Wen würdet ihr wählen (Ö)...

• Es geht um erster Linie um die Person selbst und wie er als Politiker gewirkt und polarisiert hat. Wie viele von den Zickzack-Politikern heute schaffen es denn noch, einerseits direkten Kontakt zu ihren Wählern (vollkommen egal wie) zu pflegen und andererseits ihrer Linie treu zu bleiben?
    • Naja, man kann ihm zwar weder ein gewisses Charisma absprechen noch die Tatsache, dass er extrem polarisiert hat und es außerdem geschafft hat, sowohl dem BZÖ als auch der FPÖ einen großen Wahlerfolg einzubringen; aber ihn deswegen einen "bedeutsamen" Politiker zu nennen ist doch etwas übertrieben...
      Bedeutende österreichische Politiker sind imo Kreisky, Renner, Figl & andere, aber sicher nicht Haider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich tendiere zwischen Grünen und der SPÖ - bei der letzten Wahl bekamen die Grünen aus Solidarität meine Stimme, gebracht hat's ja nicht viel, daher werde ich bei der nächsten Wahl wohl die "Roten" wählen.

Habe mir jetzt nicht jeden Post genau durchgelesen, da solche Fragen immer sehr heikel sind, möchte ich nur sagen, dass jeder das Recht hat zu wählen wa er für richtig hält. Ich war früher, so mit 17-22, lang ists her, von vornherein sehr kritisch allem gegenüber was nur irgendwie mit der FPÖ zu tun hatte.
      Bin ich auch noch. Aber ich denke mir wenigstens meine Argumente im Kopf durch bevor ich was sage und wenn, dann versuch ich es konstruktiv rüberzubringen, so dass man sich nicht anfeindet und keiner was davon hat.

Also, an alle FPÖ-BZÖ-Wähler: "Hallo!" :D Ich beneide euch, denn ihr seht anscheinend etwas in diesen Parteien, das ich niemals sehen werde.

So. Genug Politik für heute.

Edit:

@ Feniox und seine Hater:

Von dem was das Wort "bedeutend" symbolisieren soll, hat Feniox absolut recht, man könnte es auch präzisieren mit "medienpräsenteste", "charismatischste", etc.,etc., ... es geht hier also soweit nur um Definitionsstreitereien.
      Andererseits war der Jörgsi jedoch auch einer, der extremste populistische Mittel nutzte, mit eindeutig "brauner" Vergangenheit.
      Ich denke nur an die Wahlwerbung in Wien letzte Wahl, "Daham statt Islam" und so ein Dreck. Er war der Pionier was solche "tiafn" Phrasen betrifft, ja er hat mit seiner Bande auch die Verunglimpfung des Wortes "Gutmenschen" vorangetrieben, ich weiß bis heute nicht genau was der Ausdruck bedeutet. Und ich denke, damit bin ich nicht allein - dennoch werfen die Politiker bei uns dieses Wort immer wieder quer durch den Raum und kommen sich dann ganz gescheit vor. Vor allem die von der FPÖ und von der BZÖ.

Und noch etwas - ich arbeite in einer Druckerei und drucke regelmäßig Parteiheftchen und Burschenschafter-Broschüren ... ich sag' euch, DORT herrscht die wahre Propaganda. Immer derselbe Quark - wir, die FPÖ stehen für Heimat, strengere Einwanderungsblablabla, .... als ob die das wirklich wollen/können.
      Die wollen nur Stimmen! (Wie jede andere latürnich auch)
      Weil so etwas blödes wie die Einwanderung quasi durch Gesetze zu verbieten habe ich noch nicht gehört.
      Dazu ist es viel zu spät, aber die Leute wollen das einfach glauben, denn dann geht's ihnen ja besser ... laut den Parteien FPÖ und BZÖ. Das ist einfach unwahr. Punkt, Ende der Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sielose ()