Schwimmthread

• Ich hab Seepferdchen und wenn ich 2Meter tief tauche, machen meine Ohren aua :(

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich schwimme nur zum Spass...

meine Abzeichen:

Seepferdi
      Bronze
      Silber
      Gold
      Juniorrettungsschwimmer
      Rettungsschwimmer Bronze
      Rettungsschwimmer Silber

Dann keinen Bock mehr gehabt :D(zu viel Theorie lernen ..)

Ah ja... und was Rekordhaltiges... Silber, Gold und Juniorrettungsschwimmerabzeichen in 2 Monaten alle bekommen hrhrhr........ da war ich noch sportlich---- omfg....
    • PzudemX schrieb:

[...]

@topic: Schwimmen auf leistung saugt, nie bock zu gehabt..
      NOT!!!

Schwimm jetzt seit ca. 9 Jahren, davon mittlerweile gute 7 Jahre auf nem Niveau, dass ich dann als Hochleistungssport betrachten würde.
      Also so richtig mit Anzügen, rasieren etc. War auch schon so weit, dass ich 9 mal die Woche trainiert habe (RL?). Mittlerweile isses dann doch weniger geworden,
      aus Schulgründen, Freunde, Verletzugen etc.
      Kommt halt immer drauf an was für nen Bezug du zu dem Sport hast. Ich persönlich finde Leichtathletik ja völlig sinnlos, aber das is ja wieder Offtopic :P
    • Vor wichtigen Wettkämpfen (Bundesliga, Meisterschaften etc.) kam vom Trainer die Anweisung sich zumindest die Beine zu rasieren.
      Da gehts jetzt nicht primär um den Widerstand, sondern ums Wassergefühl (ja sowas hat man wenn man öfters schwimmt ). Du gleitest besser durchs Wasser, kommst dir schneller vor etc
      Wir haben mal erklärt bekommen, dass das dann auch psychische Auswirkungen auf dich hat. Nach dem Motto: " Ich hab hammer trainiert, nen Anzug hab ich auch an und rasiert bin ich auch noch. Besser gehts nich"
      Aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich rasiert immer besser geschwommen bin als unrasiert. Gibt allerdings auch Leute bei mir in der Trainingsgruppe die das Gegenteil behaupten.
    • Ah okay, nur dachte ich, wenn man schom in Anzug schwimmt kann einem das spärliche Haar auf den Beinen doch lieblich egal sein? Naja falsch gedacht, also wenn ich mir einen Neopren Anzug anziehe komme ich mir immer unbeholfen, dadrinnen vor... Verbesser mich wenn es gar keine richtigen Neopren Anzüge sind sondern was anderes :)
    • tree^ liegt da goldrichtig schwimmanzüge sind nich aus neopren. meine zB sind aus irgendsoeiner geheimen kunstfaser von arena und mit teflon beschichtet.
      und wenn du unrasiert in so nem anzug schwimmst besteht die chance, dass die teile auch mal kaputt gehn können, weil die teile so eng sitzen, dass die haare
      dann durch die maschen durchstechen und die teure beschichtung kaputt machen.
    • Sailor_Merkur schrieb:

hmmm hab schon Owd´s gesehn dies machen O.o auch wenn ichs nicht so gut finde. aber mit Aowd darfst du doch wenn ich mich recht errinenre ist nur eine Frage der Selbsteinschätzung oder?

Ich hab zwar selber nur owd, aber auf den Tauchbasen wo ich gewesen bin (Malle und Hurghada (Ägypten)) wurde man auf Wracktauchgänge ohne wreck specialty oder ähnliche ausbildung von anderen Organisation schlicht und einfach nicht mitgenommen. Klar kannst du dir ein Boot mieten, hinfahren wo du möchtest und einfach mal tauchen, dafür brauchst du dann aber auch nichtmal scubadiver, das ist ja dann eher inoffiziell ;).

Edit: Das soll nicht heißen, dass ein erfahrener Taucher mit xhundert Tauchgängen da nicht mal mit dem Organisator reden könnte ob er doch mitkann, die offiziellen Regeln stehen aber.

Und @schwimmen: Nur zum spaß, eigentlich seit dem Jugendschwimmer gold in der 4. oder 5. Klasse nicht mehr richtig Bahnen gezogen (Die gefühlten 4 Stunden für eine Bahn schwimmen beim Sportabzeichen zähl ich mal nicht, hab da auch keine Zeiten aufgehoben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Alten Thread gefunden :)

Also hab heute versucht die Kraulwende zu üben, allerdings dreh ich mich so komisch das ich quasi mit dem gesicht zur Längsseite des Beckens wieder auftauche. Hat jemand nen Tipp wie ich das besser hinbekomme?
    • Ist eigentlich nur eine Rolle mit Schraube kombiniert oder eine Schiefe Rolle ;D

Tipp: Du solltest die Schraubenbewegung bei der Rolle nach Links machen wenn du Rechtshändler bist. Sollte einfacher sein.
    • Hmm so wie ich das verstehe solltest du erstmal nur die Rolle üben. Einfach mal so wenden, dass du die Füße sicher an den Beckenrand bekommst und dann einfach mal in Rücklage abstoßen. Ich vermute einfach mal, dass du zu früh mit der Drehung auf die Seite anfängst und deshalb schnell mal die Orientierung verlierst. Deswegen erstmal so wie oben beschrieben üben und wenn du ein gutes Gefühl mit der Rolle hast, dann kannst du versuchen dich ein wenig auf die Seite zu drehen und die Drehung dann beim Abstoß fertig zu machen. Schön einen Schritt nach dem anderen und dann sollte das mit etwas Übung schon klappen.
    • wie mathe schon geschrieben hat, du drehst dich bevor du quasi gegen die wand "trittst" um ~90°, so dass du halt beim abstoßen schief bist
      und halt beim abstoßen die restliches 90° drehst