Loopback Adapter

• Loopback Adapter

Hallo,

so habe wiederum ein Problem, ich schaffe es einfach nicht meinen Loopback Adapter so einzustellen das er läuft.
      Da ich immernoch an GHost rumschraube, hier und da was neues erfahre und diese netten modifikationen auch gleich mal ausprobiere, bin ich natürlich schnell auf den Loopback Adapter gestoßen, denn dieser ermöglichst es mir auch ohne das B.net zu verlassen mein erstelltes Spiel zu joinen. [Tja da staunst du Tass was? :D]

So schön und gut das natürlich wäre, ich bekomm es schlichtweg nicht hin. Auch wenn ich es lehrreich finde, wenn man mich auf die Internetseite verlinkt, welche es vlt. erklären könnte, wird es in diesem Fall wahrscheinlich nichts bringen, da ich alles rauf und runter Gegoogelt habe und alles ausprobiert habe!

Naja genug drumerherum geredet, nun kommt das konkrete Problem:

Es ist so, das mir der im Netzwerk- und FreigabeCenter zu sehende Loopback Adapter anzeigt das er zugriff auf "eingeschränkte Konnektivität" habe was im klartext bedeuted, mein Loopback Adapter empfängt zwar alles aber er kann es nicht verarbeiten. Tja dort fängt es an, ich habe bisher meine Externe IP in TCP/IPv4 gesteckt wie in diesem Guide präzise erklärt wird GUIDE <<fängt erst ab 'Optional Step - Installing the Microsoft Loopback Adapter' an >> doch trotzdem hat sich schlichtweg nichts getan. Einfcah keine Veränderungen am Status, daher::

Was mache ich so ungeheuer falsch das ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme?

Hoffe auf Tipps und Instruktionen.

:)
    • RE: Loopback Adapter

Tektonik schrieb:

Hallo,

so habe wiederum ein Problem, ich schaffe es einfach nicht meinen Loopback Adapter so einzustellen das er läuft.
      Da ich immernoch an GHost rumschraube, hier und da was neues erfahre und diese netten modifikationen auch gleich mal ausprobiere, bin ich natürlich schnell auf den Loopback Adapter gestoßen, denn dieser ermöglichst es mir auch ohne das B.net zu verlassen mein erstelltes Spiel zu joinen. [Tja da staunst du Tass was? :D]
      Seh ich wie ein armer Schlucker aus, der den ghost++ auf demselben Rechner laufen lassen muss wie WC3?
      So schön und gut das natürlich wäre, ich bekomm es schlichtweg nicht hin. Auch wenn ich es lehrreich finde, wenn man mich auf die Internetseite verlinkt, welche es vlt. erklären könnte, wird es in diesem Fall wahrscheinlich nichts bringen, da ich alles rauf und runter Gegoogelt habe und alles ausprobiert habe!
      eurobattle.net/forumdisplay.php?f=279
      Naja genug drumerherum geredet, nun kommt das konkrete Problem:

Es ist so, das mir der im Netzwerk- und FreigabeCenter zu sehende Loopback Adapter anzeigt das er zugriff auf "eingeschränkte Konnektivität" habe was im klartext bedeuted, mein Loopback Adapter empfängt zwar alles aber er kann es nicht verarbeiten. Tja dort fängt es an, ich habe bisher meine Externe IP in TCP/IPv4 gesteckt wie in diesem Guide präzise erklärt wird GUIDE <<fängt erst ab 'Optional Step - Installing the Microsoft Loopback Adapter' an >> doch trotzdem hat sich schlichtweg nichts getan. Einfcah keine Veränderungen am Status, daher::

Was mache ich so ungeheuer falsch das ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme?

Hoffe auf Tipps und Instruktionen.

:)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TASS!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach mensch, ich glaubs einfach nicht^^.

Tja auf deinem Eurobattle.net/lösungfüralles post war ich gefasst und habe ausdrücklich gesagt 'Nein Danke!' Dennoch du hast es gemacht, schön und gut! Ich war natürlich auch schon auf deren Seite und hab den: Guideauch schon druchgearbeitet, steht ja nicht viel anderes drinnen als wie ich es bisher gemacht habe!. Fakt ist das ich meine Externe IP schon angegeben hab, Fakt ist das ich Subnetmask richtig angegeben hat Fakt ist das es nicht funktionieren will! Daher frag ich doch nach.... Denkst du wirklich das ich nicht alles vorher gelesen hab und nur hier poste um sinnlose googelei zu ersparen? nein bestimmt nicht!

Und das mit dem Joinen sah ja vor wenigen Tagen noch ganz anders aus, wo du mir sagtest das dies auf keinen Fall gehen würde ;)!
    • Tektonik schrieb:

Tja auf deinem Eurobattle.net/lösungfüralles post war ich gefasst und habe ausdrücklich gesagt 'Nein Danke!' Dennoch du hast es gemacht, schön und gut! Ich war natürlich auch schon auf deren Seite und hab den: Guideauch schon druchgearbeitet, steht ja nicht viel anderes drinnen als wie ich es bisher gemacht habe!. Fakt ist das ich meine Externe IP schon angegeben hab, Fakt ist das ich Subnetmask richtig angegeben hat Fakt ist das es nicht funktionieren will! Daher frag ich doch nach.... Denkst du wirklich das ich nicht alles vorher gelesen hab und nur hier poste um sinnlose googelei zu ersparen? nein bestimmt nicht!
      Keine Ahnung. Frag Sleepy oder die Leute auf Eurobattle
      Und das mit dem Joinen sah ja vor wenigen Tagen noch ganz anders aus, wo du mir sagtest das dies auf keinen Fall gehen würde ;)!
      Darf man nicht dazulernen? ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Seh ich wie ein armer Schlucker aus, der den ghost++ auf demselben Rechner laufen lassen muss wie WC3?
      Nicht wenn man es so formluiert :D.

Naja ich wende mich mal an die 2 Foren, obwohl ich mir relativ sicher bin das die mir auch nichts sagen können was ich nicht schon weiß. Hab sogar GHost One runtergeladen, alleine um den tollen automatischen Weg für den Loopback Adapter zu testen, so verzweifelt war ich! Und jetzt zweifel ich dran das ich jemals die Lust habe mir GHost so einzurichten, wie ich es mal vorhatte, damit es anähernd so toll aussieht wie es da aussieht! So schnell kann man Träume und Ziele zerstören :/
    • Tektonik schrieb:

Seh ich wie ein armer Schlucker aus, der den ghost++ auf demselben Rechner laufen lassen muss wie WC3?
      Nicht wenn man es so formluiert :D.

Naja ich wende mich mal an die 2 Foren, obwohl ich mir relativ sicher bin das die mir auch nichts sagen können was ich nicht schon weiß. Hab sogar GHost One runtergeladen, alleine um den tollen automatischen Weg für den Loopback Adapter zu testen, so verzweifelt war ich! Und jetzt zweifel ich dran das ich jemals die Lust habe mir GHost so einzurichten, wie ich es mal vorhatte, damit es anähernd so toll aussieht wie es da aussieht! So schnell kann man Träume und Ziele zerstören :/
      Meinst etwa das Zeugs auf Linux zu installieren sei einfach? Das Buildsystem ist zum schiessen... man merkt, dass sie vor allem auf Windows gehen :P

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tektonik schrieb:

Einfacher Weg

Normaler Weg

Linux

Man kann es sich halt selbst schwerer machen, beim Wandern trag ich auch keine 10 Kilo Steine mit mir rum :D.
      Hach komm... flame net was, das du (vermutlich) noch nicht mal ausprobiert hast, geschweige denn wirklich damit gearbeitet.

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Naja flamen würd ich das nicht nennen, es ist schlichtweg wahr, denn es ist halt schwerer mit Lunix zu arbeiten als mit 0815 Windows. Halte viel von Linux nutzern, am meisten ihr Durchhaltevermögen. Bisher hab ich noch nicht das "Vergnügen" mit Linux zu arbeiten, aber ich bin noch jung, austesten kommt noch. Erstmal will ich mir Grundlagen im wesentlich einfachereren Winows holen bevor ich es wagen werde andere, weniger häufig benutzte und finanziell gut unterstütze Betriebssysteme zu testen.

Naja sollte dich nicht anflamen, mein Post, ist halt nur so, das man wenn man freiwillig mit Linux arbeitet die Größere Last hat [huhu 10 kilo Steine].

€ naja wollen nicht weiter hierrumspammen :) können unsere Differenzen andersweitig klären.

Wollen ja keinen abhalten doch noch interessante/hilfreiche Informationen hier kund zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

• Wenn ich Zeit habe schau ich mir das mal an, kann aber nix versprechen. Hab den Loopback Adapter bis jetzt nur in Verbindung mit ner Oracle Datenbank gebraucht und da lief es reibungslos von daher fällt mir spontan nix ein.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.