was trainieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • am wichtigsten ist nen gutes lasthit/denyverhalten und nen hauch teamplay-fähigkeit... ferner solltest du alle (und damit meine ich alle) helden im bezug auf skills/stärken&schwächen kennen (damit du nich zu den leuten gehörst die zu zweit nen frisch auf lvl6 gekommenen lich ganken :rolleyes: )
    ansonsten.... isses zum größtenteil "übungssache" das du einfach viel spielpraxis brauchst, dann kannst du irgendwann erahnen was dein gegner tun wird (wenn du die helden kennst)
  • Audiocomments hören und dir ein paar GUTE (damit mein ich auch gute) suchen und mit denen zusammen spielen bzw auf der lane gegeneinander damit man was vom laneverhalten mitbekommt.
  • ^
    #
    genau, Guides sind ziemlich wichtig, damit du weißt, was die helden für spells haben, damit du weißt, wie du vorgehen kannst. Und, versuche anfangs Circlets Slippers of Agility oder Gauntlets of Strength oder Mantle of Intelligence zu kaufen. Später baust du sie dann zu Bracern/Wraith bands/Null Talisman zusammen.

    Zu den einzelnen Items:

    Bracer: besonders gut für Kräfte-heroes(Centaur,Barathrum etc.) gibt wichtige Lebenspunkte für den Anfang! Auch gut für Hereos die wenig Lebenspunkte haben, Clinkz the Bone Fletcher, z.B.

    Wraith Band: besonders gut für Agilität-heroes(Riki etc.) gibt vorallem Agi-heroes schaden. Rikimaru- The stealth assasin profitiert von den wraith bands z.B. sehr gut, da der Passivskill umso mehr Schaden macht, desto mehr Agilität du hast.

    Null Talisman: besonders gut für Intelligenz-heroes, da sie Schaden, und vor Allem die wichtigen Manapunkte die der jeweilige Held braucht. (Lina, Lion,... etc)

    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    Gut sind auch noch Tangos, Healing Salve und Clarity Potions. Diese Items erlauben dir länger auf der Lane zu bleiben, was wieder zu mehr Erfahrung verhilft, usw...

    Wobei Tangos und Healing Salves Lebenspunkte regenerieren und die Clarity Potion manapunkte regeneriert. Bei der Healing Salve & und der Clarity Potion musst du aufpassen, dass du nicht angegriffen wirst, denn sonst verschwindet der Effekt und das Gold war umsonst investiert.

    Wenn du anfangs noch ein bischen Gold übrig hast, kannst du dir noch Ironwood Branches kaufen, die dir +1 zu allen Stats gibt.

    Erst dann würde ich,gegebenfalls wenn du 500g hast, Boots kaufen!

    Gruß :)

    El_Burito schrieb:

    schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Dasein richtig schreiben :P
    j/k
    zocken, guides, zocken. + was oben steht

    €: find ja rechtschreibfehler nicht schlimm, mach selbst oft genug welche, aber das war kein typo und ich seh es so oft und ungern. so wie umfair

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    Nice Meme

  • Fugo, nur auf rechtschreib verbersserungen aus? :P

    Besser wird man mit der Zeit, vorallem lasthit trainieren, ungefähr einschätzen können ob du im zweikampf oder in Situationen mit mehreren Helden gewinnen kannst, spielen, spielen, spielen. DotA muss man sich aneignen das kann man eigentlich nicht auf anhieb. Nur in den seltesten fällen.
  • -ar games sind mMn nicht so dufte fürn Anfang. DU pickst Pudge/Potm/Chen/meepo oder sonst was, verkackst voll, wirst geflamed(nicht so schlimm) und hast auf einmal keine Lust mehr DOta zu spielen

    El_Burito schrieb:

    schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Also ich hab anfangs -ar gespielt und dann immer schnell nach nem guide für den Helden , den ich gerandomed hab , gesucht. So hab ich recht schnell alle Helden spielen gelernt + richtige Itembuilds drauf gekriegt.
    Achja und noch was:

    STARTE AUF KEINEN FALL MIT BOOTS FIRST!!! :welle:
  • AnAn[Ass] schrieb:

    -ar games sind mMn nicht so dufte fürn Anfang. DU pickst Pudge/Potm/Chen/meepo oder sonst was, verkackst voll, wirst geflamed(nicht so schlimm) und hast auf einmal keine Lust mehr DOta zu spielen


    ich glaub nicht dass wenn man sich entschieden hat dota zu spielen gleich bei einem fai aufhört
    außerdem weißt du dann was schwierige heros sind und kannst swapenl
  • Als ich früher noch unter bnet niveau war hab ich mir einfach irgendnen guten guide rausgesucht. damals rapturecruisers chaos night guide.. und dann einfach mal versucht.. erst gegen AI.
    dann ab ins public und dann halt immer mehr helden dazu genommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

  • AI-maps sind ja ebenfalls eine gute Variante imo. Zumindest für das Üben des lasthittens/deniens etc. und das ohne druck, nervenden team-/allchat, leaver und sonst noch alles was einen Anfänger stört. Solltest du dann ins b-net oder garena gehen, also quasi public spielst, such dir Leute die du kennst und spiel mit denen, ansonsten wird es dir wohl kaum Spaß machen. Guides lesen und generell sich über DotA informieren (changelogs zum Beispiel) ist ebenfalls nützlich meiner Meinung nach, damit dir der Einstieg in eine neue Version einfacher fällt. ;)
  • Möglichst mal jeden Hero einmal spielen... Damit du einfach weist was jeder so ungefähr kann und dann eher auf ein kontigent von so ~10 beschränken, die du dann ausgiebig spielst (möglichst mit verschiedene aufgaben), die dir aber auch gefallen!

    Dann einfach spielen, spielen, spielen und nochmals spielen um einfach die grunddinge bei dota zu lernen... (lasthit, laneverhalten, etc)

    Sonst noch viel spass beim zocken!

    PS: der Single-player modus eignet sich auch hervorragend um mit manchen helden das jungling zu erlernen mit pullen, spots stacken etc.
    Blubb

  • einfach generell spielpraxis sammeln. ein gutes maß an erfahrung bringt dir in dota ziemlich viel, da du dich im prinzip auf jedes game bzw lineup einstellen musst. die kriegste eben nur durch sachen, die meine vorposter sicher schon alle erwähnt haben, hin. guides, replays, audiocomments, im team spielen, last hit / deny,laning, matchups abgucken oder auch selbst welche überlegen und austesten, wc3 spielmechanik insbesondere die wirkunsweise von spells , schadensarten etc kennenlernen und mMn viele Helden ausprobieren, da man möglichst viel über den gegnerischen Hero Bescheid wissen sollte.

    ist eigentlich richtig viel und wird auch nicht in 2 monaten alles erlernbar sein ( ich geh jetzt mal von nem normalsterblichen dota-anfänger aus ^^)
    #
    greets

  • This Sunday at 17:30 CET, Dota-League and Game-TV will host live DotA matches together for the first time on internet television.


    daarkside will be sitting in Munich live in the Game-TV studio, starting off with a DotA noob guide at 17:30 CET, followed by casting a match between Meet Your Makers and Mom equals Toilet at 18:00 CET and to complete a nice Sunday evening with a good three hours of live DotA action, he will cast the Pick League match between diamondZ e.V. vs. Wicked eSports at 19:30 CET live.

    The video stream, provided by Game-TV, will be embedded directly into the DL news, so you can enjoy it right here.

    Language will be in German, sorry for international users. We will be providing more english casts in the very near future!

    So update your Flash and Windows media players to be able to watch the matches this upcoming sunday evening or just check out game-tv.com to see if you are able to view their video streams.
    Best regards,
    Your Dota-League Team

    Siehe dota-league.com