Zahlen oder ignorieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tz schonwieder eine von diesen Downloadseiten ... MIttlerweille spriesen die wie Pilze aus dem Boden ich werd mir auch mal schnell eine erstelle... (NOT!). Naja wer darauf immernoch reinfällt, der ist ziemlich blöd ... Mittlerweile ist das schon so üblich wie beim Chatten keine Grammatik anzuweden xD

Naja Spaß beiseite, im ersten Mom wirste sicher ziemlich gechockt gewesen sein und es gibt bei sowas eig immer nur das richtige Mittel: NICHTS ZAHLEN! Wenn du unter 18 Jahre bist dann schreib denen dass oder schick denen ne Kopie vom Perso, dnan biste instant ausm Schneider. Solltest du über 18 sein, solltest du sobald dir die Manung ins Haus flattern ( ja die gehen soweit, zumindest die Seiten die ich so kenne), dann solltest du nen Anwalt kontaktieren und ein Einschreiben hinschicken, dass du davon ncihts wusstest, dass du hier bei diesen Leistungen Geld für eine Mitgliedschaft bezahlen sollst. Dann werden die sich auch nicht mehr melden.

Naja nächstes Mal einfach beim Videos im Internet angucken nicht auf die billigen Tricks reinfallen xD. Eines würde mich noch interessieren, wie kamst du auf die Seite? Gelinkt von kino.to? Oder irgendwelchen anderen Streaming seiten, die wollten, dass du nen Player installierst, den du evtl sogar schon hast ? :P
    • RE: Fail :P

Zip999 schrieb:

Naja Spaß beiseite, im ersten Mom wirste sicher ziemlich gechockt gewesen sein und es gibt bei sowas eig immer nur das richtige Mittel: NICHTS ZAHLEN! Wenn du unter 18 Jahre bist dann schreib denen dass oder schick denen ne Kopie vom Perso, dnan biste instant ausm Schneider. Solltest du über 18 sein, solltest du sobald dir die Manung ins Haus flattern ( ja die gehen soweit, zumindest die Seiten die ich so kenne), dann solltest du nen Anwalt kontaktieren und ein Einschreiben hinschicken, dass du davon ncihts wusstest, dass du hier bei diesen Leistungen Geld für eine Mitgliedschaft bezahlen sollst. Dann werden die sich auch nicht mehr melden.
      Genau das sollte man nicht tun. Bitte wie oben schon gepostet HipHipHurrays Post lesen und beachten.
    • HipHipHurray schrieb:

The Mage schrieb:

Der Punkt ist, das diese Seiten Freeware anbieten (Firefox, VLC Media Player usw) aber Gebühren verlangen. Das ist verboten und deswegen haben sie auch keinen Anspruch auf Geld von dir

Es ist grundsätzlich nicht verboten Freeware zu verkaufen.
      Wenn jemand dann Geld dafür bezahlt, selber schuld.

evtl. unterliegen Freeware Programme irgendeiner Lizenz, diese muss man dann beachten

Meinte ja das mit der Lizenz ~.~
    • auch mit der lizenz ist vorsichtig umzugehen, weil dann nicht das programm verkauft wird, sondern der download kostet... einfach mal etwas lesen, oder zumindestens überfliegen, wenn man die seite nicht kennt.
      Nice Meme

• HipHipHurray schrieb:

The Mage schrieb:

Der Punkt ist, das diese Seiten Freeware anbieten (Firefox, VLC Media Player usw) aber Gebühren verlangen. Das ist verboten und deswegen haben sie auch keinen Anspruch auf Geld von dir

Es ist grundsätzlich nicht verboten Freeware zu verkaufen.
      Wenn jemand dann Geld dafür bezahlt, selber schuld.

evtl. unterliegen Freeware Programme irgendeiner Lizenz, diese muss man dann beachten

Firefox, VLC, MPlayer sind GPL, also OpenSource. Die GPL erlaubt die gewerbliche Nutzung ausdrücklich, also alles legal, wenn auch nich gerade sauber ^^

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Freeware und OpenSource ist ein unterschied ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

Freeware und OpenSource ist ein unterschied ^^
      Auf das wollte ich eigentlich hinweisen ;) - Für sehr viele Leute ist das eine wie das andere nicht besonders unterschiedlich...

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Vor paar Tagen kam nochmal das an:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Anton Herz,

in der vorbezeichneten Angelegenheit hat mich die Firma Belleros Premium Media Limited, vertreten durch Stephanie Schneider, Sperberhorst 6a, 22459 Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Nach unserem Informationsstand haben Sie ihre Rechnung vom 17.02.2009 mit der Rechnungsnummer 99D048138 für die Anmeldung vom 16.02.2009 um 20:06 Uhr mit der folgenden IP-Adresse 89.15.211.201 für die Bereitstellung von 99downloads.de bis zum heutigen Datum nicht beglichen.

Aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Internet-Seite ist ersichtlich, dass es sich bei der erbrachten Dienstleistung um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Meine Mandantin hat den Betrag aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag bereits mehrmals angemahnt, erstmalig am 25.02.2009.

Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von 70,50 nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt 110,29 Euro, spätestens bis zum 11.04.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der sich im anliegenden Schreiben befindlichen Forderungsaufstellung.

Kontoverbindung: Dresdner Bank
      Konto Nr.: 093 83 12 800
      BLZ: 20080000

Bei EU-Überweisungen:
      Iban: DE63 2008 0000 0938 3128 00
      Swift/Bic: DRES DE FF 200

Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten. Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen. Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin.

Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an Ratenzahlung@Schulze-Inkasso.de

Soweit Sie behaupten, sich unter der oben angegebenen IP-Adresse nicht registriert zu haben, weisen wir Sie auf die Vorschriften des § 263, 263 a StGB hin.

Für weitere Informationen lesen sie bitte auch unser Merkblatt für Schuldner unter: schulze-inkasso.de/docs/informationsblatt.pdf
      Falls sie den offen Rechnungsbetrag bereits angewiesen habem, bitte um Nachweis und Einreichung der jeweiligen Belege.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Dateianhang war dann noch folgendes:

ANWALTSKANZLEI
      SVEN SCHULZE – PEUTESTRAßE 51 - 53 – 20539 HAMBURG Rechtsanwaltskanzlei
      (wenn unzustellbar, bitte mit neuer Adresse zurück) Sven Schulze
      Peutestraße 51 - 53
      Anton Herz 20539 Hamburg
      Adolfstraße 4
      54256 Spastenburg Telefon: +49 1805 4451791 1
      Telefax: +49 1805 4451791 2
      (0,14 € / Min aus dem Festnetz,
      andere Tarife aus Mobilfunknetzen)
      Steuernummer: 22/18009/282
      E-mail: Kanzlei@Schulze-Inkasso.de
      Internet: Schulze-Inkasso.de
      Anwaltliche Zahlungsaufforderung / Az. 1056766
      Belleros Premium Media Limited . / . Anton Herz Hamburg, den 04.04.2009
      Aktenzeichen: 1056766 (bitte stets angeben)

Sehr geehrte/r Herr/Frau Anton Herz,
      in der vorbezeichneten Angelegenheit hat mich die Firma Belleros Premium Media Limited, vertreten durch Stephanie Schneider,
      Sperberhorst 6a, 22459 Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung
      wird anwaltlich versichert. Nach unserem Informationsstand haben Sie ihre Rechnung vom 17.02.2009 mit der Rechnungsnummer
      99D048138 für die Anmeldung vom 16.02.2009 um 20:06 Uhr mit der folgenden anmelde-IP 89.15.211.201 bis zum heutigen Datum
      nicht beglichen. Bereitstellung Dienstleistung 99downloads.de
      Aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Internet-Seite ist ersichtlich, dass es sich bei der erbrachten Dienstleistung um ein
      kostenpflichtiges Angebot handelt. Meine Mandantin hat den Betrag aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag bereits mehrmals
      angemahnt, erstmalig am 25.02.2009.
      Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von 70,50 nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt
      110,29 Euro, spätestens bis zum 11.04.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten
      bitte ich der beiliegenden Forderungsaufstellung zu entnehmen.
      Hauptforderung der Mandantschaft: € 60,00
      Bisherige Mahnkosten der Mandantschaft: € 10,50
      Verzugszinsen € 0,79
      Zwischensumme € 71,29
      Kosten unserer Inanspruchnahme €
      1, 3 Geschäftsgebühr gem. §§ 13, 14, Nr. 2300 VV RVG € 32,50
      Post- und Telekommunikationsentgelte gem. Nr. 7002 VV RVG € 6,50
      Offener Gesamtbetrag ( Stand: 04.04.2009 ) € 110,29
      Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.
      Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und
      Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen.
      Soweit Sie behaupten, sich unter der oben angegebenen IP-Adresse nicht registriert zu haben, weisen wir Sie auf die Vorschriften des
      § 263, 263 a StGB hin.
      Sollten Sie die genannte Forderung bereits beglichen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sven Schulze
      Rechtsanwalt
      ANDERKONTO
      Dresdner Bank - Konto 093 83 12 800 - BLZ 20080000
      IBAN DE63 2008 0000 0938 3128 00 - BIC DRES DE FF 200
      Zulassungen
      Hanseatische Rechtsanwaltskammer, Förderkreis des FB Rechtswissenschaft der Universität Hamburg e. V.
      Zugelassen beim Hamburger Land- und Amtsgericht und vor diesen Gerichten der übrigen Bundesländer Deutschlands vertretungsberechtigt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich nehme mal an, dass ich es weiter ignorieren soll bis was per Post kommt.
    • Wie oft ist es schon vorgekomen, dass Unternehmen über Staatsanwaltschaft und IP-Adresse an die richtigen Daten eines Internetsurfers gekommen sind?
      Vor allem bei Urheberrechtsverletzungen (also zum Beispiel im Fall von Tauschbörsen, bei denen illegal Videos und Musik verteilt werden) kam das in der Vergangenheit mehrfach vor. Bei so genannten Abo-Fallen und anderen Internetangeboten mit gut versteckten Preisen ist bislang kein einziger Fall bekannt.
      Mach dir keine Sorgen.
    • Jop, erstens würde ich mal deine Daten zensieren, wie Tass schon gesagt hat.
      2. Macht es mich ein bisschen stutzig, dass die bei ner deutschen Bank sind und auch in Hamburg stationiert sind, ich kenne diese Abzocker nur aus der Schweiz oÄ.

Einfach ignorieren würde ich es nicht. Wenn du nicht gerade einen Anwalt im Verwandten-/bekanntenkreis hast, melde dich mal beim Amt für Verbraucherschutz in deiner Stadt, da gibts ne super Beratung. Ist glaube ich auch kostenlos. Die wissen da genau, was zu tun ist und helfen dir, sei einfach ehrlich und sag denen alles, was du da gemacht hast.
    • gestern hab ich mich auf einer seite angemeldet, wo in den agbs der preis stand, allerdings war diese schlecht ersichtlich. ich sollte eben einen haken bei dem hier machen:

Ich bin volljährig und akzeptiere die AGB,
      Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht.
      ________________________________________________________________________________________

Hier mal die AGBs:
      § 1 Geltungsbereich
      Die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jedes Vertrages
      zwischen der Firma:
      United Payment Limited
      Am Buchhorst 34
      14478 Potsdam
      Germany (im folgenden: "Dienstleister"), und dem Kunden.
      Der Dienstleister erbringt seine Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser
      Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 2 Vertragsschluss

Die auf der Internetseite ****verbreiteten Informationen stellen eine

Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.

Der Kunde gibt sein Angebot für die Nutzung der kostenpflichtigen Inhalte auf der

Internetseite **** ab, in dem er seine eMail-Adresse in das auf der

Anmeldeseite von **** vorgehaltene Anmeldeformular einträgt

("Meine Webcam starten") und seine Anmeldung auf elektronischem Wege über das

Internet an den Dienstleister übermittelt.

§ 3 Vertragsleistungen

Vertragsgegenstand ist das Zurverfügungstellen der verschiedenen

Dienstleistungselemente und kostenpflichtigen Inhalte im Privaten Bereich auf

der Internetseite ******** für 30 Tage am Stück (dreißig Tage).

Der Kunde kann sich in dem privaten Bereich von jennyshow.de eine Webcam Stream,

sowie private Bilder und Videos ansehen und nutzen.

Bei dem gezeigten Webcam Stream kann es sich um eine Live Übertragung oder um

ein aufgenommenes Video handeln.

Bei den gezeigten Erotikaufnahmen handelt es sich um nicht jugendgefährdende Inhalte.

§ 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

Im Rahmen der Anmeldung (§ 2 Abs. 2) hat der Kunde alle vertragsrelevanten Daten

(§ 2 Abs. 2) vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Änderungen sind dem

Dienstleister unverzüglich mitzuteilen. Der Kunde ist verpflichtet, die ihm vom Anbieter

mitgeteilten persönlichen Zugangsdaten (insbesondere Login-Kennungen und

Passwörter) vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Bei unberechtigter Nutzung durch

dritte Personen haftet der Kunde für einen eventuellen Missbrauch bis zu dem

Zeitpunkt, zu dem er den Dienstleister schriftlich oder telefonisch zur Sperrung

aufgefordert hat. Vorgenanntes gilt nicht, sofern der Zugriff oder Missbrauch ohne

Verschulden des Kunden erfolgt sind.

§ 5 Widerrufsrecht

Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die

Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in

Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit

Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige

Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

United Payment Limited
      Am Buchhorst 34
      14478 Potsdam
      Germany
      oder per E-Mail: ***
      oder per Fax an: +49 (0)331- 8171602
      Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der

Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende

der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen

zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Kann der Kunde die vom Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht

oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister

insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat

der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung

zu erfüllen.

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen

Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt einmalig achtundneunzig

(98 Euro inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung

auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei

schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug

verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.

Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes

ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen

gesetzlichen Höhe.

§ 7 Zahlungsverzug / Zurückbehaltungsrecht und Aufrechnung

Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete

Leistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte gezahlt hat.

Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht

der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.

Bei Zahlungsverzug ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort

in voller Höhe fällig, sofern der Kunde den geschuldeten Betrag trotz einer weiteren

Zahlungsaufforderung des Dienstleisters nicht leistet.

Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts gegen Forderungen

des Dienstleisters ist dem Kunden nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden

vom Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist.

§ 8 Gewährleistung

Der Dienstleister übernimmt keine Gewährleistung für durch die Dienstleistung am

Rechner des Kunden auftretende eventuelle Schäden, die der Dienstleister oder eine

Person, für die er einzustehen hat, leicht fahrlässig verschuldet hat.

§ 9 Haftungsausschluss

Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende

Schäden haftet der Dienstleister lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob

fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen

Vertragspflicht durch den Dienstleister, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen

beruhen. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von Pflichten bei

Vertragsverhandlungen sowie aus der Vornahme von unerlaubten Handlungen.

Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.

Die Haftung ist außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten, der

Verletzung einer Kardinalspflicht oder der Verletzung von Leben, Körper und

Gesundheit durch den Dienstleister, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen

auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im übrigen

der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt

auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.

Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 10 Kündigung

Eine Kündigung der Dienstleistung ist nicht notwendig.

§ 11 Datenschutzklausel

Hinsichtlich des Datenschutzes gelten die Datenschutzinformationen des Dienstleisters.

§ 12 Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

Der Dienstleister ist zu jeder Zeit zu einer Änderung der Allgemeinen

Geschäftsbedingungen berechtigt. Der Dienstleister wird Änderungen mit einer

angemessenen Frist ankündigen. Der Kunde hat das Recht, der Änderung zu

widersprechen. Widerspricht er den geänderten Bedingungen nicht innerhalb eines

Monats nach Bekanntgabe, so werden diese Vertragsbestandteil, sofern der

Dienstleister den Kunden auf die Folgen der Nichteinlegung des Widerspruchs

mit Ankündigung der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich

hingewiesen hat.Im Falle des Widerspruchs ist der Dienstleister berechtigt, den

Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, an dem die geänderten oder ergänzenden

Geschäftsbedingungen in Kraft treten sollen. Sollten einzelne Bestimmungen des

Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder

werden, oder sollte der Vertrag eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit

der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der

unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen
      gesetzlichen Regelungen.
      ________________________________________________________________________________________

Es war eben so eine livecam und ganz schön blöd zu denken, dass das kostenlos ist. ich bin eben noch nicht volljährig.
      gibt es einen weg aus der sache raus?
      es stand eben noch hinzugefügt:
      W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
      sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
      einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
      Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
      aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
      staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
      Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
      eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
      Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
      um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
      zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.

Als tipp: Wenn ich AGBs habe und mir nicht sicher bin, überfliege ich sie einmal nach relevanten Überschriften und durchsuche sie nach dem Wort "Kosten".
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • HANSDIEWURST schrieb:

Ignorieren solange du nichts mit der Post bekommst.

sicher? weil da stand schließlich noch extra, dass die einen anwalt einschalten und dann kommen ja nochmal kosten auf mich zu :(
      Edit: die seite war wirklich sehr unseriös (ka warum ich mich da angemeldet hab und so dumm war, zu denken, dass das nichts kostet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salada ()

• habe selber deswegen hier schonmal gepostet und solange nichts per post kommt kannst du wirklich beruhigt sein - ijmd hat hier auch schonmal die mahnungs-/drohungspyramide gepostet: d.h. immer enrster klingende warnungen ; unter 10 stück kommst du aus der sache wohl nciht raus : mail löschen und aussitzen
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Azuphre schrieb:

habe selber deswegen hier schonmal gepostet und solange nichts per post kommt kannst du wirklich beruhigt sein - ijmd hat hier auch schonmal die mahnungs-/drohungspyramide gepostet: d.h. immer enrster klingende warnungen ; unter 10 stück kommst du aus der sache wohl nciht raus : mail löschen und aussitzen

ja, ich weiß ja auch, dass das für so angebote gilt, bei welchem im man etwas downloaden kann und in einer ecke klein steht, dass man zahlen soll.
      ich hab allerdings doch einen haken bei "ich akzeptiere die agbs" und hab mich doch deshalb zum zahlen verpflichtet oder? (das ist ja ein anderer fall, als diese ganzen anderen)
      ich hab nämlich wirklich keine lust, dass ich am ende noch 300 euro mehr bezahlen muss, weil ich nicht geantwortet hab und daher noch 3 monate abo bezahlen muss oder so...
      kennt wer eine seite, wo man sich professionel beraten lassen kann?

edit: der link zu einem rechtsforum, wo ich auch mal gefragt habt. ihr könnt euch die antwort ja mal angucken.
      recht.de/phpbb/viewtopic.php?p=1015652#1015652