Die DS-Weltverbesserungsthreads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die DS-Weltverbesserungsthreads

    Sind DotASource-Weltverbesserungsthread sinnvoll? 77
    1.  
      Ja (19) 25%
    2.  
      Nein (11) 14%
    3.  
      Dieser Thread reiht sich ein (16) 21%
    4.  
      Monkeybär (31) 40%
    Guten Abend,
    wer konnte heute schon über sie hinwegsehen? Da wurde diskutiert über Sinn und Unsinn von Legalisierung von Drogen bis zu einem Berufsherr, doch mir kommen da Zweifel, ob ein DotASourceforum a) Die richtige Plattform ist und b) Die DotASourcecommunity die richtigen Diskutierenden.

    Deshalb als die simple Frage:
    Müssen die Threads sein?

    Persönlich finde ich sie nervig, wenn seine Person geflamt wird, dass man keine Argumente bringe, obwohl man persönliche Erfahrungen in die Diskussion einbrauchte etc.
    [x] Nein

    Gruß,
    Tray

    Quellcode

    1. main()
    2. {
    3. for(;;)
    4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
    5. }
  • Du weißt, dass dein Thread genauso unter deine Thematik der Unsinnigkeit innerhalb eines Dotaforums fällt oder?
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • Ja, diese Threads müssen sein, da sie uns helfen uns zu diskutieren. Kann man dann gut RL anwenden. Ausserdem werden während dieser Diskussionen Allgemeinwissenslücken geschlossen. Und ohne diese Threads wäre DS nicht DS !
  • KinA. schrieb:

    Warum nicht?
    Eventuel ändern sich einige Leute dadurch!

    Ohne Witz, ich war bis zu diesem Post überzeugt, dass du diesen Thread aufgemacht hast...

    Du findest sie also nervig?
    Danke für deine Meinung, hat dein Friseur keine Zeit?
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • giles schrieb:

    Ohne Witz, ich war bis zu diesem Post überzeugt, dass du diesen Thread aufgemacht hast...
    Dachte ich auch ... wer nimmt mir da meine Arbeit ab habe ich mir so gedacht und mich daraufhin geärgert warum ich nicht diese Idee hatte!
  • giles schrieb:

    Danke für deine Meinung, hat dein Friseur keine Zeit?


    War seit 'nem Jahr nichtmehr da.
    Dennoch ist es für mich von Interesse, ob weitere leute aus diesem Forum derartige Threads ablehnen und aus welchen Gründen dich geschieht.

    Aber, Giles. Ohne Spaß: Auf einen Flame von dir, bin ich schon etwas stolz. (:

    Gruß,
    Tray

    Quellcode

    1. main()
    2. {
    3. for(;;)
    4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
    5. }
  • Metathreads sind sowieso die Schlimmsten.

    Ansonsten: Klappe halten oder sein lassen, aber ist schon immer lustig, wie die Threads hier abgehen, obwohl ich langsam auch keine Lust mehr habe, darauf zu antworten. Gegenseitiges Flamen gehört zur Kultur, wer damit nicht klar kommt sollte hier nicht posten.

    ich hab z.B. köstlich gelacht, als giles über Drogen sagte:

    giles schrieb:

    Ich verurteile niemanden mehr, der täglich raucht genauso wie ich nicht damit genervt werden will, wie gefährlich meine Hobbies sind (Motorradfahren z.B.). Jeder tut etwas gegen seine Gesundheit und wir sind schließlich freie Leute.
    Weil guck mal was ich vor paar Monaten über HIV geschrieben habe:

    calcul8er schrieb:

    Gibt halt Leute die mit dem Motorrad mit 200 über die Landstraße fahren, gibt welche die Komasaufen machen und es gibt welche, die halt no risk no fun machen. Toleranz ist da angebracht. Nur weil etwas allgemeingesellschaftlich oder in euren Kreisen allgemein nicht akzeptiert ist, heißt es nicht, dass man da einfach sagen kann: So isses.
    So macht man Meinungen und deshalb ist es, wie matthe sagte, auch toll hier mitzulesen. Außerdem kann man im RL elendig pwnen, man kennt etwaige Fehler im Gedankenkonstrukt und weiß sich gewählter auszudrücken.

    Man kann jetzt über den Sinn der Threads und des Mitdiskutierens streiten, allerdings werden die Meinungen, welche da wiedergegeben werden, auch von anderen Personen kopiert oder ändern das Denken, vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit merkt man das :)
  • calcu schrieb:

    So macht man Meinungen

    Nein, ich hab im TSE forum (kennt wohl keiner) im Thread über das gleiche Thema (15. Seite glaub ich) schon mitdiskutiert. Aber ja, man kann durch Meinungsaustausch in Foren auch seine Ansichten erweitern.
    Und nochmal... wer regt sich bei so schönem Wetter über sowas auf?

    edit: Hattest du wirklich in Errinerung, dass du sowas geschrieben hast und konntest das auch noch herraussuchen? Faszinierend.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • sie sind zumindest amüsant.

    Edit: Im prinzip sind sie sogar ganz interessant, wenn man die leute im forum kennt und schon am namen den inhalt des posts größtenteils erraten kann. Dotatechnisch kann mir das forum außer szene news/replays ohnehin nichts mehr bieten also bleibt nicht viel mehr als offtopic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

  • Och, gerade die OT Threads sind mir um einiges lieber als die zehnte Diskussion über MYM vs sonstwen, könnte allerdings auch daran liegen, dass ich kein DotA mehr spiele. Und jetzt mal wirklich, so schön persönlich flamen kann man nur in diesen Threads, da der einzige Mod, der sich ab und zu in die Tiefen dieser Threads traut PxX|wieauchimmer ist, Yak ist inzwischen ja auch leider inaktiv...

    Achja, dadurch ändern wird sich wohl niemand, die meisten Leute beharren mehr oder weniger fest auf ihrer Position, daher werdet ihr Mage niemals soweit überzeugen können, dass kiffen nicht legalisiert werden sollte, ihr werdet nie sehen, wie giles tollerant gegenüber anderen Meinungen wird oder wie calcu (warum hast du deinen Namen geändert?) mal nicht versucht das Niveau irgendwie anzuheben. Genau das ist ja das schöne daran, irgendwie sind die Threads so wunderbar vorhersehbar :)
  • feniox schrieb:

    Achja, dadurch ändern wird sich wohl niemand, die meisten Leute beharren mehr oder weniger fest auf ihrer Position, daher werdet ihr Mage niemals soweit überzeugen können, dass kiffen nicht legalisiert werden sollte, ihr werdet nie sehen, wie giles tollerant gegenüber anderen Meinungen wird oder wie calcu (warum hast du deinen Namen geändert?) mal nicht versucht das Niveau irgendwie anzuheben. Genau das ist ja das schöne daran, irgendwie sind die Threads so wunderbar vorhersehbar :)

    Oder feniox, wie er mal nicht "dagegen" ist und mit NS-Rhetorik Meinungen im Kai Diekmann style vertritt.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • [x] der reiht sich ein.

    Ansonsten sind sie imo durchaus sinnvoll solange was konstruktives/n vernünftiger Meinungsaustausch bei rumkommt. Spätestens nach 2 Seiten kommt dann entweder ein Vollpfosten der falsche und/oder bsehr radikale und/oder einfach nur krass hohle Bewertung des ganzen von sich gibt oder aber eine Gruppe von Leuten fängt an sich an einem ganz speziellen spezifischen TEilpunkt festzueißen wodurch der eigentliche Aspekt in Vergessenheit gerät.Naja passiert halt, sowas kannste net vermeiden
    Wie gesagt,zumindest am Anfang sind solche threads durchaus sinnvoll.