Clash of the BUndesländer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja ich sag ja einfach alle die kein clan haben, nicht wirklich zeit haben für nen clan, nur so zum spass spielen, etc. können doch einfach so ein kleines turnierle machn.... is halt dann ein Public-turnier, weil die leute relativ zusammengewürfelt werden... man kann auch einfach wenn man z.b. zu zweite is ein team machn das dann mit einzelnen spielern aufgefüllt wird...
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Eine kleine Anregung: Jeder setzt natürlich vorraus, dass dieser Clash im 5on5-Modus ausgetragen wird, doch das wird letztendlich nicht gelingen, wenn ihr ein Turnier aus 16 teilnehmenden Teams basteln wollt. Sozusagen wäre es doch einfacher ein 2on2- Turnier zu organisieren. Ich weiß zumindest, dass Ascaran aus Sachsen kommt :P ( und wir Ossis sowieso in der Unterzahl sind) ; so als Beispiel eben. Das müssen diejenigen Teilnehmer aus dem jeweiligen Bundesland dann unter sich ausmachen wie es mit der Zeit aussieht etc.
  • Wird wieder hart failen das ganze.

    @ Übermir

    Teams basteln ist das geringste Prob, das haste in ner Stunde zusammen.

    Am Anfang wird wieder jeder hier schreien. Dann hast du die Teams. Dann kommen keine Games zustande. Dann lässt sich die Orga am Arschlecken weil sich jeder am Arschlecken lässt. -> Fail³
    €: Schau mal 10cm weiter runter da sind schon Links. Das erste wurde ein Fail, weil ich RL was zu tun hatte und danach kein bock mehr hatte und Gamer auch kein Bock mehr hatte.

    Das 2. hat glaube ich saga versucht auf die Beine zu stellen oder ?

    €2: Kann FME nur ##########

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • K.haos Prinz schrieb:

    aber btt: Ich fänd sowas schonmal nice, auch wenn Bayern dank Lowtus eh verliert^^


    fixed

    ich als einer der orgas des zweiten versuches kann nur sagen: lass es bleiben. egal, wie bemüht du bist, die leute hauen die ständig steine in den weg. ich skizziere mal die probleme, die alle aufgetreten sind:

    1. wie entscheidest du wer mitmachen darf, wer nicht? nimmst du ein skill mindestlevel rein machen manche länder garnicht mit, andere sind krass überbesetzt. überhaupt: wenn länder wie NRW gleich mehrere teams haben: spielen die alle? oder nur eins? und wie bestimmst du wer von den leuten alles ins team kommt? wer nicht mitmacht hat auch kein interesse an dem ganzen :> auch wenn du die leute voten lässt wer reinkommen soll: oftmals sind die bekanntesten grade die, die für solche "just for fun" sachen am wenigsten zeit haben.

    2. thema stacks: wie willst du teams handhaben, bei denen beispielsweise 4 leute aus ba-wü kommen? das wäre dann ein fast kompletter clan und hätte somit einen massiven vorteil. dann kommt hinzu: nicht jeder hat bock mit jedem zu spielen, als wir team NRW organ wollten haben wir das mehr als deutlich bewusst. oftmals wollen "gute" spieler nicht mit nubs zusammen, oder mit ihren freunden, oder sie fühlen sich unfair behandelt. auf der anderen seite sind nubs viel zu selten da um teamplay auch nur im ansatz reinzubekommen. dann setzt man einen spieltag an, und am ende des spieltages, meinetwegen von montag bis mittwoch runde 1, sind mal grade 3 spiele von 8 ausgetragen weil in den restlichen spielen immer einer fehlt und das team daher nicht spielen kann. es ist unglaublich schwer die leute dazu zu bekommen, sich auch mal zusammen zu setzen.

    3. thema kommunikation: unsere erfahrung war, dass viele, welche sich beispielsweise im forum anmeldeten, nicht bereit waren mals ins IRC zu kommen. der eine war dann nur übers forum, der nächste nur per MSN, wieder der nächste nur per ICQ, und der letzte grundsätzlich nur übers IRC zu erreichen. dann rennt man den leuten im forum hinterher sie sollten sich doch mal bitte bei ihrem team melden da sie sich angemeldet haben: aber es kommt keine rückmeldung. dann fällt ein gesamtes bundesländerteam komplett aus. läuft im endeffekt darauf hinaus dass nur die teams spielen, welche sich selbstständig gut organisieren und nicht wild zusammengewürfelt wurden. diese sind dann aber meistens in sachen erfahrung + skill dermaßen überbesetzt, dass die anderen teams, welche vielleicht bemüht sind aber viel weniger erfahrung haben, gnadenlos untergehen. so war beispielsweise seinerzeit team berlin ziemlich overpowered genauso wie ba-wü 1 oder 2 oder NRW1 während die anderen teams nicht mal annähernd rankamen im skill (verzeiht mir wenn ich euren imbastack vergessen habe, ist ja nur ein beispiel)

    4. an dir als orga bleibt wirklich _alles_ hängen. wir haben von vorneherein gesagt, dass wir viele aufgaben, beispielsweise des teammanagements oder des spiele-organisierens, gerne nach möglichkeit auf teamcaptains übergeben wollen, welche natürlich vorher bestimmt oder gewählt wurden. hat aber letztenendes garnicht geklappt, da die teamcaptains bei jedem fisselproblem zu uns als orgas kamen, was ja auch verständlich ist, wenn beispielsweise ein team sich nicht meldet und sie nicht wissen, wie sie sich bei denjenigen melden sollen. dazu kam das permanente geweine von wegen "uhh, ich will aber mit dem und dem zusammenspielen sonst mach ich nicht mit :(" was unsere planung ständig übern haufen warf, genauso wie die tatsache, dass es sich ständig leute anders überlegt haben und wir somit planungen, welche schon seit tagen standen, wieder komplett über den haufen werfen mussten.

    und das ist jetzt nur im gröbsten ein überblick über das, was dich erwartet =) also viel spaß, das klappt nie und nimmer... an sich ist die idee geil, aber nach den erfahrungen die ich gemacht habe würde ich jedem dringenst abraten das zu machen. dass wir als orgas nach wie vor gehatet werden, obwohl sich besonders kaku und ich da richtig reingehangen haben, zeigt nur, wie wenig ahnung die leute hatten wie sau viel energie wir in das ganze reingesteckt haben und wieviel nerven sowas kostet.
  • Naja, ich denk da muss man einige Kompromisse eingehen, schließlich würde ja nicht mit Pro-Clans gespielt. Nur als Anregung:
    Ein Bewerbungs-Thread mit einem Vorgabe-Post. Mindestvoraussetzungen:
    1. 5 Leute, die zusammen als Gruppe spielen
    2. mindestens 2/3 mögliche Wochentage, an die Gruppe Abends zum Turnier antreten kann
    3. realistische selbsteinschätzung

    Erstmal sehen, was so zusammenkommt.

    Die Orga erstellt entsprechend der Selbsteinschätzungen und passender Termine die Gruppiereungen, die gegeneinder antreten. Dann darf auch nicht gemeckert werden, weil nicht "fair" gelost wurde. Wenn "Wir-haben-schon-5-imba-FWs-gespielt" und "Wir-spielen-zusammen-nur-BNet"-Clan eben beide nur Donnerstags und Sonntags können, spielen sie eben gegeneinander. Basta ;) Und wenn einer eben nicht antritt isses halt n Default-Lose.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn so eine Aktion funktionieren würde.
  • Es scheitert nicht am Konzept sondern an der unreifen verkommenen Community.

    ,,Ich installiere kein IRC/ICQ oder schaue regelmäßig ins Forum um zu wissen wann meine Gegner Zeit haben!!!''
    ,,Ich spiele nicht über Garena!!!''
    ,,Ich spiele nicht über Battlenet!!!''
    ,,Meine Gegner haben nie Zeit wen wir Zeit haben wir möchten einen Def Win haben!!!''
    ,,Mein Pimmel ist zu klein und Vlad's ist viel größer!!!''

    Klar jeder hat mal Bock ein Tunier zu veranstalten um Fame zu bekommen und sich einen Namen in der Community zu machen.
    Können tuen es dann die wenigsten. Hört sich alles leicht an aber ich möchte dich gerne sehen mit 10 offenen Query Fenstern, 3 ICQ Nachrichten, 5 neuen Forums Beiträgen warum die Veranstalter so langsam antworten und das alles scheiße ist, 2 Telefonanrufen, deine quengelnde Freundin hinter dir die gefickt werden will und das Essen am Kochen auf der Herdplatte.

    Jeder will irgendeine unnötige Frage von dir beantwortet bekommen und hundert Prozent gerechte Behandlung, seine Geschichte soll höchste Priorität für dich haben und derjenige der mit ihm streitet schreibt gleichzeitig exakt das Gegenteil seiner Darstellung des Geschehen.

    Wen du damit zu Recht kommst und Lust drauf hast, np. Den genau das wird auf dich zukommen.

    Macht lieber einen ,,Dotasource Inhouse Abend'' am Wochende der ab ner fixen Uhrzeit startet und spielt dann halt mal 4-7 Inhouses nacheinander - im besten Fall immer zwei gleichzeitig womit du erreicht hättest das an einem Abend 8-14 für Dotasource Skill Niveau gute Matches zustande gekommen sind und jeder wird dich für deine großartigen Taten bejubeln.

    Die AC Menschen können den Scheiß dann live casten und die Leute die sich nicht trauen mitzuspielen können es sich ja anschauen.

    Egal was du machst lass auf gar keinen Fall gemer oder WhineTraube mitspielen. Ich garantiere einen 100% leave wen ihre Team 5 Kills weniger als die Gegner hat, sie durch eine peinliche lowskill Aktion sterben, schlecht farmen und es sich nicht eingestehen wollen oder im schlimmsten Fall Firstblood werden.

    Ich hoffe ich habe dir nicht geholfen,
    Cheerio.
  • Also die Idee mit dem Inhouse Abend finde ich gut :thumbsup: Ich werde mir ein Konzept überlegen und mich mal hinsetzen. Die Tage werde ich mich dann mal melden und mal gucken was ich dann für euch hab!!!

    mfg

    Sic

    p.s. das Thema kann somit hier geschlossen werden
  • wie ich sehe dass jeder spast schreibt "es hat hart gefailt" obwohl die mal so null ahnung haben warum es gefailt hat
    es hat gefailt weil diese community - sorry - verkommen ist.
    wer zu dumm zum irc installen / garena installen is soll aufhören mit dota.
    wer sich signed und dann später einfach mal so inaktiv geht und kb mehr hat und den verfickten slot wegnimmt sodass die teams dann zu klein sind find ich auch klasse.

    @ TE find ich lustig wie dir die Idee gekommen is bist ja ein ganz schön kreativer kopf du
    <hiall> Nappo
    <hiall> ?????
    <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
    <hiall> nope Nappo
    <hiall> ich werde dich so lange nerven
    <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
    <hiall> bis du mich bannst,
    <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
    * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
    * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

  • Saga^ schrieb:

    wie ich sehe dass jeder spast schreibt "es hat hart gefailt" obwohl die mal so null ahnung haben warum es gefailt hat
    es hat gefailt weil diese community - sorry - verkommen ist.
    wer zu dumm zum irc installen / garena installen is soll aufhören mit dota.
    wer sich signed und dann später einfach mal so inaktiv geht und kb mehr hat und den verfickten slot wegnimmt sodass die teams dann zu klein sind find ich auch klasse.

    @ TE find ich lustig wie dir die Idee gekommen is bist ja ein ganz schön kreativer kopf du


    cih weiß nicht ob ich das jetzt böse oder lieb auf fassen soll ?(
  • Zum Thema "Clash of the Bundesländer" muss ich noch was los werden...

    Nur leider war der Thread schon closed...

    Und zwar hätte ich folgende Idee... Man macht hier ein neues Forum auf mit Unterforen für jedes Bundesland. In jene Unterforen trägt sich dann jeder der Lust hat ein. Natürlich in das entsprechende Unterforum. Wäre bei mir zum Beispiel Sachsen...

    Soll heißen ihr macht das Forum auf, die Leute melden sich und vielleicht - aber auch nur vielleicht ;) - einen Monat darauf könntes dann sogar vielleicht mal was werden.

    Hoffe auf Resonanz und bitte bleibt konstruktiv.


    Regards,
    Tim
  • Es gab schon für jedes Bundesland einen Thread. Das Problem liegt nicht a nd er beteilingung .
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Ossi- schrieb:

    Es fing an mit 5n5, es endete in 3n3, müsste eig. alles erklären.
    Beim ersten lag das Prob an der Orga (me) ^^
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Dürfte man da als österreicher auch mitmischen?

    thx to oRainieren


    Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!