Alle items und heros

    • Alle items und heros

      Hi,
      ich spiel nun seit ca. nem monat DotA, aber kenne bei weitem noch nicht alle heros..dafür manche andere gut(wage ich einfach mal zu behaupten)...
      In letzter Zeit wundert mich aber das jeder 2. vorgibt zu wissen wie man jeden hero zu spielen hat, und da frag ich mich immer wie lang die schon spielen? wie lang habt ihr denn gebraucht bis ihr genau wusstet welcher hero was braucht?

      Ich hab jetzt in diesem Monat ca. 5 Heros sehr genau analysiert, ca. 10-20 weitere bin ich in der lage recht gut zu spielen..aber beim großteil hab ich ncihtmal ne ahnung von der itemwahl..bin ich zu blöd oder tun die leute im bnet einfach nur auf schlau..?(basher auf troll und so geschichten xD)
    • Naja da alle anderen Denken: "Auf so ne doofe Anfrage will ich nich antworten" ( sry soll kein flame sein, bin einfach guter gedankenleser) mach ich mal den Anfang.

      So ein grobes Standarditembuilt was mit welchem Helden und so hatte ich, und hier kann ich nur schätzen, nach naja kA ca 4-6 Monaten. Hab aber damals auch sehr intensiv gespielt. Ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren und weiß aber immer noch nich jede mögliche Itembuilt-Taktik und so. Aber naja man lernt nie aus und so. Kein Wunder bei so vielen Helden und so vielen Items.

      Und das Wichtigste zum Schluß: Es gibt zwar definitiv Leute im Bnet dies draufhaben, aber die sind meiner Meinung und Erfahrung nach die Ausnahme.
      Who is your Daddy? I AM YOUR DADDY!!! :kkthxbye: :kkthxbye:
    • Also ich spiele seit etwa 3 Monaten, auch ziemlich aktiv. Hab ich mir halt bevor ich nen Hero gespielt hab meist den Guide dazu angeschaut, da erfährt man ja schon meinst was man so braucht, auch wenn einige nicht mehr ganz aktuell sind. Denke bei etwa nem drittel der Heros weiß ich schon ganz gut was ich baun sollte und bei nem weiteren guten Drittel wär meine Itemwahl sicher nicht ganz verkehrt. Je nach Str/Dex/Int Heros ähneln sich die items ja auch meist, so dass man selten ganz falsch liegt.
    • lass es much so sagen,
      der normale bnet pubber spielt meist die gleichen items und schöpft meistens den helden nicht voll nach seiner rolle aus.
      das meiste ist einfach ziemlich kurz gedacht, wenn man das sieht:
      scneller AS = Basher
      Tank = Hot
      Axe = Vanguard
      Sven Magnus kunkka (earth) = battlefury, weils so schön splasht und mana bringt
      inthelden die von aga profitieren werden meist auch auf es gespielt
      dagon, bei nukern
      agi dds mit butterfly
      wer das game carrien will holt lifesteal
      wem garnix einfällt der kauf s&y
      wer wegrennen will holt lothars

      so ungefähr ist das aus meinen erfahrungen im pub.
      items wie dagger meka bloodstone oder necro, werden kaum bis garnicht in pubs gebraucht, obwohls
      im competetive so gemacht wird...

      ich denke auch, dass viele eher keine wirkliche ahnung haben, wie genau sie z.B. bestimmt helden/items kontern können,
      sie sehen z.B. einen drow ranger, der sie mit lothars pts auf agi butterfly und buriza ziemlich fertig macht und spielen ihn dann ebenso...
      dass sie nach ca. 4 nukes das zeitliche segnen ist nicht in ihrer strategie enthalten und es wird meist nichts gegen getan...
      also ich denke vieles is abschauen, ein paar kleine überlegungen, aber nichts wirklich tiefgründiges.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dotasource ist das forum von dotainside. dort findet ihr sämtliche heroes und items aufgelistet.

      für guides empfehle ich immer dotastrategy. ist zwar ne englische page allerdings findet man dort zu jedem heroe mehrere itembuilds.außerdem ist die seite sehr schön aufgebaut.

      ansonsten gilt lerning by doing.

      standard items:
      low hp = bracer
      zu wenig mana = nullis
      zu wenig damage und attackspeed = slippers
      chen oder andere forest ganker = boots

      ansonsten tangos,salves und claritys
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • in meinen augen am schnellsten lernst du so paar standard itembuilds wenn du einfach -random spielst und dann fix in nem heroguide die items anguckst.
      da lernst du erstmal alle heros kennen und auch itemtechnisch lernst du was. aber der großteil des spiels ist einfach erfahrungssache, du verbesserst deine itemwahl immer mehr und probierst mal was aus etc.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Wenn man das spiel so gut kennt, dass man von jedem hero weiß, was er kann, kommt man bei den meisten helden auch von selbst drauf, was auf ihnen nützlich ist.

      Ich hab bei den ersten 10 spielen (lanparty 3on3) gerade mal flask, bottle, tangos und später dann sogar noch Sange&Yasha gekannt (und noch nichtmal den secret shop gefunden), nach ca. 3-4 wochen aber schon auf den meisten heroes solide itembuilds gehabt... wobei man bei manchen heroes eben länger ausprobieren muss, was alles neben offensichtlichen items nützlich sein kann usw...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • hab nach dem ersten lina blitz gerafft, die haut mit ulti viel dmg rein.
      wenn nur alle spieler soviel grips hätten wären pubbis auch ganz i.O :).
      hmm wie lange spiel ich schon-. ka hab so bei 6.32 angefangen aber ka wann genau das war dürfte aber mitte 2006 oder sowas gewesn sein. So die ersten paar wochen halt pures learning by doing (wo ich dann von nem crix mit s&y super beeindruckt war der unser ganzes team geraped hat) und dann mit itmeguides und eigenen überlegungen mir weiterverholfen. Wissen was alle helden können tut man relativ schnell find ich wobei auch das je nach aktivität halt n weilchen braucht. Auslernen tut man nie alleine schon weil es immer wieder neue helden/items oder reworkes gibt. Man stelle sich vor ich konnte mir unter rofl panda nix gescheites vorstellen weil ich bei dem nen zu schwaches early gesehen hab :P (so wenig life und dann nen nahkampfnuke wtf o_O)

      MFG downtimes
    • Die Guides hier bieten eine gute Grundlage um DotA zu verstehen. Das fängt an mit welchen Items auf welchen Helden, Skillbuild usw..
      Bei Replays lernt man meiner Meinung nach auch noch ziemlich viel. Schau einfach hier im Szene Bereich nach Replays. Dadurch kannst du dir Itembuild und auch den ein oder anderen Trick abschauen, wie z. B. das geschickte Nutzen des Fog of War, oder bestimmte Stelle in denen man sich mit Tangos durch den Wald "fressen" kann.

      Such dir am besten für den Anfang einen Helden mit dem es gut funktioniert und bleib bei diesem (vorerst). Bei mir war es der gute alte Leshrac, mit dem das Spielverständnis kam. Bei wachsendem Spielverständnis kann man ergo immer mehr Heroes ausprobieren, was letztendlich dazu führt, dass du alles weißt was es zu wissen gibt.

      MfG
      it ain't nothing but a peanut
    • Für die Itemwahl kann man maximal Richtlinien geben, auf manchen Helden gibt es "Standard-Builds", welche aber auch nicht IMMER zutreffen ;)
      Bei Dota hängt einfach alles von deiner eigenen Rolle im Team ab, und die wird nicht nur durch dich, sondern vorallem auch durch die Helden, die deine Mates und Gegner nehmen und wie sie spielen, bestimmt. Du musst einfach immer bei jedem Dota Spiel deinen Grips anstrengen! Eine Grundlage hast ja schon, wenn du jetzt also nen Held bekommst, wo du nicht weißt, was du kaufen sollst, schaust du dir:
      1. deine eigenen Fähigkeiten an, und schaust ob sie SINNVOLL mit irgendeinem Item synergieren (Bloodstone auf Stormpanda, Dagon auf Pugna)
      2. den Helden, die dein Team und dein Gegner gepickt haben. Du spielst ja Public Spiele, da kann es schonmal sein, das die Gegner nur Tanks haben, dann denkst du dir:"aha, die haben viele Tanks, der Dagon auf mein Pugna ist, obwohl er mit einem deiner Skills synergiert, wohl doch nicht die beste Wahl!" so musst du nachdenken! weiterhin kannst du das auf die Teammates beziehen, wenn ihr z.B. ne Maiden ihm Team habt brauchst du keinen Arcane Ring auf z.B. Zeus zu haben, wenn ihr aber viele Helden im Team habt, die dringend Mana brauchen, aber von Haus aus nicht soviel mitbringen(ES, Dirge, Tiny, usw), und ihr viel im Team herumlauft, ist ein Arcane Ring durchaus ein gutes Item auf Zeus! Bei Dota muss man eben viel nachdenken und viel beachten, daher hilft, wie viele vor mir geschrieben haben, Learning by Doing einfach am meisten!
      3. mach, worauf du grade Lust hast! Wenn du z.B. einen Warlock hast, aber absolut keine Lust auf Support, dann Rush halt nen Necro 3 anstatt evtl Meka/Basi/bracer und mehr nicht. Bei mir jedenfalls ist es so, das ich im Public das, auf das ich gerade Lust habe, am besten Spiele(auch mal nen Tide mit nem Basher, wenns Spaß macht! Darum geht es doch bei dem Spiel)

      So, hoffe ich konnte dir das ein wenig näher bringen, du KANNST natürlich auch das vorgekaute Wissen aus den wirklich guten Heroguides dieser Seite hier nehmen, aber zu wahrer Erkenntnis führt bei Dota meiner Meinung nach eben nur die Selbsterkenntnis!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Am besten gehst du ma im singleplayer und schaust dir mal in ruhe bloss die items an... welche wirkung sie haben und welche stats sie haben

      Wenn du dann alles kennst, schaust du dir die eigenschaften deines helden an und schaust was am besten damit synergiert...

      Am Anfang sind momentan 2 ciclets 2 bäume fast nie verkerht, da du sie zu braccern/nullis/wraiths ausbauen kannst... is zwar nicht das idealbuild aber naja hilft fast bei jedem

      Am besten du schaust dir ab und zu replays von "pro" skilled clans an um da mal ne art von "idealbuild" zu finden von deinen favoritenhelden... musst im bnet echt aufpassen, denn was die dort manchmal zambauen ist ned so der hit... aber kannst am besten selber ausprobieren und so sehen, wies sichs auswirkt...
      Blubb

    • ich wollt keinen extrathread erstellen, daher stell ich die frage einfach mal hier rein..:
      Wie sind die ganzen Ligen (sowas wie Garena mit einbeschlossen, finde keinen besseren begriff dafür) vom skill her angeordnet?
      also in welcher Liga hat man das höchste, in welcher das niedrigste (da tippe ich auf bnet) niveau?
    • Bnetpub/Garenapub (mMn beide gleich schlecht) - DIV-League - SIG/dotapickup - VIP-SIG/DotaInvite (je nach Tageszeit/...) - WIHL (+ evtl. andere Inhouseligen) - IDEC.
      kA vll. hab ich noch was wichtiges vergessen...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.