Die Zukunft des Magic Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Zukunft des Magic Stick

    Als der Magic Stick gerade seinen Weg in DotA gefunden hatte, wurde er noch von den meisten Spielern gern und häufig genutzt. Er bot Möglichkeiten, die es in vielerlei Hinsicht zuvor nicht gegeben hatte, wie etwa die Möglichkeit eines echten Instantheals in Form eines Items, das sich bei dem Prozess nicht einmal verbraucht. Doch mit der Zeit stellten viele Spieler fest, dass es die 210 Gold und vor allem den Inventarslot meistens nicht wert war. Ein kleiner Buff in der folgenden Version war die Folge. Dieser Buff sorgte dafür, dass die Charges auf 10 (statt 12) begrenzt wurden, wobei insgesamt der gleiche maximale Effekt eintreten kann. Somit musste man weniger Zauber "fangen" um den gleichen Effekt zu erhalten. Doch auch dieser Buff machte das Item nur unwesentlich beliebter. Heutzutage beziehen sich die meisten Leute (wenn überhaupt) das Item höchstens noch aus dem Sideshop, wenn sie feststellen, dass sie gegen Mortred oder Bristleback lanen.

    Doch wie soll es nun weitergehen? Ein weiterer direkter Buff des Items erscheint zwar logisch, hätte jedoch zur konsequenz, dass Helden wie eben Mortred oder Bristleback entscheidend generft werden, da der Magic Stick ein universaler Konter dieser Helden ist, auf den jeder Gegner Zugriff hat. Dementsprechend stehen wir vor einem Problem, was die Zukunft des kleinen Zauberstabs angeht. Wie könnte man das Item vielleicht als eine matchupunabhängige Variante zur Empty Bottle machen? Oder zu einem funktionierenden Ersatz von Tangos und Claritys? Ich denke, das Prinzip des Items muss entweder grundlegend überarbeitet werden, oder es muss zu einem festen Bestandteil weiterer Items werden. So könnte etwa ein neues Casteritem den Magic Stick neben "üblichen Items" als zusätzliches Requirement enthalten. Vielleicht könnte man dies an die Spielmechanik des Magic Sticks anknüpfen, wie etwa dass zehn Charges benötigt werden, um das Item wirklich zu bauen. Das Item könnte an sich auch von feindlichen Zaubern profitieren, um somit eine Verknüpfung zum Magic Stick als Reagenz des größeren Items zu erstellen.

    Was denkt ihr? Welchen Weg wird Icefrog bezüglich dieses Items einschlagen? An sich war es eine sehr innovative Neuerung, die in meinen Augen durch ein bisschen Feinschliff zu intuitiven neuen Spielinhalten werden könnte.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • das einfachste und mMn auch sinnvollste ist einfach skills wie quilspray nicht mit dem magic stick reagieren zu lassen. dann könnte man ihn auch buffen und alles wäre wunderbar ^^
    Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
  • der wievielte Thread ist es jetzt bzgl. des Sticks? ;)

    wundervoll diese Diskussionen. ich glaube FME hatte sich darüber groß einmal ausgelassen und eine wudnerbare Zusammenfassung geschrieben.

    meine meinung:
    So lassen wie er ist.Ist super, Situationsabhängig und sehr variabel.
    tolles item, spiele ihn gerne.

    lg

    sailor_Merkur
    Macht der Merkurnebel, Mach auf!

    P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
  • Magic Stick ist das mit abstand BESTE item ingame ................ WTF wollt ihr das ding kostet 200 Gold und rettet einem im Game mindestens 5 mal das Leben und verschaft einem mindestens 5 Kills das für 200 Gold. Weiß nicht was das soll. STOP DISCUSS.
  • Bitte so lassen!!
    Black-_-Lotus hat mich überzeugt das das Item wirklich wunderbar ist für das wenige Geld. Kaufe es nun fast immer, im Sideshop zwar erst, oder lass es mir mit dem Huhn bringen. Das Item ist vorallem in Publics genial, wo das Fokussieren einer Person nicht immer hinhaut. So treffen dich 3 von 5 Spells und du zeihst dich ein wenig zurück, lädst dich mit magicstick auf, und bekommst so ca 20 Ladungen wieder, kombiniert mit Bottle ist das auf einem Supporter schon mehr als die Hälfte seiner HP.

    Beim compitive Dota vielleicht nicht so zu gebrauchen, aber im Publich umso gefährlicher, fände es schade wenn es verändert werden würde, die Mindgames die man damit anstellen kann sind manchmal einfach zu herrlich :)
  • Das kleine Teil braucht keinen Buff. Mit der Zeit nimmt man zwangsläufig eh seine benötigten Charges auf. Das Teil wird im Pro-Bereich nicht selten verwendet und ist seine 200 Gold auf jeden Fall Wert, wenn man nicht gerade gegen den alten Naix spielt. Bristleback und Mortred sind halt gerade Extremfälle, in welchen man die beiden dann halt permanuken/harrassen kann. Gegen andere Gegner ist der Magic Stick hingegen häufig noch eine dieser kleinen Lebensversicherungen, Quasi ein Instant Bottle-Schluck. Das eigentliche "Problem" warum die Leute es nicht kaufen ist, ist dass sie es nicht zum anfangen kaufen (was logisch ist) und dann direkt auf ihre erstes wichtiges Item zusteuern. Wenn man jedoch z.B. eine Venge ohne richtiges erstes grosses Item sieht, dann lässt selbige sich relativ oft vom Chicken bald einen Magic Stick zubringen.

    Ich finde die Dinger sind gut so wie sie sind.
  • Magic Stick ist das mit abstand BESTE item ingame ................ WTF wollt ihr das ding kostet 200 Gold und rettet einem im Game mindestens 5 mal das Leben und verschaft einem mindestens 5 Kills das für 200 Gold. Weiß nicht was das soll. STOP DISCUSS.
    naja ganz so krass ist es nun wirklich nicht. wenn ich an heute ednke 9 SIG´s hab ich ihn 4 mal gekauft und er hat mir 5 mal das leben gerettet. aber der mana sup is durch den kleinen schon ziemlich krass das stimmt.

    edit**:
    8o du hast heute 9 Sigs gespielt^^ Respekt für die Konzentratrion^^.
    ja ich hab auch mal nen freien tag an dem ich rumnerde. mass shadowfiend ownage . me > fear xDD
    Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
  • makii schrieb:

    Magic Stick ist das mit abstand BESTE item ingame ................ WTF wollt ihr das ding kostet 200 Gold und rettet einem im Game mindestens 5 mal das Leben und verschaft einem mindestens 5 Kills das für 200 Gold. Weiß nicht was das soll. STOP DISCUSS.
    naja ganz so krass ist es nun wirklich nicht. wenn ich an heute ednke 9 SIG´s hab ich ihn 4 mal gekauft und er hat mir 5 mal das leben gerettet. aber der mana sup is durch den kleinen schon ziemlich krass das stimmt.


    Fällt dir was auf ? Lern Spielen dann lernst du auch was das ding kann es ist so für 200 Gold wtf was erwartet ihr +5474964654 DMG ? Ich ewarte auch net von einem Tango das es mich unsterblich macht. Das Preis Leistungsverhältniss bei Magic Stick ist unschlagbar es gibt kein Argumment dagegen.
  • lal makii :D stop lie

    ZItat nr 1: ''heute hätte ich nichtmal 2 Stunden Zeit'' (Bezogen auf das spielen von Guildwars)
    Zitat nr 2: ''wenn ich an heute ednke 9 SIG´s hab [...]''

    OT: Habe ihn zwar noch nie gekauft weil ich es immer vergesse aber ich sehe es nur zu oft wie ich ne rocket oder so schieße und der gegner im letzten moment magic stick used...
    Ich werd versuchen es mir öfter zu kaufen ;>
    :grinking:
  • schwachsinns thread, wir hatten schon genug threads darüber und für mich ist es noch immer das beste item in preis leistung.
    heute oft gekauft und es hat mir so oft den vorteil des überlebens und vor allem des killens gebracht...

    magic stick best item in dota ! es hat sich wohl noch nicht 100% integriert, sieht man ja an leuten wie dem topic ersteller.