Kann man Frauen verstehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Saga^ schrieb:

    calcul8er schrieb:

    wenn du einen Mann fragst kommt immer ja/nein raus und das ist auch das Einzige was er versteht (binäre Logik)

    bei der Frau musst du die Antwort erst approximieren und entscheiden, obs ein ja oder nein sein soll (was anderes versteht der Mann auch nicht). Ist so ähnlich wie ein Analog-Digital-Umsetzer, Quantisierungsfehler kann man natürlich nicht auszuschließen (wie auch?). Diese können wiederum zu Abweichungen in den berechneten Werten (->Streit) führen und durch eine Kaskadenregelung schließlich die Stabilität des Regelkreises beeinträchtigen und dann zur Resonanzkatastrophe führen, welche dann in einem metaphorischen Erdbeben endet.

    Fazit: Elektrotechniker verstehen mehr vom Leben.
    oder fazit: elektrotechniker sind einfach gestört? fühlst dich cool wenn du mit fremdwörtern um dich wirfst?
    zum topic: neee das geht nich
    Fremdwörter? Geht so, nach nem halben Semester spätestens kennt jeder Elektrotechniker (bzw Informationssystemtechniker, in meinem Fall) die :P

    Fuzzi-Logik* bzw ein ADU (das ist der Analog-Digital-Umwandler von oben) wären nötig. Kriegen Männer aber nicht hin, ist ja auch völlig überflüssig und macht alles unnötig kompliziert.


    Das Problem kann man glaub ich gut auf easteregg's Beispiel übertragen

    Freundin: Hey schon gesehn, dass ich neue Schuhe habe?
    - Frau macht auf Schuhe aufmerksam. Intelligenter Mann bildet die Analogie zu anderen Situationen und errinnert sich: Die will ne Bewertung. Ja/Nein-Frage. 1=schön, 0=nicht schön. Am besten noch ein Kommentar, um Interesse zu zeigen
    Ich: Ne, aber sind schön.
    - das war die 1!
    Tun dir deine Füße nicht weh wenn du mit den Absätzen lange Strecken läufst
    - das war der Kommentar!
    (SCHWEIGEN)
    - Der Mann glaubt, er habe mit einer 1 auf die 1-0-Frage geanwortet. Die Frau erkennt aber keine 1. Sie erkennt eine 0,5 denn der Kommentar hat die Schuhe für sie abgewertet. Vielleicht auch dei Tatsache, dass ihm die Schuhe vorher nicht aufgefallen sind.
    Ichsehr verwirrt?!) Hab ich was falsches gesagt?
    - wundert sich natürlich, was sie an der 1 nicht verstanden hat. Er hat doch verdammt nochmal GESAGT, dass sie schön sind!
    Freundin: (verärgert) Du kannst mir ruhig sagen, wenn se dir nicht gefallen.
    - Das merkwürdigste an Frauen: Sie runden ihre Fuzzilogikergebnisse ständig ab. selbst aus einer 0.9, die ein Mann als vermeintliche 1 abgegeben hat, wird eine 0.

    So, diese Situation habe ich glaube ich verstanden. Da Frauen aber immer anders reagieren, kann man sie nicht verstehen. Sie haben noch einen Zufallsgenerator eingebaut, der sie für kurze Momente doch binäre Logik anwenden lässt, sie die Fuzzilogik aufrunden lässt etc.
    Ergo sind Frauen für Männer nicht zu verstehen.


    *) grob erklärt: Binäre Logik unterscheidet zwischen 1 und 0, wahr und falsch.
    Fuzzylogik kennt Zwischenstufen: ein bisschen wahr, fast falsch gewissermaßen.
    Anwenden kann man die auf ungenaue Fragen, beispielsweise:
    "Ein Audi ist ein schnelles Auto". Wahr/Falsch kann man schlecht sagen, die Antwort wäre vielleicht eine 0,6.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Endrance schrieb:

    FME schrieb:

    ich bin auch nicht verlassen worden. ich bin, so kann ich wirklich behaupten, emotional komplett unberührt, aber es ist einfach folgendes passiert: ne bekannte schreibt ne SMS, ich schreib eine zurück (in der ich einen kleinen spaß mache) und sie flippt darüber total aus, und ich verstehe einfach nicht WARUM. hab mich sogar noch entschuldigt und sie ist trotzdem bockig. tjo, da hab ich mir gedacht: machste doch mal nen thread auf und schaust was die ganzen pupertierenden jungs meinen zu dem thema beitragen zu können.

    Was stand denn in den SMS?


    woher kommst du denn? :D da ist die frauenqoute ja wieder auf 2 gestiegen!!! :) oder verwechsele ich dich doch grade *duckundweg*


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • LoL Wurde Endrance (aka Corbenik?) nicht schon mal für eine Frau gehalten ? XD

    @Elektrotechnik:
    Entweder sind alle Elektrotechniker Frauenversteher oder völlig plem-plem :D

    edit: lol rly?^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • ereskigal schrieb:

    Ich kenne jemanden der tut sein Bestes um die zu verstehen. Soll ja Leute geben die in nem Funwar einfach mal 5 Minuten afk gehen um mit der Freundin zu telefonieren .... (OMG Jetzt lass ich mich schon auf dein Niveau herab, bald werd ich durch Erfahrung deinerseits geschlagen)
    Das war quasi genial von mir... Das war härteste Arbeit mir iwas auszudenken um das Gespräch nach den FW zu schieben :D.. Das Gespräch auf 5 Minuten zu drücken war ne Kunst! (Gerade bei meiner Freundin, südländisches Temperament unso :cursing: )
    Du warst schon immer auf meinem Niveau haha, jetzt hastes erst gemerkt! :ugly:

    Infris Post is aber auch nice :D: Männerlogik |= Frauenlogik (wenn es bei iwem = is würd ich mir sorgen machen)

    b2t:
    Ich stell mal die These auf, dass es Männer gut finden Frauen nicht zu verstehen.. Sonst wär die Welt doch langweilig und irgendwas würde fehlen oder? Auch der krampfhafte Versuch Frauen zu verstehen und die tollen Männergespräche über die Frauenwelt würde es nichmehr geben...

    Was lernen wir daraus: Es geht nicht mit und auch nicht ohne :bird:
    like me on Facebook
    /kbothepro
  • Endrance schrieb:

    FME schrieb:

    ich bin auch nicht verlassen worden. ich bin, so kann ich wirklich behaupten, emotional komplett unberührt, aber es ist einfach folgendes passiert: ne bekannte schreibt ne SMS, ich schreib eine zurück (in der ich einen kleinen spaß mache) und sie flippt darüber total aus, und ich verstehe einfach nicht WARUM. hab mich sogar noch entschuldigt und sie ist trotzdem bockig. tjo, da hab ich mir gedacht: machste doch mal nen thread auf und schaust was die ganzen pupertierenden jungs meinen zu dem thema beitragen zu können.

    Was stand denn in den SMS?


    auch wenn ich mich sehr freue dass wir dich wiederhaben endrance, das werde ich ganz sicher nicht im forum breittreten. wenns dich so brennend interessiert kannste mir ne ne PM schicken und ich schreibs dir da.

    am witzigsten find ich immer die mädels welche, so wie combopo hier, behaupten, die anderen mädels wären ja soooolche zicken und sie würden viel besser mit jungs auskommen. OK, soweit kein einwand, das bemerkenswerte ist nur: die selben frauen die solche aussagen machen sind dann in bestimmten situationen genauso wie die tussis die sie sonst so verachten. man muss auch dazu sagen: das ist ja grade das was wir männer an frauen so toll finden, wenn frauen nicht weiblich sind, dann sie sind auch nicht interessant. ich will keine frau die sich wie ein mann aufführt, dafür habe ich freunde. meine freudin ist meine perle, und ein wenig soll sie sich auch so verhalten. ein bisschen arroganz und zickigkeit finde ich, im rahmen natürlich, immer ziemlich attraktiv :>

    frauen die zu sehr auf kumpeltyp machen kriegen halt auch ziemlich selten mal nen typen ab, und wenn dann häufig nicht die welche sie wollen - oft genug erlebt, ich kenne solche mädels zur genüge. auf der anderen seite kriegen natürlich die mädels, welche denken sie wären was besonderes und permanent einen auf tussi / zicke machen auch nur die idioten ab. eins steht fest: frauen haben es da deutlich schwieriger als männer :>

    wer übrigens mal wissen will wie sich frauen in der disco fühlen der geht am besten mal auf den CSD oder in eine schwulendisco. da macht man wirklich ganz neue erfahrungen ^^ allerdings isses auch mal schön alle naslang einen ausgegeben zu bekommen, in der heterowelt passiert einem das eher selten als heteromann.

    ich glaub ich mach noch nen thread auf: sind schwule männer mit frauengedanken oder frauen mit männergedanken? oder irgendwas dazwischen? wie kann man die natürliche symbiose, welche schwule und frauen eingehen, erklären? und wieso gibt es so wenig lesbische frauen mit denen man als mann befreundet sein kann? und, ffs, wieso gibt es so wenig bisexuelle frauen? fragen über fragen.
  • [x] Frauen kann man nicht verstehn.

    Dafür können sich Männer als einzige Spezies an elektronischen Geräten und Autos aufgeilen. (würd ich wenn ich ne Frau wär auch ned verstehen)

    Einer meiner besten Freunde is schwul und der hat sicher keine Frauengedanken. Die Homoszene is ganz schön heftig was ich da immer wieder hör. Is ja klar wenn ein Mann ficken will, will er halt ficken und bei zwei Männern is das halt dementsprechend einfach.

    Ich will da jetzt aber nix verallgemeinern also dont flame plz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

  • Frauen haben halt das Problem, dass man bestimmte Sachen von ihnen erwartet bzw. diese Erwartungen als Vorurteile im Raum stehen. Wenn Sie diese Erwartungen dann aber tatsächlich "erfüllen", dann ist man(n) halt immer doch etwas angepisst.
    Beispiele ? Meinetwegen ewig lange shoppen, gerne mal 'nen Hang sich gewagt anzuziehen, 3 Jahre im Badezimmer brauchen, den Quickie auf dem Küchentisch ablehnen, weil Romantik& kuscheln wichtig sind und und und....

    So gesehen machen diese Eigenarten aber die Frauen aus.... Man müsste also schon ziemliches Glück haben, dass ne Frau gut aussieht, sympathisch ist, schlau ist und dann auch noch die oben genannten Vorurteile eben nicht erfüllt.

    So gesehen ist das mit dem "Kann man Frauen verstehen" ein zweischneidiges Schwert. Denn wenn man die ganzen weiblichen Macken mal zusammenpackt, dann denkt man natürlich spontan: Oh man die haben doch alle den Schuss nicht gehört! Wenn man aber weiter überlegt, kommt man schnell dahin, dass wie FME schon richtig sagt die Frauen dann wie Männer in einem weiblichen Körper wären. Und damit für uns sexuell und als potentieller Partner nicht mehr interessant.

    Fazit: Die Dinge die man an Frauen häufig nicht verstehen kann (seien es jetzt oben genannte Eigenarten oder diverse übertriebene/unverständliche Reaktionen auf Aussagen/SMS w/e) machen sie jedoch gerade aus. Wer also eine Frau versteht und wirklich durchschaut, der hat selbst viele weibliche Züge oder ist sogar schwul (Schwule = Frauenversteher ;) ). So gesehen sollten wir Kerle gar nicht unbedingt immer versuchen, unsere lieben Frauen zu verstehen, sondern einfach Ihre positiven Eigenschaften genießen und die negativen als gottgegebenes Mysterium abtun ;). Das wäre zumindest die einfachste Variante.
    Darüber hinaus hat FME recht, wenn er sagt, dass Frauen die eher der Kumpel-Typ sind zwar klasse mit Männern reden können (z.B. über Fussball, Boxen, Saufen, Computer etc.) und scherzen können, aber will Mann so etwas wirklich. Ich persönlich möchte keine Frau im Bett haben, die abends noch über die 0:5 Klatsche vom HSV am Nachmittag redet und sich echauffiert. Mir ist da meine Freundin deutlich lieber, die mich verständnisvoll über die Niederlage hinwegtröstet obwohl sie keinen Schimmer hat, was diese Niederlage für mich bedeutet. :D


    Ich glaube andersherum ist es aber nicht viel anders: Frauen werden auch nicht verstehen können, warum für einen "normalen" Mann die Sportschau am Samstag-Abend so unfassbar wichtig ist oder warum John Rambo einem Kerl ernsthaft als Idol dienen kann. So gibt es eben auch Vorurteile gegenüber Männern und es gibt bestimmt genug weibliche Foren, die sich darüber austauschen und im Endeffekt auch zu keinem Ergebnis kommen. :)
    Ich zumindest bin froh, dass Frauen so sind wie sie sind und wer so bekloppt ist und alles zu hinterfragen versucht, der ist selber Schuld. Irgendeiner meiner Vorposter hat das mit der Aussage, dass man Frauen nicht verstehen muss, sondern lediglich wissen sollte, wie man als Kerl am besten damit umgeht, sehr schön auf den Punkt gebracht. ;)

    LG
  • die meisten frauen denken doch ein und dasselbe über männer z.B. viele frauen finden penisvergleiche arm(können es nicht nachvollziehen), nur schlampen reden über sowas, aber wahrscheinlich wär mir das nie aufgefallen, wenn ich nicht den längsten hätte
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • Infrisios schrieb:

    Saga^ schrieb:

    calcul8er schrieb:

    wenn du einen Mann fragst kommt immer ja/nein raus und das ist auch das Einzige was er versteht (binäre Logik)

    bei der Frau musst du die Antwort erst approximieren und entscheiden, obs ein ja oder nein sein soll (was anderes versteht der Mann auch nicht). Ist so ähnlich wie ein Analog-Digital-Umsetzer, Quantisierungsfehler kann man natürlich nicht auszuschließen (wie auch?). Diese können wiederum zu Abweichungen in den berechneten Werten (->Streit) führen und durch eine Kaskadenregelung schließlich die Stabilität des Regelkreises beeinträchtigen und dann zur Resonanzkatastrophe führen, welche dann in einem metaphorischen Erdbeben endet.

    Fazit: Elektrotechniker verstehen mehr vom Leben.
    oder fazit: elektrotechniker sind einfach gestört? fühlst dich cool wenn du mit fremdwörtern um dich wirfst?
    zum topic: neee das geht nich
    Fremdwörter? Geht so, nach nem halben Semester spätestens kennt jeder Elektrotechniker (bzw Informationssystemtechniker, in meinem Fall) die :P

    Fuzzi-Logik* bzw ein ADU (das ist der Analog-Digital-Umwandler von oben) wären nötig. Kriegen Männer aber nicht hin, ist ja auch völlig überflüssig und macht alles unnötig kompliziert.


    Das Problem kann man glaub ich gut auf easteregg's Beispiel übertragen

    Freundin: Hey schon gesehn, dass ich neue Schuhe habe?
    - Frau macht auf Schuhe aufmerksam. Intelligenter Mann bildet die Analogie zu anderen Situationen und errinnert sich: Die will ne Bewertung. Ja/Nein-Frage. 1=schön, 0=nicht schön. Am besten noch ein Kommentar, um Interesse zu zeigen
    Ich: Ne, aber sind schön.
    - das war die 1!
    Tun dir deine Füße nicht weh wenn du mit den Absätzen lange Strecken läufst
    - das war der Kommentar!
    (SCHWEIGEN)
    - Der Mann glaubt, er habe mit einer 1 auf die 1-0-Frage geanwortet. Die Frau erkennt aber keine 1. Sie erkennt eine 0,5 denn der Kommentar hat die Schuhe für sie abgewertet. Vielleicht auch dei Tatsache, dass ihm die Schuhe vorher nicht aufgefallen sind.
    Ichsehr verwirrt?!) Hab ich was falsches gesagt? Mann kann mit der 0,5 nichts anfangen
    - wundert sich natürlich, was sie an der 1 nicht verstanden hat. Er hat doch verdammt nochmal GESAGT, dass sie schön sind!
    Freundin: (verärgert) Du kannst mir ruhig sagen, wenn se dir nicht gefallen.und hier setzt die Unfähigkeit des Mannes ein, die 0,5 zu einer 1 zu machen, anstatt zu denken, sie meint die 0
    - Das merkwürdigste an Frauen: Sie runden ihre Fuzzilogikergebnisse ständig ab. selbst aus einer 0.9, die ein Mann als vermeintliche 1 abgegeben hat, wird eine 0.Frauen runden nicht ab. Männer verstehen das nur als Abrundung, da sie nix anderes kapieren.

    So, diese Situation habe ich glaube ich verstanden. Da Frauen aber immer anders reagieren, kann man sie nicht verstehen. Sie haben noch einen Zufallsgenerator eingebaut, der sie für kurze Momente doch binäre Logik anwenden lässt, sie die Fuzzilogik aufrunden lässt etc.
    Ergo sind Frauen für Männer nicht zu verstehen.

    *) grob erklärt: Binäre Logik unterscheidet zwischen 1 und 0, wahr und falsch.
    Fuzzylogik kennt Zwischenstufen: ein bisschen wahr, fast falsch gewissermaßen.
    Anwenden kann man die auf ungenaue Fragen, beispielsweise:
    "Ein Audi ist ein schnelles Auto". Wahr/Falsch kann man schlecht sagen, die Antwort wäre vielleicht eine 0,6.
    in wieweit das stimmt sei dahingestellt, wollte nur meine Theorie verteidigen :teacher:

    shimassy schrieb:

    Elektrotechniker sind Frauenversteher
    qft,
    Theorien bringen einfach die Wahrheit ans Licht
  • calcul8er schrieb:



    Infrisios schrieb:



    Saga^ schrieb:



    calcul8er schrieb:

    wenn du einen Mann fragst kommt immer ja/nein raus und das ist auch das Einzige was er versteht (binäre Logik)

    bei der Frau musst du die Antwort erst approximieren und entscheiden, obs ein ja oder nein sein soll (was anderes versteht der Mann auch nicht). Ist so ähnlich wie ein Analog-Digital-Umsetzer, Quantisierungsfehler kann man natürlich nicht auszuschließen (wie auch?). Diese können wiederum zu Abweichungen in den berechneten Werten (->Streit) führen und durch eine Kaskadenregelung schließlich die Stabilität des Regelkreises beeinträchtigen und dann zur Resonanzkatastrophe führen, welche dann in einem metaphorischen Erdbeben endet.

    Fazit: Elektrotechniker verstehen mehr vom Leben.
    oder fazit: elektrotechniker sind einfach gestört? fühlst dich cool wenn du mit fremdwörtern um dich wirfst?
    zum topic: neee das geht nich
    Fremdwörter? Geht so, nach nem halben Semester spätestens kennt jeder Elektrotechniker (bzw Informationssystemtechniker, in meinem Fall) die :P

    Fuzzi-Logik* bzw ein ADU (das ist der Analog-Digital-Umwandler von oben) wären nötig. Kriegen Männer aber nicht hin, ist ja auch völlig überflüssig und macht alles unnötig kompliziert.


    Das Problem kann man glaub ich gut auf easteregg's Beispiel übertragen

    Freundin: Hey schon gesehn, dass ich neue Schuhe habe?
    - Frau macht auf Schuhe aufmerksam. Intelligenter Mann bildet die Analogie zu anderen Situationen und errinnert sich: Die will ne Bewertung. Ja/Nein-Frage. 1=schön, 0=nicht schön. Am besten noch ein Kommentar, um Interesse zu zeigen
    Ich: Ne, aber sind schön.
    - das war die 1!
    Tun dir deine Füße nicht weh wenn du mit den Absätzen lange Strecken läufst
    - das war der Kommentar!
    (SCHWEIGEN)
    - Der Mann glaubt, er habe mit einer 1 auf die 1-0-Frage geanwortet. Die Frau erkennt aber keine 1. Sie erkennt eine 0,5 denn der Kommentar hat die Schuhe für sie abgewertet. Vielleicht auch dei Tatsache, dass ihm die Schuhe vorher nicht aufgefallen sind.
    Ichsehr verwirrt?!) Hab ich was falsches gesagt? Mann kann mit der 0,5 nichts anfangen Könnte er sehr wohl, wenn er wüsste dass es ein 0,5 ist. Schliesslich hat er die 1 Antwort gegeben
    - wundert sich natürlich, was sie an der 1 nicht verstanden hat. Er hat doch verdammt nochmal GESAGT, dass sie schön sind!
    Freundin: (verärgert) Du kannst mir ruhig sagen, wenn se dir nicht gefallen.und hier setzt die Unfähigkeit des Mannes ein, die 0,5 zu einer 1 zu machen, anstatt zu denken, sie meint die 0 Falsch, er weiss immer noch nicht dass es eine 0,5 ist, folglich versteht er nicht warum sie mit 0 Antwortet
    - Das merkwürdigste an Frauen: Sie runden ihre Fuzzilogikergebnisse ständig ab. selbst aus einer 0.9, die ein Mann als vermeintliche 1 abgegeben hat, wird eine 0.Frauen runden nicht ab. Männer verstehen das nur als Abrundung, da sie nix anderes kapieren. Wieder falsch. Frauen runden zwar vielleicht nicht ab in ihren Gedanken, aber die Antwort war eine klare Null (oder sag mir was auch nur annähernd in Richtung "danke" deutet, wenn jemand offensichtlich verärgert von einem behauptet dass man ihr nicht die Wahrheit sagen will und einem die Schuhe in Wahrheit nicht gefallen)

    So, diese Situation habe ich glaube ich verstanden. Da Frauen aber immer anders reagieren, kann man sie nicht verstehen. Sie haben noch einen Zufallsgenerator eingebaut, der sie für kurze Momente doch binäre Logik anwenden lässt, sie die Fuzzilogik aufrunden lässt etc.
    Ergo sind Frauen für Männer nicht zu verstehen.

    *) grob erklärt: Binäre Logik unterscheidet zwischen 1 und 0, wahr und falsch.
    Fuzzylogik kennt Zwischenstufen: ein bisschen wahr, fast falsch gewissermaßen.
    Anwenden kann man die auf ungenaue Fragen, beispielsweise:
    "Ein Audi ist ein schnelles Auto". Wahr/Falsch kann man schlecht sagen, die Antwort wäre vielleicht eine 0,6.
    in wieweit das stimmt sei dahingestellt, wollte nur meine Theorie verteidigen :teacher:

    Frauen (Ausnahmen gibts natürlich) drücken sich einfach nicht genau aus ;)
  • Mergar schrieb:

    calcul8er schrieb:



    Infrisios schrieb:



    Saga^ schrieb:



    calcul8er schrieb:

    wenn du einen Mann fragst kommt immer ja/nein raus und das ist auch das Einzige was er versteht (binäre Logik)

    bei der Frau musst du die Antwort erst approximieren und entscheiden, obs ein ja oder nein sein soll (was anderes versteht der Mann auch nicht). Ist so ähnlich wie ein Analog-Digital-Umsetzer, Quantisierungsfehler kann man natürlich nicht auszuschließen (wie auch?). Diese können wiederum zu Abweichungen in den berechneten Werten (->Streit) führen und durch eine Kaskadenregelung schließlich die Stabilität des Regelkreises beeinträchtigen und dann zur Resonanzkatastrophe führen, welche dann in einem metaphorischen Erdbeben endet.

    Fazit: Elektrotechniker verstehen mehr vom Leben.
    oder fazit: elektrotechniker sind einfach gestört? fühlst dich cool wenn du mit fremdwörtern um dich wirfst?
    zum topic: neee das geht nich
    Fremdwörter? Geht so, nach nem halben Semester spätestens kennt jeder Elektrotechniker (bzw Informationssystemtechniker, in meinem Fall) die :P

    Fuzzi-Logik* bzw ein ADU (das ist der Analog-Digital-Umwandler von oben) wären nötig. Kriegen Männer aber nicht hin, ist ja auch völlig überflüssig und macht alles unnötig kompliziert.


    Das Problem kann man glaub ich gut auf easteregg's Beispiel übertragen

    Freundin: Hey schon gesehn, dass ich neue Schuhe habe?
    - Frau macht auf Schuhe aufmerksam. Intelligenter Mann bildet die Analogie zu anderen Situationen und errinnert sich: Die will ne Bewertung. Ja/Nein-Frage. 1=schön, 0=nicht schön. Am besten noch ein Kommentar, um Interesse zu zeigen
    Ich: Ne, aber sind schön.
    - das war die 1!
    Tun dir deine Füße nicht weh wenn du mit den Absätzen lange Strecken läufst
    - das war der Kommentar!
    (SCHWEIGEN)
    - Der Mann glaubt, er habe mit einer 1 auf die 1-0-Frage geanwortet. Die Frau erkennt aber keine 1. Sie erkennt eine 0,5 denn der Kommentar hat die Schuhe für sie abgewertet. Vielleicht auch dei Tatsache, dass ihm die Schuhe vorher nicht aufgefallen sind.
    Ichsehr verwirrt?!) Hab ich was falsches gesagt? Mann kann mit der 0,5 nichts anfangen Könnte er sehr wohl, wenn er wüsste dass es ein 0,5 ist. Schliesslich hat er die 1 Antwort gegeben Er mag verstanden haben, dass die Frauenlogik Zwischenstufen kennt, das Problem liegt hier wohl eher darin, dass die Frau eine Interessenbekundung inklusive Sorge-um-Frau als Abwertung der Schuhe ansieht bzw. dies vortäuscht.
    - wundert sich natürlich, was sie an der 1 nicht verstanden hat. Er hat doch verdammt nochmal GESAGT, dass sie schön sind!
    Freundin: (verärgert) Du kannst mir ruhig sagen, wenn se dir nicht gefallen.und hier setzt die Unfähigkeit des Mannes ein, die 0,5 zu einer 1 zu machen, anstatt zu denken, sie meint die 0 Falsch, er weiss immer noch nicht dass es eine 0,5 ist, folglich versteht er nicht warum sie mit 0 Antwortet
    - Das merkwürdigste an Frauen: Sie runden ihre Fuzzilogikergebnisse ständig ab. selbst aus einer 0.9, die ein Mann als vermeintliche 1 abgegeben hat, wird eine 0.Frauen runden nicht ab. Männer verstehen das nur als Abrundung, da sie nix anderes kapieren. Wieder falsch. Frauen runden zwar vielleicht nicht ab in ihren Gedanken, aber die Antwort war eine klare Null (oder sag mir was auch nur annähernd in Richtung "danke" deutet, wenn jemand offensichtlich verärgert von einem behauptet dass man ihr nicht die Wahrheit sagen will und einem die Schuhe in Wahrheit nicht gefallen) Richtig, wenn sie nicht ausdrücken was sie glauben streikt wieder die Logik des Mannes. Aus 1 oder 0 werden eine 0 und eine "gedachte" 0.5 - wer soll da durchblicken?
    Scheinbar wollen Frauen einfach die Bedingungslose 1 hören. Bei mir stößt das nun auf ein Problem. Ich habe im Grunde zwei Möglichkeiten, auf die Schuhfrage zu antworten. Möglichkeit 1 ist die oben, Möglichkeit 2 würde so aussehen:
    "hey, wie findest du meine neuen Schuhe?"
    "schön."
    Merkt ihr was? Etwas knapp die Antwort. Das zeigt der Frau an, dass der Mann keine Interesse an den Schuhen (und somit an ihr) hat und mit anderen Dingen beschäftigt ist. Eine Erweiterung zu finden, die Frauen gefällt, ist schier unmöglich, da sie immer was negatives raussuchen. Das ist etwa so als würde Mutti euch zwei Pullis kaufen, einen roten und einen grünen. Am nächsten Tag kommt ihr mit dem grünen Pulli aus dem Zimmer und sie fragt euch, ob ihr den roten nicht mögt...das ist der Punkt, wo ich daran scheitere, Frauen zu verstehen - sie versuchen alles ins negative umzuwandeln.


    So, diese Situation habe ich glaube ich verstanden. Da Frauen aber immer anders reagieren, kann man sie nicht verstehen. Sie haben noch einen Zufallsgenerator eingebaut, der sie für kurze Momente doch binäre Logik anwenden lässt, sie die Fuzzilogik aufrunden lässt etc.
    Ergo sind Frauen für Männer nicht zu verstehen.

    *) grob erklärt: Binäre Logik unterscheidet zwischen 1 und 0, wahr und falsch.
    Fuzzylogik kennt Zwischenstufen: ein bisschen wahr, fast falsch gewissermaßen.
    Anwenden kann man die auf ungenaue Fragen, beispielsweise:
    "Ein Audi ist ein schnelles Auto". Wahr/Falsch kann man schlecht sagen, die Antwort wäre vielleicht eine 0,6.
    in wieweit das stimmt sei dahingestellt, wollte nur meine Theorie verteidigen :teacher:

    Frauen (Ausnahmen gibts natürlich) drücken sich einfach nicht genau aus ;)

    Nur um Verwirrung zu stiften...

    shimassy schrieb:

    @Elektrotechnik:
    Entweder sind alle Elektrotechniker Frauenversteher oder völlig plem-plem :D
    Das klingt bösartiger als es ist, E-Techniker/ISTler können lediglich mit Fuzzi-Logik, komplexen Zahlen etc umgehen und eine Analogie zu Frauen bilden :P

    Edit: Ich entschuldige mich dafür, dass dieser Post meiner Signatur widerspricht, wenn man nicht im Thema ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out