Slardar, Lifeleech oder Corruption?

• JimKnopf schrieb:

Assault is sowieso besser als Deso. Attackspeed is wegen Bash wichtiger als +60 Schaden.

#, nebenbei wirkt die -5-aura auch nicht nur auf ein ziel, Ias verstärkt den Bash und die Rüstung hilft dem ganzen team mehr schaden einzustecken. Deso gehört eher auf helden, die ohnehin schon eine nette angriffsgeschwindigkeit (aka razor/sniper) mitbringen, bei slardar erhöht ias aber nicht nur den dps, sondern auch den b(ash)ps.
    • Ich denke man kann da nicht unbedingt ne allgemein gültige Aussage treffen. MAn muss haltsehen was der Gegner für Heros hat. Klar brauch ich gegen einen Tiny keinen Deso um den auf 0 Rüssi runterzuschrauben. Wenn da allerdings ein DK im Gegnerteam rumkreucht sieht das ganze mMn schon wieder ganz anders aus. Ist daher ziemlich MA abhängig was das optimale Item auf Slardar ist.
      till the end
    • der optimalwert liegt nicht bei 0 rüstung
      wie gesagt, wenn nen orb 5 rüssi zieht, ist er am effektivsten, wenn der gegner 4 armor hat...
      so ungefähr geht das auch bei höheren werten
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • real schrieb:

JimKnopf schrieb:

Assault is sowieso besser als Deso. Attackspeed is wegen Bash wichtiger als +60 Schaden.

#, nebenbei wirkt die -5-aura auch nicht nur auf ein ziel, Ias verstärkt den Bash und die Rüstung hilft dem ganzen team mehr schaden einzustecken. Deso gehört eher auf helden, die ohnehin schon eine nette angriffsgeschwindigkeit (aka razor/sniper) mitbringen, bei slardar erhöht ias aber nicht nur den dps, sondern auch den b(ash)ps.
      Desolator ist genau auf den Helden als Orb eher effektiv, die nicht soviel IAS haben.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Hier noch ein kleines Schmankerl aus meinem Guide (kp ob ich den fertig mach, aber die Chancen stehen gut, da ich wieder mit DotA angefangen hab^^)
      6. Wie funktioniert Amplify Damage? Der Sinn und Unsinn von Rüstungsreduzierung.

Rüstungsmali?:

Bei diesem Thema wird sich oft gestritten, ich werde hier daher versuchen, mit Hilfe einigen Informationen aus dem Technikforum von dota-allstars.com Klarheit zu schaffen.
      Die Schadensreduzierung hängt wie folgt von der Rüstung ab:

Daraus ergibt sich die Effektivität von Rüstungsreduzierung (vielen Dank an RosaCrvx, hab die Tabelle übersetzt und imba Gimpskills angewendet :p)

Zum besseren Verständins der Tabelle gebe ich mal ein Beispiel:
      Man belegt einen Rhasta mit 3 Rüstung (erste Spalte) - 15% Schadensreduzierung -> er erhält noch 85% des Schadens (zweite Spalte, +/-0) - mit Amplify Damage Level 1. Jetzt wird seine Rüstung um 5 Punkte auf -2 reduziert. Jetzt schaut man in der dritten Spalte (-5) nach: Man verursacht nun 112% des Angriffschadens, also 27% mehr, was einer Steigerung um 32% (27% von 85%, dritte Spalte) entspricht.
      Natürlich nimmt ein Held mit wenig Rüstung mehr Schaden, das hat jedoch nichts mit der Effektivität von Rüstungsreduzierung zu tun.

Man sieht also, dass die Reduzierung von Rüstung auf etwa 0 bis -10 Rüstung am effektivsten ist. Bevor man sich also einen Desolator kauft, um die Rüstung weiter zu senken, sollte man lieber in Schaden investieren (Buriza do Kyanon, Butterfly) und (!!) man sollte bedenken, das auch ein Mate von euch Desolator kaufen kann. Sind im Gegnerteam jedoch viele Beweglichkeitshelden, die noch durch Basilius/Vladmir's Offering/Mekansm unterstütz werden, ist ein Desolator durchaus sinnvoll.
      Im Earlygame haben die meisten Intelligenz- und Stärkehelden zwischen 3 und 7 Rüstung, also bringt bereits Level 1 Amplify Damage eine Steigerung des Schadens um 20%-32%! Das beste daran ist, das nicht nur Slardar davon profitiert, sondern auch alle anderen Helden und die Creeps des Teams.
      Man kann also überschlagen (Berücksichtigt wird neben der Rüstungsreduzierung auch der Zeitpunkt im Spiel):

Level 1 Amplify Damage steigert den Schaden um ~30%
      Level 2 Amplify Damage steigert den Schaden um ~60%
      Level 3 Amplify Damage steigert den Schaden um ~95%
      Level 3 Amplify Damage + Assault Cuirass steigert den Schaden um ~135%

Es ist leicht zu erkennen, warum Cuirass so ein gutes Item auf Slardar ist und wann ein Desolator zusätzlich nützlich wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Hm ja soetwas habe ich auch schon mal berechnet (war das jetzt klug das zuzugeben?) und obwohl ich die exakten Zahlen nicht verachte, denke ich dass gerade bei solchen Überlegungen ein linear fit dem Graphen keinen Abbruch tun würde (eins für <1 und >1) damit man eine gute Faustregel ingame hat. Außerdem würde ich den Graph nicht von -30 bis 50 gehen lassen (wenig realistisch) denn das täuscht über die gute Näherung zur Linearität hinweg. Fit mal einen Graph für <1 und >1 in der range von [-20:20] dann sieht man ganz gut dass eine lineare Näherung eine gute Faustregel macht. =)
      Kannst dazu ja noch die asymptotische Standardabweichung angeben falls es bei den Schätzungen eng wird.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich hab das Ding nicht selbst gemacht (d.h. nicht komplett, ein wenig dranrumgebastelt hab ich schon), der Einfachheit halber würde ich's einfach per Augenmaß annähern.

giles schrieb:

Hm ja soetwas habe ich auch schon mal berechnet

dotasource.de/index.php?Attach…a7341465decbf9f9b12402409
      Das hier?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Saga^ schrieb:

Das eine schließt das andere doch nicht aus - ein Slardar mit Satanic/HoT tankt immernoch mehr als ein Slardar mit Deso/HoT
      es geht ja nich darum wer besser tanken kann ein sniper mit 6 HoTs tankt auch besser als einer der auf DD geht aber is trotzdem nich besser

wenn man Deso kauft will man ja mehr schaden machen un nich besser tanken
    • giles schrieb:

Hm ja soetwas habe ich auch schon mal berechnet (war das jetzt klug das zuzugeben?) und obwohl ich die exakten Zahlen nicht verachte, denke ich dass gerade bei solchen Überlegungen ein linear fit dem Graphen keinen Abbruch tun würde (eins für <1 und >1) damit man eine gute Faustregel ingame hat. Außerdem würde ich den Graph nicht von -30 bis 50 gehen lassen (wenig realistisch) denn das täuscht über die gute Näherung zur Linearität hinweg. Fit mal einen Graph für <1 und >1 in der range von [-20:20] dann sieht man ganz gut dass eine lineare Näherung eine gute Faustregel macht. =)
      Kannst dazu ja noch die asymptotische Standardabweichung angeben falls es bei den Schätzungen eng wird.

faustregel:
      optimaler damage bei etwa 2/3 der Reduction an armor beim gegner
      ->3*gegnerarmor/2 = optimaler damagereduce

ingame einfach schauen, ob die Gegnerische Armor höher oder sogar deutlich höher als der armorreduce ist und ggf. entsprechende Items(deso/assault) kaufen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • alleine schon der thread titel ist sinnlos, man kann deso und satanic nicht wirklich vergleichen, da man ja idr. ein hotd baut und satanic VIEL später nachdem man vllt assault und/oderArmlet oder what ever hat.
      oder wer machtn satanic first auf slardar???