So ich möchte einfach mal Werbung für mafia-inn.de machen. Die Seite gehört nicht mir - ich spiele dort nur.
Mafia ist meiner Meinung nach das beste Forenspiel, das es gibt, es ist enorm spannend und macht viel Spass - aber was ist Mafia überhaupt?
Also wenn ihr gerne Mal Detektiv spielen wollt und Zeit habt über ne gewisse Zeitspanne (meistens so 2 - 3 Wochen) hinweg (am besten täglich) ca. 30 Min zu spielen, solltet ihr umbedingt mal vorbei schauen.
Fragen beantworte ich gerne.
Mafia ist meiner Meinung nach das beste Forenspiel, das es gibt, es ist enorm spannend und macht viel Spass - aber was ist Mafia überhaupt?
Original von HIER
Mafia ist ein Detektivspiel, an dem typischerweise 15 bis 20 Spieler teilnehmen. Die meisten Spieler repräsentieren Bürger einer Stadt, einige sind jedoch Mafiosi. Das Ziel des Spiels ist es für die Bürger, alle Mafiosi zu finden und zu lynchen. Die Mafia gewinnt, sobald sie die absolute Mehrheit der Stadt hat.
Bis eine Seite ihr Ziel erreicht hat, werden immer abwechselnd ein Tag und eine Nacht gespielt. Am Tag entscheidet die Stadt (also Bürger + Mafia) per Mehrheitsbeschluss, wer am Ende des Tages gelyncht werden soll. Derjenige scheidet dann aus dem Spiel aus. In der Nacht einigt sich die Mafia in einem seperaten Forum, zu dem die Bürger keinen Zugang haben, wen sie in der Nacht ermorden wollen. Auch dieser Spieler scheidet dann aus.
Darauf folgt wieder ein Tag und somit ein neuer Lynch usw.
Da die Bürger nicht wissen, wer Mafioso ist und wer nicht, müssen sie mit Beobachtungen, Befragungen und Intuition vorgehen, die Mafia hingegen kennt sich untereinander und wird am Tag versuchen, die Stadt derart zu manipulieren, dass der tägliche Lynch einen unschuldigen Bürger trifft.
Dieses Grundgerüst wird durch Sonderrollen ergänzt, die den Spielern bestimmte Nachtaktionen an die Hand geben, die ihnen bei dem Erreichen ihres Ziels helfen sollen.
Jegliche Kommunikation der Spieler untereinander (PMs, ICQ, RL-Unterhaltungen, andere Threads, Rauchzeichen) außerhalb des Spielthreads ist strengstens verboten. Ebenso das Editieren der Posts.
Also wenn ihr gerne Mal Detektiv spielen wollt und Zeit habt über ne gewisse Zeitspanne (meistens so 2 - 3 Wochen) hinweg (am besten täglich) ca. 30 Min zu spielen, solltet ihr umbedingt mal vorbei schauen.
Fragen beantworte ich gerne.