Shadow Shaman wieder in Mode??

• Shadow Shaman wieder in Mode??

Hey Leute
      Ich wollte mal wissen warum Shadow SHaman wieder so in der Mode ist??
      Ich hab ihn sehr oft gesehen in letzter Zeit zum teil auch first pick sogar bannde manchmal (auch gegen gute gegner) deswegn wollte ich fragen was der grundlegende baustein dafür sein könnte, dass rhasta (shadow shaman) wieder so in mode gekommen ist. Er kann durch shackle und voodoo und gui und vllt refresjer gegner sehr lange disablen, ist das der grund???
      mit freundlichen grüßen
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• die wards wurden durch die neue Tower KI sehr fett gebufft. früher ging der tower als erste auf wards los, jetzt als letztes, ich glaub sogar katas haben für den tower ne höhere priorität als wards. in verbindung mit dem geringen cd sind tower ruck zuck unten und der gegner traut sich nicht so leicht rein wenn er halt noch von den wards gefocusst werden kann. konsequent durchgezogen kann man damit fast alle 1,5 minuten nen tower holen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• er war schon immer gut auf der lane, und die deutlichen buffs am ulti haben ihm halt massiv geholfen. nebenbei kommen ihm die phaseboots auch besonders stark zu gute, er ist einer der helden, die am meisten von diesem item profitieren. dann gabs noch den kleinen start str buff - und schon ist er von einem durchschnittlich bis schwachen pick zu einem richtig starken pick avenciert. ich habs ja schon lange gesagt dass er irgendwann sein comeing out haben würde in dieser version, vollends angekommen ist er noch nicht im bewusstsein der meisten teams, aber es geht vorwärts =)
      mich wunderts also eigentlich garnicht dass er oft gepickt wird, mich wunderts eher dass es so lange gedauert hat. mit vielen helden ergibt er einfach sau gute lanes, kann schön gangen, pushen, verteidigen, farmt gut ...
    • habe gestern ein replay gesehen indem rhasta auf farm gespielt wurde- nachdem er in 40 minuten aga und refresher hatte fiel mir ehrlichgesagt nicht ein wie man den helden ordentlich kontern soll... 24 lvl 16 wards sind einfach unglaublich stark um die mitte in kürzester zeit durchzupushen. ich finds cool das der held viel gepickt wird in den letzteren spielen weil er einfach style hat-hoffe er wird nicht wieder generft in 6.60.

Click me, Honey. . .
    • Ich finde aber eher nicht, dass seine Aufgabe darin besteht, 40 Minuten zu farmen ?! Er sollte mit seiner Ulit (u.a) die Tower schon früh pushen

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • rhasta+ursa war im pub schon früher immer sehr lustig. denke aber allgemein, dass er zum gegner ganken und pushen stark geeinet ist was ihn in der momentanen version stark macht.

als in vorangegangenen versionen noch viel aufs clashen rauslief, kam er mir schwächer vor, weil er da doch häufig fix gefocussed wird.
    • schaut euch sax.paranoias aktuelles AC an, da wird der Rhasta nahezu perfekt gespielt und hat alle Items, die er nötig hat. Die Tatsache, dass er Aegis in dem Spiel bekommen hat, zeigt wie wichtig er für das gesamte Team ist durch seine beiden Disables und er kann effektiv pushen/deffen.
    • Wenn du halt ein Rhasta im Gegnerteam hast, überlegst du dir 2 mal ob du seinen Push aufhalten willst oder nicht, da man immer darauf gefasst sein muss, das gleich ein fetter Wardblock beschworen wird, der dich in 0,nix zerlegt, und falls man nichts unternimmt (evt. durch Unterzahl, lowHp) wird halt der Tower in 4 Seks weggefetzt.

Phase Boots geben ihm auch alles was er braucht, besten Schuhe für ihn.

Aga macht seine Ulti noch gefährlicher und versorgt ihn mit Hp und massig Mana.

Refresher find ich nicht so dolle, man kauft sich doch keinen Refresh für knappe 5000 Gold, wenn die Ulti nur 60 Sekunden CD hat :whistling:

Bester Konter gegen ihn, finde ich SB und im optimal Fall hat er eine BKB und eine MoM und dann hat der Rhasta nix mehr zu melden.

Naja, aber es gab doch schon viele threads, in dem Rhasta gehipped wurde, wieso macht man jetzt nochmal einen auf, die gleiche Diskussion gab es schon in 2 anderen Threads, imo.
    • fande refresher auch immer nicht so besonders, bis ich das eine replay gesehen habe- mit agha synergiert refresher doch ganz gut- 24 wards sind efinfach so heftig. natürlich sollte vorher bracer, agha dagger und phase boots schon gebaut sein.

Click me, Honey. . .
    • Der ist doch schon immer ne nette wahl gewesen und seit dota nicht mehr so lategamehaftig ist, wird er immer mehr zu nem guten pick, da er einfach ein sau geiler dissabler ist ohne irgendein dissable item zu brauchen und pusht alles weg mit seiner ulti.

Bei nem guten Mix aus Farm/gang/push ist der nicht so leicht aufzuhalten
      Blubb

• finde rhasta immer noch imba xD der is einfach saucool zum zocken und das nich nur wegen den skills. mit ulti fehlt im normalfall immer ein tower oder mind ein gegner. 2 disables sind der hammer und mit euls macht man aus nem 5v5 clash nen 4v2 für ca 5 sec, was ne ganz schön lange zeit is...

wobei ich nach wie vor keinen dagger für ihn kaufen würde... aber das is ansichtssache ^^
    • Bin auch der Meinung das Rhasta mitlerweile ganz brauchbar in FW´s sein kann.
      Dagger würde ich auch nicht empfehlen.
      Bin eher der fan von Gui = 2x Hex oder eben Euls je nach farm.
      bloß ganz leicht zu spieln ist er eben nicht mit seine 4 aktiv spells (5 mit Gui / Euls) :)
    • Sic schrieb:

Da ist so geil, wenn man es schafft scih mit rhasta euls und hex zu farmen :D zack mal eben 4 Leute ausm game nehmen. Hab ich bisher aber nur einmal geschafft beides zu farmen.

Wäre es nicht effektiver, den gefährlichsten Helden mit Euls, Guinso, Shackle und Voodoo insgesamt fast 15 Sekunden zu disablen?^^

Und ich finde Euls auch klasse auf ihm. Passt einfach perfekt zum Ulti.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Rhasta braucht afaik kein euls mehr... durch pb und frog kann er auch gut genug cagen...

Er sollte einfach straight auf pb/agha/refresher gehen und mit seiner ulti gnadenlos pushen! Alle paar minuten ist dann n tower down.... und wieso ein guinsos/euls bauen wenn er scho 2 starke dissables besitzt?

hp/mana braucht er eindeutig mehr und agha verstärkt seine Ulti einfach sehr geil!
      Blubb

• Joah, spiel ihn immer auf agha + euls....
      aber erst agha....euls dann nur um im späten late nicht futter für die carrys zu sein....
      wobei wenn man alles richtig gemacht hat sollte das ganze späte late nicht mehr anlaufen, da die rax doch fix weggehen. refresher halte ich für too much. denn mit agha hat man eh mass mana und der cd vom ulti is nicht so wahnsinnig hoch. und wenn man die wards vorn tower/rax stellt isses eh down. selten dass dann dein team zurückgeschlagen werden kann+ deine wards zerstört werden BEVOR der tower/die rax down sind. zumal der tower die wards ja neuerdings als allerallerletztes fokussiert....:)

gestern auch nen sig mit rhasta alleine gewonnen. irgendwie mit den wards ins late geturtelt und da dann den bis dato absolut failenden jugger+riki die kills dank hex+euls+shackle organisiert....
      hatten nach 50 minuten keinen tower mehr und unten waren die rax down, der gegner hatte da von 6 lane-towern gerade mal einen verloren..... naja riki hat dann aus seinen 1:5 stats, 12:5 stats gemacht und es gab nochn sieg^^
      ohne rhastas disable+push/turtle power wär das anders gelaufen.

(und ich bin wahrlich kein rhasta-meister geschweige denn micro-pro :D )
    • wahrsch wurdes schon 100 mal genannt aber hier nochmaln paar gründe
      -Ulti cooldown nur 60 sec (heisst du bist gerade mal die hälfte der zeit ohne ulti)
      -verdammt viele disables (mit nem carry auf der lane recht nice)
      -wurde stark durch items gebuffed
      ->phase boots: da rhasta eh ned so schnell is und BoT zu teuer sind perfect für ihn
      ->euls gibt zusätzlich movespeed und is haltn weiterer disable .... auch gut zu ulti planten
    • klar ist rhasta wieder in mode. dazu brauchste aber nicht uns fragen, sondern einfach ma n paar replays gucken, was du anscheinend ja auch gemacht hast. eigentlich sinnlos der thread.

aber es gibt einige heros die halt nicht gespielt werden, weil ks.int das nicht macht. david beckham kauft sich adidas-klamotten, also machen die noobs das auch... genauso wie in dota.

es gibt mmn eigentlich genauso keinen grund viper nichtmehr zu spielen.... und da gibts bestimmt noch einige, hab nur grad kb nachzudenken.