Bloodseeker, mittlerweile wieder spielbar, jedoch mit einigen Haken

• kann man nicht so sage, wenn der gegner von der einen Lane zur anderen will und zu spät merkt,dass Rupture auf ihm ist...

Soweit ich weiß, geht der Speedbost fast über die Hälfte der Map

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ereskigal, 16.03.2009 13:22:02:
      Bloodseeker bleibt nachdem BKB groß^^

Infrisios, 13:22:27:
      immer oder rare?

ereskigal, 13:22:37:
      Ka in dem einen Fall, ich kanns mal schnell testen

Infrisios, 13:22:47:
      sollte eher rare sein

ereskigal, 13:52:48:
      Ok ist wieder klein geworden

Infrisios, 13:53:09:
      nein, rare, denn bloodseeker hat keine sizetrigger

Infrisios, 13:53:14:
      kann also jedem helden passieren

Infrisios, 13:54:03:
      rare = so selten, dass man es quasi gar nicht reproduzieren kann

Also es liegt am größentrigger, das passiert nicht immer. Man kann den Bug auch nicht eliminieren. Er tritt sehr selten auf, ist aber nicht reproduzierbar!

Edit: okay der Spoiler funzt leider nicht, ka wie ich das jetzt nicht so groß da hinklatschen kann, mache mal die schrift etwas kleiner
    • kunkka und tinker sind halt auch mal zwei der lanestärksten heros überhaupt...

gegen kunkka wird wirklich nicht leicht, ausdenien kann man ihn nicht und der harass ist wirklich heftig, auf lvl6 killt eine torrent/schiff kombo den seeker wenn er nicht gedankenschnell rupture auf den heranrennenden kunkka castet und so vielleicht noch weg kommt.. vielleicht noch eine der schwersten lanes für den seeker überhaupt.

tinker owned seeker halt schlicht und einfach mit nukes und mass harass, glaub auch hier kann seeker nicht gewinnen außer mit gangs. der heal durch den passiv reicht anfangs noch nicht aus um die nukes gegenzuheilen und genug HP hat man auch nicht. denke tinker sollte hier gewinnen, aber mit einem erfolgreichen gang kann auch seeker gewinnen.

viper kann man von anfang an konsequent ausdenien, selbst ab lvl5/6 kann sie seeker dank silence / rupture nicht killen. der basedamage des seekers ist überlegen, wenn mal also wirklich konsequent auf ausdenien spielt sollte man gegen viper gewinnen können.

broodmother wird seeker höchstwarscheinlich einpushen, aber immerhin kann seeker ne ganze weile ganz brauchbar farmen. ab lvl5 wird seeker aber eingepusht. denke nicht dass seeker hier ohne gangs gewinnen kann, mit sentwards sollte er aber immerhin ne ganze weile ganz nett farmen können... kann ich aber schlecht einschätzen, müsste ich mal praktisch ausprobieren :> bin mir aber relativ sicher dass brood gewinnt, man kann sie halt nicht ausdenien

zeus kann man bis lvl5 gut halten sofern er nicht krasses runeluck hat, dann wirds, wenn zeus genug mana hat, richtig unangenehm. sofern er genug manareg dabei hat wird ausdenien auch ziemlich schwierig, anders kann man aber die lane nicht gewinnen. wenn man zuerst lvl6 ist kann man hier durchaus auch gewinnen, immerhin sollte er bis auf die arc-lasthits nicht viel bekommen und seeker kann sich richtig schön voll leechen.

potm / puck: sollte man beide gewinnen sofern sie nicht krasses runeluck haben, ausdenien ftw. harass reicht bei weitem nicht aus um seeker gefährlich zu werden, er muss nur vor gangs aufpassen und natürlich nicht in orbs / arrows stehenbleiben.

fiend: muss man auch konsequent ausdenien und wirklich perfekt lasthitten, dann kann man immerhin ne ganze weile gut farmen und ihn überleveln. ab lvl5 wirds halt total unangenehm, entweder man hat ihn so krass ausdenien dass man schon lvl6 ist und ihn mit hilfe von teammates killen kann oder man verliert die lane. bis lvl5 ist fiend aber eigentlich eher wenig gefährlich sofern er eben nicht runeluck hat. bis lvl4 ist ausdenien auch kein problem, wenn fiend auf lvl3 necro skillt kanns auch schon ab dann schwierig werden, dafür hat man dann ein level weniger ohne nervige nukes und kann selbst etwas mehr farmen.

necrolyte: kann man lange ausdenien, wenn er wenig / keine lasthits bekommt stellt er auch absolut keine gefahr für den seeker dar da er kein mana für seinen nuke hat :> einfach konsequent ausdenien und die lane sollte zu gewinnen sein. wenn man ihn überlevelt hat und lvl6 ist kann man mit ein, zwei gangs die lane deutlich entscheiden.

pudge: kann er nicht halten. seeker stirbt spätestens auf lvl3. edit: hab allerdings auch schon mal folgendes gesehen: pudge rennt vor, castet rot, und seeker hört einfach nicht auf zu lasthitten und gibt pudge noch silence wodurch dieser noch zusätzlich HP verliert und rot nicht ausmachen kann -> pudge kriegt schaden durch rot+silence (ziemlich viel sogar) während seeker sich permanent etwas HP verschafft, pudge fängt an rechtszuklicken und wird von den creeps angegriffen und muss sich schließlich doch zurückziehen. weiß aber nicht ob man das wirklich immer so schön durchziehen kann, dieses eine mal hats aber richtig schön gefunzt :> war irgend ein high-level-inhouse aus asien oder amiland kA mehr

krobe: dadurch dass der nuke schon sehr früh sehr viel schaden macht kanns mit viel mana auf krobelus richtig übel werden, tendenziell kann man aber auch hier versuchen sie von anfang an auszudenien und einen levelvorteil zu erspielen, immerhin kann man ne weile gut farmen und dann ab lvl6 (krobe sollte dann noch lvl5 sein) sie killen.

warlock: kann er halten wenn er auch hier konsequent versucht auf denien zu spielen um einen levelvorteil zu bekommen. wichtig sind hier die kritischen level 5 und 6, wenn warlock diese zuerst erreicht geht die lane verloren.

auf sehr vielen lanes ist seeker halt auf gangs ab lvl6 angewiesen (teilweise auch schon früher, tinker beispielsweise), dafür gibts ab dann fast garantiert einen kill da rupture dem gegner einfach keine alternative lässt (außer er hat invis in seiner bottle und hat genug HP um nicht unter 40% zu fallen). die gangs führen fast garantiert zum erfolg da seeker initiaten kann und so seinen mates ermöglicht ranzukommen. problematisch sind natürlich TPs wie bei jedem gangversuch auf einen solo-mid-hero.

am besten finde ich seeker mit chensupport der dem seeker zusätzlich hilft auf der lane einen levelvorteil zu erspielen. mit einem chen im gegnerwald wird die midlane selbst gegen tinker oder kunkka ziemlich leicht, wichtig ist einfach dass seeker früh seine kritischen level5 und 6 erreicht um die lane besser dominieren zu können. außerdem hilft chen sehr schön dabei beim chasen gegner zu killen: mit chen heal kann man auch mal in gefährlichere situationen weit ab von den mates reinlaufen und noch gegner töten, der global heal dient hier als lebensversicherung oder dazu den gegner in sicherheit zu wiegen so dass er nicht wegläuft ("HEY ein low HP seeker der auf mich zu rennt... bleib ich doch stehen und kill ihn schnell bevor er sich durch meinen kill wieder vollsaugt .. .. ach, scheisse")
      ansonsten funktionieren roamerheros auch ganz gut, wichtig ist nur dass seeker auf den "schweren" lanes nicht alleine gelassen wird sondern wirklich früh gangsupport kriegt. es kann hier auch schon reichen dass das team präsenz zeigt und den gegner so regelmäßig so weit zurückdrängt dass seeker sich wieder vollsaugen kann. eine venge / sk / shaker / tide die einfach mal richtung mitte gelaufen kommen können hier schon reichen. danach kann man ab lvl6 beim seeker mit TPs in die mitte die midlane nach belieben gangen und dominieren. aber wie gesagt, am besten ist chen, encha ist auch ganz geil da die beiden ultis richtig schön synergieren :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• @Rupture+tp, bot, Furion Port etc:

Rupture macht keinen Schaden, wenn sich das Ziel mehr als 200 Warcraftmeter in 0,25 Sekunden bewegt, deshalb kann man auch Waven, blinken, tp usw.
      Da das neben Purge und Magieimmunität der einzige Konter ist, sollte das imo auch so bleiben. Wäre ja sonst so, als könne man sich bei Viper nicht wegporten -> imba
      In meinen Augen ist BS gut so, wie er gerade ist.
    • Ich muss Hellfish zustimmen...

Seeker ist imo einfach perfekt balanced, und alle buffs wären unnötig.

Wenn man sich nicht mehr wegporten könnte, wäre er imo zu imba
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • bloodseeker ist atm schon sehr stark, irgendwann wird er bestimmt noch ein ban sein, aber das einzige problem was ein BS nunmal hat ist das Laning am anfang, spielst du ihn solo mid und musst gegen eine dualstun lane, kannste nicht viel machen außer silence spammen und dir vllt einen lasthit holen. auf einer duallane ist er einfach zu schwach um ihn sinnvoll ins spiel zu integrieren. aber wenn der held nen relativ guten farm am anfang hat und auch seine xp bekommt, kann er richtig nice ganken, rupture mit 75 cd ist eh fast schon ein witz.

Vorteile:
      Gute base HP
      auf der lane gute hp regen.
      Gute animation
      Guten last hit dmg
      Silence
      Starkes und nerfiges ultimate mit geringen CD.
      Kann mit silence selber bis zu 80% incresaed dmg bekommen und so im lategame imens viel schaden raushauen.
      HAt quasi maximale MS in clashes und ganks.
      Sight auf der halben map wenn gegner unter 40% hp kommen.

Nachteile:
      Quasi useless bis lvl 6
      Solo kann schiefgehn, gegen eine dualstun lane, gutes bannen/picken ist sehr wichtig.
      duallane sowieso verschwendung
      melee hero
      sehr itemabhängig.

yoa es liegt einfach daran wie man diesen hero lanen will, imo braucht er eine solo lane. Und eigtl garnicht so viel farm, boots und 2 wraith und er ist ne gankmaschine, was ihm dann auch hilft herokills zu bekommen und so an gold/xp zu kommen.

denke wenn man die gefährlichen heros wie sandking potm bane rausnimmt oder selber pickt, kann man ihn gut lanen.
    • hab gegen bs neulich erst mit dk gut durchgestanden... er war so skilled wie ich also kanns nicht daran gelegen haben...

also 1on1 auf der lane.. ich selbst stand oft sehr weit vorne und hab ihn bei jedem versuchten denie/lasthit erst ma gehitet und bei nem wenn nötig ihn gestuned (gut ging sehr häufig dank bottle und cm aura)

So hab ich ihn immer unter der hälfte halten können und durch reg war ich selbst nie in gefahr
      Blubb

• Was baut man sich eigentlich auf BS?

Basher oder MkB wegen Tp-Abbruch oder BKB First? Oder Cleave?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • iPimp schrieb:

lol silence canceled tp bereits :P radience, weil die Aura beim creepkillen das Passiv aktiviert(tierisch imba) ausserdem verstärkt es BS's chaserqualitäten
      Warum sollte der Silence Tp abrechen? Kann sein dass ich mich irre, aber ich vermute mal zu 99,99%, dass der Silence keine Tps abbricht O_o
      Startitems->2Wraiths Pts ->Radi ->Mkb evtl
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Da wartet man schon auf einen Post von ahcos um einfach ganz genehm ne raute drunter zu setzen und dann kommt son roman :P
      Dann muss ich wohl wieder selber denken, mensch mensch.... Jedenfalls fände ich eigentlich all deine buffvorschläge für relativ sinnfrei, da der bs einfach keine buffs braucht. Schnell ist er (wenn ein low hp gegner in der "nähe" ist) ja auch ohne boots :P, das ulti cd wurde ja schon hinunter gesetzt und der silence/buff ist ja wohl so wie er ist, richtig stark. im early kann man ihn als buff nicht gebrauchen, jedoch mit dem silence wunderbar go's verhindern.
    • Black-_-Lotus schrieb:

Nachteile:
      Quasi useless bis lvl 6
      Das kann ich so nicht unterschreiben. Mit Silence lvl 1 macht man 120 dmg und mit nur wenig mana-reg kann man das schon fast perma-casten. Damit kann man den Gegner schön harrassen und mit Blutbad ab lvl 3 hat man auch meistens genug hp um mal nen schnellen go zu machen, wenn es sich anbietet.

Black-_-Lotus schrieb:

sehr itemabhängig.
      Finde ich auch nicht. Der brauch doch nur PT und n paar Wraith's um gut abzugehen. Ulti braucht ja keine items.
    • Ok, ich gebs zu, ich spiel nur unteres lowpub-niveau.. :thumbsup:

Aber mal ehrlich, auf der Lane ist man ja (hoffentlich) nicht alleine gegen 2 ranged oder so. Und ulti macht man natürlich auch nur dann, wenn es sich lohnt und nicht einfach irgendwann irgendwie irgendwo.
    • Seeker ist schon itemabhängig.

Ohne gescheite Gegenstände kann man sich im Clash nachdem man Silence gecastet hat, eigentlich auch gleich irgendwo hinstellen und drauf warten das irgendjmd zu flüchten versucht. Dass er dann auch ohne Items stark ist, ist klar, aber im "Normalzustand" kann man ihn eigentlich völlig ignorieren.

Das einzige was er halt nicht braucht ist Reg, aber ansonsten spürt man schon einen deutlichen Stärkeschub wenn er sein erstes starkes Item erfarmt hat (vorzugsweise Radiance).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wohl eher zweiteres, sonst ergibt es nämlich kaum Sinn :whistling:

Trotzdem halte ich BS nicht wirklich für Itemabhängig, 2-3 Wratihs+PT reichen halt um abzugehen, kann dir egal sein ob du im 2 Kampf unterlegen bist, musst ja nur schnell einen rauspicken und stets gangen und dafür ist er unheimlich gut geeignet, mehr Items ist nur ein -nicht unbedingt -notwendiger Luxus.