Zeitungen

• Wumpsmacher schrieb:

@ Achos... Du kannst wohl auch zum Thema Kuhfladen nen roman schreiben:D

wenn allgemeinbildung für dich "kuhfladen" ist würde ich dir dringend raten zum nächstmöglichen zeitpunkt einen strick zu benutzen um deinem armseeligen leben ein ende zu bereiten. sofern ich da was falsch verstanden haben sollte tuts mir leid, aber dieses thema ist enorm WICHTIG. die wenigsten leute achten überhaupt darauf sich zu informieren, und die wenigen welche sich informieren tun es an den falschen stellen...

jeder idiot schaut bei orangen nach dem herkunftsland und prüft die qualität, aber niemand macht sich mal die mühe das selbe auch in bezug auf MEDIEN zu machen. zu einer vernünftigen meinungsbildung gehört eben auch, dass man sich die informationen von einem vernünftigen medium besorgt. BILD, FOCUS und das ADAC clubheft sind eben nicht "gut".

ich hab halt schon einige zeitungen gelesen und finde es daher vernünftig, dem ungebildetem volk hier etwas von den eindrücken, welche ich gewonnen habe, mitzugeben. denn, was die wenigsten wissen: sich ordentlich zu informieren ist die pflicht eines bürgers in einer demokratie... anders kanns nämlich nicht funktionieren. und wer nur aus der BILD sein wissen bezieht ist sicher alles, aber nicht gut informiert.
    • Ja, Sport ist in Zeitungen überflüssig, wenn dann les ich den Leibesübungenteil :ugly:

Die Zeit ist wirklich gut, aber die taz sagt mir wohl eher noch einen Ticken mehr zu (vor allem weil sie täglich ist). Wenn ich aber ne Zeit bekomme, dan ngeb ich sie erstmal nicht mehr her ;>
    • sollte auch nur n joke sein:D

Aber meine allgemeine Auffassung von unseren Nachrichten ist sowieso getrübt...

Nachrichten ausm Fernseher kannst ja kniggn (selbst ard oder NTV) ... Alles möglicher wird dort benutzt um Einschaltquoten zu kriegen und die werbekosten vor/während/nach den nachrichten zu erhöhen... => totaler Witz

Selbige auch Bei den meisten Zeitungen (alá Bild).

Internetnachrichten sind für mich selbst noch am "zuverlässigsten" obwohl der heutige Journalismus bei weitem nicht so Neutral ist wie er sein sollte!

EDIT: GIbt überall ausnahmen, die auchs ordenlich mache (3ten programme, "die Zeit") aber die regel is eine andere
      Blubb

• Da fehlt ganz eindeutig die NZZ - deren Montagsausgabe (Schwerpunkt Deutschland) ist wohl das unabhängiste, was man derzeit auf dem Printmedien-Markt noch erwerben kann.
      Ansonsten habe ich abonniert die "Zeit" und nutze nebenher das Online-Angebot von "Der SPIEGEL".
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • heise.de : obwohl das eigentlich nichts mit Nachrichten in dem Sinne zu tun hat
      nachdenkseiten.de : so bisschen andere Sichtweisen aufzeigen (obwohl ich da nicht alles lese, ist mir auch oft zuviel)
      hab früher immer spon.de gelesen, habe jetzt aber auf welt online gewechselt, naja, bloß so für die wichtigsten Sachen (Finanzkrise z.B.)

Printmedien lese ich keine, meine ansässige Tageszeitung gehört zu 20% einer SPD-Holding und die anderen schreiben einfach zu viel bzw. ich habe echt besseres zu tun. Habe früher viel gelesen, aber inzwischen sehe ich das als sinnlosen Zeitvertreib, da so tägliches Politikgeschehen einfach Kinderkram ist und wenn ich dann wieder lese "Merkel hat sich durchgesetzt", "Ypsilanti zeigt Schwäche" oder lauter so Schwachsinn, als ob es in der Politik um die Köpfe geht die da jeden Tag ihre Visage in die Kamera halten~~

Es ändert auch nichts, wenn ihr "die richtige" Zeitung lest, 50% lesen mindestens die falsche Zeitung, also ändert sich nicht wirklich was.

achso: Bildung kommt von Bild, würde es von Buch kommen, so würde man es Buchung nennen.
    • spiegelonline ist doch da (spon.de )

lese gerne mal bei spiegel online was nach, auch wenn die Färbung da teilweise echt viel zu krass is:D
      Frankfurter Rundschau gefällt mir vorallem wegen dem Format besser als andere Zeitungen, ich find die Artikel darin auch meist lesenswert und gut gemacht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich als Ösi lese die Süddeutsche-Zeitung obwohl ich im Osten lebe und sonst Standard und Falter sonst im Internet auf standard.at weil das noch am koreggtesten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The1nd0nly ()

Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Printmedien lese ich keine, meine ansässige Tageszeitung gehört zu 20% einer SPD-Holding und die anderen schreiben einfach zu viel bzw. ich habe echt besseres zu tun. Habe früher viel gelesen, aber inzwischen sehe ich das als sinnlosen Zeitvertreib, da so tägliches Politikgeschehen einfach Kinderkram ist und wenn ich dann wieder lese "Merkel hat sich durchgesetzt", "Ypsilanti zeigt Schwäche" oder lauter so Schwachsinn, als ob es in der Politik um die Köpfe geht die da jeden Tag ihre Visage in die Kamera halten~~

Es ändert auch nichts, wenn ihr "die richtige" Zeitung lest, 50% lesen mindestens die falsche Zeitung, also ändert sich nicht wirklich was.

achso: Bildung kommt von Bild, würde es von Buch kommen, so würde man es Buchung nennen.

#

Lese eig. weder gedruckte Zeitungen (außer es liegt grad irgendwo eine herum) noch diverse Internetseiten. Obwohl ich mich eig. sehr für politik interessiere, halte ich das ganze ebenfalls für einen mehr oder weniger sinnlosen zeitvertreib. eine außnahme sind dabei wahlen, bei denen ich stimmberechtigt bin; vor diesen versuche ich mich natürlich bestmöglich über sämtliche parteien/etc. zu informieren (sehe das irgendwie als pflicht an), aber ansonsten muss schon etwas hochinteressantes passiert sein, dass ich mal in eine zeitung schaue...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • FAZ RP und WZ, liegt daran, dass wir die immer im Haus haben, RP und WZ vom Zeitungen austeilen und FAZ weil ich da mal für den Jugend und Wirtschaft Teil geschrieben habe. Allerdings lese ich auch nur den Wirtschafts und Politik Teil.

• Was hast du denn gegen den Spiegel im zusammenhang mit dem amoklauf? Insgesamt wurde da ja sehr viel müll verzapft, insbesondere im fernsehn....Aber bei spiegel-online hab ich als einzige nachrichtenplattform mal einen artikel über krautchan/4chan und deren rolle beim amoklauf gelesen, die nicht kompletter unsinn war und ohne jegliches hintergrundwissen verfasst wurde.
      Das hat meine (ohnehin schon relativ gute) meinung über den spiegel dann nur gefestigt.