hätte auch mal gerne ne Bewertung (potm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hätte auch mal gerne ne Bewertung (potm)

      Hi,
      da ich ja auch besser werden will und hier denke ich noch viele sind die besser spielen als ich wollte ich mal mein Replay bewerten lassen.Ist ein durchschnittliches Rep von mir mit denke ich einigen Fehlern da man so mehr sagen kann (hoffe ich).

      Gametyp: (Funwar mit paar mates mit denen ich manchmal spiele)
      Gamename/modi: (6.59c)
      Bans (Gegner 1st):Riki , Krobbe , Wl , Eza , Omni , Dirge , Es , Nerub
      Picks:Pirat , Maiden + Naix , Rexxar + zeus , Storm + Sk , Venge + Cent , Potm (me)
      Matchup:
      • Sentinal:
      • top: Potm + sk(der roamed aber viel)
      • mid: Panda
      • Naix + Maiden

      Scouge:
      top: Zeus
      jungle:rexxar
      mid: Pirat
      bot: venge + cent


      Eventuell Leaver: (iwann so ums Midgame also eher später pluggt Maiden...ca. min 35)
      Länge: (mit picken ca, ne 60min)
      Infos: (glaub nen quadropandakill , luckarrowkill nach nem venge swap)

      Gegner waren eher schlecht was man ja wohl auch an den Picks sieht aber konnte sonst heute leider kein anderes Game spielen und wollte jetzt hier mal was bewertet bekommen.
      Konstruktive Kritik bitte.
      Zur Skillung : hab arrow primär und starfall sekundär geskillt (bzw. auf 2 einmal leap),da ich mit sk ja nen Vorstunner hatte und nur einen Gegner auf der Lane.Wenn das Unsinn ist bitte sagen.

      edit: replay hänge ich gleich dran
      Dateien
      • Potm Fw.w3g

        (832,12 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dersandkönigrockt ()

    • das game war doch schon nach den picks gg ))
      konkrete bewertung per edit.

      edit: Startitems gehen klar, Skillbuild ist eigentlich immer Arrow/Leap/Starfall/Starfall/Starfall/Arrow/StarfallArrow/Arrow/Ulti/Ulti/Leap, weil Starfall im Zweifelsfall mehr Damage macht, und auch noch sicheren (Arrow ist gegen gute Gegner fast nie sicher, es sei denn es gibt einen Vorstunner, aber SK hat ja nicht allzu oft top gegankt) lasthitting ist relativ iO, auch wenn es gegen einen Zeus der nicht mit Arc lasthittet relativ einfach ist. Ich würde wenn ich die Wahl hätte immer den Lasthit holen anstatt etwas zu harassen.
      Rex ist zwar nie ganken gekommen und Zeus hat so manchen Arrow gecatcht (das ist jetzt dein arrow, den kann dir jetzt keiner mehr nehmen...), aber alles in allem geht das wohl klar.
      Noch was, wenn der Hawk dich und SK schon entdeckt hat, hats keinen Sinn mehr da stehen zu bleiben um auf jemanden zu hoffen der vorbeikommt.
      Die Einzelteile von PTs im Inventar zu haben find ich nicht ganz so toll, ich hätte vermutlich eher ein paar Wraiths gekauft und PTs später nachgeschoben.
      Verpeilte Leaps en masse, wo dich die Gegner eigentlich hätten holen können
      ca. 26te minute replayzeit, ulti why
      In der selben Minute, du hättest eigentlich hochbottlen können um _beide_ zu holen, während die den Storm gechaset haben. Die Venge war ja eh schon halb tot.
      Maidendrop war jetzt nicht tragisch, die hilft zu der Zeit eh nur noch durch Aura ))

      ok, jetzt fatal error und ich hab keine lust zu spulen ))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krabb ()

    • Der roamind SK is pro...
      ach das bin ja ich :DD
      btw : bitte bitte nicht Bibabumabwerben :( der gehört uns.
      Zum Game euer Cpt. und der Zeus waren stark...der Rest so lala..
      auserdem : warum venge und cent ? gabs bessere Picks
      riki muss nich gebant werden Naix zb wär da besser gewesen
      auserdem war die Venge VIEL zu Passiv...muss mehr Roamen ect.
      Siehe mein Sk..hab ja viel geroamt..ja ich bin auch nicht über Skilled aber is imo schon ok :)
      :)
      e: ach warte mal...sandkönig du bist Phönix oder xDD ? mh miese xD love you :P
      e2: nochmal zu deinem Spiel...starke Potm auf jeden..teils richtig stakre actionen drin...action und top aktionen warn auch drin.
      wenn ich mich recht entsinne war der farm nich so top...und bei soeiner dominanz unsererseits hätteste locker bot holn können für besseren farm und mobilität zumal Chris(maiden) noch pluggt, da ist en schneller port nich verkehrt. So long.. :)
    • Hab mir die ersten paar minuten angeschaut...

      Aber zuvor zur skillung... Afaik solltest du Starfall primär skillen (vor allem mit cm aura!), da das einfach mehr dmg an den mann bringt als stun... und da der stun sowieso in der dauert nicht zunimmt braucht man ihn auch nicht wirklich primär skillen... mach immer leap/arrow -> arrow/leap -> 3x Starfall -> Stun/starall maxen -> leap maxen ->ulti maxen

      Zum spiel: Lasthit war in ordnung und soll auch nicht bemängelt werden... du stehst am anfang immer mit sehr viel mana rum und "sparst" dir anscheinend immer das mana für die gangs gegen zeus, was aber (vorallem mit cm) nicht unbedingt notwendig ist... schau einfach, dass einige creeps in starfall reinkriegst + zeus und du kannst ihn ab und zu machen... gangs gabs im vergleich zu sk wenig, auch wenn du rexxar mit nem ward vom creepen abhalten hättest sollen. (nicht nur sagen... selbst ist die potm:D )
      Blubb

    • so also dann fass ich mal zusammen was bis jetzt gesagt wurde:
      -starfall primär ab 3 und damit Zeus harassen und gleichzeitig creeps töten (vor allem mit der Aura)
      -vll. bissel mehr gangen ( dachte halt sk roamed eh da bleib ich eher bissel auf der lane naja)
      -besser farmen (jo stimmt ...iwie bekomm ich mit Potm nie viel gefarmt :bird: )
      -sk dem Sack mehr Feuer untern Hintern machen oder selbst den antipull ward setzen^^
      -brood bannen mb
      -edit: das eine Ulti war nen missclicks bei den Hotkeys....joa die die beiden leaps in die bäume waren ganz schön fail

      btw: Crack du warst schon nen imba sandking^^

      ps: plz mehr Kritik ...auch so zu spellusing im midgame-lategame , Positionierung im Fight etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dersandkönigrockt ()

    • Was mir bei Dota allstars noch auffällt ist das du deine Spells allgemeine richtrig selten nutz..
      208 uses ich als SK hatte >250 mit quasi nur burrow+ulti....
      auch mit der aura sollte da mehr kommen...
      und gange brauchte er nich...war schon richtig erahnt ja keiner das der panda das solo carried da musste er die lane schon ausnutzen...ich hab das gangen ja geklärt.
      halt nur der farm...aber das kann ich auch nich :D darum spiel ich ja roamer x)
      e: [url]http://www.dota-allstars.com/replay/105889/index.html[/url]
    • naja nen vorstunner hattest du ja eigentlich nicht, da der sk eher immer wo anders war. und vllt auch mal mit dem arrow warten bis du einen 100% hit hast.
      bissl sehr greedy, aber da hattest du auch luck mit gehabt, dass die low hp leute immer sehr obvious ohne hilfe von der gruppe weg gerannt sind. hattet eigentlich nur am ende glück, weil die gegner sich sehr schlecht positioniert (glaube alle 5 im epicenter) haben und sie eigentlich auch fast alle scheiße gefarmt haben. und mal bissl mehr aufn gegner achten, dass bei min 14 das schiff so gut sitzt is eher schwach.
      wards würde ich auch was anders setzen. ansonsten gut gespielt.
      Nice Meme

    • Ok, in meine Kopf hört sich das asi und selbstverliebt an aber gut,
      schlciht und ergreifend nein, der eine "fail" ward war weil maiden escaped is wenn du mal drauf achten würdest.
      Der Epicenter war einfach imba von mir ich bin nunmal gosu...was würdest du machen wenn 2 1/2 gegner leben (naix 10hp wenn ich mich recht entsinne) und du an den Rax stehst ? sich verteilen is da nich groß drin, außderdem hat das 0 mir Phnx spiel zutun.
      Wie gesagt war deren Kunnka eh zimlich gut, hat en paar top ganks hingelegt aber er musste nunmal gg biba ran...das is wie gegen Kuro...trust me.
      Das er mim Arrow warten soll schlicht und ergreifend - Nein, er hat Maiden, er hat Arrow Primär warum dann nich 3 arrows daneben wenn er beim 4. Zeus tötet ? Mana hat er immernoch...
      Wo war der SK immer woanders? der war überall...viel zu selten erwäht das der einfach göttlich war...
      Das die Gegner schlecht war hat er gesagt und bestreitet niemand, bewerten sollst du sein Spiel das wie ich meine sehr stark war auch wenn es im Schatten vom 20 min Bloodstone Panda steht...
    • sorry, selbst verliebt war es sicher nicht, war was ich halt so gesehen hab und mit den arrows meinte ich ein paar situationen, wo 2 sek später zu 100% der sk oder der panda seinen disable ansetzen wird und trotzdem der arrow vorher geschossen wurde und eben verfehlt.
      außerdem fand ich die gegner gar nicht so schlecht. clashes waren ok und nur beim farm waren sie schlechter und eben beim positioning. hab jetzt von nem fw auch keine MYMler als gegner erwartet.
      Nice Meme

    • So toll fand ich den SK jetzt nicht, hatte nach den Sprüchen jetzt doch deutlich mehr erwartet.
      Die Gegner erschienen mir auch ziemlich retarded (sieht man ja schon an den Picks..) da gibts eigentlich nich so viel zu bewerten, wiel du in dem Game sowieso so ziemlich alles hättest machen können. Gegner hat viel zu viel unsinniges Zeug von der Stellung her gemacht, war hart outpicked undd konnte halt null ins spiel reinfinden...
      Ansonsten Skillbuild wurde ja schon erwähnt, und du bist halt deutlich zu passiv, sowohl beim Spelluse als auch beim farmen (war der sk wenn er auf der lane war aber auch ,versteckt sich immer irgendwo anstatt weiter zu farmen, was soll das?)


      Wenn ihr euch selbstbeweihräuchern möchtet, könnt ihr das übrigens gern im IRC oder sonstwo tun und nicht hier, das sage ich nicht ,weil es nichts mit dem Spiel zu tun hätte, sondern weil es schlichtweg nervt und leute unnötig davon abhält sich auf die Potm zu konzentrieren und hier irgendwie etwas sinnvolles zu schreiben ,da irgendso en selbstbeweihräucherungsspam alles vollhaut.

      Also @ Potm again: War grundsätzlich schon nicht übel, aber du musst gegen die Lane eigentlich aggressiver stehen oder aufjedenfall mehr farmen - gerade mit Starfall hättest du wesentlich mehr farmen können (man muss die Maidenaura auch benutzen, sonst bringt es nichts) und an ein zwei stellen hättest du auch einfach besser stehen können.
      Grundlagen sind aber aufjedenfall da, das weißte ja denke ich auch, aber es sind so ein paar details die du noch verbessern kannst und solltest.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"