Techie - Suicideremake

• Techi (Mines + Stasis + Grenades + Suicide)

Mein Lieblingsheld ist Techi. Spiele ihn mit Forcestaff first als großes item, da man nur damit chance gegen wards + gem hat. Außerdem verlieben sic die mates in einen, wenn man ihnen immer mal wieder mit dem Stab den Arsch rettet :)
      Techi ist super zerbrechlich, langsam unterwegs und zu leicht zu kontern durch Wards, Gem und dust.
      Außerdem stark itemabhängig, da er sonst immer ohne mana ist.
      Im Initiatorfähigkeiten zu geben fine ich bereits eine nette Sache.

Hier mein Vorschlag, um ihn zu einem angemeßen starken Helden zu machen, der speziell Möglichkeiten für schönes Teampaly und schöne Kombos liefert:

Techi soll tricky zu spielen sei, sehr zerbrechlich und langsam unterwegs.

Die Grundmienen, sowie Ststistraps passen. StastisStun 1 sec runter, dafür ohne Verzögerung. Schnelle Gegner laufen einfach drüber und sie erwischt ihn nicht mehr. Außerdem kann man so die Stasis auch mal im Clash vernünftig anwenden.
      Suicide als Ultimate finde ich gut, in der oben beschriebenen, mit den anderen skills, synergierenden Variante, was dann zugleich etwas vom Invoker hat.

Aber etwas fehlt noch. Ich hätte gesagt Remotes weg und dafür Dynamitstangen oder Handgranaten zum Werfen rein!
      Techi zielt bislang mit allen 3 Mienentypen darauf ab, dass der Gegner reinläuft. Zumindest ein einziger skill, mit dem man den Kampf zum Gegner tragen könnte wäre da schon toll. Die Handgranaten/Dynamitstangen sollten skill erfordern. daher stelle ich mir deren Einsatz so vor, dass man die Taste für die Granate drückt und diese geworfen wird, sobald man loslässt. lässt man sofort los, so fliegt die Granate in Blickrichtung geradeaus weg und explodiert nach 3 Sekunden oder wenn sie mit einer gegnerischen Einheit kollidiert. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre, die Handgranate so, wie den derzeitigen alchistun zu gestalten, nur mit Umbegungsschaden, einem ganz kurzen Stun, sowie eben der Explosion bei Kollision, wodurch das ganze auh ein wenig von Pudgehook hat.
      Da Suicide das Ulti und die Techiwaffe für Teamclashs wird, sollte es zumindest soweit verstärkt werden, dass es Zusatzschaden + Zusatzeffekt, orientiert an den bislang gewählten Skills hat (Stasis -> Stuneffekt. mines -> damage, Granaten -> Gegner wird in explosionszenter gesogen oder eben weggeschoben.)
      Techi sollte meines Erachtens einfach eine Möglcihkeit haben, den Gegner auch aktiv mit etwas Schaden zu attackiere und nicht warten zu müssen, bis der Gegner reinläuft. Techi ist aufgrund der Manaabhängigkeit immer Supporter und sollte daher das Ulti als InitiatingWaffe haben.
      Wenn die Granaten den Gegner ein Stück weit vom Explosionspunkt wegschieben, sozusagen umgekehrter Effekt von Vacuum bei Darkseer, so könnte man mit genügend skill den Gegner in einen Mienenstapel schieben.
      Dadurch dass die skills ein hohes Maß an Geschick erfordern, wäre das ganze vernünftig gebalanced auf keinen Fall unfair, würde aber Techi eie Möglichkeit geben, auch ohne Forcestaff Gem und Wards zu kontern, da man den Gegner in die Mienen schieben kann.
      Suicide als Ulti sollte auch auf jeden Fall, neben den Effekten der Grundskills den Effekt von Bloodstone haben.
      Wenn man sich schon opfert, damit das Team kills macht, so sollte man wenigstens auch etwas Erfahrung bekommen.
      Techi sieht man imemr in den Spielen schnell einige Level hinterherhinken. Damit wäre es ausgeglichener. Techi muss sowieso viel von der lane runter, um wichtige Punkte zu verwarden.
      Was haltet ihr von meinem Vorschlag mit den Granaten/Dynamitstangen (Granaten wären schon cool, aber Dynamitstangen passen irgendwie besser zu ihm). Was haltet ihr von der Idee im ganzen.

Natürlich könnte man das Ulti noch ganz anders machen.
      Ulti: Techi bekommt ein Schaf, in das er seine Mienen legen kann :)
      Ein Suicideschaf :) Kombiniert sich sicher gut mit forcestaff :)
      Das Schaff lässt sich wie ein Courier steuern und man kann die enthaltenen Mienen, wie items ablegen. Dadurch könnte Techi punkte vermienen, ohne von der Lane rutnerzumüssen :)
      Ich muss grade an das Suicideschaf bei worms denken.
      Ulti: Suicideschaf Stufe 1: das Schaf rennt
      Ulti: Suicideschaf Stufe 2: das Schaf springt wie ein Känguruh , kann somit über klippen, ist etwas schnelelr als das lvl1 schaf und kann mehr sienen tragen
      Ulti: Suicideschaf Stufe 3: das Schaf bekommt ein tores Cape + blaue Strumpfhosen, fliegt, ist superschnell und kann viele Mienen tragen.
      Bei allen schafen gilt: kollidieren sie mit Hindernissen, wie creeps (evtl sogar Bäumen) explodieren sie. (Eben wie bei wiorms ^^)

Sorry für Rechtschreibfehler & co, aber meine Freundin zerrt mcih grade ins Bett :P
      Werde mich morgen darum kümmern, das ganze nochmal zu säubern und ei getdota zu posten, falls meine Vorschläge nicht vollends verwerflich sind.

Jetzt fällt mir doch noch was ein. Das Schaff sollte man, damit es fair ist, hören können.
      Im Wormststyle rennt es "Mäh, Mäh" durch die Gegend. Nach einer gwissen Zeit explodiert es von selbst. Man kann mit dem Schaf auch über am Boden liegende Mienen rennen und diese, so wie mit einem Fleischwagen, Leichen, die Mienen einpacken. Somit kann Techi seine glegten Mienen recyclen und offensiv einsetzen, damit sie nicht am boden verschimmeln.Wenn das lvl3 Ulti, da Superschaf gestartet wird, so ertönt der Wormssound. Tadadada!
      Techi soll weiterhin Fun machen, aber er soll einfach was schaffen können, um mit anderen Helden, eben als Supporter mithalten zu können.

Nochmal zu
      Suicide als Ulti-> bloodstoneffekt -> bekommt erfahrung -> synergiert mit initiating (Ein muss, da ab lvl6 und sonst Erfahrungsverlust zu hoch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Dust deckt bislang keine Mienen etc. auf. Sind glaube ich magieimmun.
      Die Möglichkeit Mienen mit Dust enttarnbar zu machen, vielleicht dauerhaft, soltle man sich im Hinterkopf behalten, um andere TechiBuffs auszugleichen.
      Vorteil bei Dust of Appearance wäre:Wirkt über ein sehr großes Gebiet.Vorallem aber auch über Bäume hinweg. Wards decken nur Mienen auf, die sozusagen gesehen werden können.

Dust wäre somit die UAV in dota gegen Mienen. Wirkt zwar nicht so lange wie wards, aber dafür mit größerer Flächenwirkung und man muss nicht so weit vor, um z.B. Mienen + Remotes zu enttarnen. Bei nem Push bevorzuge ich ganz klar Dust gegen Techi. Am Anfang in der Lanephase kommt es drauf an, ob der Techi die Mienen mitunter geschcikt so hinter Bäume liegt, dass der Ward nicht hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer () aus folgendem Grund: berichtigt

• deckt dust die minen auf? war es nicht so, dass dust z.B. wards nicht aufdeckt oder iwie so?
      iwas war da doch meine ich...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Alles was die Techies brauchen ist ein ordentlicher Buff. Landminen sollten bis zum Ende hin gefährlich bleiben und nicht durch Rüstung UND Magieresistenz reduziert werden...ist doch witzlos wenn ein Cent über 10 Minen läuft und noch steht...

Darüber hinaus sollten die Remotes schneller und häufiger gesetzt werden können (also weniger Casting Points und kürzer CD, vllt auch weniger Mana), damit man wirklich effektive Verteidigungslinien aufbauen kann.

Der Held wird natürlich nie wirklich gespielt werden können, solange er komplett von Wards, Necro & Gem gekontert wird, aber wenigstens gegen schwächere Gegner könnte er angenehmer zu spielen sein. Momentan find ichs ziemlich zäh ohne das richtige Team, zumindest im Early und frühen Midgame.

Edit: wobei ich die Idee mit dem Schaf auch ganz lustig finde.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....