Hi Community, ich habe ein kleines Projekt vor und bräuchte da ein bisschen Hilfe aus euren Reihen. Ich will einen Apache Server, vorerst nur auf meinem PC, einrichten. Ursprünglich wollte ich den Apache Server auf meiner Fritzbox laufen lassen, aber da mir das fürs erste zu schwer vorkommt, versuche ich das Teil erstmal auf meinem PC zum laufen zu bringen. Als Verwendung dachte ich z.B. an einen TS-Server und einen Counter-strike 1.6 Server. Habe schon ein bisschen gegoogelt, da hab ich ziemlich viel Zeugs gefunden, deshalb hier meine erste Frage, (wird dann fortgesetzt, wenn ich weitere Fragen habe)
1. Was ist leichter, sollte man sich ein Paket runterladen, wo schon alles drinne ist, also Apache-Server, MySQL etc. oder lieber jede Komponente einzeln. Paket hab ich z.B. gefunden:
apachefriends.org/de/xampp.html
Wenn ihr schon ein Stück Erfahrung habt mir solchen Sachen, könnt ihr diese hier auch sehr gerne posten.
So far Pro]phet
1. Was ist leichter, sollte man sich ein Paket runterladen, wo schon alles drinne ist, also Apache-Server, MySQL etc. oder lieber jede Komponente einzeln. Paket hab ich z.B. gefunden:
apachefriends.org/de/xampp.html
Wenn ihr schon ein Stück Erfahrung habt mir solchen Sachen, könnt ihr diese hier auch sehr gerne posten.
So far Pro]phet