Hearts of Iron 2 Armageddon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hearts of Iron 2 Armageddon

      Hallo zusammen,

      vor 2 Wochen hab ich auf einer Lanparty zum 1. mal das Spiel Hearts of Iron 2 gespielt. Ich wurde ohne große Diskussion nach Brasilien gepackt, hab mich ein paar Jährchen mit dem Mitspieler in Argentinien gekloppt und danach eigentlich nurnoch zugesehen, wie die erfahreneren sich in Europa geprügelt haben.
      In 3 Wochen steht die nächste Runde an und ich weiß nicht, für welches Land ich mich anmelden soll.
      Japan, Kanada, USA, Deutschland, SU, Frankreich, England, Spanien und Italien sind bereits vergeben.
      Wenn ich mir Australien oder China hole, muss ich mich zwangsweise direkt in einem großen Kampf gegen Japan wiederfinden, Länder zwischen Deutschland und der SU gehen glaube ich auch recht schnell unter.
      Auf Südamerika habe ich allerdings keine Lust mehr, da dort alles sehr früh entschieden wird und der Verlierer recht schnell fest steht.
      Gestartet wird 1938.

      Welche Länder spielt ihr gerne und welche Bündnisse geht ihr ein.
      Habt ihr Tips, mit welchem Land ich (Anfänger)mich probieren könnte? Spielball großer Mächte ist für mich kein Problem, solange ich nicht direkt untergehe :)
      Kann man vllt. in Skandinavien was aufbauen?

      lg
    • Bei HoI 2 gibt es für mich persönlich nur Nord- und Westeuropa, der Rest ist Dekoration und wird am Ende aufgesammelt, wobei ich gestehen muss, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe.