Wen würdet ihr wählen (Ö)...

• Wen würdet ihr wählen (Ö)...

Wen würdet ihr wählen... 66
      1.  
        Grüne (19) 29%
      2.  
        SPÖ (16) 24%
      3.  
        ÖVP (8) 12%
      4.  
        BZÖ (7) 11%
      5.  
        LIF (7) 11%
      6.  
        FPÖ (6) 9%
      7.  
        KPÖ (3) 5%
      wenn am Sonntag in Österreich Wahlen wären und ihr wahlberechtigt wärt? (D.h. Österreichischer Staatsbürger + >16)

P.S.: Ich fühle mich von einem Deutschland-only-thread gemobbt!
      Außerdem hab ich Napos hochoffizielle Erlaubniss!!!!
      [13:58] <Shine-> sag ma
      [13:58] <Shine-> darf ich
      [13:58] <Napo> was?
      [13:58] <Napo> muss gleich off :(
      [13:58] <Shine-> einen Wen würdet ihr wählen... Ö fred aufmachn?
      [13:58] <Shine-> weil deutschland only suckz
      [13:59] <Napo> ...
      [13:59] <Napo> mach halt
      [13:59] <Shine-> k :D
      [13:59] <Napo> kommt eh 1/3 rechts raus^
    • Lol, jetzt hab ich grad in den D-wähl fred gepostet....(nein ofc wähl ich nicht bzö)
      Würde atm ungültig wählen, die politik in österreich ist atm unter jeder kritik. Keine politiker mit charisma, sinnlose reformen und unfähige minister (hi, frau schmied)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • SPÖ
      Die einzige wählbare partei imo..

ÖVP scheren sich nur um bauern, kirche und großindustrielle
      FPÖ -> strache -> kein kommentar
      Grüne haben so wie so alle eine ander Klatsche.. Klar lustige gratis Öffis und benzinpreis raufschmeisen.. klar schön für die stadt aber fürs land der horror :bird:
      BZÖ habe ich damals überlegt wegen Haider, war ein großartiger mann.. nur jetzt ohne haider nutzlos

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Kimideluxe schrieb:

ÖVP natürlich..
      und warum bitte?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Hm, ehrlich gesagt: kA.
      Habe mich bis jetzt (3 mal wählen, davon 1 mal Nationalratswahl) auch eher spontan entschieden, was wohl auch erklärt warum bei den 3 mal jeweils verschiedene Parteien rausgekommen sind :D .
      Ich kann mich eig. mit jeder Partei ein wenig identifizieren (ja, sogar FPÖ/BZÖ, aber diese Parteien zu wählen ist für mich mehr oder weniger ausgeschlossen), aber das restliche Wahlprogramm & anderes sprechen dann doch meist gegen die jeweilige Partei.
      Deshalb entscheide ich mehr oder weniger nach meiner aktuellen Situation als nach dem "Gesamtpaket": Ich bin atm Student d.h. diverse Schulreformen (bin/war gegen Gesamtschule) interessieren mich da bei Wahlen weniger als z.B. die (glücklicherweise bereits erfolgte) Abschaffung der Studiengebühren.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ärzte-Style schrieb:

Kimideluxe schrieb:

ÖVP natürlich..
      und warum bitte?
      SPÖ: verspricht viel und hält nix
      FPÖ: erklärt sich von selbst oder?? einzige was die machen is ausländer raus!
      BZÖ: fast dasselbe wie FPÖ
      grüne: sind sowieso die größten spasten! der van der bellen was die umwelt schützen soll und qualmt wie ein griller..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimideluxe ()

• Lol....
      Ärtzte style, warum bitte BZÖ?? Ich hoffe das mit haider war ironisch gemeint, ich schäme mich dass er österreicher ist (war).
      ÖVP ist auch ansichtssache, imo ganz gute alternative zu SPÖ, von dene ich echt enttäscuht bin. Sind halt konservativ, wems gefällt...
      Die grünen haben einfach mit ihren "Innovativen" ideen über die stränge geschlagen. In österreich isttreibstoff eh schon so hoch besteuert. Die migrationspolitik ist auch viel zu liberal.
      FPö und BZÖ sind ein reiner KASPERLVEREIN, die einfach nur gezielte volkshetze betreiben. Btw ist strache schön langsam größenwahnsinnig :D
      Ich denke, dass es in österreich noch mehr nach rechts gehen wird, leider =(

Ach ja, bei den OÖ landtagswahlen werd ich sicher ÖVP wählen. Der landespepi und da watzl siind einige der wenigen politiker die ich wirklch engagiert und volksnah empfinde.

• Ich hab bei der letzten Wahl für LIF gestimmt, weil die wenigstens ansatzweise meine Interessen vertraten, doch zurzeit würde ich mir nicht einmal die Mühe machen in ein Wahllokal zu gehen. Des Weiteren bin ich auch wahnsinnig unpolitisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iRiE^ ()

(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Komm aus Niederösterreich und als ÖVP-Hochburg bekannt, was auch erklärt warum bei uns nix weitergeht...
      der Landeserwin einfach mal der Pate in Österreich, der ist der wirkliche Führer der ÖVP, deswegen keine ÖVP.

Grüne wählen zwar meine Eltern, aber ich kann denen nix ab, zu esoterisch und der Emanzen-Tick bei denen geht mir sowieso nicht ein.

SPÖ sind ein Abklatsch der ÖVP, und das Soziale hatte sie nach dem 2. Weltkrieg sowieso verabschiedet.

BZÖ/FPÖ, dazu sag ich nur, diese Populisten können mich mal, echt wie können so viele Österreicher die wählen?

Lif hatte ich letzte Nationalratswahlen gewählt, aber die sind ja eigentlich weg vom Fenster.

KPÖ vertritt meine Meinung fast am besten, bevor ich ungültig wähle, wähle ich die.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • FPÖ, das einzige gescheite was ihr da unten noch habt. Seit Haiders tot besteht die BZÖ sowieso nur noch aus geschichtslosen Unbekannten, die es gerade noch fertig bringen, an Fasching ein paar Negerwitze zu reißen... Schade eigentlich - zumindest für euch da unten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Nice provokation feniox.
      Aber haider war bei der BZÖ, nicht ÖVP..... deine kenntniss von rechtspopulisischen parteien sind nicht mal besser wie deine undqualifizierten comments -.-

• hoi,

hab letztens fpö gewählt.... mich nerven vor allem die wähler, die sich pausenlos über irgendwas beschweren und herum diskutieren was nicht alles schlecht is und was man besser machen sollte, und dann seit jahren abwechselnd spö und övp wählen. drum hab ich mal fpö gewählt, hätt auch bzö gewählt, aber da klar war dass fpö mehr stimmen kriegt als bzö hab ich für sie gestimmt (wäre sowieso für vereinigung)

jo und die grünen fallen bei mir weg, ich leg zwar viel wert auf umweltschutz aber eine partei die pausenlos nichts anderes kann als gegen rechts hetzen und multikulti prädigt und mit ihrem umweltschutz programm alles andere als überzeugt fallt bei mir einfach weg, sry.

ob ich zur nächsten wahl geh weiß ich nicht, mal schaun ob ich zeit hab, aber wann wirds wohl wieder blau, ich kann mit aussagen wie "daham statt islam" gut leben. ich brauch islam nicht und mag ihn auch nicht um mich herum haben. ausweisung von kriminellen ausländern? why not?

jo das wars im großen und ganzen
    • Benutzer online 2

2 Besucher