Call of Duty 5

• Call of Duty 5

Wegen zu viel Freizeit überlege ich im Moment ob ich mir Call of Duty 5 hole. Als Fan der Reihe seit Call of Duty 1 mag das komisch klingen aber die Tatsache, dass es im 2. Weltkrieg (mal wieder) spielt hat mich bisher davon abgehalten es zu kaufen, da es sich nach dem raffinierten Call of Duty 4 in eine bessere Richtung zu entwickeln schien. Also: Hat das Spiel jemand? Ist es gut/schlecht?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Jo, ich fands ganz kurz cool ,l nur irgendwie bisschen kurz imo..
      aber ist ganz lustig, vor allem im coop oder multiplayer bockt es sich gut!

edit: ISt ja gut, sei mal nich so nudelartig bashtom~~
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich fand's wie PxX, ganz kurz, aber irgendwie 'nen bisschen kurz.

edit: sry, PxX, häng in letzter Zeit zuviel mit Warbringer im Ts ab, der verbreitet so'ne nudelartige Stimmung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bashtoM ()

• feniox schrieb:

Ein weiterer WK2 Shooter... Fast alles, was darin vorkommt, hat man irgendwo in einem anderen Shooter schon einmal gesehen, daher komm ich ganz gut ohne aus.

Ne hast du nicht... Im moment lohnt es sich einfach wegen der nonstop action das ding zu kaufen... cod 4 war zwar von story her weitaus besser (welche in cod 5 eigentlich nicht vorhanden ist) dafür haste einfach immer was zu tun in dem game.
      Blubb

• smOg ich weiß ja nicht ob du alle Prequels gespielt hast, aber was ich meinte war dass man die ursprüngliche Idee von Call of Duty als intensives Kriegsdebakel bisher klug auf die heutige Zeit übertragen hatte, aber jetzt wieder in der Vergangheit herumwühlt und böse Leute abschießt und die gesamtästhetik erinnert mich persönlich auch wieder stark an die früheren Titel. Nicht dass das besonders schlecht wäre, aber es sieht wie ein Schritt zurück aus... Was wird wohl aus Call of Duty 6? Jetzt haben sie ja alle Kriege durch außer Vietnam und da haben die "guten" ja verloren =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Wumpsmacher schrieb:

Ne hast du nicht... Im moment lohnt es sich einfach wegen der nonstop action das ding zu kaufen... cod 4 war zwar von story her weitaus besser (welche in cod 5 eigentlich nicht vorhanden ist) dafür haste einfach immer was zu tun in dem game.
      Wegen "nonstop Action" bezahl ich aber keine 50€, dafür reicht es mir, ein 08/15 Shooter aus dem Schrank zu holen. Ein bisschen Tiefgang und Story (die über töte die pöhsen Nazis hinausgeht) sollte ein Spiel schon noch bieten...
    • giles schrieb:

smOg ich weiß ja nicht ob du alle Prequels gespielt hast, aber was ich meinte war dass man die ursprüngliche Idee von Call of Duty als intensives Kriegsdebakel bisher klug auf die heutige Zeit übertragen hatte, aber jetzt wieder in der Vergangheit herumwühlt und böse Leute abschießt und die gesamtästhetik erinnert mich persönlich auch wieder stark an die früheren Titel. Nicht dass das besonders schlecht wäre, aber es sieht wie ein Schritt zurück aus... Was wird wohl aus Call of Duty 6? Jetzt haben sie ja alle Kriege durch...
      Erster Weltkrieg kam mWn noch nicht besonders oft in Shootern vor und wenn der mal nicht nur aus amerikanischer, sondern auch mal aus deutscher/französischer/englischer Seite dargestellt werden würde wäre es mal etwas neues. Oder meinetwegen auch ein 2. WK Shooter aus der Sicht französischer Partisanen. Die Invasion der Normandie mal aus der Sicht von Partisanen zu sehen, nachdem man Missionenlang alles mögliche vorbereitet und sabotiert hat wäre mal interessant, nicht wie üblich das im-Landungsboot-den-Omaha-Strandabschnitt-angreifen....
    • feniox schrieb:

giles schrieb:

smOg ich weiß ja nicht ob du alle Prequels gespielt hast, aber was ich meinte war dass man die ursprüngliche Idee von Call of Duty als intensives Kriegsdebakel bisher klug auf die heutige Zeit übertragen hatte, aber jetzt wieder in der Vergangheit herumwühlt und böse Leute abschießt und die gesamtästhetik erinnert mich persönlich auch wieder stark an die früheren Titel. Nicht dass das besonders schlecht wäre, aber es sieht wie ein Schritt zurück aus... Was wird wohl aus Call of Duty 6? Jetzt haben sie ja alle Kriege durch...
      Erster Weltkrieg kam mWn noch nicht besonders oft in Shootern vor und wenn der mal nicht nur aus amerikanischer, sondern auch mal aus deutscher/französischer/englischer Seite dargestellt werden würde wäre es mal etwas neues. Oder meinetwegen auch ein 2. WK Shooter aus der Sicht französischer Partisanen. Die Invasion der Normandie mal aus der Sicht von Partisanen zu sehen, nachdem man Missionenlang alles mögliche vorbereitet und sabotiert hat wäre mal interessant, nicht wie üblich das im-Landungsboot-den-Omaha-Strandabschnitt-angreifen....
      so schicke gute Ideen bei..
      Grabenkämpfe in WW1 hat son bissl was von Survival Horror (gas attacken etc) xD

mhm jo alles gute Punkte Feniox
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• problem: ww1 ist, sofern man es historisch korrekt umsetzt, nicht besonders reizvoll wie flo schon sagte :> gibt zwar auch leute die gerne 2 stunden in einer ecke hocken (auch wenn ich persönlich das bei CoD ebenso empfinde und auch CoD4 deshalb garnicht gerne mag - will vorlaufen und sinnlos rumballern mit dicken wummen! quake, UT), aber ich glaube kaum dass es leute gibt die sich dafür begeistern können ein ganzes spiel nur im selben graben zu hocken und durch den schlamm zu kriechen.

was gibts ansonsten noch für konflikte? beispielsweise den koreakrieg, ist bisher aber kaum umgesetzt, am meisten noch in flugsimulatoren wegen der tollen landschaftskulisse. natürlich massig konflikte in afrika, allerdings kann man hier wirklich kaum etwas für ein spiel verwerten - erstmal weil es moralisch höchst fragwürdig wäre, immerhin sind die dort begangenen verbrechen an der zivilbevölkerung nicht begleitumstand sondern zentraler aspekt des krieges zwischen den parteien (ähnlich wie beim vernichtungskrieg deutschlands gegen russland, der feldzug nach osten wird auch nur sehr selten thematisiert...)

moderne konflikte wie in afghanistan oder irak wären auch möglich, in einem fiktiven rahmen ja geschehen in beispielsweise CoD4 oder splinter cell in georgien.

was bisher noch garnicht abgedeckt wurde sind die bürgerkriege in südamerika, immerhin haben die USA da immer kräftig mitgemischt, vorlagen gäbs also mehr als genug in diesem rahmen für spionage / actionspiele im dschungel, an stränden oder in hohen bergen gegen rebellen oder drogenbarone..

denke aber dass du cod5 gefahrlos spielen kannst wenn du dich für das ganze begeistern kannst. mir gefällt das rumgecampe jedenfalls garnicht.
    • Am Anfang macht es sogar noch recht viel Spaß, grad die Dschungelabschnitte bringen viel Neues. Leider wird das Spiel mit zunehmender Dauer auch deutlich langweiliger, gekrönt von einem absolut schwachen, langweiligen und einfallslosen Ende.

Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn man nicht massiv online spielen möchte. Nur für den Singleplayer ist es sein Geld nicht wert.
    • giles schrieb:

Was wird wohl aus Call of Duty 6?

Wird Modern Warfare 2.

@Topic: Kaufs dir, aber NICHT in Deutschland!
      Zombie Mode is eig. das geilste daran.. macht im Multi-Player halt mal so richtig Bock :D.

Weiß jetzt auch net ob dus für Pc oder Konsole kaufen willst.. aber wenn du einfach mal wieder Bock aufn Shooter hast und im Besitz einer PS3 bist.. dann kauf dir Killzone 2 !
    • FME schrieb:

problem: ww1 ist, sofern man es historisch korrekt umsetzt, nicht besonders reizvoll wie flo schon sagte :> gibt zwar auch leute die gerne 2 stunden in einer ecke hocken (auch wenn ich persönlich das bei CoD ebenso empfinde und auch CoD4 deshalb garnicht gerne mag - will vorlaufen und sinnlos rumballern mit dicken wummen! quake, UT), aber ich glaube kaum dass es leute gibt die sich dafür begeistern können ein ganzes spiel nur im selben graben zu hocken und durch den schlamm zu kriechen
      Nunja, die großen Kesselschlachten waren auch sicherlich mehr, als der Sturmangriff der in Spielen immer verwertet wird, ebenso könnte ich mir das ganze auch für WW1 vorstellen. Man könnte es so regeln, dass man eine Art Befehl bekommt, dass man in 1-2 Minuten, zusammen mit Artillerieunterstützung, angreifen soll. Sobald das Feuer von hinten losgeht stürmt man über das freie Feld (wobei man sich evtl noch hinter Steinen etc fallen lässt um Deckung zu bekommen) bis zu den gegnerischen Gräben. Sobald man da ist geht eine Art "Häuserkampf" um die Gräben und Bunkeranlagen los. Machbar ist dabei sicherlich einiges, nur muss sich ein Entwickler mal trauen, von der allseits geliebten 2. WK wegzukommen und neue Konzepte aufzugreifen.
    • ich find 4 ehrlich gesagt scheisse^^ ich find call of duty muss in älterer Zeit spielen sonst ist es kein richtiges cod :)
      call of duty 5 ist eigentlich ganz lustig :) ich wirds mir kaufen hätte ich es nicht .D ^^
      Wer das liest kann lesen
    • Benutzer online 2

2 Besucher