Leaver!!

• Eine kleine Anregung hab ich dann auch noch:

WC3-DotA krank ja auch an dem Leaver-Problem.
      Ständig verlasse Leute das Spiel, weil sie glauben alles ist verloren.
      Das wissen sie dafür aber z.T. schon nach 5min, bzw. während des GameStarts. :fresse:

Das ist nicht nur für die Mitstreiter nervig, weil die Chancen dann natürlich auch deutlich sinken, zu gewinnen.

Das Gewinner-Team freut sich auch, wenn ein unterlegenes Team "anständig" verliert.

Bitte versucht dieses Problem anzugehen.

A lá Banlist ist das ja als Zusatztool bei DotA ganz gut gelungen....
      War aber nicht offiziell und wird daher auch nicht mehr unterstützt.

Das ist und bleibt eines der entscheidenen Probleme des Games.

Es dauert einfach zu lange, als dass ijemand einfach nach ein paar Minuten alles hinschmeißen darf.
    • Bei Heroes of Newerth ist der Vorteil, dass die meisten Spiele so erstellt werden, dass alles aufgezeichnet wird - auch wenn ein Spieler leavt. Das heißt ein Spieler, welcher oft das Spiel zu früh verlässt, bekommt einen leave eingetragen und Minuspunkte beim Statsystem. Daraus folgt, dass solche Leute bald nicht mehr die höher angesetzten Spiele (für welche man gewiss viele Punkte brauch) bzw. keine "No Leaver" Spiele mehr joinen können. Und da man 30$ für seinen Account bezahlt, werden es sich die Leute zwei mal überlegen, ob sie nun wirklich leaven werden.
    • Es leaven nicht mehr viele, aus drei Gründen.

Das PSR Ranking.

Es wird mitgelogt wieoft man geleaved ist und ein Host kann leaver verbieten. d.h. mit mehr als 8% leave Qoute kommst du in die games nicht rein.

Und 2. kann jeder Spieler einen Vote starten aufzugeben. Wenn alle zustimen kann man ohne Strafe leaven. Daher leaven die Leute jetz nicht mehr sonder starten alle 3,742 Sekunden einen VOte bis alle zustimmen :p

/edit

too slooooow ^^
    • Hallo,
      Kleiner Kommentar zu: :;):

Zero1101 schrieb:

Und 2. kann jeder Spieler einen Vote starten aufzugeben. Wenn alle zustimen kann man ohne Strafe leaven. Daher leaven die Leute jetz nicht mehr sonder starten alle 3,742 Sekunden einen VOte bis alle zustimmen :p
      Da entsteht ein kleines Problem im System. Wenn 4 von 5 Leuten aufgeben wollen und einer nicht, wird derjenige meistens gekickt, da natürlich alle davon profitieren wenn das Spiel schneller vorbei ist. Meiner Meinung nach ist das sehr schlecht angedacht und ein nicht mackelloses System. Wenn wenigstens nicht angezeigt werden würde, wer den Concede Vote startet, wäre dieses meiner Meinung nach ernste Problem behoben. :)

MfG,
      Sustanon
    • Mh ... das mit dem "Leaver-Ranking" hat aber momentan auch noch ein paar Nachteile...

z.B. "wurde" ein Freund von mir mal aus einem Spiel geschmissen, weil das Spiel meinte, dass er zu lange afk gewesen wäre (er war nur kurz am Shop gestanden und ist danach weitergelaufen wie normal).
      Wurde ihm in den Stats auch Leave angerechnet, obwohl's keiner war (er konnte auch nichtmehr wieder zurück ins Spiel kommen).

Bin aber mal guter Dinge, dass sich solche Probleme bis zur OpenBeta, bzw. bis zum Final Release wieder geben.
    • was jetzt meine frage ist
      kann man seine Punkte dann ihrgendwie wdier auf den Uhrsprung zurückgesetzten
      Der Idiot lernt nicht aus seinen Fehlern, der Kluge schon
      aber das wahre Genie lernt aus den Fehlern der andern!

Was?! ein sprechender Elch will meine Kredidkartennummer?
      Klingt Fair
    • IceFreezer: Nun überleg dir doch gerade noch mal den Sinn deiner Frage ... würde dann ein Punktesystem noch Sinn machen, wenn einfach alle, die zu schlecht sind, um die 1500 Pkt. und mehr zu halten, sich einfach wieder auf das Niveau resetten könnten?
      Würde es irgendwie schwer machen, totale Noobs bzw. leute mit unendlich viel Pech von Leuten die eben nur ihren Acc erstellt haben und die es geschafft haben, sich auf dem Einstiegsniveau zu halten, zu unterscheiden oder?
      Außerdem ist es auf dauer nur im Sinne der schlechteren Spieler, dass die Punktedifferenz zu der nächst besseren "Kategorie" an Spielern größer wird: Macht es einfacher, die Spieler zu filtern, gegen die sie vermutlich eh keine Chance hätten (-;
    • 1. in den meisten fällen leuft ja eh der zusatz mode disabled leavers
      2. ich persönlich hab nach 25 games nicht einen leaver gehabt
      3. wenns so aussieht als würde jmd extra discn lags am buggy discon tool und er konnte net rejoinen

... leaver sind das letzte problem was das game haben könnte

außerdem muss ich echt sagen für ne banlist würd ich am pre purchase teilnehmen ... was da für (zensur) rumlaufen is echt unglaublich ... teilweise komm ich mir in der globalen gamecomunity wie ein pädagoge im kindergarten vor, wenige ausnahmen bestätigen die regel nur noch

sry wegen der ausdrucksweise aber bin gerade ziemlich aufs game angepisst nach ner runde inner krabbelgruppe + dc + recon bug +1 leave ( jetzt schon der 3. wegen dem scheiß) ... und dabei fand ich die idee von dem tool so gut ;,,,(
    • Mir wurd gesagt, dass man im Countdown beim Spielstart nichtmehr leaven kann...bzw das Spiel wird angehalten wenn da jemand leavt. Stimmt das?^^

Das hat bei Dota immer am meisten genervt...

5...
      4...
      3...
      2...
      1...
      Penner left the game.
      ...

Wer kennt das nicht ;)

Grüße
      Morrigan
    • wurde auch zeit dass sie sowas einführen, in wc3 hat das mehr als nur gesuckt. haben die dann ein art bannsystem mit eingeführt oder was soll der minus punkt dann genau bewirken?
      als hirte erlaube mir,
      zu dienen mein vater dir,
      deine macht reist uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges band,
      wir warten durch ein meer von blut,
      gib uns dafür kraft und mut,
      e nomine padre,
      et fili, et spiritu sancti
    • So ähnlich gibts das ja für Dota schon in der Dota-Liga o.ä. aber wenn ein Spiel einfach von vorn herein so strukturiert wäre, dass niemand leaven muss bzw. es jedenfalls nicht tut, wäre das auf jeden Fall super.
      Ich bin gespannt wie das in der Praxis funktionieren wird :;):
      mfg