DIE LIEBE ?

• @ passl

Ja ich habe dass gemerkt können wohl einige Leute damit hier nicht umgehen.
      Soll mir aber egal sein ich kann die Flames getrost ignorieren !

Und mit deinem 1ten Tipp !
      Da hast du wohl Recht man vermisst einfach die Nähe zu einer Person besonders nach so einer "langen" beziehung.

Trotz alldem hab ich mich aufgerafft habe meine Gefühle ihr gegenüber gestanden. Und siehe da es beruhte auf gegenseitigkeit :)
      Nach 4 Monaten Pause weis man schon was man falsch gemacht hat und ich denke es sollte jetzt klappen.

Warum ich dass jetzt schreibe ist einfach dass ich sagen will dass dieser Thread getrost zugemacht werden kann !
      Mich interessieren zwar trotzdem noch die anderen was sie in solch einer Situ gemacht hätten, da hier aber zu 90% Kinder unterwegs sind will ich nicht dass hier sinnfrei durch
      die Gegend gespammt wird. Dafür gibt es andere Threads, lässt euch da aus ;)

in dem Sinne ... danke an die die wenigstens etwas Anstand hatten und nicht geflamed hatten, wünscht mir/uns Glück ^^
    • Es ist so, du vermisst sie weil du es gewohnt bist dass sie in deiner Nähe ist.
      Es ist zu deinem Alltag geworden.
      Und wenn Dir dein Herz sagt dass sie die falche ist , ist es so; Schmerzen sind immer da.
      Bleib stark und so!
      Achja, du sagst du denkst nach was man falsch gemacht haben könnte..
      In meinen Augen ist es das dümmste was man machen kann denn egal was man daraus schließt, man kann es nicht ändern.
      Und je mehr du darüber nachdnekst desto schwerer wirst du sie vergessen.
      Seid ihr noch Freunde oder in ner Streiterei auseinander gegangen?
      Tanzt du zufällig?
      :grinking:
    • sausebrause schrieb:

junge geh in club besauf dich und schlepp iwen ab. so gehen männer damit um

nice verallgemeinerung, also auf mich trifft das nicht zu. ich besauf mich um spaß zu haben, nicht um frauen zu vergessen :>

@ot: wenn du schluss gemacht hast war es halt die richtige entscheidung mMn. das problem ist: man erinnert sich nicht an die ganzen nervigen, stressigen momente die man mit seiner freundin hatte sondern nur an die positiven, und daher zweifelt man rückblickend daran dass die entscheidung richtig war. habe die erfahrung oft genug gemacht: ich mache mit einer frau schluss weil sie nicht mein typ für was längeres ist, weil sie langweilig ist, weil sie mich einengt o.ä. und nachher erinner ich mich an die ganzen schönen szenen oder den guten sex und zweifel daran obs richtig war und ob ich nicht mehr für die beziehung hätte kämpfen sollen. all das, was mich an ihr gestört hat, blende ich dann unbewusst aus und muss mich dann zwingen auch daran zu denken um die zweifel zu ersticken.

also ist mMn das beste rational an das ganze ranzugehen und die eigenen gefühle möglichst objektiv zu analysieren. meist entlarvt man sich dann selbst =) ansonsten spreche ich dann mit meinen freunden um eine andere sicht auf die dinge zu erhalten. natürlich ist es dann auch wichtig dass die freunde wirklich ganz nüchtern auf die sache zugehen und nicht versuchen, dich zu schonen, sondern offen und ehrlich ihre meinung sagen. es hilft nix wenn sie aus freundschaft das sagen was man hören will, also einfach blindes bestätigen o.ä.

zumindest ist rationalas vorgehen das effektivste um sich selbst zu schützen, so kann man nur sehr schlecht verletzt werden, und ehrlich gesagt ist mir das meist wichtiger als nach bauchgefühl vorzugehen und dann nochmal zu kämpfen um die beziehung weil mir mein unterbewusstsein im nachhinein etwas vorspielt was ich in der situation selbst so garnicht erlebt habe.

was jedenfalls garnix bringt (zumindest für mich): verzweifeln, trauern, heulen. hab mir solche handlungen bisher erspart... traurig, etwas niedergeschlagen ja - aber heulen wegen einer beziehung welche offensichtlich nicht das war, was ich gesucht habe? wasserverschwendung. ich heule wenn ich meine nahen verwandten verlieren sollte, dann werde ich sicher verzweifeln und trauern aber das sind alles viel zu starke gefühle für die beziehungen welche ich bisher geführt habe.
    • Treibe Sport und gehe raus, amüsier dich mit anderen Frauen.

Halte dir immer vor Augen, dass Frauen nur das i-Tüpfelchen von deinem sonst so spannenden und wohlgefüllten Lebens sind.

Fang was neues an wo du noch nie gemacht hast, aber schon immer mal machen wolltest.

Halte dir vor Augen, dass du jetzt Spass haben könntest während du dir Gedanken machst, und realisiere den Spass dann !

Lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Wird schwer weil man aus seiner Comfort-Zone raus muss, aber wenn mans erstmal geschafft hat läufts 1000mal besser als vorher ;)

Lass dich nicht von der Gesellschaft aufhalten. :-)

P.S Du bist der Preis.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich geh nach sowas meist entweder ins fitnessstudio oder hau auf irgendwas hier zuhause ein...lasse meinen ganzen frust raus und dann gehts erstma wieder...:) ist natürlich eig nur zeitweise verdrängung und keine verarbeitung, dazu kommt es dann erst später, am anfang sind, bei mir jedenfalls, die gefühle zu stark, sobald die etwas "abflachen" ist ahcos' methode eindeutig die beste, nur das objektive analysieren geht halt bei mir nicht immer sofort, daher lasse ich erstmal ne zeitlang alles raus (man muss natürlich aufpassen, dass es dabei nicht an freunde rausgelassen wird, sondern nur an gegenstände/sich selbst)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • meiner meinung nach is abstand auch das beste. was anderes hilft eig nich. man muss sich erstma damit abfinden, dass es eben kagge is und dass man den einen oder anderen depressionen gegenübersteht.
      die gute nachricht: völlig normal und auch in ordnung!!!
      von daher ver such einfach , wieder normalität reinzubringen und schmeiß alles weg was mit ihr zu tun hat! tus! echt wichtig
      und mach dir keinen druck, dass es nach ein 1-2 monaten noch immer scheiße ausschaut!
      und dann wirds irgendwann besser, versprochen.
    • ziemlich bombe die tipps ala "vergnüg dich mit anderen frauen...". entweder ihr wart selber noch nie in einer solchen situation, in der man sich fast verzehrt nur weil man es will und weiß, dass es einfach nicht geht oder ihr seid richtige player.
      Leben so.
    • ninjotic schrieb:

ziemlich bombe die tipps ala "vergnüg dich mit anderen frauen...". entweder ihr wart selber noch nie in einer solchen situation, in der man sich fast verzehrt nur weil man es will und weiß, dass es einfach nicht geht oder ihr seid richtige player.

Geh ficken Junge!

ninjo <3
    • Moin Moin,

also bei mir kann das recht unterschiedlich aussehen. Entweder gehe ich mit meinen Kumpels saufen und versuche mich dadurch ab zu lenken.
      Oder ich Arbeite dann ziemlich viel oder ich mache dann sehr viel Sport!

Ablenkung ist halt das wichtigste um darüber hinwegzukommen und was ich persönlich wichtig finde ist das man sich nicht gleich wieder in die nächste Beziehung stürzt, sondern wirklich erstmal seine alte Beziehung verarbeitet. Denn wenn man noch an der alten Beziehung hängt, ist die neue meist zum scheitern Verurteilt.

ich hoffe du kommst bald darüber weg

MFG

SIC
    • sprich dich mit nem kollegen aus, sprechen sprechen sprechen und wenn es für dich nichts mehr zu sagen gibt du dich aber immernoch dreckig fühlst dann lenk dich ab
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hast du keine RL freunde?? Ich würd das nicht in ein forum posten (vorallem nicht in dotasource ;-))

OT: Lenk dich einfach ab, wenn es, wie du gesagt hast, zu viele streitpunkte gab, dann ists imo ned rgescheit da wieder was neues anzufangen!
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ninjotic schrieb:

ziemlich bombe die tipps ala "vergnüg dich mit anderen frauen...". entweder ihr wart selber noch nie in einer solchen situation, in der man sich fast verzehrt nur weil man es will und weiß, dass es einfach nicht geht oder ihr seid richtige player.
      Also bei mir hilfts bombe...

Ja ich war in solchen Situation und das mehr als 2mal.

Nach endlosen Selbstmitleid und so nem Bullshit, aber zu der Einsicht gekommen, dass das überhaupt keinen Sinn hat sich so nen Stress zu geben.

Warum zum Teufel sollte ich in meinem Selbstmitleid baden und es mir dreckig gehen lassen, wenn ich Spass haben kann und dazu gehören halt nunmal Frauen, warum sollte ich für EINE Frau alles aufgeben was ich vorher gemacht habe. Ich verwette meine Hand es gibt zig Frauen die besser ausschauen, ein besseres Selbstbewusstsein haben und vom Charakter auch noch geil drauf sind. Warum also sollte ich mich auf die EINE Frau konzentrieren ? Dein Leben wird nicht besser durch die EINE Frau.
      Du hast auch ohne sie Spass.

Es ist ein gewaltiger Schritt den man gehen muss um das zu schaffen und man muss seinen Arsch hochkriegen.

Aber das wird den meisten eh wieder gegen den Strich laufen wegen dem Bild was die Gesellschaft vermittelt.

• sleepy mit der meinung landet man sehr leicht auf die fresse... irgendwann kommt eine die deinen kopf übelst fickt und wenn die schluss macht, dann weißte gar nichts mit dir anzufangen, aber whatever du hast ja ehh juff 8| ...

TE mach dir keinen Kopf in einer sache hat sleepy recht! es gibt andere, die dich glücklich machen können

um kool savas zu zitieren: Alle Frauen dieser Welt LMS
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hallo, dann muss ich mich da doch nochmal melden.

Erstmal danke für die guten Posts steckt überall viel Wahrheit drinn und ich sehe dass eigentlich genauso.
      Nur immer kann man es nicht umgehen dass mal mal Emotinal wird. Klar es hilft sich abzulenken ich weis mich auch abzulenken aber trotzdem kommen
      IMMMER Situationen die einen Nachdenken lassen.

@ Bann3d

Was dass ganze immer mit RL Freunden zu tun hat .... -.-
      Problem ist ganz einfach meine RL Freunde = ihre RL Freunde !
      meine besten Freunde = ihre besten Freunde !

Da Oberflächlich und Neutral zu bleiben ist fast unmöglich !

Naja aber eins noch.
      Ich weis nicht ob mein letzer Post nicht verstanden wurde aber ich hab mich mal ausgesprochen mit ihr und sie hatte die selben Probleme.
      Hinzu kam noch dass immer noch starke Gefühle vorhanden war von beiden Seiten.
      Also hab ich mir gedacht warum nicht von Grund auf sich komplett ausreden und nen Neuanfang machen.
      So habe ich dass jetzt gemacht und mal sehen wie sich dass entwickelt !

Soll kurz und bündig für die die nicht so viel Lesen wollen = bin wieder mit ihr zusammen !
      Aber mal schön zu sehen was andere in solchen Situationen machen dass ist auch eigentlich dass was mich wirklich interessiert hat.
      Und siehe da Dotasource besteht nicht nur Kids es finden sich ja durchaus nen paar die darüber reden.

Also bis dann !
    • PHOENIX123 schrieb:

Hallo, dann muss ich mich da doch nochmal melden.

Erstmal danke für die guten Posts steckt überall viel Wahrheit drinn und ich sehe dass eigentlich genauso.
      Nur immer kann man es nicht umgehen dass mal mal Emotinal wird. Klar es hilft sich abzulenken ich weis mich auch abzulenken aber trotzdem kommen
      IMMMER Situationen die einen Nachdenken lassen.

@ Bann3d

Was dass ganze immer mit RL Freunden zu tun hat .... -.-
      Problem ist ganz einfach meine RL Freunde = ihre RL Freunde !
      meine besten Freunde = ihre besten Freunde !

Da Oberflächlich und Neutral zu bleiben ist fast unmöglich !

Naja aber eins noch.
      Ich weis nicht ob mein letzer Post nicht verstanden wurde aber ich hab mich mal ausgesprochen mit ihr und sie hatte die selben Probleme.
      Hinzu kam noch dass immer noch starke Gefühle vorhanden war von beiden Seiten.
      Also hab ich mir gedacht warum nicht von Grund auf sich komplett ausreden und nen Neuanfang machen.
      So habe ich dass jetzt gemacht und mal sehen wie sich dass entwickelt !

Soll kurz und bündig für die die nicht so viel Lesen wollen = bin wieder mit ihr zusammen !
      Aber mal schön zu sehen was andere in solchen Situationen machen dass ist auch eigentlich dass was mich wirklich interessiert hat.
      Und siehe da Dotasource besteht nicht nur Kids es finden sich ja durchaus nen paar die darüber reden.

Also bis dann !

Na dann viel Glück! Ich habe den selben Fehler wie du gerade auch gemacht und ich bereue es immer noch. Wenn man sich von einem trennt sieht man nur noch die gute Sachen und denkt nicht mehr an die negativen Sachen die aufgetreten sind. Aber das Problem ist die negativen Dinge hollen euch in der Beziehung wieder ein und es wird wieder aus einander gehen.

Na Egal ich hoffe das bester für dich

mfg

Sic
    • Es kommt immer ganz auf den anderen an.
      Die einen wollen sich nicht verändern und können dies auch nicht die anderen machen sich die Welt schöner als sie ist.

Ich sehe nicht nur die Positiven seiten sondern auch die negativen und versuche diese auch zu ändern oder zu verbessern solange sie mich nicht in meiner Persönlichkeit verändern.
      Es sind halt nach 2 Jahren mehr die kleinen Dinge die viel Stress verurschen. Hört sich dumm an aber über große Dinge da kann ich drüberstehen und drüber Reden dann sind diese i.O.
      Aber die kleinen Dinge diese über die man nicht redet weil sie unwichtig sind die stauen sich und irgentwann läuft dass Fass über und dann kommt alles raus.

Da wir beide aber nicht im Streit auseinander gegangen sind weiterhin gut miteinander klar kamen, wir beide gut Reden können denke ich dass dort noch eine Menge Potential ist damit es gut läuft.
    • iPimp schrieb:

sleepy mit der meinung landet man sehr leicht auf die fresse... irgendwann kommt eine die deinen kopf übelst fickt und wenn die schluss macht, dann weißte gar nichts mit dir anzufangen, aber whatever du hast ja ehh juff 8| ...

TE mach dir keinen Kopf in einer sache hat sleepy recht! es gibt andere, die dich glücklich machen können

um kool savas zu zitieren: Alle Frauen dieser Welt LMS
      Sollte das passieren, heißt das, dass ich dann früher oder später ihr die Führungsposition übergebe und das ganze eh den Bach runter geht. Sollte es soweit kommen hat man immer noch Freunde die einen darauf hinweisen, wenn einem die Eier kastriert werden :)

Das Problem aber ist meistens, man kann nicht objektiv denken und denkt sich ja laber du mal weiter ich will die eine ohne die gehts nicht. Um das ganze objektiv zu betrachten ist wie gesagt schon ein gewaltiger Schritt und einiges mehr nötig, das geht auch nicht von heute auf morgen sondern ist ein Entwicklungsprozess der Jahre dauern kann, je nach dem was man aus den Situationen macht. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich das perfekt beherrsche, ich habe durchaus auch noch so meine kleinen Probleme, aber ich versuche es und fühle mich besser als vorher.
      Achja sometimes you win and sometimes you learn !
      ist denke ich auch ein netter Spruch. Versuch dich selbst zuverbessern um dem nächsten Ereigniss diesmal gewappnet gegenüber zustehen. Ziehe Schlüsse was du falsch gemacht hast bzw. was du hättest besser machen können und verbessere es. Kleiner Vergleich. Wenn du beim Fußball defizite beim Flanken hast versuchst du ja auch diese dann besser zu machen und holst dir Tipps beim Trainer.

• was verstehst du den dann eigentlich unter mit mädels weggehen sleepy ?

also ich muss sagen das man halt versuchen muss sich seinem besten freund/freundin zu öffnen. und ich weiß das es verdammt schwer ist. ich kann es auch erst weil sich meine beste freundin mir gegenüber komplett geöffnet hat als ihre erste beziehung vorbei war. darüber hilft echt wahnsinnig vorallem mit nem mädel (wobei habe noch net so mit nem kumpel über beziehung gerredet; ist denke ich auch noch schwerer), man darf sich dann auch net schämen wenn man während man das alles erzählt nen bissl flennt. aber es hilft halt echt nen ganzes stück.

aber wenn ihr jezt wieder zusammen seid dann habt ihr euch wohl so vermisst das man sich net aus dem kopf bekommt. finde so schon 2 jahre beziehung sehr viel und dann noch mal mit einer zusammenfinden mein respekt das ist echt lange zeit.