niveauloses Fernsehen?

• niveauloses Fernsehen?

Wie viel Fernsehen schaut ihr? 115
      1.  
        gar nicht (13) 11%
      2.  
        selten (24) 21%
      3.  
        <5h monatlich (18) 16%
      4.  
        <5h wöchentlich (20) 17%
      5.  
        <2h täglich (25) 22%
      6.  
        <4h täglich (10) 9%
      7.  
        >4h täglich (5) 4%
      Da hier in dem anderen Thread über Fernsehen geredet wurde, gibts hier nochmal eine schöne Sendung, die auch viele Dinge thematisiert, die hier schon im Amoklauf sowie Baby-Thread genannt worden. Aber auch Dokusoaps, DSDS, die öffentlich-Rechtlichen mit ihrem angeblichen Niveau werden in dieser Sendung nicht ausgelassen:

Fernsehkritik TV Folge 24 im Flash-Player anschauen oder runterladen und dann anschauen.

Ich kann der ganzen Folge nur zu hundert Prozent zustimmen.

Allgemeine Diskussionen sind auch erwünscht
    • Ich schau recht viel Fernsehen mMn, nebenher lass ichs laufen (nein nicht beim Bügeln^^)

hab mal <2h angekreuzt

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • i like fernsehen. zappen ist funny und auch wenn ich den größten teil nur laufen lasse, wärend ich anderes erledige... ka ich brauch das geräusch im hintergrund
      sogar wenn ich lese, zocke, etc...
      sucht maybe? aus der zeit wo man fernseher pc musik und hausaufgaben gleichzeitig laufen lies? gute alte abi zeit...

€: scheiße vertan... allein was ich am wochende fussball schau + scrubs und der shit da kommen mehr als 2 zusammen... wobei ich bin atm eh arbeitslos, da studium erst in nem monat anfängt also darf ich glaub ich auch mass tv glotzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Ehrlich gesagt, schaue ich seit 1-2 Jahren nur noch ausschließlich Scrubs, Tagesschau, Sportschau, Simpsons (ab und zu), Tatort im Ersten und ansonsten noch diverse deutsche Spielfilme.
      Früher saß ich bei dem ganzen RTL II - Kram fest (pokemon, digimon, one piece, yu-gi-oh,) und all sowas, was mich denke ich locker bis zu 4 Stunden vorm Fernsehen eingebracht hat. Seitdem ich kein Interesse mehr an solchen Sendungen habe, schaue ich sie auch nicht.
    • Regelmäsig schaue ich nur noch Dr. House und Nachrichten. Ansonsten schaue ich noch ganz gerne Dokus (meistens Phönix, seltener auch 3sat), gute Filme laufen sowieso kaum noch und der andere ganze Schmarn ist mir egal. Auch gut ist noch "The Joy of Painting" mit Bob Ross und Alpha Centauri, wobei ich die oft nur mit Glück treffe, niemals bewusst.
    • The Mage schrieb:

Ich guck nur DVDs. Filme, Dr.House, Scrubs, Simspsons, alles DVD.

Fernsehprogramm guck ich nie. Kotzt mich nur an. Das einzige was ich seh, is Schlag den Raab.
      Ach man,... das ist doch ne Steilvorlage :(

Ich guck kein Fernseher mehr, ganz selten mal wenn ich wirklich gar nich weiß was zu tun is (knight rider is immer gut,wa?!)
      Aber im Normalfall guck ich am Tag gar nicht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Früher als ich noch ein kleines Kind war ( 8 Jahre?), da fand ich rtl2 nachrichten etc noch ziemlich interessant. Da sieht man ja, wie hoch das Niveau angelegt ist^^.
      Ich finde es nur noch lächerlich über was alles in den Nachrichten, geschweige denn nachmittags im Fernsehen läuft. Wer schaut sich denn die zweifelslos übertriebenen Gerichtssendungen noch an? Jeden Tag seit 4 Jahren.
      Aber das ist bei ca 90% der sender so, es ist fast unmöglich, etwas lernenswertes im Fernsehen zu erhaschen. Von Galileo und Welt der Wunder möchte ich gar nicht erst anfangen
      ( WO GIBT ES DIE BESTEN HOT DOGS?????)
      Was ich nicht schlecht fand, war die Aussage, dass Killerspiele verboten werden sollen, damit die Kinder nicht mehr vor dem Pc hocken sollen, sondern vorm Fernseher, um die Quoten wieder steigen zu lassen :D:D
      Als Fazit kann ich nur sagen, dass Fernsehen heutzutage nur noch verdummt und es dem Großteil der Bevölkerung möglichst bald klar wird... Ich schaue gelegentlich einige Kinofilme noch an.
    • < 5h monatlich.

Zuhause schau ich nie fern.

Nur wenn ich woanders bin kann sein dass der Fernseher mal nebenher läuft, aber auch nicht lange :evil:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hab seit 2 Jahren keinen angschaltenen Fernseher mehr gesehn. Internet ist meine Quelle und mein PC an den Beamer ist mein Medium. Streams oder auch downgeloadete Filme/Serien seh ich mir an, mehr nicht.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.