Deppenapostroph

• ... lesen hilft^^ ich hab das mit dem x schon am anfang erklärt. man schreibt auch alex auto oder klaus auto, wenn da schon ein s ist, wird keines mehr rangemacht wie zb. bei claras auto...
      krass, dass so viele sowas nicht wissen iwie:S

@barabas: das ist ein eigenname in deinem buch der auch im englischen gebraucht wird... da ich aufgrund diese buches vermute, dass du ein wenig mit mathe zu tun hast( und vllt auch mit physik und chemie), muesste dir das schon öfter unter die augen gekommen sein^^
    • Ihr seid ja alle die erhabensten Sprachgenies.
      Nur habt ihr euch scheinbar noch nie damit beschäftigt, was Sprache eigentlich ist. Sprache ist nicht statisch, Sprache lebt und verändert sich immerzu. Und wenn man in der heutigen Zeit vermehrt zum Dativ greift, um den Genitiv zu vermeiden, dann ist das nicht zwingend falsch oder zeugt von sprachlicher Inkompetenz, sondern ist schlicht und ergreifend ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Sprache.
      Es ist lediglich eine Vereinfachung, so wie wir seit hunderten Jahren unsere Sprache immer mehr vereinfachen (was man zum Beispiel besonders am Sprechen merkt). Man brauch halt nicht zwingend vier Fälle, wenn es auch drei ausreichen.

Gilt übrigens auch für alle Leute die eine Anglizierung der deutschen Sprache kritisieren.
      Haha - wo wären wir heute, wenn wir nich schon unzählige Worte aus allen Sprachen Europas übernommen hätten. Aber jo, lasst uns einen natürlichen Prozess sinnlos regulieren und am besten wie in Frankreich Fremdworte verbieten. :)
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

Nur habt ihr euch scheinbar noch nie damit beschäftigt, was Sprache eigentlich ist. Sprache ist nicht statisch, Sprache lebt und verändert sich immerzu. Und wenn man in der heutigen Zeit vermehrt zum Dativ greift, um den Genitiv zu vermeiden, dann ist das nicht zwingend falsch oder zeugt von sprachlicher Inkompetenz, sondern ist schlicht und ergreifend ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Sprache.

feniox schrieb:

Übrigens gilt in sämtlichen Sprachen dieser Erde die Regel "Wenn es genug Menschen falsch machen, ist es richtig!". Daher wird wohl irgendwann auch die "englische" Variante im deutschem als richtig anerkannt werden.
      Ich zitier' mich mal selbst.
    • Ich hab doch einen Link zur Geschichte gepostet, wie kannst du dann sagen ich hätte mich mit Sprache nicht beschäftig? :(
      BTW kommt diese "Sprache" ist nicht statisch, nicht immer so besonders gut. Tatsache ist ja nun mal, dass es einen Duden gibt, nach dem sich alle anderen richten. Na klar können jetzt irgendwelche Sprachguerillias kommen und alles klein schreiben. Richtiger wirds dadurch nicht. Denn der Konsens in Deutschland ist nun einmal, dass man sich nach dem Duden richtet.

Nebenbei haben wir nicht nur Sprachen aus Europa importiert: Orange,Pfeffer und Tausend andere Sachen kommen aus dem Arabischen.

Editiert.
    • Man kann sich dazu denke ich hervorragend über Google informieren, da findet man z.b. diese Seite

Klingt in meinen augen logisch, wobei es mir egal ist, solange man lesen kann was du schreibst.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • verstehe leider die hälfte deines textes nicht. musst noch ein paar wörter einbauen imo

und wieso wird mein spast gelöscht aber sein raf vergleich nicht?

Edit by PzudemX: Du wurdest nicht direkt beleidigt, falls du dich trotzdem beleidigt fühlst, gibt es aber auch genau dafür die Meldenfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sausebrause ()

• feniox schrieb:

Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

feniox schrieb:

Übrigens gilt in sämtlichen Sprachen dieser Erde die Regel "Wenn es genug Menschen falsch machen, ist es richtig!". Daher wird wohl irgendwann auch die "englische" Variante im deutschem als richtig anerkannt werden.
      Ich zitier' mich mal selbst.
      Wo fängt falsch an? Wir könnten auch noch im Althochdeutsch hängen. Machen wir aber nicht, zum Glück. Aber wehe wenn damals jmd bei der kleinsten Veränderung lauthals gemeckert hätte (jaja die Zeit war eine vollkommen andere).
    • Naja ich denke "falsch" bezog sich auf den Duden.Ich hab es jedenfalls so verstanden und so gemeint^^ Nicht von dem was ich geschrieben habe war wertend gemeint. Ich find den Duden oft dämlich.
      Delfin, Telefon, Virusse, etc.

Ich wollte btw niemanden beleidigen, die RAF hat wirklich alles klein geschrieben. Und Sausebraue wäre es mir auch nicht wert mich in einem DOTA-Forum dazu herabzulassen ihn zu beleidigen :)
    • sausebrause schrieb:

sorry, aber langsam wirst du unseriös pzeudo...
      was ist an "ein meister der zweideutigkeit" löschbar?
      und es war übrigens nur am anfang so, dass die raf ihre texte klein geschrieben hat z.b. nrw2000.de/nrw/pics_nrw/raf.jpg
      Es hat einfach absolut nichts mit dem Thema zu tun und deswegen wirds eben gelöscht.
      Das kannst du gerne mit ihm per PM ausdiskutieren, aber nicht hier.
      Offtopic bedeutet nicht spammen wie man will.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • wenn am ende des eigennamens bereits ein " s " steht, kommt ein apostroph dahinter. es gibt aber keinen genitiv, der im deutschen ( wie im englischen ) mit einem 's angezeigt wird, das apostroph kommt IMMER hinter das s.
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
    • PzudemX schrieb:

sausebrause schrieb:

sorry, aber langsam wirst du unseriös pzeudo...
      was ist an "ein meister der zweideutigkeit" löschbar?
      und es war übrigens nur am anfang so, dass die raf ihre texte klein geschrieben hat z.b. nrw2000.de/nrw/pics_nrw/raf.jpg
      Es hat einfach absolut nichts mit dem Thema zu tun und deswegen wirds eben gelöscht.
      Das kannst du gerne mit ihm per PM ausdiskutieren, aber nicht hier.
      Offtopic bedeutet nicht spammen wie man will.
      Eigentlich hast du ja Recht, das steht in den Forenregeln, aber bisher hat der Rest des Staffs das nicht so wichtig genommen. Deswegen solltest du dich entweder mit den anderen absprechen ( oder hast du das schon getan? ) und es dann richtig durchsetzen oder es aber lassen, denn allein ist das aussichtslos und du machst dich nur unnötig unbeliebt ( es ist nämlich ein Unterschied, ob man es im Thread oder per PN diskutiert, denn per PN wirkt alles vieeeel persönlicher, auch wenn es nicht so gemeint ist ).

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht bremsen, aber du solltest lieber konstant bei der Sache bleiben und dich um Konstruktivität bemühen ( das heißt nicht, dass du während deiner bisherigen Arbeit als Mod unkonstruktiv warst ), statt, übertrieben ausgedrückt, radikal zu sein und dich in Kleinigkeiten zu verrennen.

Edit by PzudemX: Wenn irgendwo Spam im Offtopic nicht gelöscht wurde, dann nur weil kein Mod es gesehen hat. Was ich sehe und als Spam erachte werde ich weiterhin löschen, ich denke das tut der Rest hier genauso :- )
    • Barabas schrieb:

SustaineD schrieb:

wenn am ende des eigennamens bereits ein " s " steht, kommt ein apostroph dahinter.
      Aber auch bei "x" und "z" und überhaupt überall, wo ein scharfes es am Ende steht, oder?
      Man nennt die auch S-Laute.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.