mafia-inn.de - ForenDetektivspiel (Promotion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mafia-inn.de - ForenDetektivspiel (Promotion)

      So ich möchte einfach mal Werbung für mafia-inn.de machen. Die Seite gehört nicht mir - ich spiele dort nur.

      Mafia ist meiner Meinung nach das beste Forenspiel, das es gibt, es ist enorm spannend und macht viel Spass - aber was ist Mafia überhaupt?

      Original von HIER

      Mafia ist ein Detektivspiel, an dem typischerweise 15 bis 20 Spieler teilnehmen. Die meisten Spieler repräsentieren Bürger einer Stadt, einige sind jedoch Mafiosi. Das Ziel des Spiels ist es für die Bürger, alle Mafiosi zu finden und zu lynchen. Die Mafia gewinnt, sobald sie die absolute Mehrheit der Stadt hat.

      Bis eine Seite ihr Ziel erreicht hat, werden immer abwechselnd ein Tag und eine Nacht gespielt. Am Tag entscheidet die Stadt (also Bürger + Mafia) per Mehrheitsbeschluss, wer am Ende des Tages gelyncht werden soll. Derjenige scheidet dann aus dem Spiel aus. In der Nacht einigt sich die Mafia in einem seperaten Forum, zu dem die Bürger keinen Zugang haben, wen sie in der Nacht ermorden wollen. Auch dieser Spieler scheidet dann aus.
      Darauf folgt wieder ein Tag und somit ein neuer Lynch usw.

      Da die Bürger nicht wissen, wer Mafioso ist und wer nicht, müssen sie mit Beobachtungen, Befragungen und Intuition vorgehen, die Mafia hingegen kennt sich untereinander und wird am Tag versuchen, die Stadt derart zu manipulieren, dass der tägliche Lynch einen unschuldigen Bürger trifft.

      Dieses Grundgerüst wird durch Sonderrollen ergänzt, die den Spielern bestimmte Nachtaktionen an die Hand geben, die ihnen bei dem Erreichen ihres Ziels helfen sollen.

      Jegliche Kommunikation der Spieler untereinander (PMs, ICQ, RL-Unterhaltungen, andere Threads, Rauchzeichen) außerhalb des Spielthreads ist strengstens verboten. Ebenso das Editieren der Posts.


      Also wenn ihr gerne Mal Detektiv spielen wollt und Zeit habt über ne gewisse Zeitspanne (meistens so 2 - 3 Wochen) hinweg (am besten täglich) ca. 30 Min zu spielen, solltet ihr umbedingt mal vorbei schauen.

      Fragen beantworte ich gerne.
    • naja so ein Spiel dauert dann halt um einiges weniger und statt nem ganzen Tag dauert nen "Tag" dann halt nur so 5-10min^^
      dieses Spiel funktioniert so: ist halt ne vereinfachte Version genau wie bei Knuddels übrigens auch^^
      bei dem Kartspiel war das iwie so das einer Spielführer ist und alle nacheinander aufruft
      also: jetzt die wölfe , dete , alle (bürger) etc.
      alle anderen die nich dran sind müssen halt die Augen zumachen und dürfen nich blinzeln , die wölfe müssen dann halt per zeigen kommunizieren und einen rauswählen was dem Spiel natürlich sehr viel Tiefe raubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dersandkönigrockt ()

    • feniox schrieb:

      Werwolfspiel <3...


      meinst du werwölfe von düsterwald? mit dem geilen erweiterungspaket Neumond??? woohoo, lasst uns ein DS-Hessen-Werwolftreff machen! :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • YY, eine sehr gute Seite^^

      Das ist sozusagen die Online-Version von der Offline-Werwolf-Version^^
      [center]

      "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs sie zu erwerben."
      A. Einstein[/center]
    • shrodo schrieb:

      ich kenn das spiel als "mord in palermo" und wir spielen das immer auf der theater-freizeit....
      ich kenn das auch ausm RL, allerdings nur einmal gespielt mit so paar Nerds, aber es war eigentlich endgeil :D

      kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas im VL auch Spaß machen soll (vor allem da es ewig dauern dürfte und Foren da auch nicht sooooo toll sind und die Emotionen fehlen). Keine Ahnung welche Variante da gespielt wird, aber zum Glück habe ich mir dieses geniale Spiel damals aufgeschrieben (bitte no flame für den Text, ist schon Jahre alt und habs auch nicht perfektioniert):

      Jeder bekommt anfangs eine Karte.

      Schell 10 - Tankwagenfahrer - schießt die beiden Nachbarn hoch

      Unter - Mörder bestimmen in jeder Nacht einen, der sterben muss

      König - Detektiv (kann jede Nacht bei Spielleiter abfragen, ob jemand Mörder ist oder nicht- Daumen hoch-> Mörder

      Herz Ober - Mathematiker (bestimmt x-verschiedene Personen, Spielleiter sagt, wie viele Mörder in dieser Gruppe sind; opfert sich dadurch)

      Schell As - Amor: kann zu Anfang bestimmen, wer verheiratet werden soll - diese bilden ein Team und sterben, wenn der jeweils andere stirbt. Sie spielen offiziell noch in ihren Teams, bilden aber praktisch das 3. Team. Wenn z.B. einer Mörder ist, so erwacht er trotzdem in der Nacht.

      Rot As - Seelenheiler - kann in der Nacht eine Person schützen; falls diese angegriffen werden sollte, so überlebt sie

      Eichel As - Terrorist ->kann anderen in Luft sprengen und sich selbst so auch, als einziger auf Seite der Mörder

      9 - Bürger

      Spezialkarte - Der Andere -Wenn er in einer Nacht angeschossen wird, so stirbt er nicht, wenn er dann an einem der darauffolgenden Tage angeschossen wird, so gewinnt er. Wird er in einer zweiten Nacht erneut abgeschossen, so ist er tot. Wird er sofort am Tag ermordet, so ist er auch tot. Tipp: nur sinnvoll in Verbindung mit Seelenheiler, sonst wird er immer auf jeden Fall.

      Tote reden nicht mehr.

      Falls es Patts gibt und kein Entscheider mehr da ist, dann entscheidet der letzte Tote. Sollte ein Tankwagenfahrer sterben, so entscheidet er, wer der letzte Tote sein soll.

      Diktatoroption - Zu Beginn wird der Diktator nach dem, "wen wollt ihr nicht" Prinzip gewählt, bis der Diktator feststeht. Er entscheidet am Ende des Tages, wer sterben soll. Er übernimmt also die Entscheidung, die sonst ansteht. In der Nacht können sich die Leute gegen ihn erheben, wenn mehr als die Hälfte erwacht. Dann muss der Diktator sterben und ein neuer wird gewählt. Die Mörder machen ihre Sache in der Nacht genauso wie sonst, können den Diktator aber nicht töten, falls er nicht in ihrem Team ist.
      Diktatoroption verschiebt den Vorteil meist sehr stark zu den Mördern, das sollte beachtet werden. Ein bürgerlicher Diktator bringt auch mal den Falschen um, der Morddiktator eigentlich nie. Ehe man das beachtet hat, sind die Bürger meist schon in der Unterzahl.

      An jedem Tag gibt es eine Abstimmung, wer sterben muss. Die zwei meistgewählten kommen dran. Gibt es ein Unentschieden, entscheidet der Meistgewählte, wer sterben soll. Ist ein Dreierpatt da, so entscheidet der letzte Tote. Dann gibt es eine Verteidigung der 2 und ein anschließendes offenes Votum. Die Köpfe werden gesenkt und anschließend mit oder ohne Hand gehoben, um den "Nachzieheffekt zu verhindern" Entsteht ein Patt, so entscheidet der letzte Tote.

      Wichtig für ausgeglichene Spiele ist, dass es mehr Bürger als Mörder gibt, da diese sonst am Tage gemeinsame Sache machen können und keine Rache zu befürchten haben, auch wenn der Tankwagenfahrer auch mal einen Strich durch die Rechnung machen kann und Unwissenheit natürlich bleibt. Das Verhältnis 7:5 hat sich durchaus gut bewährt. Alles nur Psychologie.

      Tipp für 12 Spieler:
      4 Mörder
      1 Terrorist
      --------------------
      1 Amor
      1 Seelenheiler
      1 Detektiv
      1 Mathematiker
      1 Tankwagenfahrer
      2 Bürger

      Für sehr viele Spieler sollte man 2 Mördergruppen machen:
      Oberbösen - Ober
      Unterbösen - Unter
      zusätzlich Option. Atomkraftwerkbesitzer (Eichel 10) sprengt 4 Nachbarn weg (2 rechts und 2 links)
      auf jeden Fall einen Anderen,
      auch Diktatoroption ist möglich
    • Alex- schrieb:

      Ansich nen cooles Spiel für irgendwelche Jugendfreizeiten, aber in nem forum?
      Zu 99% sind dann nen paar tards dabei, die sich absprechen n und es super lustig finden absichtlich irgendnen scheiß zu machen.

      Ich habe bei Mafia-inn bisher 13 Spiele mitgespielt und es gab noch KEINE EINZIGEN (ich hoffe ich beschwöre jetzt nichts herauf...) - der das gemacht hat ;) - Ich war anfangs auch überrascht, aber die grössten "retards" machen sich anscheinend gar nie die Mühe überhaupt mit zu spielen.

      Problem ist hatl, dass du relativ viel Zeit brauchst und es immer weider inatkive gibt - wenn du aber (wie z.B. ich :P) den ganzen Tag eh am Computer hängst (jobmässig jetzt) dann ists imho manchmal echt geil (hatte auch schon Spiele wo ich extrem den Anschiss hatte). Naja kann aber auch gut verstehen, dass das net jerdermanns Sache ist ;)
    • nasicus, hast du das schon jemals in real gespielt oder immer nur im inet? ich kanns mir einfach absolut nicht vorstellen, dass das annähernd genauso spaß macht und zeit/spiel ausbeute ist ja eher mager und man kennt die Leute nicht wirklich/Mimik/Emotionen, face2face fehlt einfach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher