Magina Early Game

• Magina Early Game

Hay

ich hätte gerne mal eine Einschätzung meines Verhaltens im EarlyGame.
      Ich spiele erst seit kurzem -ap, vorher nur apem was wohl mein Fehler war. Das angefügte Replay ist mit sicherheit nicht gerade meine Glanzleistung, aber ich denke gerade deswegen könnt ihr mir gute Tipps geben mich zu verbessern, da ich bald auch mal DotaLeague testen möchte.

In dem Replay ist dank der Leaver wohl nur das Early interressant, indem ich 2x sterbe. (Zu der Aktion bei ca. 15 am Tower braucht ihr nix zu sagen -.- war dämlich von mir muss mich an den Damage der Tower noch gewöhnen xD)

Edit:
      Gametyp: Public
      Gamename/modi: Dota 6.59c -ap
      Matchup:
      • Sentinal: Magina, SK, Riki, Lancer, Mirana
      • Scouge: Huskar, Morph, Troll, BS, Brood

Eventuell Leaver: Lancer leavt nach 13min. dann 4v5 / Riki, Mirana, Troll, Huskar, Brood leaven nach 22min. dann 2v2 / Blood leavt nach 27min. 2v1 bis zum Schluss
      Länge: 40Minuten und 16sec.
      Infos: Game nur im Early interressant.

mfG

megaupload.com/?d=VOXGW5OJ

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skyy_Dota ()

• T_T, musstes du auf Megaupload laden? Hier im Forum gehts nämlich auch - ohne 45 Sekunden warten

€: Ok, boots first sind schonmal garkeine gute Idee - in 99.5% der Fälle nutzlos, stats + (mehr) regitems sollten deutlich mehr bringen
      Skillung wahr also blink und Orb oder? Solo gegen die wär eventuelle ne passive Skillung angebrachter gewesen (Spellshield etc.. eventuell Stats)
      Am Anfang lässt du dich zuerst aus der xp-range drängen, und dannach gehst du viel zu agressiv rein... Versuch passiver zu stehen, soviel zu lasthitten wie möglich (war btw au net grad gut)
      Mit mehr Life/Reg hättest das Fb vermeiden können :(

So far, jetzt hab ich keine Zeit mehr :)

:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shine- ()

• Build Order:
      [00m 45s] Level 1: Blink
      [03m 33s] Level 2: Mana Break
      [04m 03s] Level 3: Mana Break
      [05m 26s] Level 4: Blink
      [06m 58s] Level 5: Mana Break
      [10m 31s] Level 6: Mana Void
      [12m 22s] Level 7: Mana Break
      [15m 28s] Level 8: Blink
      [17m 09s] Level 9: Blink
      [21m 32s] Level 10: Spell Shield
      [23m 06s] Level 11: Mana Void
      [24m 09s] Level 12: Spell Shield
      [26m 13s] Level 13: Spell Shield
      [32m 09s] Level 14: Spell Shield
      [32m 10s] Level 15: Attribute Bonus
      [34m 07s] Level 16: Mana Void
      [36m 04s] Level 17: Attribute Bonus
      [38m 50s] Level 18: Attribute Bonus

Skillbuild ist schonmal gut, von der passiveren Varainte halte ich persönlich nicht viel, Manabreak lvl 4 auf 7 ist ein muss :).

Boots first arghh, ich rate dir lieber, wenn dir eine vorraussichtlich schwere line mit viel harass bevorsteht, viel mehr in Regenerative Items zu investieren. 6 Tangos sollten in etwa Standart sein, wenn du blauäugig spielst und nicht sicher bist oder vermuten kann wer wo spielt oder gegen wen du spielst. Sollte mit der Zeit kommen in dem du in etwa weißt wer dein Line ggner sein könnte :) Dann Branches of gg kaufen 1-3 würde ich raten, dann noch Circlet und gut ist. Hättest dann +5 auf alle Stats was dir erstmals genug Schutz bieten würde, erstrecht wenn du auf ein Vanguard gehen willst, dann spielst du ein wenig aggresiver, und farmst in etwa 900 durch aggresives lasthitten, kannst den harass gut mit den 6 Tangos ausgleichen und dann solltest du dank RoH keine probleme mehr mit regen haben^^.

Vanguard UND Vladi ist unnötig, Magina geht rein, foucusst und geht raus vlads wäre angebracht wenn du lange kämpfen müsstest, bei 1o1 Situationen, aber die passieren mit nem Team eigentlich zu selten um Vlads für erwähnenswert zu halten.

@Gameplay

Lathit war grauenhaft :) üb das erstmal, ist bei DotA wie atmen, kannst du nicht anständig lasthitten verschenkst du einfach viel zu viel. könntest mit geschicktem und geübten Lasthit bis zu 300% deine Leistung steigern.
      Dank Blink sollte man eigentlich so gut wie gar nicht sterben. benutz ihn öfters, Blink kostet wenig Mana und wenn du mit fast voller mana die ganze zeit losläufst bringt dir,das du blink geskillt hast ja fast nichts.

So ich rate dir NIEMALS wieder solche Replays zu zeigen wenn 7 !!!!! leaver mitspielen. Selbst wenn du total mit 0-10 ablost ist es besser als wenn du ein 2o1 match zeigst. Spiel nochmal ein Spiel mit, das besser balanced ist, wo die Entscheidung möglichst knapp ist. Wo du von dem Spiel sagen kannst "das war gut". Das kann selbst mit 0-10 sein aber auch 10-0 für dich. Aber bitte in Zukunft keine solchen SPiele mehr, könnte dir auch viel mehr infos und Tipps geben, so ist die Bewertung ja nur mangelhaft.
    • mYg]Zaaaack schrieb:

I watched it.
      tolle sache!!

also jo boots first is natürlich nich so sinnvoll kauf dir besser tangos slippers etc..
      wie shine- schon gesagt hat hättest wohl besser mal stats oder magic shield.. magic shield natürlich nur wenn du dir kein HoD kaufst
      ansonsten em sux
    • Danke Tektonik verdammt hilftreich.

Ich hatte kein anderes Replay, und ich habe eigentlich nur im Early Probleme mit Magina. Zumindest wenns ums Public spielen geht, deswegen dachte ich das Replay reicht.

Ist mein Lasthitten SOOOO schlecht? :D
      Ich hatte das wenigstens Ausreichend- eingeschätzt :D
    • :O :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

me failed!^^ sry :) kannte nur HoD Helm of Domi ^^.

Aber zum Glück gleicht das ja wieder was aus:

Danke Tektonik verdammt hilftreich.
      :)

Wenn ihr auch mal was Konstruktiveres schreiben würdet, wäre so ein Kompliment an euch gerichtet :P !

@ TE

Jo dein Lasthit ist wirklich nicht ganz so toll^^ musst halt immer üben üben üben. das Problem bei dem Match ist halt das man einfach viel schlechter sieht was du richtig gemacht hast oder falsch. Wenn du schon nach 20 minuten solche übertrieben guten Items hast, afugrunf von Leavern und so nur Rechtsklicken musst ist es einfach viel schwerer zu bewerten. Trau dich ruhig eine schlechtere Leistung reinzustellen, würd dir hier keiner den Kopf abreißen =).
    • Tektonik schrieb:

:O :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

me failed!^^ sry :) kannte nur HoD Helm of Domi ^^.

Aber zum Glück gleicht das ja wieder was aus:

Danke Tektonik verdammt hilftreich.
      :)

Wenn ihr auch mal was Konstruktiveres schreiben würdet, wäre so ein Kompliment an euch gerichtet :P !

@ TE

Jo dein Lasthit ist wirklich nicht ganz so toll^^ musst halt immer üben üben üben. das Problem bei dem Match ist halt das man einfach viel schlechter sieht was du richtig gemacht hast oder falsch. Wenn du schon nach 20 minuten solche übertrieben guten Items hast, afugrunf von Leavern und so nur Rechtsklicken musst ist es einfach viel schwerer zu bewerten. Trau dich ruhig eine schlechtere Leistung reinzustellen, würd dir hier keiner den Kopf abreißen =).
      scheint als würde dir ironie erkennen nich so liegen :wall:
    • Hmmm ich schätze halt mal er meint es ernst--- und ich würde doch mal bitten das du hier aufhörst rum zuspammen nakedninja.... bring qualifizierte Beiträge oder diskutiere, aber hier in den Thread rumzuspammen ist nun wirklich fehl am platz, mach s im OT bereich...
    • Tektonik schrieb:

Hmmm ich schätze halt mal er meint es ernst--- und ich würde doch mal bitten das du hier aufhörst rum zuspammen nakedninja.... bring qualifizierte Beiträge oder diskutiere, aber hier in den Thread rumzuspammen ist nun wirklich fehl am platz, mach s im OT bereich...

Fail, sry. Antworte ihm halt, damit er sich bestätigt fühlt und weiter "spammen" kann.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hood of Defiance auf Magina ist auch quatsch.. Irgendwo hat das mal wer durchgerechnet: Danach hätte man ~64 Spell reduce, was ca 100(?) weniger dmg bedeutet, was bei Spells einfach nicht lohnt..
      Itembuild:
      Startitems: Tango, Healing Salve, Branches
      Early: Roh, stout, Vita Booster ->Vanguard
      Early-Mid:Boots
      Mid: Wraith maxen, Pts anstreben
      Mid-Late: Mkb

Danach je nach Situation entscheiden: Butterfly, HoT, evtl BkB

Wer will kann im Mid auch n Vladi einschieben^^, is Geschmackssache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby( ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Skyy_Dota schrieb:

Machen Boots erst im Midgame Sinn?
      Das Midgame beginnt ab lvl 6-8 ca und ist die längste Spielphase..
      Wollte nur andeuten, dass man sie sich nach dem Vanguard holen sollte, da Magina n hohen Grund Ms hat und "keine boots" etwas länger kompensieren kann als andere Heroes... Ob das Mid oder noch early is is eigtl egal, aber ich editiers mal :P
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Skyy_Dota schrieb:

Ist mein Lasthitten SOOOO schlecht? :D
      Ich hatte das wenigstens Ausreichend- eingeschätzt :D

Ausreichend passt, wenn man es nachdem Schulnotensystem bewertet, also eine 4. Man erkennt an sich daran einen guten Lasthitter, wenn man die Zahl der getöten Creeps durch Spielminuten teilt. Wenn du in 5 Minuten 25 Lasthits hast, also das fünfache der Minutenzeit, dann kann man das als gut bezeichnen. In einer Minute Spawnen insgesammt (anfangs) immer 8 Creeps. Wenn du 6 von denen bekommst, dann kann man sehr früh gute Items bekommen.
      Da du ja Host in diesem Spiel warst, konnte man oben rechts deine Lasthits gut erkennen. Minute 5 waren es 7..... also 1 und 20% eines Creeps pro Minute. Das ist sehr dürftig bzw. weisst schon darauf hin, dass du nur auto attackest.Wichtig ist nur, das Creep zu töten, d.h. den Gnadenstoss zu versetzen. Es bringt nichts einen Creep von 500 Hp auf 1 HP runterzuhauen, wenn den allerletzten Schlag doch jemand anders macht... Also immer warten durch hin und her bewegen der Figur oder durch wiederholtes drücken der Position Halten taste, sodass du das creep vorher nicht angreifst...
    • Skyy_Dota schrieb:

Machen Boots erst im Midgame Sinn?
      nee brauchste schon recht zügig aber eben net ganz am anfang
      regen items bringen dir am anfang eben viiiel mehr
      aber imo rocken boots first auf jugger!!

///edit: hab aus versehen 2 mal gepostet
      ah okei kann den ja löschen..
    • Boots first auf Jugger halt ich auch nur gut, wenn man nen Teammate hat der chicken kauft, boots first kann halt schnell nach hinten losgehen, da du ja maximal 3 Tangos oder 1 Flask haben kannst. Heißt harasst man den Jugger viel ist er prädestiniert .nur noch am Tower herumzustehen und kaum noch aktiv ins geschehen einzugreifen, Boots first ist ein 2 schneidiges messer. Der MS kann dir schnell einen frühen Doppelkill einbringen aber gegen bessere Spieler, ohne mate an deiner Seite nicht schaffbar. Daher würde ich dir raten auf keinen Helden boots first zu kaufen, denn ohne ein wenig ins Spielgeschehen involviert zu sein, heißt ohne das nötige Spielgefühl zu bekommen geht das mehr nach hinten los als es dir helfen würde. Daher würdest du mit einem passiveren Startitembuild besser beraten sein.

Aber lass dir nichts falsches einreden, selber ausprobieren > ratschläge :)

*hust G und D leigen so nah beiander :D^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

• ^ Prädestiniert...

zum Thema boots... abhänging von deinem hero können die auch mal nachhinten rücken sonst so mit den ersten bracern und so.
      zum Thema Lasthit... ist nicht immer leicht zu sagen, weil die eigene lane sowie die gegnerische lane halt da gewisse einwirkungen drauf haben. aber auf einer solo lane gegen einen nicht allzu starken gegner sollten als melee 3-4 lasthits pro wave doch drin sein, wenn der gegner nicht deniet und einen nicht von der lane harrasst müssen 5 schon drin sein.
      Nice Meme