com??

• Ich seh in dem Thread zwar keine Flamer (höchstens ein halbes dutzend Leute die fast exakt zur SELBEN zeit posten [Illuminaten???, ...?])
    und kA worans liegt dota-coms scheinen allgemein ziemliche flamercommunities zu sein und mMn stimmt das nicht ganz
    liegt das daran dass mods nich durchgreifen?
    , allerdings hat man des öfteren das gefühl, dass die art des durchgreifens je nach bekanntheit/etc. (also nicht unbedingt postcounter) entweder zu lasch oder zu "streng" ist...
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Hast du kein schlechteres Beispiel gefunden?
    Ehrlich gesagt kann niemand etwas dazu wenn mitten am Tag ein neuer Thread aufgemacht wird und alle antworten. Da braucht sich niemand zu beschweren. Außerdem wurde dem Typen geholfen.
    Bist du gerade aufgewacht und hattest deine perfekt-korrekten 5 Minuten oder was soll das jetzt?

Und das ein wenig geflamet und rumgealbert wird ist normal für die meisten Communities, es zeigt dass sich die Leute hier "heimisch" fühlen. Ich war in einigen Foren angemeldet wo jeder kleinste Regelverstoß sofort zur Löschung/Verwarnung geführt hat und diese Foren sterben einfach langsam aus. Irgendwann gehen einem zu allen korrekten Dingen die Themen aus und nach 5 posts ist meistens alles konstruktive gesagt.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass ich hier noch lesen würde wenns hier nur so nüchtern zuginge.

PS: Ihr habts gehört, wenn ihr mich loswerden wollt müsst ihr euch alle strikt an die Regeln halten!
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • och denke es giebt da viel gründe ich komme manchmal einfach mit der größe der com nicht zureccht und deshalb habe ich manchmal miene probleme

mh evt. auch desalter aber ich denke es giebt auch viele die über 18 sind ( dasheist nicht das dies besser wissen/machen)

aber ich finds jetzt net so schlim

und die admins sind super
    Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
  • Flamer gibt es überall; Hier hat das zwar letztens etwas zugenommen (Beispiel "Pix of Yours" - Thread), aber bei solchen Extremen werden eben 2 Seiten Posts gelöscht und der Thread geschlossen. Ergo machen auch unserer Mod alles richtig. Jeden User bannen ist auch nicht sinnvoll, da es eh nur ein Bruchtteil der Leser ist, der hier postet (kommt mir auf jeden Fall so vor). Fängt man beliebig an zu bannen sind hier imo schnell die Leute weg, die das Forum am Leben halten.

Viel schlimmer sind die Leute, die besonders sinnfreie Threads aufmachen (teilweise Anspielung auf den hier) und unseren Flamern erst die Chance geben, ihren geistigen Dünnschiss rauzuhauen. Deswegen: Macht euch Gedanken, bevor ihr einen Thread aufmacht und benutzt auch die Suchfunktion (beliebter Grund zu flamen).

Macht man letztendlich doch so ein Thread auf, dann erschafft bitte eine angemessene Diskussionsgrundlage. Dein genannter Thread ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel einer schnellen und einsteigerfreundlichen Beantwortung einer Frage. Es wurde kurz und knackig (sogar noch ausführlicher als ursprünglich gefragt) geantwortet. Also bitte bring bessere Begründungen mit ein (Flame-Threads solltest du im Offtopic-Bereich finden).

Letztendlich wär doch dieses Forum ohne die ganzen Spamer nichts. Mir macht es meistens Spaß den ganzen Mist zu lesen, solange es nicht zu stark ausartet. Aber zwischendruch ein Flame- oder Spampost hat noch keinen umgebracht. Und sollte es dich doch so sehr stören, dann bitte überlese den Post doch einfach oder mach durch einen eigenen Post nochmal auf das Topic aufmerksam, oder wende dich per PM an einen Mod (die hier gute Arbeit machen).

:wave: Guten Morgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
  • muss mich entschuldigen, hab da etwas überreagiert nachdem ich da gestern wieder 1000 mal die gleiche antwort gesehn hab, ohne auf die uhrzeit zu achte, dadurch is das beispiel natürlich komplett irreführend
    hab jetz auf die schnelle auch nichts gefunden was passend währe

scheint so als ob ich da doch falsch gelegen haben

@mod
    pls closen
    quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
  • is jetzt zwar n schlechtes beispiel gewesen aber eigentlich is die dota com schon ziemlich "flamestark"
    vermutlich weil das game so krass auf teamplay aufbaut, dass man immer wenn man stirbt den anderen
    die schuld in die Schuhe schieben kann :wall:
  • giles schrieb:

Hast du kein schlechteres Beispiel gefunden?
    Ehrlich gesagt kann niemand etwas dazu wenn mitten am Tag ein neuer Thread aufgemacht wird und alle antworten. Da braucht sich niemand zu beschweren. Außerdem wurde dem Typen geholfen.
    Bist du gerade aufgewacht und hattest deine perfekt-korrekten 5 Minuten oder was soll das jetzt?

Und das ein wenig geflamet und rumgealbert wird ist normal für die meisten Communities, es zeigt dass sich die Leute hier "heimisch" fühlen. Ich war in einigen Foren angemeldet wo jeder kleinste Regelverstoß sofort zur Löschung/Verwarnung geführt hat und diese Foren sterben einfach langsam aus. Irgendwann gehen einem zu allen korrekten Dingen die Themen aus und nach 5 posts ist meistens alles konstruktive gesagt.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass ich hier noch lesen würde wenns hier nur so nüchtern zuginge.

PS: Ihr habts gehört, wenn ihr mich loswerden wollt müsst ihr euch alle strikt an die Regeln halten!
    Klar Giles, gut organisierte Foren, wo ordentlich gehandhabt werden sterben aus. Was für ein Müll.
    Ich bin generell dafür, dass die Mods härter durchgreifen sollen; das ewige Geflame nervt einfach. Wer es nicht schafft etwas niveauvoll jemand anderem zu sagen, der sollte sich mal Gedanken über seine sozialen Kompetenzen machen. Achja, hier mal ein Beispiel für ein Forum, dass strikten Regeln hat und trotzdem riesengroß ist: Tutorials.de.

@ProudBavarian: Klar sollte man sich Gedanken machen (erst denken -> posten), aber es muss man immer flamen? Was meinst du eigentlich damit: Flamern eine Chance geben? Wenn es ihnen nicht passt, was geschrieben wird, dann sollen sie entweder sachlich bleiben oder sich raushalten.

Allerdings finde ich auch, dass die Mods in der letzten Zeit härter durchgreifen und die "Melden"-Funktion ist ja schließlich auch noch da, aber warum muss es denn immer wieder so ausarten?
  • naked.ninja schrieb:

is jetzt zwar n schlechtes beispiel gewesen aber eigentlich is die dota com schon ziemlich "flamestark"
    vermutlich weil das game so krass auf teamplay aufbaut, dass man immer wenn man stirbt den anderen
    die schuld in die Schuhe schieben kann :wall:
    klar, jetzt versteh ich endlich, wieso so viele deppen hier rumlaufen und geistigen dünnschiss loslassen, liegt alles am teamplay des spiels
  • giles schrieb:

es zeigt dass sich die Leute hier "heimisch" fühlen

lässt ja tief blicken. empfinde es eher als anzeichen für unbefriedigte bedürfnisse... zugehörigkeitsgefühl etc. naja hast irgwie auch recht... irgwie...

ProudBavarian schrieb:

Mir macht es meistens Spaß den ganzen Mist zu lesen, solange es nicht zu stark ausartet

#
    leider kommt des mMn doch recht oft vor, dass es das tut!?

Progster schrieb:

liegts gar am postzähler?

eigl. der interessanteste aspekt an der ganzen geschichte. warum geht da keiner drauf ein?
    was is eigl der sinn hinter einem öfftl. postcounter?
    ich kann mir vorstellen, dass gerade diese funktion viele, die oben besagtes bedürfnis nicht befriedigt haben, dazu verleitet zu flamen...

lg
    "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
    Ein Dilemma
  • Ich wurde auch nach meinen paar ersten Post´s schon geflamed, nur weil ich mich über einen User beschwert habe der sinnlos rumgespannt hat =). Aber das Tolle hier, man zeigt reue, der der mich geflamed hat hat sich einen Tag danach bei mir entschuldigt und damit hat es sich. Solches Verhalten findet man nicht so häufig anderswo, und zudem ist dieses Forum sehr Aktiv und mich bringen die meisten -auch falls sie spamm sind- Post´s zum lachen. Ich fühl mich hier wohl und mit ein paar ärgerlichen Zeitgenossen muss man halt immer fertig werden. Im großen und ganzen ist dieses Forum klasse selbst mit den nicht auf DotA bezogenen Themen hat man seinen Spaß ect.
    Das einzige was mich bisher stört sind die, die meinen die community oder gar das ganze Forum sei scheiße, wie ich den 2ten oder 3ten Thread hier schon lese :(
  • fAInsinNICK schrieb:

eigl. der interessanteste aspekt an der ganzen geschichte. warum geht da keiner drauf ein?
    was is eigl der sinn hinter einem öfftl. postcounter?
    ich kann mir vorstellen, dass gerade diese funktion viele, die oben besagtes bedürfnis nicht befriedigt haben, dazu verleitet zu flamen...

lg

wenn der postcounter abgeschafft wird, würde hier KEINE sau mehr posten :)
    von daher wäre eine abschaffung eher supoptimal imo.
  • Was ein herrlich verherrlichender Post, Tektonik! (Tecktonic / danse electro --> nice btw.)
    Finde auch, dass man sich lieber durch sinnvolle Posts und Threads positiv einbringen sollte, als mit sowas wie "Die ganze Comm suckt hard!" sinnlos "negative Energien" zu verbreiten. :)
    Eigentlich lieben wir uns doch alle. Sogar makii & Tree^. (Ganz evtl. vielleicht ein klitzekleines Bisschen. :>)

~ closed ~

(Weil das der TE oben wollte.)