Schwimmthread

• Ullrik schrieb:

Laufen ist blöde, lasst uns übers Schwimmen reden :-p
      25m Brust in 16,xx
      50m Brust in 32, xx
      100m Brust in 1:09:xx

Allerdings war das vor 5 Jahren und ich werd jetzt so abkacken ^^

100m: 12,xx

Rest kA
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ossi- schrieb:

25 Kraulen: 13,hau micjh tot
      50 kraulen 31,40 um den dreh
      100 kraulen 1.01,hau mich tot

Delfin mag ich nicht posten :/
      xD
      Joa Kraul bist um einiges schneller als Brust, allerdings mocht ich Kraul nie besonders und bin auf Brust gegangen ^^

• Ich find Kraulen ist einfach zu viel technik ;) Daa bleib ich lieber beim Brust, denn bei Kraul zieh ich mindestens bei 50 M Bahnen immer eine Bahn nacht rechts oder links.... Bekomms einfach nicht hin da übersicht zu bewahren :)
    • Sleepysimon schrieb:

Ossi- schrieb:

NIcht umbedingt Sleepy
      Brust kann auch ziemlich abgehen wenn du >2 Meter bist du aussiehst wie Hulk
      Toll, ja lange kraftvolle Züge halt xD Ich bin aber keine >2 Meter und aussehen wie Hulk tu ich auch net :O ^^

Bin jetzt vom normalsterblichen ausgegangen :laugh:
      Mein Bruder ist knapp über 2 Meter und spielt eher Basketball...

Ich mag kraulen nicht, allgemein gefällt mir Schwimmen auf Leistungsebene nicht so gut!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Tektonik schrieb:

Ich find Kraulen ist einfach zu viel technik ;) Daa bleib ich lieber beim Brust, denn bei Kraul zieh ich mindestens bei 50 M Bahnen immer eine Bahn nacht rechts oder links.... Bekomms einfach nicht hin da übersicht zu bewahren :)
      Falsche Atemtechnik sag ich jetzt mal spontan.

Naja war früher echt nicht schlecht beim Schwimmen bis 15 Jahre hab ichs gemacht war sogar mal bei den Bayrischen Meisterschaften dabei. Nachdem aber unsere Gemeinde das Schwimmbad verkauft hat, ist das so abgefuckt geworden und mir hats keinen Spass mehr gemacht da hinzugehen oO Rettungsschwimmer bin ich aber immer noch :P

• Ich schwimm nu seit einem halben Jahr wieder im DLRG, davor nur unregelmäßig.. eigentlich schade, bin früher im Verein geschwommen. Im Winter komm ich außer im DLRG oder im Schulschwimmen nich zum Schwimmen (kack Öffnungszeiten). Im Sommer geh ich wenns sein muss täglich ne Stunde ;>
      Najo, haben diese Woche Cooper-Test gemacht: 24,5 Bahnen, bin nur Brust geschwommen, hab das aber davor auch nie wirklich trainiert. Allgemein schwimm ich eigentlich fast nur Brust - beim Kraulen werden ganz andere Muskeln benötigt.. und da ich lang nur Brust geschwommen bin kack ich im Kraulen total ab : )
      Zahlen müsste ich erst wieder nachschauen, sind aber erst kürzlich in der Schule auf Zeit geschwommen.
    • Ullrik schrieb:

Ich schwimm nu seit einem halben Jahr wieder im DLRG, davor nur unregelmäßig.. eigentlich schade, bin früher im Verein geschwommen. Im Winter komm ich außer im DLRG oder im Schulschwimmen nich zum Schwimmen (kack Öffnungszeiten). Im Sommer geh ich wenns sein muss täglich ne Stunde ;>
      Najo, haben diese Woche Cooper-Test gemacht: 24,5 Bahnen, bin nur Brust geschwommen, hab das aber davor auch nie wirklich trainiert. Allgemein schwimm ich eigentlich fast nur Brust - beim Kraulen werden ganz andere Muskeln benötigt.. und da ich lang nur Brust geschwommen bin kack ich im Kraulen total ab : )
      Zahlen müsste ich erst wieder nachschauen, sind aber erst kürzlich in der Schule auf Zeit geschwommen.
      Same here :D Wobei es ein Unterschied macht ob du 100Meter schwimmst oder ewig lange.
      Kraul und Brust ist bei mir genau das selbe. Mach auch Schwimmkurse und Training :D Seepferdchen + Bronze, Silber Jugend nehm ich ab.
      Rettungsabzeichen hab ich leider nur Silber, bin zu faul das goldene zu machen.

• m-u-h schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Rettungsabzeichen hab ich leider nur Silber,
      #

Sleepysimon schrieb:

bin zu faul das goldene zu machen.
      Ich war zu schlecht bzw. zu langsam :(
      Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten.

Ist bei mir immer das einzigste Problem... Mein Vater ist Vorstand und macht das dann. Fast keine Chance man. Hab 5-6 anläufe gebraucht bis ichs gepackt hab. Ich hät ihn schlagen können. Naja danach war sein Arm ausgerenkt xD

Das Tauchen geht eigentlich. Transportschwimmen müsst ich auch nochmal üben.

• Da meine Mutter mehr oder minder Leistungsschwimmerin ist hatte ich immer viel Kontakt mit dem Schwimmsport. Jetzt helf ich ihr oft mal bei Schwimmkursen und bin auch selber Trainer im Schwimmverein bei uns hier. Aber selber Schwimmen... Ich bin so ne verdammt faule Sau -_-
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • m-u-h schrieb:

Sleepysimon schrieb:

#
      #

Sleepysimon schrieb:

Auch zu faul. =)
      Weiter als 30 Meter tauch' ich aber trotzdem auch ohne Übung fffsss. :D
      DLRG ist (zumindest bei uns) eh ein Haufen unfähiger Lutscher, bei denen man als halbwegs guter "normaler" Schwimmer direkt der beste ist. xD
      Außerdem braucht man, wenn man als Hilfsschwimmeister arbeiten will auch nur Silber. Ey das ist so ein übergeiler Job... Hab' die letzte Freibadsaison gemacht, gut Geld verdient, immer nette Frauen am Start, übelst braun geworden und überhaupt: man hat einfach dicke Eier! :D
      Wie gerne ich das dieses Jahr wieder machen würde... :(
      Aber alle, die Rettungsschwimmer Silber haben, sollten sich sowas echt suchen! Vor allem nach dem Abi die Zeit ist perfekt dafür. :)

@ m-u-h: Mach mal 'nen Schwimm-Thread auf plix. :D Me zu faul. :(
    • Juff schrieb:

m-u-h schrieb:

Sleepysimon schrieb:

#
      #

Sleepysimon schrieb:

Auch zu faul. =)
      Weiter als 30 Meter tauch' ich aber trotzdem auch ohne Übung fffsss. :D
      DLRG ist (zumindest bei uns) eh ein Haufen unfähiger Lutscher, bei denen man als halbwegs guter "normaler" Schwimmer direkt der beste ist. xD
      Außerdem braucht man, wenn man als Hilfsschwimmeister arbeiten will auch nur Silber. Ey das ist so ein übergeiler Job... Hab' die letzte Freibadsaison gemacht, gut Geld verdient, immer nette Frauen am Start, übelst braun geworden und überhaupt: man hat einfach dicke Eier! :D
      Wie gerne ich das dieses Jahr wieder machen würde... :(
      Aber alle, die Rettungsschwimmer Silber haben, sollten sich sowas echt suchen! Vor allem nach dem Abi die Zeit ist perfekt dafür. :)

@ m-u-h: Mach mal 'nen Schwimm-Thread auf plix. :D Me zu faul. :(
      Geilste ist eh warum ich das Angefangen habe. Hatte eigentlich kein Bock drauf da mein Dad das alles leitet. Aber nachdem ich erfahren habe, dass da damals die geilste Chigga ever mitmacht, gabs kein zurück mehr xD Bin dann irgendwie noch dabei geblieben und mit 15 dann das fortgehen angefangen und kein Bock mehr dann gehabt darauf. Und mit beste Schwimmer. Naja bei uns gabs einen der besser war und der war einfach imba. Kein Chance. Der schwam deutsche mit und was weiß ich alles. Ich hab den so gehated xD

• BringMeHorizon schrieb:

Sleepysimon schrieb:

#

Sleepysimon schrieb:

Konnte in der 4 Klasse nich richtig kraueln, deswgen hab ich kein gold xD

100 m: 12,9
      3km: kA
      10km: ~45-50min
      Gold darfst erst ab 16 machen Silber ab 15 und Bronze ab 12. Ich bezweifle das also n bisschen sry ^^

• Sleepysimon schrieb:

BringMeHorizon schrieb:

Sleepysimon schrieb:

#

Sleepysimon schrieb:

Konnte in der 4 Klasse nich richtig kraueln, deswgen hab ich kein gold xD

100 m: 12,9
      3km: kA
      10km: ~45-50min
      Gold darfst erst ab 16 machen Silber ab 15 und Bronze ab 12. Ich bezweifle das also n bisschen sry ^^

hö, hab das alles (außer Gold) 3-4 Klasse gemacht und denn sonen Sticker bekommen :D
      Oder is Rettungsabzeichen dann die nächst höhere Stufe?
    • Hab auch nur Silber, aber auch das Totenkopfabzeichen sieht einfach stylisch aus. War eigentlich
      einfach man musste nur eine Stunde am Stück schwimmen in verschiedenen Lagen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n