Bones wiederentdeckt.

• Bones wiederentdeckt.

Habe seit einiger Zeit keinen Bones mehr gesehen und neulich hatte ich ihn dann im -ar und muss sagen hat sehr viel Spaß gemacht. Kann jetzt gar nicht mehr verstehen, warum der so selten gepickt wird.

Habe verschiedene Builds ausprobiert. Besonders hat mit der Build mit HotD und Skadi gefallen. Angefangen mit 4 imba Branches und n bisschen Heal und auf der Lane bleiben, biss Hotd, Skadi und Boots fertig sind. 1 lvl WW und mehrere Statspunkte am Anfang helfen zu überleben. Den Feuerskill gar nicht skillen (geschmackssache) und dafür strafe, wenn Stats nicht geht.
      Skadi hat den Vorteil, dass es Bones alles gibt, was er braucht. Keine Manaprobleme mehr, Genug HP um zu überleben und Slow, damit der Gegner nicht mehr entkommt. Skadi hab ich bis min 25 fertig gehabt. Dann kann man schon Gangen gehen und tripplekills abräumen.

Also meine Empfehlung zum Ausprobieren. Viel Spaß =)

(zu bedenken ist natürlich, dass ich unterstes low--puppynoobbob-niveau spiele)
    • Wenn du eh von unterstem pubby Niveau ausgeht owned der normale Skill/Itembuild doch viel mehr. Kannst auf dem dann fast alles baun was dir mass Dmg gibt von Butter/Buri/MKB ueber Divine oder auch n Radi is cool. Dann mit den Firearrows und Strafe kriegste auch alles tot nach einem Item. Wards kauft eh keiner und HP brauchste deshalb auch nicht.
    • Bone war schon immer einer der low-pubby-owner und es wird es auch ewig bleiben. Was mich besonders stört ist, dass du die feuerpfeile nicht skillst. Kann sein, dass die Gegner autoattacken in pubbies aber mit den zusätzlichen Schaden durch Feuerpfeile hast du 100% Sicherheit, dass du dir lasthits holst. Generell würde ich sagen, ist kein Hero in Pubbies jemals in der Versenkung verschwunden. Pubbies sind kein Maßstab für die Stärke und Effektivität eines Heros, also ist deine Aussage, die du mit dem Thread beabsichtigst unrelevant.
    • Problem is imo sogar noch schneller down als der sniper, lol.
      und ohne feuerpfeile fehlt dir damage, der sehr nützlich ist. Imo ist Linkens (evtl. sogar als core) ganz gut.
      1. spell block (der is nach 2 spells echt am arsch)
      2. manareg für spellspam

aber ich mag ihn trotzdem nicht, vor allem da ich seine attack ani über alles hasse!
      it ain't nothing but a peanut
    • Deluxe- schrieb:

erstes großes problem: wo ist der dmg? du skillst weder die feuer pfeile, noch baust du irgendwas für schaden. das ist einfach nicht genug für einen bone
      Also ein bisschen was kommt ja schon zusammen und durch den Slow kann man ja öfters draufschiessen und durch Agi noch schneller. Wenn man Skadi erst mal hat, braucht man auch nicht mehr lange für PT's, BKB und Dmg-Items. Dafür hat man keine Mana-Probs mehr und kippt nicht nach 2 Nukes um. Stats statt Feuerpfeile bringt halt auch bisschen Dmg, AS und HP und man kann die netten Orbs von HotD und Skadi nutzen.

SnS schrieb:

Wenn du eh von unterstem pubby Niveau ausgeht owned der normale Skill/Itembuild doch viel mehr. Kannst auf dem dann fast alles baun was dir mass Dmg gibt von Butter/Buri/MKB ueber Divine oder auch n Radi is cool. Dann mit den Firearrows und Strafe kriegste auch alles tot nach einem Item. Wards kauft eh keiner und HP brauchste deshalb auch nicht.
      Also ganz so schlimm isses ja nu auch wieder nicht. Da Gegner Dust oder Wards benutzen, hilft das zusätzliche Leben durch Skadi schon enorm.
    • Bone ist imo jemand, der viel pure Damage (und ggf. was IAS) bei so wenig Life wie nötig braucht.

Ich baue meistens sowas in der Art:
      Midas
      2/3 Wraiths
      Treads
      (Yasha)
      Crys
      Butter/MKB
      MKB/Butter
      Crys --> Buri

Midas, weil man imo erst halbwegs fett werden muss/soll, bevor es richtig witzig werden kann.
      3 Wriaths + Str.-Treads für wenigstens etwas HP und bessere Lasthitten. Yasha kann man sich überlegen.
      Dann Crys als erstes billiges, aber effektives Damage-Item mit Crit.
      Ob man dann Butter oder MKB baut, kommt drauf an. Gegen physischen Damage kann Butter auch defensiv einfach nice sein. Außerdem ist der IAS überlegen. Aber MKB hilft halt gegen das Wegporten (war gegen nicht komplett hohle Gegner sehr wichtig sein kann). Auf jeden Fall sollte man beide Items bauen.
      Dann wird noch das Crys zu Buri umgebaut und man hatt geschätzte +521 Damage bei 700 HP - genau das richtige um mit dem "unkonterbaren" WW alles zu natzen. :)

Geskillt wird 1 Mal WW zum Escapen, dann Arrows primär (wer die nicht skillt macht sich über seine Gegner lustig oder ist komisch) und Stats nebenher. Ulti bei Bedarf. Dann bleibt man einfach ewig auf der Lane, farmt sich dumm & dämlich und geht dann später, mit gemaxter Strafe (spätestens ab 12 Strafe) alles umboxen. :)

Ein netter Build (introduced by vigoss himself some time ago) ist auch Deso! Würde dann halt wieder Midas 2/3 Wraiths, Treads und ggf. Yasha bauen und dann direkt auf Deso gehen.
      Deso stackt net mit dem Orb? Richtig. Aber man kann tricksen! Einfach den ersten Hit mit ausgeschalteten Arrows machen und dann für die nächsten 4, 5 Hits (solange wie Corruption hält) die Arrows aktivieren (Autocast an). Wenn man ein chilliges Early mit gutem Farm hatte, ist das in 'nem Pub absolut pervers. Alles, was nicht Str.-Hero ist, kippt eigentlich so schnell aus den Schlappen, dass 'ne Reaktion unmöglich ist. Sehr heiter. :)

Achja: HotD + Skadi halte ich für wirklich nicht gut. Bone braucht Damage und dementsprechend entweder seinen eigenen Orb (der auf jeden Fall geskillt werden sollte) oder Deso (oder sogar Mael/Diffu). Lifeleech ist echt kein Orb für Bone und Skadi gibt viiieeel zu viel Mana und Int und imo auch zu viel Life. Aber jedem sein Geschmack. :)
    • Sehr sinnvoll, orbwalk ist ja auch vollkommen unnötig, der zusatzdamage auch-.
      auf unterstem low-pub niveau spiele ich aghanims eine sehr schöne alternative, man hat viele hp und viel mana und ist sehr mächtig...

(orchid find ich aber wirklich nich übel, bau ich auch gerne mal :- ) )

edit: Sorry, aber ich finde Diskussionen sinnlos, wenn man nicht das maximum an effektivität aus einem Helden rausziehen will, das hat für mich imt dem Skillevel deshalb wenig bis nichts zu tun :- ) Und im pub kann man eh alles bauen..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • 1: Skill die Arrows. Bringt einfach mehr weil du sonst das Schadenspotential verschenkst und außerdem kannste mit dem Orb gut harrassen.

2: Skadi ist Unsinn,gibt mehr Mana als du überhaupt brauchst,Orbschuss haste eh schon,slow sollteste auch nicht sooo dringend brauchen da du ja überraschend kommst bzw mates hast die beim Gang helfen und der Gegner ratzfatz tot sein sollte,sonst kannste immernoch mit ww hinterher.Hp kannst du gut gebrauchen aber besser ist wenn du dich gar nicht erst disablen lässt dann brauchst du wenn du low bist lediglich Ulti zu verwenden,dazu später mehr mehr.Außerdem gilt auch hier das Skadi nur weil man hp brauch n völlig übertrieber Einkauf ist. Außerdem wenn du nach 25 min skadi haben kannst(also wohl em spielst oder die gEgner ihr erstes Dota machen oder beides) kannste dir sowieso holen was du möchtest...Ich empfehle MKB(du machst viel dmg und hast Ministun d.h die gegner können nichtmehr einfach wegporten oder channelings gegen dich verwenden,BKB um dich vor zu krasser magie/fokus zu schützen,vor allem in größeren fights.Als Alternative geht auch Orchid,kannst einen einzelnen gegner mit amplify belegen und bist dann auch vor seinen Spells geschützt und er geht durch den erhöhten Schaden und überhaupt die Angriffskraft die das Orchid selber gibt ziemlich schnell down. Vor allem wenn du der Meinung bist du hättest zu wenig mana weil du bsp oft gezwungen bist Ulti zu nutzen oder du sonstwie Mana verlierst eignet sich Orchids,da ist dein Geld dann besser investiert als wenn du dir extra Skadi holst. Wenn du nicht speziell eines der oben genannten brauchst oder bereits zusammenhast hol dir Butterfly und/oder buriza,erhöht einfach nochmal dein Dmgoutput und ist nie verkehrt sondern nur eine Frage des GEldes.Naja im Pub ist der HEld ne maschine,da musst du mit dem eh nich viel beachten...lediglich rechtzeitig verschwinden und jeden GEgner killen der alleine irgendwo low rumfarmt. Trotzdem solltest du lernen auf der Lane mit arrows umzugehen.
    • Ich spiel ihn immer solo mid wie folgt: Stats ww stats www. stats ulti. stats ww stats ww stats stats speed attack ulti 3 mal sped attack ulti stats und letzten 4 levels arrows.
      Bringt dir HP, Angriff und genügend Manapunkte deine Ulti einzusetzen. Items 4 Wraiths, PT, TP Scrolls. Dann HotD oder Diffusal und nach einem dieser Orbs MKB, Crit, HoT und danach den Orb zu Ende ausbauen. Ich gehe deswegen gerne auf die anderen Orbs weil der Typ so schnell angreift und diese Orbs dann deswegen sehr wirkungsvoll ist. Und ein Fletcher mit Manta ist der non + ultra mana drain pain überhaupt. Ist besonders gut gegen Nuker :P
      Ist ein Pub Niveau build, ist aber gut und die meisten leaven nach gut 20 Minuten, denn spätestens dann hast du deinen Orb effekt und kannst roamen gehen und gg. Overfarmed Clinkz ftw.
    • Imo kann man ihn ohne Linkens garnicht erst spielen ~
      Er hat kein Mana, keine HP und der erste disable der ihn trifft endet tödlich. Nach Linkens ein MKB und er ist tatsächlich spielbar, wenn man sein Keyboard nicht aufgefressen hat wegen der total bescheuerten Animation...
      €: wtf warum macht ihr alle seinen Orb nicht?! Das ist das einzig positive an ihm und der einzige Grund warum er vernünftig farmen kann (was er unbedingt muss!)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • SirGoulash schrieb:

SnS schrieb:

Wenn du eh von unterstem pubby Niveau ausgeht owned der normale Skill/Itembuild doch viel mehr. Kannst auf dem dann fast alles baun was dir mass Dmg gibt von Butter/Buri/MKB ueber Divine oder auch n Radi is cool. Dann mit den Firearrows und Strafe kriegste auch alles tot nach einem Item. Wards kauft eh keiner und HP brauchste deshalb auch nicht.
      Also ganz so schlimm isses ja nu auch wieder nicht. Da Gegner Dust oder Wards benutzen, hilft das zusätzliche Leben durch Skadi schon enorm.
      Und da du ja so niedrigen MS hast durch WW ist dein Argument auch aussagekräftig :)
    • Yo, Obr wird geskillt. Das steht.
      Die, die anderer Meinung sind, mag ich nicht (mehr). :)

Und ja, Linken's ist nice! Aber wie ich schon meinte: bau einfach kein einziges wirklich defensives Item. Einfach ausm WW und draufballern. Da man natürlich schlauerweise WW irgendwann auch auf Stufe 2 bringt, ist der CD ca. gleich Dauer und so kann man attacken, bei Gefahr invis gehen, wieder attacken und ist ein richtig ekelhafter Drecksgegner. Den Spellblock braucht man imo auch nicht, weil man mit WW so gut wie allem, was Linken's blockt, auch evaden so kann.
      Aber wie gesagt: ich gehe halt von den Low-Spielen aus. Aber auch in 'nem ernsthaften Game finde ich Linken's first (so hört es sich an) zu defensiv.
    • Letztens in einem mixed Inhouse zum Spaß gespielt und er hat geownt.

Itembuild war:
      Anfangsitems
      Orchid rush
      mkb
      powertreads machen
      gg

Skillbuild war:
      auf lvl 1 WW
      dann Arrow primär wegen harras und lasthiterleichterung
      Strafe sekundär und ab ging das
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • hey, ich hab voll die idee, ich skill viper auf poison skin und stats, so hat man immer schön mana um ulti und frenzy zu spammen, dann kauf ich mir skadi und der gegner ist permaslowed! was sind schon +40 dmg / hit.

tut mir leid, aber das ist schwachsinn. so einen starken orb nicht zu skillen ist einfach nur dumm. zudem macht der HotD überhaupt keinen sinn in deinem build, da man bei weitem nicht genug schaden macht um ordentlich zu leechen. dagegen brauchst du den slow wirklich da du so wenig schaden machst dass du den gegner richtig weit chasen musst ~~

bone ist immer ein zweischneidiges schwert: man sollte massig damage items kaufen damit man die gegner schnell umpusten kann, andererseits ist man ohne jeglichen disable ein opfer. diesen preis muss man aber leider in kauf nehmen, es bringt nix einen damagedealer zu einem semitank auszubauen, wenn du so einen helden willst spiel medusa und hol dir skadi first oder viper mit HoT first. wenn du aber bone spielst ist es notwendig ihn auch auf DPS zu spielen und ihn nicht zweckzuentfremden.
      als FUNBUILD geht einiges, das streite ich garnicht ab, macht aber auf dauer einfach wenig sinn. SnS hat schon recht: grade wenn man auf niedrigem niveau in pubs spielt können die "richtigen" builds potenziell viel mehr ownen als irgendwelche zusammengeschusterten funbuilds. die meisten gegner reagieren erst sekunden nachdem man aus dem windwalk aufgetaucht ist überhaupt auf den angriff und beginnen wegzulaufen, also mehr als genug zeit um einzelne gegner mit damage items umzupusten. wenn die gegner aus vielen blinkern oder invis helden oder anderen heros mit escape skills bestehen ist orchid das mittel der wahl. ohnehin eines der besten items: mit strafe kann man wirklich gut fokus raushauen, der gegner kann nicht reagieren da er silenced ist, man hat genug mana für die 4 aktiven spells und kann bereits früh death pact spammen um lange auf der lane zu bleiben. attackspeed und -damage gibts noch obendrauf.

insbesondere den HotD verstehe ich in deinem build überhaupt nicht. ich kanns ja noch nachvollziehen dass du für den slow, HP und mana skadi bauen willst, aber welchen konkreten vorteil soll dir ein früher HotD bringen? mal ganz davon abgesehen dass der leech nicht mit dem pflichtskill arrows harmoniert (und leechen muss man, im gegensatz zum skadi slow, welchen man alle paar hits anbringen kann ähnlich wie corruption vom desolator), der active ist wasted und genug schaden zum leechen machst du ohnehin nicht.

zuletzt skillst du noch strafe: das macht den unsinnsbuild komplett. strafe macht dann sinn wenn man in kurzer zeit viel schaden raushauen kann, also wenn man damageitems hat. bone ist darauf ausgelegt, schnell zuzuschlagen und aus invis heraus mit strafe gegen einzelne ziele höllischen schaden anzurichten. beim slow dagegen bringt dir strafe so garnichts, der leech ist gering und durch slow brauchst du den burst damage nicht da du den gegner eh lange chasen kannst.

skadi ist, genauso wie jeglicher lifeleech, einfach ein sehr schlechtes item auf bone. wenn du HP willst kauf dir ein HoT, für mana kauf dir orchid, aber so viel geld rauszublasen für verschwindend geringen schaden und einen halbgaren mana / HP boost ist wirklich nonsens.

ansonsten können wir jetzt auch meinen neuen funbuild auf qop diskutieren. ich nenne ihn: "catch me if u can" mit lothars, bkb, dagger, linkens, refresher und BoT.

Edit by Juff: Refresher allein schon für Blink-CD ow
      net! :thumbup:
    • Ich seh dass wie juff. Wenn ich bone spiel dann auf max dps 3 wraiths pt cryst/burize/mkb

Für gangs packst du dir nen stunner/disabler mit und in den 3 sec haust du soviel dmg raus wie geht.

In 5v5 fights hälst du dich am anfang zurück bis die ultis und stuns geflogen sind und haust dann dein dmg raus.
      Zur not mit ww dodgen und natürlich fliehende gegner einholen
      - inaktiv -
    • Wie gesagt: Level 2 WW muss schon mindestens drin sein (erst wegen Dauer & CD, später gern auch maxen für den MS), da man dann permanent von hinten ausm Invis heraus attacken kann und - sobald der Gegner reagiert - wieder invis gehen kann.
      Nehmen wir z. B. 'ne Venge. Du gehst von hinten mit WW ran, schmeißt Strafe an und kloppst los. Nach 2 Sekunden merkt die (mittlerweile 1/3-Hp-) Venge, dass es ihr immer schlechter geht und schmeißt den Stun nach dir. Dank GGC-0-Delay und imba Skillz gehst du direkt wieder invis und dodgest den Stun. Jetzt kannste dich gemütlich neu positionieren und ausm WW heraus der Venge den Rest geben. Easy cheezy. Und kein defensives Item needed. :D