlos wie absolut jeder deiner beiträge?

      @t:
      ich persönlich bin auch recht schnell überfordert wenn ich chen spiele, spaß machts aber trotzdem.
      von daher: wär ich auch dafür. :>
      [team_Alliance]
    • aDDi schrieb:


      Saga^ schrieb:

      und? wie lang hast vor deinem pc gehockt um son thread zu eröffnen?
      so verdammt sinnlos!


      du meinst so sinnlos wie absolut jeder deiner beiträge?

      ###

      zum topic:
      Zu Helden: Meiner Meinung nach muss es ncith unbedingt sein, wenn zufällig aber so ein Held der mehr Micro benötigt rauskommt hab ich auch nix dagegen.
      ZU Items: Hier hingegen fände ich das eine gute Sache... z.B. Hotd eine andere Ausbaumöglichkeite geben die dann auf creeps übernehmen eingeht... das wsird iwie. total vernachlässigt mit dem Ausbau zu Satanic...
    • darkpunx schrieb:

      aDDi schrieb:


      Saga^ schrieb:

      und? wie lang hast vor deinem pc gehockt um son thread zu eröffnen?
      so verdammt sinnlos!


      du meinst so sinnlos wie absolut jeder deiner beiträge?

      ###

      zum topic:
      Zu Helden: Meiner Meinung nach muss es ncith unbedingt sein, wenn zufällig aber so ein Held der mehr Micro benötigt rauskommt hab ich auch nix dagegen.
      ZU Items: Hier hingegen fände ich das eine gute Sache... z.B. Hotd eine andere Ausbaumöglichkeite geben die dann auf creeps übernehmen eingeht... das wsird iwie. total vernachlässigt mit dem Ausbau zu Satanic...

      satanic most useless items imo, ist bei mir immer letze wahl wenns darum geht ein Item auszubauen. Behalt ich lieber HotD und hol mir butter/buriza/mkb or whatever was mir dmg oder as gibt und ich im endeffekt doch mehr leeche als mit satanic.
    • Gibt eigentlich nichts, was gegen einen neuen Helden, der viel Micro verlangt, spricht. Einfache Helden (rein von den Spells her) wie Leoric, Sven oder Mortred gibt es eigentlich schon zur Genüge. Noch lieber als microlastige Helden/Spells würde ich aber noch mehr Aiming-Spells (ala Arrow, Powershot, Hook & alle Spells aus der Warlock-Brawl-Funmap) sehen, da diesen auszuweichen bzw. immer die nötige Aufmerksamkeit zu schenken mMn auch sehr spannend sein kann...

      ansonsten: #addi & durchgenudelt
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Halt ich für schlecht. Ich hab DotA zum Teil angefangen, weil ich es eben so geil fand, nen WC 3 Helden (nen imba starken im vergleich zur kampagne) spielen zu können.
      Mir haben auch immer die Missionen am meisten Spaß gemacht, in denen man z.B. keine Base bauen musste.

      [x] Kein Mikromanagment für DotA

      Es würden eh die meisten failen :D
      it ain't nothing but a peanut
    • Schmoda schrieb:

      dUrChGeNuD3Lt schrieb:

      Saga^ schrieb:

      und? wie lang hast vor deinem pc gehockt um son thread zu eröffnen?
      so verdammt sinnlos!

      Saga, was hast du in deinem Leben eigentlich bisher geleistet, dass du hier geneigt bist, dermaßen deine Fresse aufzureissen...?

      Genau bin auch dafür dass Leute mit nem Postcounter von <500 ihre eigene Meinung nicht mehr äußern dürfen. :happybday:


      ...und Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur (damit bist du gemeint) ebensowenig!
      Du hast es nicht verstanden, oder? Natürlich ist saga dazu berechtigt seine Meinung zu äußern, aber nicht auf so eine widerlich-arrogante Weise, das ist respektlos anderen gegenüber - und sowas kann ich einfach gar nicht abhaben.


      Um wenigstens etwas zum Topic beigetragen zu haben: DotA lebt in meinen Augen von seinem (für WC3 in der Form) einzigartigen Konzept genau 1 Unit permanent durch das Spiel zu steuern - das ist in der Tat nicht besonders microlastig aber eben einzigartig. Mit bsw. Chen, Beastmaster oder Necronmicion wird dem User die Möglichkeit gegeben, sich micromanagmenttechnisch auszuleben - mehr braucht es nicht bzw. wäre schlicht DotA-Unlike.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dUrChGeNuD3Lt ()

      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • Ich spiele Dota, gerade WEIL ich nicht microen kann....
      Also contra Micro lastige Helden, die die das wollen sollen halt Wc3 spielen gehn oder auf SC2 warten : )
      "Auf den Höhen sind die Pfade mit Dolchen gepflastert" (R.Jordan)
    • Helden mit Mirco is ja schön und gut alerdings sind die meistens stärker deswegen werden sie dan in ihren fähigkeiten genervt und werden somit ewigst ansprucshvoll werde.
      mir sind da die anspruchsloseren lieber aber evt. mehr iteams mit mirco were nice
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

      Gott ist mit mir!!!

      Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)