Vacuum und Channeling Spells

• Vacuum und Channeling Spells

Ich hab ein Problem mit dem Skill Vaccum vom Dar Seer. Soweit ich diesen Skill kenne, bricht er nur teilweise Channeling Spells. Wenn ich z.B. bei einem SK im Sand Storm Vacuum einsetze, dann bricht der Channel nicht ab. Wenn SK seine Ulti am Channeln ist, dann bricht Vakuum den Spell ab, gleiches gilt für TP.... Er müsste aber auch vom Sandburrow SK den Channel abbrechen o_O oder wurde da irgendwas gemacht, dass es da nicht möglich ist?

Im angehängtem Replay sieht man bei 40 Minuten und paar Sekunden, wie SK geburrowed ist und ich ihn mit Vacuum verschiebe, er aber weiter im Sandstorm bleibt. Ca. eine Minute später kommt SK wieder, stunned mich, setzt Ulti ein, ich versuche den Vogel dann mit Vacuum von mir wegzuporten, doch dann bricht der Channel ab o_O? Kann mir das jemand iwie erklären...
      Dateien
    • Tales Triggerd Skills Explained-Liste schrieb:

Vacuum (A0QE)
      Based on Blizzard (dummy).

When the spell goes into effect, the Vacuum sound is played at the location that Vacuum was casted, the effect is shown there too and then all enemy non structure non dummy alive non cycloned non ancient (except Spirit Bear) are counted in a 200+100*Vacuumlvl AoE. For each one of them, create a dummy unit (e00E) add a storm bolt ability (A0QF), now if the unit is not spell immune make the dummy cast storm bolt on the unit, then make Ish'Kafel damage the enum unit with 60*Vacuumlvl with Attack Type Spells, Damage Type Fire, then set the unit's X&Y position to the target point position of Vacuum. Afterwards, destroy destructables in a 200 Square AoE.

The storm bolt has 1 level, with a stun duration of 0.05 seconds.

1.) Triggered Movement unterbricht keine Channelings (afaik/sicher!), d.h. das einzige, was an Vacuum Channelings unterbrechen kann, ist der Stormbolt der Dummy-einheiten
      2.) Dieser Stormbolt kann natürlich weder auf magieimmune, noch auf unsichtbare einheiten gecastet werden (siehe potm arrow, invis einheiten nehmen zwar schaden, werden aber nicht vom stormbolt getroffen)
      3.) d.h. > solange man invis ist (und man kann mit lothars/etc. während fast allen channelings invis gehen) unterbricht vacuum den spell NICHT.

(obige aussagen stimmen zu 90 97% ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Es passt nicht ganz zum Thema, aber da es eh schon um unverständliches ab- und nicht abbrechen von channeling geht. Neulich waren in meinem Team Pudge und Witch Doctor, Witch Doctor macht sein Ulti welches auch brav auf den Gegner schießt. Pudge krallt Witch Doctor versehentlich weg. Die Ulti Ward vom Witch Doctor jedoch bleibt stehen und schießt munter weiter. Bug oder Feature?
    • 1.) Triggered Movement unterbricht keine Channelings (afaik/sicher!), d.h. das einzige, was an Vacuum Channelings unterbrechen kann, ist der Stormbolt der Dummy-einheiten

trifft hier dann wohl auch zu... wobei (kann atm nicht nachschauen) ein hook auf einen feindlichen WD das ulti wohl abgebrochen hätte (wgn ministun/stop-oder/whatever)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Robster schrieb:

Es passt nicht ganz zum Thema, aber da es eh schon um unverständliches ab- und nicht abbrechen von channeling geht. Neulich waren in meinem Team Pudge und Witch Doctor, Witch Doctor macht sein Ulti welches auch brav auf den Gegner schießt. Pudge krallt Witch Doctor versehentlich weg. Die Ulti Ward vom Witch Doctor jedoch bleibt stehen und schießt munter weiter. Bug oder Feature?
      ich mag zu bezweifeln das es en feature is bin mir aber net sicher :D aber vote for bug^^

MFG X-T3asY
      X-T3asY
    • Wollny schrieb:

Robster schrieb:

Es passt nicht ganz zum Thema, aber da es eh schon um unverständliches ab- und nicht abbrechen von channeling geht. Neulich waren in meinem Team Pudge und Witch Doctor, Witch Doctor macht sein Ulti welches auch brav auf den Gegner schießt. Pudge krallt Witch Doctor versehentlich weg. Die Ulti Ward vom Witch Doctor jedoch bleibt stehen und schießt munter weiter. Bug oder Feature?
      ich mag zu bezweifeln das es en feature is bin mir aber net sicher :D aber vote for bug^^

MFG X-T3asY

Es ist ein Feature glaub mir, ist im D-A und in DCE bekannt und wurde nicht als Bug abgetan.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.