Discs Discs und noch mehr Discs

• Sorry ich kann nicht glauben, dass es am Treiber liegt, wenn er 2 NW Karten probiert hat.

Frage:

Es ist alle Hardware (NW, Kable, am Port beim Switch) gleich angeschlossen wie da, wo es noch gut ging?
    • Aber deine Familie hat keine Probleme? (Hast du mein ich am Anfang mal geschrieben) Weil dann brauchst du den ISP gar nicht erst anrufen, dann liegts trotzdem an dir.
      Hast du mal die funktionierenden Kabel etc deiner Sis probiert? Hattet ihr in letzter Zeit nen Stromausfall durch Kurzschluss?
    • ich würde nach dem ganzen hin und her jetzt ehrlich gesagt auf Probleme mit den Settings tippen (Router, Netzwerkeigenschaften, whatever).

Kenn mich da allerdings kaum aus. Da es bei allen anderen im Haus geht und auch das Kabel nicht das Problem ist, liegt das Problem zu 99% bei deinem PC und vllt zu 1% noch beim Router.

Also durchstöber mal deine Netzwerksettings und gleich die gegebenenfalls mit den Settings von den anderen PC's ab.
    • Es kann gar nicht am Router liegen, wenn es bei allen anderen PCs einwandfrei funktioniert, das macht keinen Sinn.

Kommt denn bei nem Disconnect immer das "Keine Netzwerkverbindung vorhanden" und diese 2 "Computerchen" und es verbindet neu - oder ist wirklich nru das Inet davon betroffen?

edit:

und ja das mit dem anderen port eingang am switch einstekcen, würd ich umbedingt noch probieren!
    • ok zum sicher sein mach mal folgendes:

start --> ausführen --> cmd (mach das 2x)

beim einen gibst du ein: ping google.com -t
      und beim anderen ping deineRouterAdresse -t
      (router adresse weisste wei rausfinden?)

edit:
      sobald timeout steht, ist verbindung unterbrochen.
    • Nasicus schrieb:

ok zum sicher sein mach mal folgendes:

war schon weiter oben im thread -..-
      windows neu und neue netzwerkkarte^^
    • ok zum sicher sein mach mal folgendes:

wie finde ich die router adresse raus? ^^
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • PuresGras schrieb:

Nasicus schrieb:

ok zum sicher sein mach mal folgendes:

war schon weiter oben im thread -..-
      windows neu und neue netzwerkkarte^^
      fals ch weiter oben war es ohne - t und nur auf ne exterene ip und er hat grad gesagt er hat windows komplett neu draufgeschmisse nund er hat sogar mit 2 nw karten probiert

edit:

go --> sart --> ausführen -->cmd
      ipconfig eingeben, dann die adresse wo dhc oder gateway davor steht

gib dann grad noch folgendes ein (nacheinander, jeweils nach dem Drücken von Eingabtaste das nächste):
      ipconfig /release
      ipconfig /renew
      ipconfig /flushdns
      ipconfig /registerdns
    • Jep da kann ich euch nur zustimmen, ist immer schwer, sobalds etwas tiefer geht - meistens ist es dann ganz easy wenn einer mit Ahnung vor Ort ist.

Wo soll das mit der Internetverbindung stehen?^^