Skill Einordnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • calcul8er schrieb:

      bnet, garena->ultra low
      SIG, IH->low for sure
      div5->low
      div4->low-mid
      div3->mid
      div2->high
      div1->ninjaskilled

      vgl: dotawiki.hack4life.de/wiki/Skill


      Ich würde Div5 noch mit SIG/IH gleich setzen. Da gibt es ja irgendwie 40 200 Teams bei DIV 5, teilweise auch neue Teams die sich überschätzen. Deswegen würde ich die schlechter einschätzen. Mag sein, dass es da auch gute Teams gibt, die dann direkt in höhere Divisions austeigen, doch zu viele Teams sind nooblike und haben kaum Ahnung.

      Was ich mich noch frage ist, inwiefern das Replay gucken den Skill beeinflussen kann. Wenn man sich Pro Replays anguckt, dann kann man sich was abgucken was dann beim normalen Spielen hilft :P
    • matthe schrieb:


      Ich würde Div5 noch mit SIG/IH gleich setzen. Da gibt es ja irgendwie 40 200 Teams bei DIV 5, teilweise auch neue Teams die sich überschätzen. Deswegen würde ich die schlechter einschätzen. Mag sein, dass es da auch gute Teams gibt, die dann direkt in höhere Divisions austeigen, doch zu viele Teams sind nooblike und haben kaum Ahnung.
      Letztens haben wir gegen Autoattacker gespielt, also das Niveau ist da wirklich noch "low"

      Letztens wars ja lustig:

      "looking for cw hs ggc"
      ich mach auch eins auf:
      "looking for low garena"
      Daraufhin schreibt mich der erste (ja er war relativ highskilled): We are mixed, so we are low, lets play
      Naja dann wurden wir gebasht :[
      Also es macht wirklich wenig Spaß gegen übermäßig bessere.

      Manche Leute überschätzen sich aber wirklich kräftig.
    • calcul8er schrieb:

      bnet, garena->ultra low
      SIG, IH->low for sure
      div5->low
      div4->low-mid
      div3->mid
      div2->high
      div1->ninjaskilled

      vgl: dotawiki.hack4life.de/wiki/Skill
      TPL spielt div 5, #low? Sicher nicht! Verallgemeinerung suckt!

      Skill ist in fast jeder Hinsicht relativ und in erster Linie ist er relativ overrated! Irgendwer hier hat geschrieben, skill ist gut, zum einschätzen was für nen fw gegner man sucht, das war's aber auch schon ziemlich.

      Wenn du in etwa deinen Skilllevel einschätzen willst, hier kommt meine Liste (und ich bin ziemlich sicher, die ist alles andere als perfekt)

      low - Du weißt Grundlegend über das Spiel bescheid, hast so ansatzweise Plan von Taktiken, Lanes, usw. Lasthitten kannst du (zumindest theoretisch, wie irgendwer schon sagte, es ist das eine im sig zu lasthitten und das andere es gege Kuroky zu tun), also du beherrscht die "Basics" und solltest auch schon ein paar fw's gespielt haben

      low+ - Ist ne reine persönliche Erfahrungssache, aber low+ = dein Laneplay ist besser als bei "low-skilled" Spielern, d.h. dein Last-hit denie verhalten ist besser, du erkennst situationen in denen du die lane eher offensiv/defensiv spielst usw., ich finde (wie gesagt persönliche Einschätzung das Gangverhalten/Teamplayverhalten ist hier nicht zwingend stärker ausgeprägt

      mid - Hier geht es nun wirklich mit Teamplay los, es werden (mMn) in Sachen Spielverständnis deutliche Unterschiede zu den beiden anderen Kategorien sichtbar, an einzelnen Sachen schwer fest zu machen, aber z.B. wenn man 'ne agressive Lane hat (Lina Naix) und die gegen z.B. solo Potm steht (also quasi ins leere läuft) als Lina erkennen, dass man den Naix auch kurz solo lassen kann und gangen gehen. Im Spielverlauf auf den Gegner eingehen, solche sachen halt (sieht man z.B. sehr gut an itembuilds oder dem warding).

      mid+ - Du kannst schon fast bei den großen mithalten, Spielverständniss ist da, du solltest selbst gegen Kuroky auf der Lane lasthitmäßig nicht 5/3 haben, wenn er 37/23 hat, es fehlt halt nicht mehr viel.

      high - kurz gesagt: die Elite! High ist eigentlich selbsterklärend

      So in etwa würde ich die Einschätzung machen, ist aber wie gesagt Ansichtssache und hart overrated.

      lg KleXXor
    • Wieder so 'ne Sinnlose Verallgemeinerung (ok, nicht ganz so sinnlos wie die erste, weil du immerhin den Fall mit einschließt, dass einige Spieler in div3(is nur ein beispiel) besser sind als andere in der selbsen Division, versteht ihr nicht, dass die dinger scheiße sind?!?!?!?!

      Die Division sagt doch nichts über DEINEN Skill aus, sry aber ich versteh euch einfach nicht, es gibt sicher ein paar Teams (vllt sogar die meisten) die in diese Einschätzung passen, aber auch einige Teams, die nicht in diese allgemeine Einordnung passen, TPL war ein Beispiel dafür (ja ich weiß auch, dass sie nicht spielen), selbst wenn du/ihr den durchschnitt meinst, was hat das bitte mit der Skilleinschätzung einer Person zu tun?

      Das ist, als ob du jemandem der dich fragt "Wie gut spiel ich Fußball?" sagst: "Die in der Bundesliga spielen am besten." WOW, TOLL, ich wette, dass hilft ihm....
    • Könnte es sein das ihr ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen seit?

      Frage war doch nach einzel Skill und wieso fangen hier alle von Div an? Einzelskill ist wie man sich im Spiel beweist, und das muss nicht zwangsläufig DIV sein die Pickleague ist nur eine von unzähligen anderen Medien wo sich Dota Spieler treffen. Man kann ja auch gut sein wenn man vorher nur Public gespielt hat, also das mit dem Teamvergleich ist äußerst entfremdlich. Klar ist man als Team stärker und das in höheren Div Gruppierungen auch bessere Spieler sind sollte klar sein.

      Einzelskill ist halt was im 1o1 oder im Earlygame passiert später kommt das Team dazu ect da muss man ein wenig besser eingespielt sein usw. Aber das hat weniger mit dem EInzelskill zu tun. € doof formuliert ^^ Einzelskill ist natürlich immer vorhandne, meine nur das bei einem eigespielten Team der einzelne nicht wirklich heraussticht, irgendwo perfektioniert man seine Handlung so weit das man in den meisten Situationen im Team dem gegnerischen Team merh schadet als sich selber. Da fallen jetzt nicht perfekte Einzelleistungen von eienm Spieler nicht so markant in das Auge.

      Edit: Was mir noch auffällt der vergleich mit Kuroky -klar ist der ein guter Spieler, aber das der so gehyped wird versteh ich nicht ganz =) finde das da etliche besser spielen, er ist halt in einem guten Clan. Soll nicht heißen das ich Kuro nicht schätze ist´n sympatischer typ aber so heraustechend das man ihn als parade Beispiel nimmt find ich ihn jetzt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

    • jetzt ist kuro in nem clan, der wirklich vom einzelskill geprägt ist. jeder ist wirklich gut. gehyped wird er wegen seiner herrausragend spielstärke bei mouz imo, wo er wirklich besser war (levent miracle sind nachgezogen)
      UND er wird gehyped, weil er im forum schreibt. er hat quasi heimvorteil.
      Nice Meme

    • naja kuro wird definetiv gehypte, aber er hat auch einige ext3m krasse games abgeliefert wo er im prinzip ganze andere clans mit nem gut gefarmenten solohero Zernichtet hat, er hatte auch meist krasse Creepstats, aber letzte games war er etwas schwächer als sonst.

      zum thema skill, kann man nicht genau einschätzen du musst es selber wissen. gibt ja auch unterschiede für nen carry zählt mehr Cs und für roamer eher timing etc, oder für nen initiator richtiges erkennen der perfekten situation
    • meine güte wie hier schon wieder rumtheoretisiert wird ~~~ diese einschätzung dient wirklich nur dafür eine ungefähres bild zeichnen zu können wenn man es muss, beispielsweise bei clansuche / FW suche. die besten high, die guten mid, die schwachen low, egal ob man das jetzt ist oder sich dafür hält. die einschätzung kriegt man halt dadurch, dass man oft spielt. wenn man oft spielt wird man mit anderen spielern konfrontiert die sich auch einschätzen. verliert man jedesmal gegen leute die high suchen aber gewinnt gleichzeitig immer gegen leute die low suchen kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass man mid ist xd

      imo ist das ganze einfach ne sache der praktischen anwendung =)
    • Im Moment sollte hauptsächlich die Teamharmonie stimmen, nach meiner Meinung... Gutes Zusammenspiel ist sowieso das non plus ultra in Dota... Wenn man dann noch gute individuelle spieler hat noch besser, aber es ist nicht unbedingt einer guter spieler= guter TEAMspieler

      Und sonst zum einschätzen, kann ich eigentlich noch das bestätigen, was FME vor mir gesagt hat... Einfach ausprobieren und entweder failen/ownen oder du hast deinen Clan gefunden:D
      Blubb