noobfragensammlung

• noobfragensammlung

Hi,

ich hab mal ne sammlung an fragen:

1. man kann Gruppen auf die Zahlentasten belegen. Das geht mit strg und mit shift, was ist der Unterschied?
      2. Wozu braucht man die Strg taste überhaupt?
      3. Wenn ich das Chicken zu mir schicke und einen Wegpunkt mit dem Item/Items auf mich mache(also obenlinks das Icon), dann kommt das chicken...
      Wenn ich mich aber zwischendurch bewege, dann läuft es mir manchmal hinterher, legt die sachen dann aber vor mir hin?!? manchmal geht es aber auch nur an die stelle an der ich stand,
      als ich die wegpunkte belegt hab.
      4. Welche funktion hat die Space-taste? Kommt man da immer dahin, wo er sagt: ich werde angegriffen oder ich greife an?!?

edit:
      5. gibt es ein Hotkeytool, mit dem man das Inventar aufs mauswheel legen kann UND das nicht mit dieser clicksimulation funktioniert ala blamestar oder wc3assistant. Mit autowarkeys geht das nämlich nicht, da macht der das nur beim aller erstenmal wenn ich das rad bewege.

danke schonmal, habs schon mit sufu probiert... teileweise :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeChuck ()

• RE: noobfragensammlung

LeChuck schrieb:

Hi,

1. man kann Gruppen auf die Zahlentasten belegen. Das geht mit strg und mit shift, was ist der Unterschied?
      3. Wenn ich das Chicken zu mir schicke und einen Wegpunkt mit dem Item/Items auf mich mache(also obenlinks das Icon), dann kommt das chicken...
      Wenn ich mich aber zwischendurch bewege, dann läuft es mir manchmal hinterher, legt die sachen dann aber vor mir hin?!? manchmal geht es aber auch nur an die stelle an der ich stand,
      4. Welche funktion hat die Space-taste? Kommt man da immer dahin, wo er sagt: ich werde angegriffen oder ich greife an?!?

1. Ich glaub shift is zum wegpunkte setzen oder? weiss au nich so genau
      2. Strg brauchste wie du bereits gesagt hast zum units auf nummern legen
      3. ich glaub wenn dus mit rallypoints (wegpunkte) machst, geht das chicken dahin wo du zum Zeitpunkt des rallypoints standest
      ich würde dir eh empfehlen das chicken zum tower laufen zu lassen und es von dort aus weiterlaufen zu lassen oder deiin item einfach direkt vom tower abholen. Is imo sicherer
      4. Imo kommst du mit space dahin, wo du als letztes eine stimme gehört hast. Also zb. wenn ein tower angegriffen wird und du space drückst geht dein bild da hin

wenn ich was falsches gesagt habe pls verbessern
      falls noch fragen offen sind frag^^

• 1. man kann Gruppen auf die Zahlentasten belegen. Das geht mit strg und mit shift, was ist der Unterschied?

Man kann mit Shift einzelene Units der gruppe hinzufügen mit Strg macht man ein komplett neue Gruppe. Beispiel:

Die Units A, B und C sind in Gruppe 1. Mit Shift kannst du der Gruppe nun die Unit D hinzufügen indem du sie anklickst und Shift 1 drückst. Wählst du Unit D an und drückst allerdings Strg + 1 ist nur Unit D die neue Gruppe 1.
    • RE: noobfragensammlung

LeChuck schrieb:

Hi,

edit:
      5. gibt es ein Hotkeytool, mit dem man das Inventar aufs mauswheel legen kann UND das nicht mit dieser clicksimulation funktioniert ala blamestar oder wc3assistant. Mit autowarkeys geht das nämlich nicht, da macht der das nur beim aller erstenmal wenn ich das rad bewege.

Zu 1, Siehe Beitrag über mir.

Zu 2, Um neue Gruppen zu Bilden. Das Spiel basiert auf Wc3, einem RTS mit sehr vielen Einheiten. Da muss man Gruppen Bilden. Zu dem gibt es Tastenkombinationen mit z.B. STRG + S damit der Sound ausgeht und noch weiteres, kenn ich aber nicht auswendig, kannst ja mal ausprobieren.

Zu 3, Beim Wegpunkt, wird es wie du es richtig sagst, dass Item auf diesem Punkt gelegt. Wenn der Held weg ist oder keinen freien Itemslot hat, dann liegt das Vieh es hin. Sicherste Methode ist aber einfach den Helden direkt als Figur anzuklicken.

Zu 4, Bei Wc3 kommt man damit immer direkt zum Haupthaus bzw. zu einer Stelle wo etwas passiert ist. Befreundete Einheiten werden angegriffen und du warst bei diesem Moment nicht an dieser Stelle. Also "Ich werde angegriffen, ich drücke Leertaste und komme direkt dahin." Dabei kommt auch immer so ein Warnteil auf der Minimap unten links.

Zu 5, sowie bei CS beim Waffenwechseln?
    • danke schonmal für die antworten.

zu 3. also wenn ein item in der crow oder chicken ist, dann wähle ich es mit rechtsclick aus, dann drücke ich auf shift und halte shift gedrückt. Dannach clicke ich mit dem item links oben auf das quadrat mit dem tollen bild von meinem helden. dannach lege ich noch einen wegpunkt wieder in die base. Jetzt sollte die crow eigentlich kommen, mir die sachen ins inventar reinlegen(ja, ich hab vorher platz gemacht) und dann wieder inne base laufen. Macht es aber nicht so richtig, wieso?!?

zu 5. ja so wie in cs :D
      bind "mwheelup" "kp_home"
      bind "mwheeldown" "kp_downarrow"

gibts sowas auch für wc3?!? (ohne diese clicksimulation wie gesagt)
    • Blamestar muss man jedesmal einschalten (umständlich), vor allem aber hat es eine nicht unerhebliche Verzögerung, da ja ein Mausklick simuliert wird.
      Deshalb empfehle ich Customkeys zu benutzen.
      Im WC 3 Verzeichniss kann man eine Datei Namens customkeys.txt abspeichern, in der die Spellcodes (vierstellige Codes zu Identifikation eines Spells) mit unter anderem Hotkeys versehen werden können.

Hier findest du mehr Informationen zu dem Thema.

Es gibt verschiedene Programme, unter anderem Warkeys, die einem das Festlegen der Hotkeys erleichtern.
      Warkeys beinhaltet auch ein Programm names Autowarkey, mit dem man z.B. Inventarhotkeys festlegen und die Windowstaste deaktivieren kann, aber auch mit einer Art Pseudoprogrammiersprache Scripte erstellen kann.
      So habe ich mir für Sigs "miss up", miss mid" usw. auf Hotkeys gelegt.

Blamestar lässt sich aber sehr gut für den Invoker (seine Invokes kann man nicht binden) und auch das Inventar verwenden.
      Für Funmaps, die man nur gelegentlich spielt, lohnt es sich auch.
    • afaik simulieren Blamestar und wc3Assistant Mausklicks nur bei Skills, Itemhotkeys werden (zumindest bei wc3Assistant) direkt ausgeführt

Ich hatte früher immer wc3Assistant, kann man auch sehr gut für Itemhotkeys verwenden, nur hat Autowarkeys den Vorteil, dass der Script automatisch startet wenn du den PC bootest :(
    • blamestar simuliert die clicks
      wc3assistant tut das bei mir auch, wenn ich das inventar aufs mauswheel legen will
      autowarkeys funktioniert bei mir nicht mit dem mauswheel, also nur "ein einziges mal pro match" dannach gehts nichtmehr.
      bei lwt kann man nix auf die mauslegen

edit: es geht hier nur ums inventar, nicht um skills und die kann man nicht mit der customkeys.txt binden, afaik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeChuck ()

• Customkeys und Blamestars ist die beste Lösung. Customkeys sind klar, Blamestars simuliert zwar schlecht knofiguriert Mausklicks auch bei Inventarslots, wenn man aber num_7 oder so nimmt, bei Tastendruck geht es.
      Bei mir war es das einzige Hotkeytool das meine mx518 seiten tasten unterstützt. Btw ist es sinnvoll ein autocast hotkey zu legen, für Phaseshift.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Oh mann. Wie alle Leute wirklich ernsthaft sagen wollen, dass sie eine Verzögerung von 1ms merken. (Du kannst die Verzögerung selbst einstellen, aber angeblich kann es bei einer zu tiefen Verzögerung manchmal "fehlschläge" geben) Ich benutze Wc3 Assistant schon lange fürs Inventar und kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass es dafür ein super Programm ist. (Habe die Verzögerung auf 10ms. Hatte sie auch mal Testweise auf 1ms hat auch funktioniert. Hab sie dann aber wieder auf 10 gestellt, weil ich es schon immer auf 10 hatte.) Zum Vergleich: Ein normaler LCD Monitor hat auch eine Verzögerung von 5ms. Ruft da auch jemand "omg, wie könnt ihr nur so spielen, da hinkt das Bild doch total nach? ;))

Edit: Wobei Wc3Assistant die Items glaube ich sowieso direkt und ohne Mausklick ausführt. Da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher. Aber fakt ist, dass es eine Verzögerung ist, die man nicht merken kann ;)

Edit2: Oder machen wir es doch anders. Wc3 Assistant ist eine kleine exe, wo du nichts installieren musst. Probier sie doch einfach mal aus. Wenn du uns danach immer noch sagst, dass dir die (Item-)Verzögerung zu lange ist, können wir ja nach einer anderen Lösung schauen. (Eventuell musst du Wc3 Assistant bei deinem Virenscanner auf die whitelist setzten, da ihn viele scanner mit einem keylogger verwechseln)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

Edit: Wobei Wc3Assistant die Items glaube ich sowieso direkt und ohne Mausklick ausführt. Da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher. Aber fakt ist, dass es eine Verzögerung ist, die man nicht merken kann ;)
      Alle Hotkeyprogramme, die ich kenne (Blamestar, Wc3Assistant, Warkeys), benutzen fürs Inventar nur eine "Weiterlenkung des Befehls", z.B. du drückst Q und das Programm gibt als Befehl weiter, dass Num7 (oberer linker Inventarplatz) gedrückt wurde.

Die Verzögerung bei normalen Spellhotkeys mit Blamestar merkt man aber schon deutlich.

@TE Wenn ich das richtig verstanden habe, dass du praktisch durchs Inventar durchscrollen willst, wie bei CS mit den Waffen, würde ich dir davon abraten, weil das dauert ja noch länger, als wenn du das mit der Maus anklickst...