Techie - Suicideremake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Techie - Suicideremake

Bisher:

Suicide Squad (C)
      Opfere dich selbst für das Allgemeinwohl. Verursacht massiven Schaden in einem Gebiet. Falls die Bomber sterben und Einheiten mit in den Tod reissen, bekommen sie das Gold, aber nicht die Erfahrung. Verursacht keinen Schaden an Gebäuden.
      Sacrifice yourself for the greater good. Deals massive area of effect damage. If you die and kill some units, you will earn gold, but not the experience. Does not damage buildings.

Level 1 100 75 - Deals 650 damage within 200 AoE, 350 damage within 500 AoE.
      Level 2 125 75 - Deals 850 damage within 200 AoE, 400 damage within 500 AoE.
      Level 3 150 75 - Deals 1150 damage within 200 AoE, 450 damage within 500 AoE.
      Level 4 175 75 - Deals 1550 damage within 200 AoE, 500 damage within 500 AoE.

Meine Remake-Idee:

Suicide Squad (C)
      Opfere dich selbst mit allen Bomben, Fallen und Mienen im Gepäck für ein schönes Feuerwerk und für das Allgemeinwohl. Verursacht massiven Schaden in einem Gebiet. Falls die Bomber sterben und Einheiten mit in den Tod reissen, bekommen sie das Gold, aber nicht die Erfahrung. Verursacht keinen Schaden an Gebäuden.

Level 1 100 75 - Deals 450 damage within 200 AoE, 250 damage within 500 AoE.
      Level 2 125 75 - Deals 650 damage within 200 AoE, 300 damage within 500 AoE.
      Level 3 150 75 - Deals 900 damage within 200 AoE, 350 damage within 500 AoE.
      Level 4 175 75 - Deals 1150 damage within 200 AoE, 450 damage within 500 AoE.

Suicide wird durch die anderen Skills des Techies passiv verstärkt:

Stasis Trap: Pro Skillpunkt 0.5 sec stun im gesamten AoE
      Land Mine: +100 Dmg in 200 AoE pro Skillpunkt, +50 Dmg in 200-500 AoE pro Skillpunkt
      Remote Mine: Der innere und äussere AoE wird pro Skillpunkt um 50 erhöht

Sinn ist es den Skill vor allem im späteren Spiel, wo er sonst eigentlich schwach ist, besser zu machen, die 2 Sekunden AoE-Stun sind wohl die grösste Verbesserung und lässt auch Dagger eine Überlegung wert sein, da der Aoe fast das ganze Team abdecken kann und so Helden wie Enigma Zeit haben ihr Ulti perfekt zu plazieren.

Alles in allem find ich den Buff eher gering, da Suicide sowieso ziemlich schwach ist (wie ich finde) und Techie eh zu den schwächeren Helden gehört.

Discuss!
    • Zu stark imo! Wenn techis erst dagger haben ists gg.

Wenn alles ausgeskilled ist:

2 sec stun in 650 Aoe
      1950 dmg in 350 Aoe
      650 dmg in 650 Aoe

Ich hoffe ich hab mich nirgends verrechnet^^
      Finde es ist schon ein bisschen zu stark. obwohl ich grundsätzlich die idee gut finde. Vll den aoe rauf und den dmg runter, wär ein kompromiss.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Warum immer funktionierende spells ändern?Im early is der Dmg saftig genug,im mid auch nicht zu verachten und im Late halt noch zum sacrifice zu nutzen und für dmg nicht mehr wirklich zu nutzen,was er aber nicht musst weil Techies ja auch noch andre skills/stärken hat.....
      (Und warum betrifft hier jede 2te rework idee eig den techie ?( )
    • Nö, hab schon deine version genommen!
      Hab leider grad keinen vergleich wieviel 650 aoe ist, scheint ne ganze menge auf jeden fall. Ausserdem gehen initiators eh sehr schnell down.
      € 600 aoe ist mehr als lvl4 vacuum. Damit ist techies ulti so stark wie tide ulti, wenn nicht stärker!

@kolibiri: weil techies atm der zurzeit nutzloseste cw hero ist imo!

• Heißt das: "Opfere dich selbst mit allen Bomben, Fallen und Mienen im Gepäck für ein schönes Feuerwerk und für das Allgemeinwohl" , das alle alle gelegten Minen auf der Map auch hochgehen?

Ansosnten gefällt mir die Idee, würde ihn vlllt sogar CW-Fähig machen. Wobei 2 Sec Stun zu lang sind. Vllt auf 1,5 runtersetzen. Mit Aegis haste ja, falls der von dir angesprochene Enigma dann kommt nochmal 2sec dahinter.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Nö, hab schon deine version genommen!
      Hab leider grad keinen vergleich wieviel 650 aoe ist, scheint ne ganze menge auf jeden fall. Ausserdem gehen initiators eh sehr schnell down.

nein hast du nicht :>

er macht nur 1550 dmg in 350 AoE wenn alles ausgeskillt ist
    • Finds Momentan ne nette Idee aber mit den zusätzlichen remotes und mines und traps die er hat zu imba...

Edit: vielleicht auch an den noch zu legenden möglichen Minen die Stärke festlegen? dafür dmg vielleicht bei mines bissal hochzun...
      Blubb

• Heißt das: "Opfere dich selbst mit allen Bomben, Fallen und Mienen im Gepäck für ein schönes Feuerwerk und für das Allgemeinwohl" , das alle alle gelegten Minen auf der Map auch hochgehen?

nur im Gepäck =), wollte damit halt deutlich machen das es mit den anderen spells nun synergiert

Ansosnten gefällt mir die Idee, würde ihn vlllt sogar CW-Fähig machen. Wobei 2 Sec Stun zu lang sind. Vllt auf 1,5 runtersetzen. Mit Aegis haste ja, falls der von dir angesprochene Enigma dann kommt nochmal 2sec dahinter.

der skill hat immer noch 75 sec cd

Finds Momentan ne nette Idee aber mit den zusätzlichen remotes und mines und traps die er hat zu imba...

Edit: vielleicht auch an den noch zu legenden möglichen Minen die Stärke festlegen? dafür dmg vielleicht bei mines bissal hochzun...

hmm hast dus so verstanden das pro mine / bombe auf dem feld der schaden erhöht wird?

wenn ja muss ich dich korrigieren, nur pro investiertem skillpunkt (also 4 bzw. 3 maximal)

€ 600 aoe ist mehr als lvl4 vacuum. Damit ist techies ulti so stark wie tide ulti, wenn nicht stärker!

dafür hat tide mit lvl 16 schon armlet pt und vllt sogar battlefury, teilt ordentlich dmg aus, kann slowen und tanken während techie... nun ja halt tot ist :>
    • Bann3d- schrieb:

[...]
      @kolibiri: weil techies atm der zurzeit nutzloseste cw hero ist imo!
      Davon abgesehen, dass kein Hero nutzlos ist, kann Techie durchaus in Pushertaktiken gespielt werden. Vorraussetzung ist natürlich KotL um den enormen Manaverbrauch von Techie zu decken, aber das wird selten der Fall sein, und wenn doch, gibt es stärkere Pusherheros wie zB. Pugna, Krobe...dmZ kann davon ein Lied singen :D
    • Techie ist und bleibt ein Funhero, den man ziemlich leicht auskontern kann...und der einzige Skill der nicht mit Wards gekontert werden kann ist nach 15min schon unbrauchbar um ihn aktiv einzusetzen, da der Respawn da bereits schon zu lang ist.

Da ist es eingtlich auch egal wieviel dmg Techie macht...seine Respawnzeit muss einfach runter...nicht allgemein sondern nur nach Sucide.

Natürlich gibt es immer wieder die Leute die sagen er ist nen Imba-Pusher, was ist daran Imba wenn man nur mit Rückendeckung pushen kann? Low HP zu lahm um wegzukommen, immer tot im Clash.
      Das einzige was Techie wirklich kann ist deffen...aber auch nur Creeps, den ein Ward und die Gegnercreeps gehen zerlegen seine Minen.

Fazit was Techie kann, kann er nur im Team...den wenn der Geger alle Hände voll zu tun hat, kann er seinen Stun setzen und dem Gegner ein Landmine+Remote Combo stetzen und dann hoffen das der Gegner dann tot ist oder verzeifelt versuchen, mit dem seinem Superdmg den Todesstoss zu machen...bevor der 2mal zu haut.
    • Oke, ja hab mich verrechnet -.- omg.
      Dann find ichs ziemlich gut den rmk! Dann kann man techies junglen und dann mit dagger ausm jungle kommen und alle bashen^^
      Ok, ist übertrieben, aber mann könnte dann mit einer maiden wirklich ganz gut junglen mti den minen.

• Wumpsmacher schrieb:

Mit der Idee Techies wirklich zum Suicide monster zu machen würde ich suicide als ulti machen und remotes nerfen und sie als normalen spell machen
      Das wäre ne Idee, free wards ab 1 aber dann müsste man suicide nochmal anheben, weil man stirbt ja selber durch den Suicide und müsste das mit Suicide rechtfertigen, also sehr schwer.
    • Man sollte enfach den Goldverlust bei suicide entfernen wenn man jmd dadurch killt.

#

ansonsten ist es gut.. aber techie bekommt auch mit vielen kills durch suicide nichts gefarmt
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Techies Aufgabe ist auch nicht Items zu farmen und in Battles dabei zu sein, es sei denn, um schnell eine Trap und ne Mine zu legen, Tower einreißen und evtl. suiciden.
      Die sind eigentlich stark genug und so ein harter Buff würde die Funktion des Heros ja komplett ändern und ihn zudem affig imba machen.
      Find Techies schon sehr gut so, wie sie sind.
      Lediglich der Agha Buff könnte noch ein wenig stärker sein, aber das variiert natürlich immer je nachdem, ob ich mit ihm oder gegen ihn spiele.