Ex-MYM.DotA läuft unter Frontspawn weiter

• Ex-MYM.DotA läuft unter Frontspawn weiter

Frontspawn, Inhaber der drei MYM-Teams, ist nicht mehr MYM-Lizenznehmer. Sämtliche Verträge zwischen Frontspawn und MYM wurden aufgelöst, das CS 1.6-, das WC3- und das DotA-Team verbleiben bei Frontspawn, MYM besteht nur noch als Communityseite myMYM.com.

Pressemitteilung

In the light of everything that have happened in regards to the bankruptcy of ESNation, we (Frontspawn) have terminated all cooperations with the company ESNation and the brand MYM.

All players/teams are still intact, and have chosen to part ways with MYM and follow us during these next couple of days. Along with the teams we will spend this time on figuring out what will be best for all players, teams and also for Frontspawn.

What will happen is still unsure, but alongside the players and teams we are certain that together we will come to the best conclusion on what is best for all of us.

All decisions will be made 100% with the teams involvement, and hopefully we will be able to overcome this hurdle and continue our cooperation into what could be a new e-sport venture.

Frontspawn ApS

Statement Maelk: Thanks for the two and a half years of good fun. I've had the most memorable moments of my gaming career under this name, and I've worn it with pride in each and every game I've played with it. Looking ahead, it's going to be some interesting weeks to come.

- News auf fragster
      - Pressemitteilung auf myMYM.com
      I'm a Fragster!

fragster.de
    • Hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass ganze heisst jetzt frontspawn.dota? Oder isses nur eine übergangslösung?
      Wär ordentlich scheisse wenn sich das teamm auflösen würde, obwohl ich MYM eigentlich nie so gut leiden konnte.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d- schrieb:

Hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass ganze heisst jetzt frontspawn.dota? Oder isses nur eine übergangslösung?
      Wär ordentlich scheisse wenn sich das teamm auflösen würde, obwohl ich MYM eigentlich nie so gut leiden konnte.
      Gemeinsam suche man nun nach einer neuen Lösung.

-> da steht scheinbar noch gar nix wirklich fest
    • Hauptsache ist doch, das uns solche Ikonen, wie zB. Maelk, erhalten bleiben und wir uns an Replays mit deren Beteiligung erfreuen können. Es wäre sonst ein herber Verlust für die DotA-Szene in meinen Augen, wenn wir solche geschichtsträchtigen Personen verlieren würden. Daher hab ich mich auch so gefreut, dass Drayich wieder zurückgekehrt ist in die DotA-Szene.
    • das jahr 2009 fängt in seinem ersten quartal schonmal verdammt gut an :D
      dopeshow der retaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaard hat bestimmt irgendwelche connections zum untergrund wo sämtliche geheimnisse offenbart werden (illuminaten anyone?)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• also ich glaube ja diese info wurde dopeshow bei einer seiner ausgiebigen HLR1 sessions zugespielt :>:>

OT: solang uns das team erhalten bleibt isses mir gleichgültig was mit dem team / dem namen passiert. und weil loda, trotz wissen der probleme die sicher auch schon dann bestanden haben, aufgenommen wurde, mache ich mir da nicht wirklich sorgen. das team bleibt uns erhalten.... ist ja nicht das erste mal dass clans zugrunde gehen, auch wenns zugegebenermaßen ein ziemlich dicker fisch ist der da flöten geht :> aber egal, SK ist eh cooler (als name / marke - wer kann bitte schröt kommando toppen? ^^ außer natürlich OCRANA, das ist aber eh der weltweit coolste clan und von daher ohnehin außer konkurenz)
    • ich hab schon x-mal auf google versucht herauszufinden, welches die grössten und wichtigsten multigamingclans sind. kann da mal wer so die wichtigsten auflisten?
      es wäre wirklich sinnvoll wenn das ehemalige mym team zu sk wechseln würde. denn mit sk haben sie wieder einen verlässlichen partner, auch wenn halt trotzdem irgendwas verloren geht. goodbye mym.dota :(
    • FlirT schrieb:

ich hab schon x-mal auf google versucht herauszufinden, welches die grössten und wichtigsten multigamingclans sind. kann da mal wer so die wichtigsten auflisten?
      es wäre wirklich sinnvoll wenn das ehemalige mym team zu sk wechseln würde. denn mit sk haben sie wieder einen verlässlichen partner, auch wenn halt trotzdem irgendwas verloren geht. goodbye mym.dota :(

google.de/search?hl=de&q=g7&btnG=Google-Suche&meta=
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • wicked is doch grad frei oder Oo

wicked.Loda
      wicked.Maelk

naja solang das team zusammen bleibt ist es mir relativ egal auch wenn der name gut war. schade ist es nur um mymym.com

zum glück hat fragster ordentlich zugelegt was dota betrifft und ich somit nahtlos von mymym zu fragster umsteigen kann :)
      - inaktiv -
    • FME schrieb:

also ich glaube ja diese info wurde dopeshow bei einer seiner ausgiebigen HLR1 sessions zugespielt :>:>
      enttarnt!

Warbringer schrieb:

dopeshow der retaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaard hat bestimmt irgendwelche connections zum untergrund wo sämtliche geheimnisse offenbart werden (illuminaten anyone?)
      enttarnt!

und grundsätzlich: ihr solltet aufhören die organisation als "sponsor" des teams zu betrachten. die teams + spieler sind übertrieben ausgedrückt das "eigentum" der organisation, und falls es dota jemals da hin schafft wo esport wirklich hingehört dann werdet ihr alle verstehen was ich meine. s2s, igg, met, wicked oder dmz können es sich halt nicht leisten 2-3 große offline events im jahr zu besuchen - und das wird auch mit hochkarätigen spielern kein manager durchboxen können.

dota braucht die power und die reichweite der g7, und umso mehr schmerzt und hemmt es die entwicklung von dota: wie win top level turnier auf weltweiter basis machen wenn man keine teams mit reichweite hat? intel, amd oder nvidia kennen nur die top teams, und die orientieren sich nunmal an der bekannheit und nicht am skill.
    • was heisst das jetzt konkret? ich meine viele dieser g7 clans sind ja schon in der dotaszene vertreten. ich meine mousesports, fnatic, sk, EG (im moment zwar nicht) und mym ist leider zugrunde gegangen oder was meinst du mit der power und reichweite?
    • Das ist nicht gut. Gar nicht gut... Der Name MYM stand ja eigentlich immer für hochklassigen e-Sport und jetzt isser weg .'_'.
      Harter Schlag für die gesamte e-Sport-Szene (egal ob man MYM mag oder nicht). Ich hoffen inständig, dass Ex-MYM.DotA zusammen bleibt, sonst hat Ks.Int kaum einen ernstzunehmenden Gegner mehr in nächster Zeit :/
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • FlirT schrieb:

was heisst das jetzt konkret? ich meine viele dieser g7 clans sind ja schon in der dotaszene vertreten. ich meine mousesports, fnatic, sk, EG (im moment zwar nicht) und mym ist leider zugrunde gegangen oder was meinst du mit der power und reichweite?
      ein sponsor will dass sich die leute mit seinen produkten identifizieren. das stellt er sicher in dem er seine marke an "idole" koppelt. diese idole werden zu selbien indem sie von starken organisationen bekannt gemacht werden.

ein turnier braucht einen starken partner, der für preisgeld und offline event aufkommt. dieser partner will sein event ebenfalls mit positiven erlebnissen verknüpfen. also braucht er professionelle teams, die wiederum als idole auftreten und so den "das will ich auch mal können" und "cool, intel befähigt mein idol seinen traum zu leben" schaffen. kleine und durchschnittliche teams haben oft nicht die nötige power um einen partner davon zu überzeugen, dass sein engagement bei einem event ein erfolg werden könnte.

dann lässt er lieber die finger davon, quasi eine art herdentrieb. für wirkliche state-of-the-art events muss alles drum herum stimmen. in hannover hatten wir tolle teams, eine gute coverage von großen seiten und ein für europäisches dota stark umgesetztes event.

fragster hätte kaum bezahlt wenn random teams gespielt hätten, prodota.ru war da weil die teams gepasst haben, die teams kamen weil wir wirklich gut mit ihnen können und weil sie dota supporten wollen.

kurz: esport ist eine lange kette von gliedern in einer marketingbeziehung. wenn alles stimmt freut sich der partner, die teams, der host und somit auch die community.