Back to Battlenet ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Back to Battlenet ?

    Ich frag mich langsam, wieso alle so an Garena hängen. Das Tool ist höllisch verbuggt, dauernd gibts Probleme und bei GGTV stürzen mehr Streams ab als funktionieren. Wieso also nicht wieder das Battlenet zum Standart für Clanwars machen ?

    Spätestens seit dem Release von Dotazilla sehe ich das Battlenet als bessere Plattform. Das Programm ist einfach derbst geil. Hatte bisher nicht ein einziges mal Probleme, Hostingqualität ist top und es ist (anders als Listchecker) extrem unkompliziert. Gestreamt werden können Spiele über das onehin deutlich verlässlichere WTV.

    Ich hab oft das Gefühl, dass
    1. Alle das Battlenet lächerlich machen, weil dort ja die Obernoobs spielen
    2. Nicht mitbekommen haben, dass man dort auch lagfrei spielen kann
    3. Manche Dotazilla von vornerein abhaken, weil es für SIGs gemacht ist

    Überlegt euch das mal objektiv ... es ist wohl nur noch der schlechte Ruf, der die Wannabepros von Battlenet abhält, oder es haben doch einige keinen WC3-Key ...
  • RE: Back to Battlenet ?

    HolyMaster schrieb:


    1. Alle das Battlenet lächerlich machen, weil dort ja die Obernoobs spielen
    2. Nicht mitbekommen haben, dass man dort auch lagfrei spielen kann
    3. Manche Dotazilla von vornerein abhaken, weil es für SIGs gemacht ist


    1. Es ist leider so, aber ja, vielleicht zu unrecht.
    2. Ich hatte bei 20 LC Games IMMER Delay, bei Garena hatte ich bei 50% der Hosts (also nicht im Pub-Bereich) kein delay.
    3. Hab ich einmal getestet, mit 0.5 sec Delay, sonst nicht viel Erfahrung damit.
  • Garena is bei mir echt schlimm...fast jedes 2. Game hab ich ein Disc. Oder 2-3 andere Leute
    Bnet hab ich ehrlich gesagt schon lang nimmer gespielt (außer sig). Wo findet man im bnet gute Games?
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
  • Stimmt eigentlich in sllen Punkten.

    Ich hab zwar selber zu denen gehört, die bnet verschähmt haben, aber gerade DotAzilla hat das ganze echt atraktiver gemacht

    Ich persönlich habe aber eigentlich sehr Selten Probleme mit Spielen über Garena, aber ja es gibt immer wieder einige probleme bei vielen.
    garenaTV wissen wir ja inzwischen auch, dass es total Schrott ist.
    Weiss übrigens garnicht, warum immer welche geschrien haben, dass man über wtv kein DotA gestreamt werden kann, hab ich nie verstanden
    Und dota-league haben gezeigt, dass es geht und deutlich verlässlicher als ggtv ist.

    Ok nun zu DotAzilla: Stimmt echt alles was du sagst. Delay ist immer sehr fein, auch immer ohne spikes ect. und es ist echt extrem simpel. 100 Mal beser als lc z.B
    Bei meinen gehosteten Spielen mit dz hat sich noch nie jemand über laggs usw. beschwert. Echt klasse das teil

    ich spiele auch in letzter zeit mehr bnet, natürlich keine Pubbys, aber ich hab nichts dagegen, wenn der Gegner beim fw bnet spielen, will.

    Aber mit garena hatte ich vor wenigen Monaten eigentlich auch keine probleme und es hat sich niemand beschwert. Nur in letzter zeit öfter, auch weil GGTv jetzt ja failende Streams fast schon garantiert

    Alles in Allem kann man sagen, dass Bnet benutzbar ist

    edit: Allerdings muss man sagen, dass Bnet Pubs echt immernoch grauenhaft sind, echt schlimmer als ein gewöhnliches Garena Pub. Da ist Garena besser, vorallem auch wegen High Level Rooms, ehct besser da, eindeutig
    Neulich mal wieder zum Spass 2 Pubs im bnet gespielt und ich wurde von 10 Leuten als maphacker beschimpft (bin ich so gut?^^). Und Leaverzahl ist immernoch jämmerlich da, also für alle die nur Publics spielen, rate ich von BattleNet ab. Spielt lieber Garena und levelt schön, bis ihr in HLR`s könnt, da ist es echt noch besser
  • Jeder kann das benutzen was er will.

    Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

    "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

    "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • Hab letzens auch mitn kumpel immer heftige Diskussionen was besser is, da er bnet > garena ist und ich eben garena > bnet

    Momentan hat garena wirklich viele bugs, was es weniger attraktiv macht und auch die lange wartezeit auf eigentlich gleichgute spiele wie im bnet ist nervig...

    Aber ich hab (von sigs und dotapickup spielen abgesehen) im bnet auch bei lc-hosts immer delay und das nervt einfach wenn du gegen einen schlechter spielenden host wegen delay abkaggst...

    Wenn ich alleine spiele, spiel ich sowieso nur sigs und dotapickups und da haste ja eigentlich nie delay...
    Sonst wenn ich mit kumpels spiele und pubbies spiel geh ich eigentlich immer garena, weil da selbst mein kumpel mit dsl light nur leichten delay hat!
    Blubb

  • also jetzt gerade geht im ggc großteils gar nichts, bis man da ein spiel wegen dem 1.23 patch zusammenbekommt verlangt schon einiges an geduld :cursing:

    aber ansonsten ggc > bnet mMn, hab im ggc nie oder nur sehr selten disc, delay iss auch sehr gut von daher zieh ich ggc vor :wave:
  • hatte mit garena noch nie probleme
    problem bei bnet allgemein ist halt delay bei lc die random drops und bei dotazilla der customkick den schon einige fw-gegner benutzt haben, dazu kommt noch, dass ich via bnet mit schweden hosts echt _immer_ probleme hab und bei garena so gut wie nie
  • Sehe ich ähnlich.
    Ich finde garena Spiele mindestens so lächerlich wie bnet pubs mitlerweile und die highlvl rooms (außer vll 1 und manchmal 2) können da auch nicht mehr bieten, als bspw allstars.
    Und was haben alle immer gegen LC?
    Das Programm bietet bei dem gleichen Host die selbe stabilität (Neuere Version vorrausgesetzt, weil da ist "Random-drop problem" auch gefixed ...) und das selbe Delay wie in Garena und wer was anderes sagt labert entweder nach, oder hat miese Erfahrungen.

    Garena war einfach früher sehr innovativ und hat aus dieser Zeit noch einen gewissen Ruf der Exklusivität, aber realistisch gesehen ist es mitlerweile höchstens auf einem Level mit dem Bnet. (Besonders durch oben genannte Programme.)
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • Verstehe auch nicht warum bnet so verufen ist.
    In letzter Zeit hab ich mit der richtigen Titelwahl, ich hoste selber, oft Games ohne leaver gehabt und dazu sogar ein paar gute Spieler.
    Garena finde ich dagegen manchmal echt Haarsträubend, wenn man den Host nicht sieht, laggen tut es auch und Leute leaven/disconecten genauso oft wenn nicht öfter als im Bnet. Ich rede nun natürlich von den Publics.

  • BleedinG_HearT schrieb:

    hatte mit garena noch nie probleme
    problem bei bnet allgemein ist halt delay bei lc die random drops und bei dotazilla der customkick den schon einige fw-gegner benutzt haben, dazu kommt noch, dass ich via bnet mit schweden hosts echt _immer_ probleme hab und bei garena so gut wie nie


    Also das Problem mit den Schweden haben wir eig auch bei garena und es ist mir neu, dass dotazilla ein kicktool beinhält. Delay ist bei dz auf jedenfall vergleichbar mit ggc und spikes sind weniger bei mir zumindest

    Ja ok, der punkt ohne original wc3 dota zu spielen ist ein klar. Ich hatte halt das original scshon bevor ich oder jemand den ich kenne je davon gehört hatte/ es überhaupt schon exestiert hat.
  • @delay/spikes/lags: gabs bei mir weder bei guten lc-hosts, noch bei guten garena-hosts. allerdings habe ich massenhaft discs von garena in erinnerung (neulich zum ersten mal seit 2 monaten wieder dota gespielt > disc -.-). Einige meinen zwar, dass sie mit Garena zum selben host eine bessere verbindung haben, mir ist hingegen eher immer das gegenteil aufgefallen.

    @noobs/leaver/pub-games: früher war bnet wesentlich schlimmer, mittlerweile nehmen sich beide nicht mehr viel, wobei im bnet (soweit ich das in erinnerung habe) hin und wieder sogar halbwegs gute spiele zusammengekommen sind. HLvl-room ist für non-gold-account-user sowieso schon fast ein ding der unmöglichkeit und garena ladder und div league nehmen sich auch nicht viel - beide genauso schlecht wie herkömliche publics imo.
    Außerdem sind die meisten "features" von garena, wie z.B. 5sekunden wartezeit, raumbeschränkung von 255 (?) spielern, highlevelrooms, laddersystem, verbuggtes garena-tv, etc... einfach nur schlecht/nervig/whatever.

    @illegales WC3: vll. sogar der hauptgrund, warum sich das bnet nicht als standardplattform im competitve-bereich etablieren wird: v.a. diverse asiatische clans haben kein original-wc3, aber auch von namhafteren europäischen clans hört/sieht man, dass manche kein original-wc3 haben (iirc hat avid/dmz/s2s/xeo ein dota-masters-spiel forfeited weil bnet-standard-plattform war und die gegner in jenem spiel auch darauf bestanden haben)

    fazit: besser als sein ruf, ja. aber ich denke kaum dass es sich als standardplattform für comp-dota-games durchsetzen wird.
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Es gibt immer irgendwen der mit irgendwas Probleme hat...


    aber bei uns im Clan gibts leute die haben unter LC arge probleme ich hab auch bei LC des öfteren mal spikes etc...
    Garena ist daher das tool der wahr für mich.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • DJPoerty schrieb:

    BleedinG_HearT schrieb:

    hatte mit garena noch nie probleme
    problem bei bnet allgemein ist halt delay bei lc die random drops und bei dotazilla der customkick den schon einige fw-gegner benutzt haben, dazu kommt noch, dass ich via bnet mit schweden hosts echt _immer_ probleme hab und bei garena so gut wie nie


    Also das Problem mit den Schweden haben wir eig auch bei garena und es ist mir neu, dass dotazilla ein kicktool beinhält. Delay ist bei dz auf jedenfall vergleichbar mit ggc und spikes sind weniger bei mir zumindest

    Ja ok, der punkt ohne original wc3 dota zu spielen ist ein klar. Ich hatte halt das original scshon bevor ich oder jemand den ich kenne je davon gehört hatte/ es überhaupt schon exestiert hat.


    kann auch sein, dass ich einfach nur schlechte erfahrungen gemacht habe
    bei der sache mit dotazilla und customkick bin ich mir recht sicher, ein (mate) hat das in nem sig desöfteren gemacht, damit er dann halt keine - punkte bekommt
  • BleedinG_HearT schrieb:

    DJPoerty schrieb:

    BleedinG_HearT schrieb:

    hatte mit garena noch nie probleme
    problem bei bnet allgemein ist halt delay bei lc die random drops und bei dotazilla der customkick den schon einige fw-gegner benutzt haben, dazu kommt noch, dass ich via bnet mit schweden hosts echt _immer_ probleme hab und bei garena so gut wie nie


    Also das Problem mit den Schweden haben wir eig auch bei garena und es ist mir neu, dass dotazilla ein kicktool beinhält. Delay ist bei dz auf jedenfall vergleichbar mit ggc und spikes sind weniger bei mir zumindest

    Ja ok, der punkt ohne original wc3 dota zu spielen ist ein klar. Ich hatte halt das original scshon bevor ich oder jemand den ich kenne je davon gehört hatte/ es überhaupt schon exestiert hat.


    kann auch sein, dass ich einfach nur schlechte erfahrungen gemacht habe
    bei der sache mit dotazilla und customkick bin ich mir recht sicher, ein (mate) hat das in nem sig desöfteren gemacht, damit er dann halt keine - punkte bekommt


    1. Sag deinem "mate" er ist ein arschloch
    2. Muss irgendein anderes Tool sein, dass er noch zusätzlich benutzt hat, dz wurde ja von d-l entwickelt und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die da ein kicktol eingebaut haben, ich kanns auch nicht finden btw.

    falls ich mich da irre ( was ich nicht glaube) shame on me usw.
  • finde auch das bnet mit DZ > ggc ist, schon mal wegen der joinbarkeit (jeder kennt es: will mit mate spielen und der sieht das game trotz tunnel nicht -.-)
    nachteil: es haben so viele ne gecrackte wc3 version und das ist glaube ich auch der hauptgrund warum bnet verabscheut wird. man könnte halt nur jeden ~2 war über bnet spielen
    bevor jmd flamet, ich habe die originale und bin auch dafür dass alle die ne gecrackte haben, abgeholt gehören...