Slardar, Lifeleech oder Corruption?

• Slardar, Lifeleech oder Corruption?

Sladar stygian oder doch satanic? 223
      1.  
        Stygian Desolater (163) 73%
      2.  
        Was ganz anderes (43) 19%
      3.  
        Satanic (17) 8%
      I ch spiele in letzter zeit gerne sladar und weiß nicht ob ich stygian oder hotd und dann satanic gehen soll
      könnt ihr mir helfen. aja ich mach auch noch eine umfrage
    • Das kommt ganz drauf an. Wenn Slardar ne richtige Tankfunktion spielen soll, was eigentlich eher dumm ist, denn er hat zwar Mass-HP, aber kassiert durch Sprint noch dick dazu, sollte man auf Satanic gehen. Mit HOTD ist Slardar dann auch im Midgame gefährlich, wenn man sich die passenden Creeps holt.
      Letztendlich denke ich trotzdem, Deso ist die bessere Wahl. Mit späterem AC und Amplify Damage haben die Gegner so ein krassen Rüstungsmalus, dass die Schläge von Slardar echt sehr wehtun. Beides ist stark, ist wohl geschmacksabhängig und zuguterletzt davon abhängig, wie du dein Team am besten ergänzt (DPS oder eher Tank?). Auch sollte man vielleicht kein Deso bauen, wenn in deinem Team schon ein Deso gebaut wird. 2 Desos sind zwar keineswegs waste, da es eh selten vorkommt, dass beide Desolatorcarrier den selben im Clash focusen, aber genau diese Situation wär dann doch jammerschade.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Ich würde eher Deso bauen. Durch sein Ulti wird die Rüstung ja noch mal reduziert. Wenn man dann noch evtl. assault cuirass baut hat man auf lvl 16-25 dem Gegner 26 Rüstung abgezogen.
      Wenn man trotzdem LL braucht kann man sich ja Vlad kaufen.
    • [x] Was ganz anderes
      2 Gauntles of Str. , 2 Ironwood Branches, Regzeug
      Helm im Sideshop kaufen
      Bracer + Boots
      Treads fertigstellen
      Armlet fertigstellen
      [Dagger]
      ([BKB])
      Hyperstone/HotD
      ([BKB])
      HotD/Hyperstone
      [Satanic]

Edit: BKB vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rA1d- ()

• Ich finde Satanic zu überflüssig, Stygian wenn man wirklich keinen besseren Deso träger ihm team hat. Eig. sollte er auch gar nicht so übertreiben farmen, Dagger PT Arlmet und fall´s alles glatt läuft noch ein HoT das wars dann aber. LL brauch er nu mal gar nicht.
    • 5. Itembuild

Startinventar (allpick):

2x Gauntlet Of Strength, 2x Ironwood Branch, 2x Ancient Tango Of Essifation (2 x 185 + 2 x 90 + 50 = 600 )

Diese Startitems geben Slardar mehr Lebenspunkte, Mana, Schaden und Lebenspunkteregeneration. Rüstung etc. zwar auch, aber die Werte sind verschwindend gering.

dann folgt:

Scroll Of Town Portal (135 )

Helm Of Iron Will (950 )

Boots of Speed (500 )

Gauntlet Of Strength (150 ) + 3x Circlet Of Nobility (185 ) - > 3 x Bracer (175 )
      +- >

Gloves Of Haste (500 ) + Belt Of Giant Strength (450 ) - > Power Treads (400 )
      +- >

Gloves Of Haste (500 ) + Blades Of Attack (500 ) - > Armlet Of Mordiggian (900 )
      +- >

Scroll Of Town Portal steht gleich als erstes Item da, weil ihr immer eins dabei haben solltet. Ob zum Gangen, Flüchten oder Verteidigen, es ist einfach super wichtig.
      Dann sollte man sich direkt nach den Startitems sobald wie möglich im Secretshop (wenn man auf ner Sidelane ist) den Helm Of Iron Will kaufen. Der gibt uns nämlich +5 Rüstung (was gegen Harassment hilft) und eine Regeneration von 3 Lebenspunkten pro Sekunde. Dadurch könnt ihr eigentlich beliebig lange auf der Lane bleiben, ohne zurück zum Brunnen laufen zu müssen.
      Jetzt stellen wir 3 Bracer fertig und kaufen anschließend Power Treads, die wir natürlich auf Stärke stellen. Durch die Bracer und Power Treads bekommen wir einen ganz netten Schadensbonus und die zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit lässt und öfter bashen.
      Danach bauen wir den Helm Of Iron Will zum Armlet Of Mordiggian (Näheres zu diesem Item im How-To-Play-Teil) aus. Damit bekommt man durch alle Items (und aktiviertem Armlet mit -35 Hp/s) 69% mehr Angriffsgeschwindigkeit und +93 Schaden.

Luxusitems:

Assault Cuirass (6050 )

Gibt Angriffsgeschwindigkeit, reduziert die Rüstung an allen Feinden in der Umgebung und gibt viel Rüstung für Slardar selbst (+20) und für seine Verbündeten (+5). (Fast) perfekte Synergie.

Black King Bar (BKB)(3910 )

Schützt uns vor bösen Disables und Nukes. Gegen viele Disabler/Nuker sollte man BKB vor Assault Cuirass kaufen, manchmal sogar VOR Armlet Of Mordiggian. Letzteres sollte in Publics aber eher selten der Fall sein.

Satanic (6050 )

Synergiert sehr stark mit erhöhtem DPS durch Amplify Damage (+Cuirass) und BKB.

Heart Of Tarrasque (5400 )

Wenn man kein Satanic baut und stattdessen lieber auf Desolator geht Plicht. Zweifelsohne ein sehr starkes Item, das Schaden und Lebenspunkte erhöht.

Stygian Desolator (4420 )

Reduziert die Rüstung und gibt einen starken Schadensbonus. Kauft man natürlich nur, wenn man kein Satanic gebaut hat.

Buriza do Kyanon (6050 )

Kritische Schläge in Verbindung mit reduzierter Rüstung sind sehr effektiv.

The Butterfly (6000 )

Gibt nocheinmal einen sehr hohen DPS-Boost. Zusammen mit Assault Cuirass hat man dann auch beinahe Permabash.

Boots Of Travel (2200 )

Wenn man spät im Lategame durch Assault Cuirass/Butterfly über genug Angriffsgeschwindigkeit verfügt, kann man die Power Treads gegen Boots Of Travel austauschen. Um mobiler zu sein (zum Pushen, Verteidigen) und für einen zusätzlichen Inventarslot (man braucht keine Tps mehr).

alternative/optionale/situative Items:

Orchid Malevolence (4025 )

Bietet neben nettem Active (Silence+Bonusdamage) auch Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und ne Menge nutzlose Intelligenz und Manaregeneration. Gegen Helden mit Blinkähnlichen Zaubern aber eine Alternative.

Kelen's Dagger (2150 )

Wenn das Team einen Initiator braucht, kann man sich Dagger kaufen, um Slithereen Crush optimal zu platzieren. Zum Gangen braucht Slardar das Item eher nicht, da er über Sprint verfügt.

Hand Of Midas (1900 )

Gibt Angriffsgeschwindigkeit und die Fähigkeit, Creeps sofort in (viel) Gold zu verwandeln. Sollte man sich nur kaufen, wenn man am Anfang gegen eine schwache Lane steht und folglich gut farmen kann. Nur vor der 15.Minute bauen, damit sie auch effektiv ist.

Lothar's Edge (3610 )

Das neue Lothars ist wie der Dagger nützlich, um schnell und ungesehn an den Gegner heranzukommen und ihn zu töten.

Hood Of Defiance (2350 )

Alternative zu BkB, wenn die Gegner zwar Nukes, aber wenig Disables haben. Schützt jedoch (im Gegensatz zu BKB) nicht vor Guinsoo's Hex.

unnütze Items:

Bottle

Slardar braucht keine Manaregeneration. Lasst Mitspieler dieses Item kaufen.

Vanguard

Gibt keinerlei Angriffsgeschwindigkeit und Schaden für seinen Preis. Bracer sind da die bessere Wahl. Anmerkung: Der Schadensblock wirkt bevor der Bonusschaden, den man durch Sprint bekommt, berechnet wird.

Mask Of Madness

Basiert wie Sprint auf Frenzy und überschreibt es daher bei Aktivierung (und umgekehrt).

Phase Boots

Die Fähigkeit, durch Creepwaves zu chasen und die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit scheinen verlockend, jedoch benötigt Slardar unbedingt zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit, deshalb sind Power Treads VIEL besser.

Battlefury

Der Cleaveschaden hängt nur von Slardars Schaden ab und nicht von der Modifikation der Rüstung des Gegner und profitiert daher nicht von Amplify Damage. Man investiert das Geld lieber in Angriffsgeschwindigkeit.

Sange & Yasha

Ich will hier jetzt nicht groß vergleichen, deshalb schreibe ich direkt, warum das Item nicht gut ist:
      1. Man benötigt keine zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit mehr (511 mit Sprint und Power Treads)
      2. Stärkepunkte bekommt man billiger durch z.B. Armlet
      3. Beweglichkeit erhöht nur die Angriffsgeschwindigkeit -> direkt die Angriffgeschwindigkeit erhöhende Items wie Power Treads oder Hyperstone sind wesentlich besser
      4. Maim ist überflüssig, da Slardar über Bash verfügt, welcher dem Orbeffekt klar überlegen ist.

Radiance

Slardar kann es nicht sonderlich schnell farmen und es gibt uns keine Angriffsgeschwindigkeit. Außerdem braucht man die Aura beim Chasen nicht, da man dank Sprint an den Gegner rankommt und ihn stunnen und schlagen kann.

Monkey King Bar

Der Bashschaden ist wie bei allen Nahkampfhelden magisch und wird daher nicht durch Amplify Damage gesteigert. Holt euch lieber ne Buriza.

Cranium Basher

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Für mehr Bash sollte man lieber die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen -> Power Treads, Assault Cuirass, Butterfly.

Das ist aus meinem Slardarguide, den ich damals parallel zum Heroguidecontest geschrieben hab.
    • Vote for [x] beides ist stark!

Ich persönlich mag aber lieber Satanic, weil schon der HotD ein extrem starkes Item ist. Grade sein Active eignet sich wunderbar zum scouten und in manchen Situationen auch um die eigenen Spells zu unterstützten (Stomp ist immer nützlich!). Aber Deso ist natürlich auch alles andere als verkehrt. Man hat dann halt öfters low-hp. Würde ich empfehlen wenn es schon einen richtig starken Tank im Team gibt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Deso is im Preis Leistungs Verhältnis besser imo.... Sladar is ja nich sone Farmmaschine, den Reaver zu farmen dürfte schwer werden, gerade weil er im clash immer mittendrin stehen muss um seinen stun anzubringen und so schnell mal umfällt wenn sprint an ist.. Da doch dann lieber 2 x 1,6k anstatt einmal 3,2k..
      Gerade weil Sladar auch nich so der dps hero ist mit Sata, weil er keinen As hat , würde ich eher zu Deso tendieren, da man pro hit mit Ulti und Deso einfach mehr Schaden macht als mit Sata..
      Spielbar ist sicherlich beides dennoch seh ich ihn mit Cuirass und Deso stärker als mit Sata

edit: Wenn er tanken soll dann aber bitte mit heart und nich mit Sata^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @ JimKnopf:

Du solltest vllt erwähnen (und es maybe auch im Guide ändern), dass Basher nichtmehr mit nem Bash-Passiv stacken ;)

Ich mag Deso auf Slardar... 3 Hits für nen Caster is immer ganz lustig. Kommt aber eben auch immer auf Pub oder CW/FW an. Im Pub kannste halt einfach farmen was du willst und in nem CW solltest du vllt drauf achte, dass euer Maincarry (oder wer auch immer) mehr farmt bzw ihn farmen lassen.
    • Also wen ich lifeleach mit ihm kauf, dann eher mom... fürs "normale" chasen und attackieren bringts die nötigen ms/as und nutze sprint wirklich nur zum escape oder wenn der gegner scho einiges weit weg is...

davor klar armlet... dagger/bkb dannach oder davor... kommt drauf an, was nötig is...

sata bau ich kaum auf ihn... bzw. komm nie dazu den hotd auszubauen...
      Blubb

• Wenn dann nur HotD und dann einfach HoT aus dem Messer machen, nutzt es bei jedem Str Held einfach besser aus. Außer vllt Huskar, aber der wäre eine Ausnahme.

Ich mach immer PT's, Armlet, BKB(Line-up abhängig), Deso, Vlads/HoT (Farm/Kill abhängig)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Also ich spiele Slardar im Public auch meist wie Wumpsmacher, erstes Core-Item Armlet und danach eine MoM. Ich spiel' Slardar aber auch mehr als Ganker als auf Tank etc. Nach der MoM dann bei vielen Disablern eine BKB, vllt. noch ein Vlads zwischendurch und dann die richtig großen Sachen wie Assault oder ein HoT.
      Hab' deswegen auch für "Was ganz anderes" gestimmt. :)
    • faustregel ist, dass armorreduce am effektivsten ist, wenn die Gegnerische Armor in etwa 4/5 der Reduction beträgt...
      Wenn nur low armor gegner im Game sind, würd ich keinen deso bauen, sonst deso, bei dk auch noch nen assault ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Benutzer online 1

1 Besucher