Warcraft 3 Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft 3 Turnier

      Das Turnier ist vorrüber, ich werde alle Teile meines Rückblicks folgendem Link hinzufügen: youtube.com/watch?v=pJp-xdElWr…7C9790&index=0&playnext=1 (Bei dem Link handelt es sich um eine Youtube Playlist, also einfach warten, wenn ein Teil zuende gelaufen ist).


      Da mich mal wieder die Lust gepackt hat, dachte ich mir, ich veranstalte mal ein kleines Warcraft 3 - The frozen Throne Turnier auf dieser Seite. Teilnehmen darf natürlich jeder. Folgende Regeln stelle ich mal auf:

      Das Format ist Ausscheidung. Jeder Spieler erhält jede Woche einen Gegner nach dem Zufallsprinzip, gegen den er spielen muss. Der Verlierer scheidet unverzüglich aus dem Turnier aus, während der Sieger eine Runde weiter ist. Sollten in einer Runde eine ungerade Anzahl an Teilnehmern im Rennen sein, erhält ein zufällig bestimmter Spieler ein Freilos, mit welchem er automatisch in die nächste Runde eintritt. Jeder Spieler kann nur einmal ein Freilos erhalten. Freilose werden eventuell vorgeschoben, um ein "vollständiges" Viertel- und Halbfinale zu gewährleisten.

      Die Spieler haben sich selbstständig per PM zu einigen, wann sie das Spiel bestreiten. Sollte ein Teilnehmer jeglichen Kontakt verweigern, ist dies hier zu vermerken, damit dieser als kampflos ausgeschieden gilt. Bedenkt daher im Vorraus, ob ihr die Teilnahme auch bis zum Schluss terminlich durchziehen könnt.

      Die Spiele erfolgen üblicherweise über garena, sollten beide Spieler jedoch einverstanden sein, kann selbstverständlich ein anderer Server gewählt werden. Wenn ein Spieler gerne ohne Observer spielen möchte, muss der andere Spieler dies im Zweifelsfall hinnehmen.

      Alle Spiele erfolgen im Modus Best of 3, dies bedeutet, dass derjenige, der zuerst zwei Spiele gewinnt, das Match für sich entscheidet. Das genaue Ergebnis selber ist für den Turnierverlauf irrelevant.

      Aus folgendem Mappool wird gewählt:
      Ancient Isles (AI)
      Centaur Grove (CG)
      Death Trap (DT)
      Echo Isles (EI)
      Gnoll Wood (GW)
      Lost Temple (LT)
      Melting Valley (MV)
      Road to Stratholme (RtS)
      Secret Valley (SV)
      Terenas Stand (TS)
      Tidewater Glades (TG)
      Turtle Rock (TR)
      Twisted Meadows (TM)

      Vor dem ersten Spiel bannen beide Spieler abwechselnd je drei Maps, beginnend mit dem erstgenannten Spieler. Danach wählt der erstgenannte Spieler aus den sieben verbliebenen Maps eine aus, auf der das erste Spiel gespielt wird. Daraufhin wählt der andere Spieler eine der jetzt noch sechs verbliebenen Maps, auf der das zweite Spiel nach gleichem Prinzip gespielt wird. Sollte es nun ein unentschieden geben, bannen die beiden Spieler erneut abwechselnd je zwei Maps (wieder beginnend mit dem erstgenannten Spieler) der fünf verbliebenen, sodass am Ende nur noch eine Map übrig bleibt, auf der das Finale bestritten wird.
      (Beispiel: S1 bannt AI; S2 bannt CG; S1 bannt DT; S2 bannt EI; S1 bannt GW; S2 bannt LT; S1 darf nun aus den verbleibenden sieben Maps eine auswählen und entscheidet sich für MV; S1 gewinnt; S2 darf nun aus den verbleibenden sechs Maps eine auswählen und entscheidet sich für RtS; S2 gewinnt; S1 bannt SV; S2 bannt TS; S1 bannt TG; S2 bannt TR; das Finale wird auf TM ausgetragen)

      Das Finale wird im Modus Best of 5 ausgetragen, wer also zuerst drei Spiele gewinnt, ist der Sieger. Zunächst werden auch hier von beiden Spielern (mit dem erstgenannten Spieler beginnend) je drei Maps gebannt. Daraufhin suchen sich die beiden Spieler (wieder mit dem erstgenannten Spieler beginnend) Abwechselnd je zwei Maps aus und spielen diese. Sollte es nun ein unentschieden geben, bannen die beiden Spieler (erneut beginnend mit dem erstgenannten Spieler beginnend) je eine weitere Map, sodass nur noch eine übrig bleibt, auf welcher das Finale ausgetragen wird.
      (Beispiel: S1 bannt AI; S2 bannt CG; S1 bannt DT; S2 bannt EI; S1 bannt GW; S2 bannt LT; S1 darf nun aus den verbleibenden sieben Maps eine auswählen und entscheidet sich für MV; S1 gewinnt; S2 darf nun aus den verbleibenden sechs Maps eine auswählen und entscheidet sich für RtS; S2 gewinnt; S1 darf nun aus den verbleibenden fünf Maps eine auswählen und entscheidet sich für SV; S1 gewinnt; S2 darf nun aus den vier verbliebenden Maps eine auswählen und entscheidet sich für TS; S2 gewinnt; S1 bannt TG; S2 bannt TR; das Finale wird auf TM ausgetragen)

      Es werden "normale Einstellungen" gewählt. Dies bedeutet keine Random Heroes sowie Default Visibility (diese Einstellung sollte von Anfang an feststehen, wenn ihr das Spiel ganz normal hostet). Jedem Spieler ist es gestattet, die Rasse im Turnier und auch während der Spiele mit dem selben Gegner beliebig zu wechseln. Die Entscheidung muss nicht vor der Mapwahl erfolgen und kann auch noch im Gamecountdown verändert werden.

      Nach dem Match verkündet der Sieger hier seinen Triumpf. Sollte nach Ablauf der Frist weder diese Verkündung noch ein Hinweis auf die eventuelle fehlende Reaktion des Gegenspielers in diesem Thread zu finden sein, scheiden beide betroffenen Spieler aus dem Turnier aus. Für jedes Match habt ihr eine Woche Zeit. Zeigt eine Person keinerlei Reaktion auf die Anfragen, darf am letzten Spieltag (Samstag) ein Defwin gefordert werden, gegen welchen nicht nachträglich protestiert werden darf (dies gilt nur, wenn überhaupt keine Antwort verschickt wurde; das Spiel darf selbstverständlich am Samstag ausgetragen werden, wenn dies zuvor von beiden Spielern vereinbart wurde).

      Ab dem Viertelfinale (8 oder weniger Teilnehmer) sind nach jedem Spiel mit der Verkündung des Siegers auch sämtliche Replays der gespielten Matches anzuhängen. Ich werde dann aus diesen Spielen ein Video machen (im Style von Imbalanced). Weitere Replays können auf freiwilliger Basis natürlich ebenfalls angehängt werden.



      Die Freilose werden wie folgt verteilt:
      Runde1: 2 Freilose
      Runde2: 2 Freilose
      Runde3: 3 Freilose


      Im Folgenden Poste ich die Begegnungen und ihren Verlauf. Das Ergebnis könnt ihr anhand der Farben ablesen:

      Spieler in weißen Namen haben ihr Spiel noch nicht gespielt
      Spieler mit grünen Namen haben gewonnen
      Spieler mit roten Namen haben verloren
      Spieler mit blauen Namen haben kampflos gewonnen
      Spieler mit gelben Namen sind kampflos ausgeschieden


      Vorrunde 1
      Spieler 1 Spieler 2
      BleedinG_HearT !mB4M3nScH!
      inferno $au3rKraut
      iPimp Alex-
      Nekro Arctic
      Ärzte-Style Compobo
      fu(zzy Bass.T.
      Bjoern^ Essah
      Freilos Brain-
      chainer Orc3
      ForTheImbaness crimson_bucket
      DarK_AvengaR Rob
      eddie1990 Twoface
      VendettawOw~ Fe4n0r
      gemer Tektonik
      iloveteamplay- q0ry
      risingdragon Kl0stampfer_
      kno.0t Midna
      Wolfi Lone-
      makii Pwnita
      matthe Zyrus-
      nimrod Freilos
      Sailor Moon- OxMxFxG
      Sabre.Ninja Shine-
      Sailor_Merkur Warbringer
      Sic smOg
      Ullrik Schwabengott
      SurFin Slimshadow
      Vorrunde 2
      Spieler 1 Spieler 2
      matthe ForTheImbaness
      !mB4M3nScH! fu(zzy
      Sailor_Merkur Ärzte-Style
      Midna iloveteamplay-
      gemer Schwabengott
      Sailor Moon- smOg
      Alex- Freilos
      Slimshadow nimrod
      Sabre.Ninja Arctic
      Rob $au3rKraut
      Brain- Pwnita
      Bjoern^ chainer
      eddie1990 Freilos
      VendettawOw~ Wolfi
      Vorrunde 3
      Spieler 1 Spieler 2
      iloveteamplay- ForTheImbaness
      Alex- Slimshadow
      fu(zzy Freilos
      Pwnita eddie1990
      Freilos Arctic
      Wolfi Schwabengott
      Sailor_Merkur Freilos
      smOg $au3rKraut
      Viertelfinale
      Spieler 1 Spieler 2
      Sailor_Merkur fu(zzy
      iloveteamplay- Wolfi
      Alex- smOg
      Arctic eddie1990smOg
      Halbfinale
      Spieler 1 Spieler 2
      Alex- Sailor_Merkur
      iloveteamplay- smOg
      Spiel um Platz 3
      Spieler 1 Spieler 2
      smOg Sailor_Merkur
      Finale
      Spieler 1 Spieler 2
      iloveteamplay- Alex-

      Dieser Beitrag wurde bereits 124 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich werd mitmachen!!!!(!)


      Kann man vielleicht noch Centaur grove u. Tidewater Glades rausnehmen?? wär nice ^^ find die maps ziemlich ... scheiße


      ps: Triumpf :D


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • naja wenn da nicht noch gw und lt drin wären.. ahhh ^^

      viel zu viele kackgames schon auf den maps gehabt ;)


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • !#sign
      gut, nachm 1.apr ist mein abi vorrüber das passt wunderbar :)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • warum so ein kack mappool? go einfach standard MP imo:
      - Death Trap
      - Turtle Rock
      - Twisted Meadows
      - Ancient Isle
      - Melting Valley
      - Secret Valley
      - Echo Isles

      was anderes macht kein sinn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolo- ()

      Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein.

      (19:28:39) (@D0mb0) ich gleich erstmal was
    • twoplay schrieb:

      No Johns


      falsches spiel imo :D

      €:

      Centaur Grove (CG) -> nie gespielt
      Echo Isles (EI)
      Gnoll Wood (GW)
      Lost Temple (LT)
      Melting Valley (MV) -> nie gespielt
      Road to Stratholme (RtS) -> nie gespielt
      Secret Valley (SV)
      Terenas Stand (TS)
      Tidewater Glades (TG) -> nie gespielt
      Turtle Rock (TR)
      Twisted Meadows (TM)

      entweder die wurden nach meiner wc3 zeit "eingeführt" oder ich habs tatsächlich noch nie bemerkt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.