DL + myMYM = myDota-League

• cs und wc3 sehen unterirdisch scheisse aus? das dota die wc3 enginge zwangsläufig nutzt is dir aber schonmal aufgefallen ?

wenn ich schon lese "welches angesehene team hat vor 2005 ein dota squad gehabt" gott darkside bist du einfach nur dumm oder ignorant? vielleicht mal auf die idee gekommen das sich die comunity selbst hochgearbeitet sozusagen aus eigener kraft? btw würde ich jetzt TeamQ,BTo,Say_PLZ ,DCE(als nicht gewinnoriente organisation) nicht als angesehene teams betrachten sondern lediglich als vereine gemeinschaftlicher freizeitgestaltung.

ob fifa mit anderen maßstäben rechnet oder nicht ist doch nicht der relevante punkt der diskussion. natürlich muss dota sich mit den anderen spielen messen denn der markt hat grenzen , ich mal vlt heute abend oder morgen mal ne kuchengrafik im paint von der marktgrösse und wie anteilig ich die einzelnen spieler/sponsoren/geld zahlen einschätze. sagt dir der leitspruch "mess with the best , die like the rest" was? ich mein du als alter broodwar audiokommentator kennst den vielleicht.

was beim starcraft 2 release passiert, sollten wir vielleicht offen lassen da wir beide nicht in die zukunft sehen können.allerdings würde ich prognostizieren das wc3 und dota den gleichen prozentualen abfall an spielerzahlen hat die zumindest für das 1-2quartal nach release überwandern werden wo sich dann die spreu vom weizen trennt.

wow hat ne 11mio sichtbare comunity die von blizzard/vivendi universal unterstützt wird weil blizzard gesehen hat und weiss das es was bringt diese comunity zu unterstützen, denn wo wir wieder bei der beliebten wirtschaft wären,wow ist ein produkt das ein kontinuierlichen cashflow "garantiert" wodurch es sich für den wohl weltweit best möglichsten e-sport sponsor lohnt es zu unterstützen was ja bei dota als "freeware" game nicht der fall ist?!
  • NsH_GosHawK schrieb:

cs und wc3 sehen unterirdisch scheisse aus? das dota die wc3 enginge zwangsläufig nutzt is dir aber schonmal aufgefallen ?

richtig, also die selbe zielgruppe, leute mit pcs, tastaturen und mäusen

ich muss btw erhlich gestehen das ich ÜBERHUAPT bnicht verstehe was du mir damit hast sagen wollen, 0 kosten faktror, WHAT?
    was hat werbung mit kosten faktoren zutun?
    ich fahre ein einem werbeplakat vorbei, kostet mich nix, den auftraggeber schweine kohle, ich sehe das ding, werbung wurde erfolgreich gemacht.

also fakten
    intel sposort das hässliche cs(wo jeder nen pc hat und keiner nen quadcore braucht)
    valve sponsort cs NICHT!

warum muss also dota irgendwelche kosten faktroen für irgendwen haben damit dritte VÖLLIG unbeteildigte es sponsorn?

NsH_GosHawK schrieb:

wenn ich schon lese "welches angesehene team hat vor 2005 ein dota squad gehabt" gott darkside bist du einfach nur dumm oder ignorant? vielleicht mal auf die idee gekommen das sich die comunity selbst hochgearbeitet sozusagen aus eigener kraft? btw würde ich jetzt TeamQ,BTo,Say_PLZ ,DCE(als nicht gewinnoriente organisation) nicht als angesehene teams betrachten sondern lediglich als vereine gemeinschaftlicher freizeitgestaltung.

wie du es drehst und wendest, gewöhnliche teams mit kaum wirkung nach aussen, geschweige denn einer aktiven community auf der eigenen homepage, also MEILEN weit von sk und mym entfernt

natürlich entwickelt sich die community aus eigener kraft, trotzdem ist es ein unterschied ob leute einfach nur spielen und damit vllt zufällig eine aussage machen oder sich bewusst gedanken um die materie machen und sie bewusst und effizient nach vorne bringen(prides, dl)

NsH_GosHawK schrieb:

ob fifa mit anderen maßstäben rechnet oder nicht ist doch nicht der relevante punkt der diskussion. natürlich muss dota sich mit den anderen spielen messen denn der markt hat grenzen , ich mal vlt heute abend oder morgen mal ne kuchengrafik im paint von der marktgrösse und wie anteilig ich die einzelnen spieler/sponsoren/geld zahlen einschätze. sagt dir der leitspruch "mess with the best , die like the rest" was? ich mein du als alter broodwar audiokommentator kennst den vielleicht.

der markt wächst aber auch, eine neue dota szene im esports erreicht leute die früher nichts mit esports zutun hatten, auf den größeren markt kommt mehr sponsoren , denn mehr spieler kaufen auch mehr produkte

mit 10000 erreicht man die cs szene, mit 5000 würde man sie nicht erreichen, also bleiben in der cs szene diese 10000(ist ja n gutes geschäft)
    will man jetzt die dota szene erreichen ohne die cs szene aufzugeben, muss man wieder kohle springen lassen, es sind andere leute also muss anderes werbe geld her
    cs + dota = mehr werbepotential

natürlich kommt es zu einem entweder oder, aber dann sind es nicht die grenzen des marktes sondern die grenzen des sponsor Budgets, dann müssen halt neue sponsoren gefunden werden, schwer aber möglich denn jeder dota kunde ist genausogut wie jeder cs kunde, wenn sich das eine lohnt wird es das adnere auch tun

NsH_GosHawK schrieb:

was beim starcraft 2 release passiert, sollten wir vielleicht offen lassen da wir beide nicht in die zukunft sehen können.allerdings würde ich prognostizieren das wc3 und dota den gleichen prozentualen abfall an spielerzahlen hat die zumindest für das 1-2quartal nach release überwandern werden wo sich dann die spreu vom weizen trennt.

42% aller dota neueinsteiger sind ex RPG spieler, was kümmert sie sc2? warum zum teufel sollten gleich viele dota wie wc3 spieler abwandeln?
    klar ist es blizzard und klar ist es sc2, trotzdem sind es jeweils zwei verschiedenen genres und man braucht keine kristal kugel um eindeutige logik tendenzen zu sehen

NsH_GosHawK schrieb:

wow hat ne 11mio sichtbare comunity die von blizzard/vivendi universal unterstützt wird weil blizzard gesehen hat und weiss das es was bringt diese comunity zu unterstützen, denn wo wir wieder bei der beliebten wirtschaft wären,wow ist ein produkt das ein kontinuierlichen cashflow "garantiert" wodurch es sich für den wohl weltweit best möglichsten e-sport sponsor lohnt es zu unterstützen was ja bei dota als "freeware" game nicht der fall ist?!

ich bin ja sehr darauf bedacht den esports zu verstehen
    offensichtlich bildest du dir ein ihn verstanden zu haben

du sagst also im grunde
    weil blizzard geld mit wow verdient hat intel ein interesse daran wow zu sponsorn?

wir klammern mal bewusst alle entwickler//publisher MEIN SPIEL IST ESPORTS hype versuche mit gekauften turnieren aus, da ist der fall klar, man verkauft ein spiel und umwirbt es mit turnieren
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • gott eugen bist du so dumm oder tust du nur so ? du scheinst von werbung wirklich garkeine ahnung zu haben und versuchst dann mit deinem gefährlichen nichts/halbwissen zu argumentieren, die werbeindustrie ist wohl eine der grössten weltweit und EGAL was für eine form von werbung gemacht wird es kommen DURCHSCHNITTLICH MAXIMAL 3% des werbekosten/nutzen verhältnisses beim verbraucher an. nur mal das dazu.

natürlich entwickelt sich die community aus eigener kraft, trotzdem ist es ein unterschied ob leute einfach nur spielen und damit vllt zufällig eine aussage machen oder sich bewusst gedanken um die materie machen und sie bewusst und effizient nach vorne bringen(prides, dl)
    ähm warte? damals die strategien und das gameplay haben sich nicht weiterentwickelt ? gut das du das beurteilen kannst weil du nicht dabei warst und es vielleicht nur vom vermeindlichen hörensagen kennst, daher ist auch diese argumentation von dir auf halb/nichtswissen gestützt was sie ziemlich lächerlich macht.

der markt wächst aber auch, eine neue dota szene im esports erreicht leute die früher nichts mit esports zutun hatten, auf den größeren markt kommt mehr sponsoren , denn mehr spieler kaufen auch mehr produkte
    das grundprodukt zum betreiben der beworbenden e-sport"art" ist dota, dafür benötigt man wc3 was wiederumm nicht beworben werden brauch weil ja die kostenlose dota comunity ihr KOSTENLOSES game KOSTENLOS bewirbt. also kauft niemand effektiv ein benötigtes mehr-produkt. an diesem punkt würde ich gerne auch dieses argument von dir von grund auf aushebeln allerdings fehlt mir dazu gerade die konzentration.

ich bin ja sehr darauf bedacht den esports zu verstehen
    offensichtlich bildest du dir ein ihn verstanden zu haben

du sagst also im grunde
    weil blizzard geld mit wow verdient hat intel ein interesse daran wow zu sponsorn?
    was du hier geschrieben hast ist völliger schwachsinn weil ich nie erwähnt habe das intel interesse darann hat wow zu sponsorn, ich habe lediglich versucht dir aufzuzeigen das firmen deren eigene kostenpflichtige produkte gekauft/genutzt(siehe mmorpgs) werden eher darann interesiert sind das eigene spiel direkt zu supporten als ein kostenloses spiel was der firma keinen gewinn einbringt also demzufolge auch eine 0 priorität beim sponsoring besitzt.

mfg goshawk