Klimawandel oder Klimaschwindel - was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimawandel oder Klimaschwindel - was meint ihr?

      also der klimawandel als solcher findet meiner meinung nach schon statt,
      aber die frage ist wie weit der mensch dafür verantwortlich ist
      und in wieweit Co2 dabei eine Rolle spielt, was ja immer wieder behauptet wird.
      was meint ihr?
      gerade nich soviel zeit, werde morgen oder so noch etwas ausführlicher dazu schreiben, aber jetzt könnt ihr ja erstmal eure meinung schreiben ;)
    • sry aber inwieweit macht eine solche diskussion in einem spieleforum sinn?
      hier hat wohl keiner, außer er hat vll in die richtung studiert, soviel ahnung, als das er dir ne kompetente antwort auf deine frage geben kann.
      ich meine wenn sogar experten über dieses thema streiten, also leute die wirklich ahnung von der materie haben, was sollen dann 0815 dotaspieler über dieses thema sagen können.

      nen tipp: such dir ein anderes forum, eines in dem du am besten fachleute antriffst.
      ich mein das ist ja nicht ne frage wie "welche mukke hörst du gerne?" die jeder für sich subjektiv beantworten kann, sondern hier braucht man fachwissen.

      /e de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung
      de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel-Skeptiker

      vll kannst du da ja was interessantes erfahren.
      btw falls du wirklich einfach nur so die meinung einiger unwissender menschen wissen wolltest dann ignorier meinen post :D


      @perith Spast!
    • Al-Capwne schrieb:

      sry aber inwieweit macht eine solche diskussion in einem spieleforum sinn?
      hier hat wohl keiner, außer er hat vll in die richtung studiert, soviel ahnung, als das er dir ne kompetente antwort auf deine frage geben kann.
      ich meine wenn sogar experten über dieses thema streiten, also leute die wirklich ahnung von der materie haben, was sollen dann 0815 dotaspieler über dieses thema sagen können.

      nen tipp: such dir ein anderes forum, eines in dem du am besten fachleute antriffst.
      ich mein das ist ja nicht ne frage wie "welche mukke hörst du gerne?" die jeder für sich subjektiv beantworten kann, sondern hier braucht man fachwissen.

      ... Oder rezitiert Expertenmeinungen, welche zu 99% auf Klimawandel gehen.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Al-Capwne schrieb:

      und inwiefern macht dann ne diskussion zwischen uns unwissenden sinn, wenn doch die experten eh schon die fakten aufn tisch legen und es da nix mehr zu diskutieren gibt?
      Womit verdienen Politiker ihr Geld? :P

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • "Oh Gott Klimawandel die Welt geht unter! Der Meeresspiegel steigt und die Gletscher schmelzen!!!" -> Quatsch
      "Klimawandel gibts gar nicht! Wird doch auch immer kälter, also is alles Schwindel!" -> Quatsch

      Selbst die Experten hauen sich bei dem Thema noch die Köpfe ein, also ist es Blödsinn da als Laie Position zu beziehen...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich muss gestehen, dass ich atm auch nicht mehr durchblicke.. ich hab mich ziemlich ausführlich damit beschäftigt, aber es gibt so viele Wissenschaftler die das erforschen und so verdammt viele unterschiedliche Studien, die sich teilweise auch wieder widersprechen..
      Dass es einen Klimawandel gibt lässt sich sicherlich nicht abstreiten. Wie weit der Mensch daran schuld ist und welche Rolle div. Gase und die ganzen anderen Faktoren, die das Klima irgendwie beeinflussen können, haben? - es ist sehr komplex.

      Was aber auch feststeht ist, dass auch der Weltklimarat nicht die alleinige Wahrheit gepachtet hat, da gibt es viele EInflüsse und einige haben andere Vorstellungen als eine objektive Betrachtung des Klimawandels.. (und dass im Gore-Film ein paar Fehler stecken)
      Habe vllt vor in die Richtung zu studieren, mal abwarten, verschwinden wird der Kilmawandel sicher nicht so schnell :>
    • Naja, es ist wieder eine dieser typisch amerikanischen Diskussionen wie über Evolution. Alle Hinweise deuten auf globale Erwärmung durch den Menschen (wie bei Evolution), aber Leute, welche die wissenschaftliche Methodik nicht verstanden haben, behaupten es gebe keine stichfesten Beweise.
      Bei der Evolutionsfrage kommt diese Ignoranz bekannterweise aus dem Glauben und bei dieser Frage kommt sie natürlich von der Bequemlichkeit, nicht für soetwas verantwortlich zu sein.
      Es ist ein leidige Sache, aber so ist das halt...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Vor 20 Jahren sagten Experten, 2000 keine Bäume mehr in Deutschland.... <.>

      Experten sagten, Ende 2008 wird ein Barrel Rohöl 200 $ kosten... waren aufeinmal 14 $.

      Deutschland produziert 6% des Weltweiten feinstaub dingsda. Wenn wir jetzt auf 5.8% senken, hilft das der Welt weiter? NEIN. Das ist gar nichts.

      Solange Wahlen anstehen, reden die Politiker über die verrücktesten Sachen, nur damit sie Wählerstimmen bekommen... nicht darauf eingehen, kein RTL aktuell gucken (nur Bild mit Ton) und selbst nachdenken solves.
    • Achja! Selbst für die Herren, die den Klimawandel abstreiten bzw jeglichen menschlichen Einfluss abstreiten: Selbst dann ist es angebracht alternative Energien zu nutzen und Energie zu sparen, denn das tolle Öl wird uns verlassen.. kommende Generationen wollen sicher keinen Rückschritt erleben - und sie wollen in einer Intakten Umwelt leben, die nicht von den vorherigen Bewohnern zerstört wurde.
    • matthe schrieb:

      Vor 20 Jahren sagten Experten, 2000 keine Bäume mehr in Deutschland.... <.>

      Experten sagten, Ende 2008 wird ein Barrel Rohöl 200 $ kosten... waren aufeinmal 14 $.

      Deutschland produziert 6% des Weltweiten feinstaub dingsda. Wenn wir jetzt auf 5.8% senken, hilft das der Welt weiter? NEIN. Das ist gar nichts.

      Solange Wahlen anstehen, reden die Politiker über die verrücktesten Sachen, nur damit sie Wählerstimmen bekommen... nicht darauf eingehen, kein RTL aktuell gucken (nur Bild mit Ton) und selbst nachdenken solves.
      OPEC > jede Prognose
    • Ich finds nur lustig, Jahre lang wird so gelebt und auf einmal merken die Leute " Oh jetzt wirds langsam kritisch wir sollten mal was ändern".
      Wenn ich jetzt nur noch mit dem Fahrrad fahre, dann rettet das die Welt auch nicht, und wenn es wirklich so schlimm ist wie immer
      gesagt wird, dann ist es eh zu spät.
    • Schmoda schrieb:

      Ich finds nur lustig, Jahre lang wird so gelebt und auf einmal merken die Leute " Oh jetzt wirds langsam kritisch wir sollten mal was ändern".
      Wenn ich jetzt nur noch mit dem Fahrrad fahre, dann rettet das die Welt auch nicht, und wenn es wirklich so schlimm ist wie immer
      gesagt wird, dann ist es eh zu spät.
      Die Frage ist doch: Was spricht dagegen auch mal Fahrrad zu fahren?
    • Nichts, aber ich fahr nicht gerne Fahrrad.^^

      €: Ist ja nicht so dass ich nur mit dem Auto fahre, ich geh schon mal zu Fuß. Und ich werde meinen Müll faast immer in den Mülleimer, auch wenn das nichts damit zu tun hat.
    • Mal abgesehen davon, dass hier gewisse Leute von Fachmeinungen sprechen und dann Wikipedia nennen (L O L):
      CO2 Ausstoß gab es schon immer, allerdings hatte die Natur diesen Vorgang "im Griff" (durch die Erhöhung des CO2 Gehaltes in der Atmosphäre wurden die Wäremestrahlenwellen (oder wie man die auch nennt) zurück zur Erde reflektiert, anstatt im Weltraum zu verschwinden. Dadurch wurde es warm (natürlicher Treibhauseffekt). Eis wurde weggetaut, Gestein freigelegt und hat dann mit chekischen Reaktionen dass CO2 aus der Luft in den Fels gebunden. Auserdem gab es mehr Pflanzen, die ja auch Kohlenstoff speichern. (Der Mensch macht daraus schöne Möbel und Papier) Also wieder weniger CO2 in der Atmosphäre, es wird kalt, das ganze beginnt von vorne. Das ist der Grund für Warm- und Eiszeiten.)
      Jetzt kommt aber der Mensch, pustet das ganze in Kohle und Öl gebundene Kohlenstoff in die Atmosphäre und das ganze System beginnt zu wanken. (Quelle kann ich nicht nachweisen, hab ich im Planetarium Freiburg gesehen.)
      Allgemein gesagt mache ich mir weniger Sorgen um die globale Erwärmung sondern eher um die Probleme, die das Versiegen des Golfstroms beim abtauen des Eises auf Grönland für Nordeuropa bringen würde (huhu Sibirisches Klima).
      Wer sich ein bisschen mit Methan auskennt, kann sich die Folgen der Meererwärmung (nicht wegen Eisschmelze sondern generell) ja auch denken.
      Ich bin zwar auf keinem der Gebiete Spezialist, aber ich lese viel und gerne (und nicht nur Wikipedia sondern auch echte Fachbücher ;) )
      Viel ändern kann man am CO2 Ausstoß allerdings nicht, da z.B. bei der Reis produktion EXTREM viel CO2 erzeugt wird, aber viele Länder fast nichts anderes haben, um ihre Einwohner zu ernähren. Und beim Transport...naja...weder das vorrausgesagt Ende des Öls noch das vorrausgesagte Ende der Welt bringt die Menschen dazu, Öl nicht zu vergeuden.
      Imo ist es allerdings keine Schande, wenn die Menschheit ausstirbt, da ich den Mensch nicht als die Krone der Schöpfung ansehe (sondern für einen (bedauerlichen?) Zufall).
      @ Perith: Wie bescheuert bist du eigentlich, wenn du nicht schon 50 bist, wirst du noch mitbekommen, wie das Öl unerscwinglich ist und ohne Alkane (C2H2n+2 Kohlenwasserstoffe) verreckst du, weil es keine Medikamente, keinen globalen Handel etc gibt. Gott, wie kann man nur denken "mich trifft es sicher nicht" -.-
      (Nein, ich bin kein Pessimist)

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Wieso steht eigentlich der Kilmawandel, die Evolution und der Holocaust auf einer vollkommen unanfechtbaren Basis? Natürlich sprechen etwa 99% der sinnvollen Quellen für diese drei Sachen, allerdings bringt die fast schon dogmatische Auslegung dieser mMn einen Rückschritt ein. Ich will jetzt keines von den dreien verneinen, allerdings sollte man sich schon einmal zumindest auf Kritik an der allgemeinen Meinung einlassen und nicht wie der Papst ex cathedra den einen Standpunkt als unanfechtbares Dogma darstellen.