Starke picks/lanes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke picks/lanes

      Ich habe mal ein paar fragen zu den Picks im Cw/Fw, da ich seit kurzem in einem Clan bin und wir nicht besonders gut sind :D . Ich weiß zwar in etwa welche heroes gut sind, aber nicht genau und wollte mal hier nachfragen.
      Was sind starke lanes und welche picks sollte man dann nicht dem Gegner lassen?
      Welche Heroes sind stark (zur Zeit?) generell und auf eine sololane bezogen?
    • Also Warlock z.B. ist mMn immer ein sehr starker pick. Ist nicht schwer zum lasthitten, hat einen feinen heal, und einen guten AoE-Stun/Initiate.+
      Maiden ist auch super, hat eine starke Aura, die auf das Teamwork, und ist ansich auch nicht schwer zu spielen....2 Spells, die nicht schwer zu benutzen sind und ein AoE Ulti.
      Ansonsten musst du dich nur mal in der Replay-Ecke umschauen, die guten Picks werden eigentlich in ziemlichen vielen Top-Reps gespielt...ES, Puck, Tinker etc pp
    • ziemlich stark oder zumindest bei starken teams oft gebannt /pickt : dirge , maiden , na , kotl , krobbe , potm , es , tinker , naix , wl , puck , brood , axe , sk ,puck , zeus

      nen paar starke standart lanes:
      es potm , es puck , kotl pl , wl axe , maiden jugg , potm sk , ....das sind zumindest lanes die sehr stark sind
    • Sic schrieb:

      Also wie schon gesagt wurde imoment ist alles spielbar, aber ich finde zum beispiel ne MAiden + Jugger lane extrem fett oder ne Kotl+Phantom Lancer lane.


      Kotl und Maiden sind aber meistens gebanned... und der Gegner muss selten dämmlich sein, um diese Picks zu erlauben.

      Am Besten ist es einfach bei "Pro Replays" Bans und Picks angucken um diese dann zu kopierenm. Das ist an sich die Beste Methode selber was zu machen und dabei selbst zu lernen.
    • Dann werd ich das mal machen und mir massig replays reinziehen. Mal gucken was bei rum kommt
      danke an alle

      @TheMage nene replays sind schöner :D , aber werde mir den Szenenbereich mal angucken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfkuh ()

    • Kampfkuh schrieb:

      Dann werd ich das mal machen und mir massig replays reinziehen. Mal gucken was bei rum kommt
      danke an alle

      du musst dir ja nichmal die replays anschaun. Mit Holys replayscript kann man die bans und picks ja schon im thread sehen. Einfach im Szenematches und replays bereich dir ein paar threads und die bans und picks anschaun. Wenns dir nur darum geht, langt das schon. Replays schaun schadet natürlich nie ;)
    • RE: Starke picks/lanes

      Kampfkuh schrieb:

      Ich habe mal ein paar fragen zu den Picks im Cw/Fw, da ich seit kurzem in einem Clan bin und wir nicht besonders gut sind :D . Ich weiß zwar in etwa welche heroes gut sind, aber nicht genau und wollte mal hier nachfragen.
      Was sind starke lanes und welche picks sollte man dann nicht dem Gegner lassen?
      Welche Heroes sind stark (zur Zeit?) generell und auf eine sololane bezogen?
      Ich habe den Eindruck, dass ihr hauptsächlich deswegen schlecht spielt, weil ihr mit euren Helden nicht umgehen könnt. Als Clan sollte euch doch mittlerweile bekannt sein, wie man laned und welche Heros effektiv und stark sind auf einer Lane.
      Generell gilt, dass Disable in Form von Stun oder Silence vorhanden sein muss um den gegnerischen Hero kampfunfähig zu machen. Slow oder Spells , die ausschließlich Magieschaden anrichten, aber dafür mehr Schaden als Disables austeilen, können gegebenfalls auch verwendet werden, wenn sie mit anderen kombiniert werden können. Solltet ihr eher defensiv spielen oder euch auf reines Lasthitting beschränken um möglichst lange auf der Lane zu verweilen, dann empfehle ich euch Helden zu picken, die mit Heilzaubern den angeschlagenen Helden zusätzlich heilen können neben den standardmäßigen Regenerationsitems wie Tangos, Clarities, Bottle, Healing Salve oder Magic Stick, sodass der Held, auch genannt Carry, das Earlygame überlebt, weiterhin mit Lasthits sich das Gold holt, weil Kills im frühen Spielverlauf wird er eher selten bekommen, da er ausschließlich physischen Schaden austeilt und somit höchstens nur zum Harrassen ausholen kann, um seine Lane zu halten, was eigentlich der Supporter übernehmen sollte um seinen Lanepartner zu schützen.
      Zahlreiche Beispiele und weitere taktische Hintergründe findest du in Artikeln von fragster.de: Teil 1 , Teil 2
    • Ich sagte ich bin seit kurzem dem Clan beigetreten. Ich hab bis jetzt grade einmal hmm vlt 4-5 wars gespielt und wollte mir hier nur ein wenig know how hohlen oder seit wann lernt man in publics wie Sig, Vip sig gescheit zu picken.
      Und ja wir sind net soo gut aber ich weiß auf jedenfall das die Taktik+Teamplay genauso wichtig ist wie der Skill jedes einzelnen.
    • Kampfkuh schrieb:

      Ich sagte ich bin seit kurzem dem Clan beigetreten. Ich hab bis jetzt grade einmal hmm vlt 4-5 wars gespielt und wollte mir hier nur ein wenig know how hohlen oder seit wann lernt man in publics wie Sig, Vip sig gescheit zu picken.
      Und ja wir sind net soo gut aber ich weiß auf jedenfall das die Taktik+Teamplay genauso wichtig ist wie der Skill jedes einzelnen.
      du hast aber nen feeling dafür was ownen kann und welche heroes spielstark sind auf eurem nieveau. ich sehe so oft teams tinker hoch picken und mit ihm endlos sucken, man muss tinker relativ gut beherschen und braucht ein aggressives vorgehen im ganzen team dafür.wenn ihr das gefühl habt das tree gut auf der solo-lane ist und ihr nen spieler habt der das gerne macht schnappt euch den tree (so als bsp geht halt für jeden hero). und klar pro reps sind ne gute anregung aber immer auch schaun ob man auf nen hero auch klar kommt.
    • Müsst natürlich auch schaun was der gener pickt und darauf eingehen, zB nicht tree picken wenn die genger maiden, sk, sf im team haben (deren ultis kann man durch tree ulti zünden). NAsonsten starke lanes sind zB. dualstun lanes, am besten mit 1 single target vorstunner und einem aoe stunner, spammer lanes (kotl pl, brood), und agressive carrry lanes (maiden/lich + jugger/naix zB.).
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • jugger/naix find ich nicht besonders stark... kriegst den einen oder anderen kill maybe, aber denoch. beide melee, kein mana für viele goes, einer bekommt nicht den nötigen farm. werden kaputt geharrasst imo.

      €: sorry iwie verpeilt :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • STOP


      warum ... will man immer nur gute harte lanes picken...
      das problem ist vielmals doch einfach folgendes:

      Scheiße Puck ist nen geiler Held,der ist im Pool den picken wir...*pick*

      "kann den wer ? " eh nö..

      HI @ Failpuck.


      Ihr solltet ersteinmal , auch wenn es manchmal mekwürdig erscheint, so picken und bannen das ihr helden spielt die für EUCH gut zu spielen sind aber gleichzeitig gute Lanes bilden...


      was nützt mir z.B. eine Lich Jugger Lane wenn der Jugger keine Ahnung hat wie man Jugger nice spielt... dann lieber z.B. Sven Lina spielen, beide gut spielen und druck machen, hat mehr Sinn als das andere Beispiel.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • *vote für mischung aus beidem*

      du kannst heroes picken die gute konter sind und auf die nase fliegen, weil niemand sie wirklich spielen kann.
      du kannst auch heroes picken die ihr spielen könnt und auf die nase fliegen, weil ihr damit einfach outpicked seid.

      würde tendentiell denke ich eher zum ersten tendieren - solange du schaust, dass ein paar heroes bei sind dir ihr definitiv könnt und nicht alle fragwürdig sind - weil selbst im falle einer niederlage man den hero mal gespielt hat - übung macht den meister und so... irgendwann muss man zumindest die geläufigsten heroes alle halbwegs spielen können imho