Nutzung des Livecast Unterforums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzung des Livecast Unterforums

      Heyho

      da der 1. Thread geclosed ist mach ich nen neuen auf.

      Seit es das Livecastunterforum gibt, is irgendwie nichts mehr los....Ein einziger, einsamer Post steht drin...und der wurde nichtmal gelöscht, so wies ja eigtl. gedacht war. Keine Ahnung, gab es seit der Einrichtung keine Livecasts? Oder wurden die woanders gepostet und ich habs nicht mitbekommen?

      Bisher scheint das auf jeden Fall noch nicht so ganz zu klappen. Vlt. wäre eine Einführung seitens des Staffs für die Caster nützlich. Oder irgendetwas in der Art.

      Wollte ich nur mal so in den Raum werfen.

      MfG
    • Hallo The Mage

      Eigentlich dachte ich, dass die Erklärung zur Nutzung ausreichen sollte.
      DotaSource - Livecasts



      Das Unterforum wurde eingerichtet, damit man es abonnieren und RSS Feeds nutzen kann. Auf diese Weise bekommt ihr immer mit, wenn Livecasts stattfinden.
      Jeder Shoutcaster oder dessen Unterstützer können hier einen Ankündigungsthread für einen kommenden Livecast eröffnen.

      Zur Nutzung des Forums ist folgendes zu sagen: Man kann auf Themen nicht antworten. Diskussions- und Replaythreads zu den kommentierten Spielen werden bitte im entsprechenden Forum erstellt und hier nur verlinkt.

      Bei Rückfragen wendet euch an den DotaSource-Staff oder ramius.


      Euer DotaSource-Team


      Das System ist ja recht einfach: Es wird klassisch der Thread zu dem Spiel im entsprechenden Forum aufgemacht und ggf dort auch der Link zum Stream gepostet. Im Livecast Forum wird ein Thread aufgemacht, in welchem ein Link zu dem "richtigen" Thread ist. Jeder, der das Forum abonniert hat, bekommt nun eine Mitteilung, dass dort ein neuer Thread aufgemacht wurde. Folgt er der Mitteilung, kommt er in den Thread im Livecast Forum und über den Link im Thread wiederum zum Stream und zum eigentlichen Thread. Damit es kein Spam gibt, wurde das Antworten auf Threads im Livecast Forum deaktiviert.

      Du hast natürlich recht damit, dass das davor so dringend gewollte Forum nun an sich nicht genutzt wird.