im Jasseditor Creepwaves erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im Jasseditor Creepwaves erkennen

      Hallihallo, seit kurzer Zeit spiel ich ganz gerne mal Herodefense maps. Dummerweise gibt es viele davon, die alleine oder zu zweit kaum bis garnicht spielbar sind. Daher hab ich versucht sie zu unprotecten (was auch ganz gut ging) und will jetzt je nach Spielerzahl die Spawnpoints deaktivieren. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
      Speziell habe ich grade die Datei im Anhang. (als zip gepackt weil .j-Dateien und .rar-Dateien nicht erlaubt sind)
      Danke im Vorraus

      P.S.:
      Noch eine Frage:
      In einer map hab ich mal gesehen, dass das zu verteidigende Gebäude unbesiegbar wird, wenn ein Hero in der Nähe ist. Das hat mir sehr gut gefallen, da es auch häufig ein Problem ist, dass die Creeps einfach das Gebäude angreifen und man es nicht schafft die Aggro aller Creeps auf sich zu ziehen. Wenn das noch einer wüsste, wie man das macht, wär es super :)

      P.P.S.:
      Ich glaub, dass die Buildings für die Creepsspawns verantwortlich sind. Der Code ist hier:
      function CreateNeutralPassiveBuildings takes nothing returns nothing
      local Player p = Player(PLAYER_NEUTRAL_PASSIVE)
      local unit u
      local integer unitID
      local trigger t
      local real life

      [...]
      endfunction

      EDIT: das ist offensichtlich die falsche Funktion, habs grad anhand der Koordinaten überprüft.
      nochmal edit: Player8 ist der Gegner. Ich schau mal, ob ich da was finde

      Hab jetzt ein bisschen drin rumeditiert:
      Zeile 433 (number_of_players variable)
      und die Funktion "function CreateUnitsForPlayer8"
      Zeile 1447 ff
      (je nach number of players werden units created)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • wenn dir wc3 abschmiert wegen ner inkorrekten .j-datei, war das entpacken wohl doch nicht so erfolgreich :D

      zu deiner ps-frage:
      du kannst es lösen, indem du triggerst, dass immer wenn ein held ein gebiet um das gebäude betritt eine laufvariable den wert +1 erhält und wenn einer das gebiet verlässt, kriegt die variable -1, wenn diese variable > 0 wird, dann kriegt das gebäude die fähigkeit unverwundbar(neutral), wenn die variable 0 wird, verliert das gebäude die fähigkeit.
    • ok danke für die Hilfe, hab es jetzt aber anders gemacht. Wenn ein Spielerheld das Gebiet betritt, wird das Gebäude unbesiegbar, wenn ein Held es verlässt oder stirbt, wird überprüft, ob noch einer drin ist und wenn nich, wird das Gebäude besiegbar. Funktioniert ganz gut.


      THREAD BITTE CLOSEN