Dazzle - welche items?

• Dazzle - welche items?

Moin... also, gleich mal zur Sache kommen, was würdet ihr mit Dazzle bauen?
      ich bau den meistens pt - orchid - desolator - assault cuirass (und wenn dann noch zeit ist hot/radi)
      was würdet ihr mit ihm bauen? und in welcher situation?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Support kram denn Dazzle ist ein Supporter kein carry.
      Wenn man das Gold kriegt z.B. Hex (in der Praxis kriegt man meißt nichtmal das und muss sich mit kleinen Items begnügen).

Du missbrauchst ihn halt, kann im Pubby schon Spaß machen aber worum gehts die hier?
      Willst du mit Dazzle ownen und Kills kriegen oder den helden richtig spielen?
    • sry aber what?
      dazzle ist supporter / pusher.
      also mekka, necro, guinsoo, wards. in die richtung halt. außerdem lässt du die lasthits mehr bei den carrys und kümmerst dich auf der lane um harrassment und denies.
      persönlicher fav bei mir ist übrigens necro. mit dem slow chased man noch ganz gut und pusht like np
      Nice Meme

• # smog

Doch falls man im späteren Spielverlauf einige Tower zerstört hat und gut gepusht hat, kann Dazzle beispielsweise auch noch Eul's Scepter kaufen, dass ihm einen zusätzlichen Disable gibt und extra Movement-Speed das seinem Slow zu gute kommt, quasi seiner Hunter- und Gangerrolle hilft, und es erleichtert das optimale und rechtzeitige Einsetzen von Shallowgrave auf Mates, die im ersten Augenblick noch weit weg erscheinen, doch mit Euls und aktivierten Phase Boots müsste er ganz schnell in Reichweite sein.
      Ansonsten gibt es eben den Carry-Build der eigentlich schwachsinnig ist für den heutigen Spielstil, in dem gegankt werden muss, sprich Phase Boots und sein Poison-Skill wodurch er seine eigentliche Stärke entfacht im Earlygame. Das Lategame sollen ruhig andere Heros übernehmen, oder du spielst Dazzle auf Push, müssten eben die befreundeten Heros ebenfalls viel Heal und AoE haben um möglichst schnell alles aus dem Weg zu räumen und dennoch Full HP haben nach den Fights. ^.^
      (Beispiel wäre Chen/Ench/Krobe/Warlock und noch viele mehr)
    • Hellfish schrieb:

Du missbrauchst ihn halt, kann im Pubby schon Spaß machen aber worum gehts die hier?

Ownen und Kills kriegen, aber das nur im Pubby - eben deshalb frage ich ja, was man in CWs auf ihm bauen würde. Damit ich ihn halt nicht verbaue. ;)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • corruptas schrieb:

Hellfish schrieb:

Ownen und Kills kriegen, aber das nur im Pubby - eben deshalb frage ich ja, was man in CWs auf ihm bauen würde. Damit ich ihn halt nicht verbaue. ;)

Also zum ownen kannst du dir eigentlich jede Kombination aus Damageitems holenl, Deso synergiert natürlich hervorragend mit seiner Ulti, kannst aber auch Mkb, Buri etc spielen funktioniert alles irgendwie Skadi is auch ganz lustig uvm.

cw builds wurden eigentlich genannt
    • brauchst ja nicht gleich meka zu holen um mit dem helden effektiv zu spielen, aber damageitems sind einfach schlecht da ihm dafür der attackspeed fehlt und du zudem mit den meisten "support" items genausoviel schaden bekommst. dazzle macht einfach einen großteil seines schadens durchs spellspammen, also slow (was effektiv schaden gibt da man dann häufiger draufhauen kann), ulti (minusrüstung, je öfter man es einsetzen kann desto häufiger kriegen die gegner dicken schaden wenn man sie haut) healing wave (macht ja auch im aoe schaden, allerdings kommt der wahre schaden dadurch dass die mates und man selber deutlich länger steht und so viel mehr schaden machen können) und natürlich shallow grave womit man entscheidende helden noch lang genug am leben halten kann damit sie ihr damagepotenzial entfalten können.
      wenn man seine zauber ordentlich einsetzt und sie wirklich spammen kann ist der effektive schaden durch die zauber deutlich höher als der schaden die man nur durch draufhauen mit damageitems erzielen kann. gib mir ein beliebiges spiel mit allen helden und ich rechne es dir gerne vor ...

dazzle braucht auf jeden fall HP mana und sekundär rüstung, alles andere kann man eigentlich vernachlässigen. in CW/FW wird man ihn wohl am häufigsten mit bracern, meka, phaseboots und mass wards antreffen, im public muss man das aber nicht notwendigerweise machen. mit meka wird man halt zur ultimativen lebensversicherung für sein team, aber es stellt nicht unbedingt den besten build dar. für am stärksten halte ich persönlich einen necro build, man hat einfach sehr viele schöne synergien mit dem item:

1. theoretisch kann man es sehr schnell farmen durch super animation + basedamage und guten laning qualitäten, zudem farmt man mit wave auch ziemlich gut wenn man weiß wie man es anstellt
      2. disable hilft den necros ranzukommen bzw. dranzubleiben
      3. man kann die necros heilen wenn sie am gegner stehen und somit nochmals mehr schaden machen
      4. mit ulti machen die necros noch mehr schaden am ziel durch die verringerte rüstung
      5. perfekte stats für dazzle, etwas HP und ganz ordentlich mana
      6. die kombo aus weave und necro3 kann man als gegner ziemlich schlecht bekämpfen im push, ergibt also sehr schöne pushing qualitäten

mein bevorzugter build ist also 2 bracer, phaseboots, eventuell basilius und necro3 als erstes coreitem. wenn man mehr den damagedealer build bevorzugt sollte es orchid sein, gibt auf dazzle effektiv deutlich mehr schaden als desolator (auch ohne active durch den attackspeed, mit active und durch mana+manareg ist es enorm viel mehr), ansonsten ist guinsoo oder shivas natürlich super, insbesondere shivas synergiert schön mit dem ulti da die gegner dann kaum aus dem wirkungsbereich herauslaufen können, und nebenbei wird man deutlich robuster gegen physische angriffe.
    • SirGoulash schrieb:

Hellfish schrieb:

"Deso synergiert natürlich hervorragend mit seiner Ulti"
      Warum eigendlich? Massig -Armor hat das Ulti schon. Warum noch mehr -Armor? Lieber mehr Dmg & Attackspeed imho. Vllt kann mir jemand erklären, warum man -Armor mit noch mehr -Armor kombinieren muss.

stimmt schon, da synergiert ein orchid imo viel besser, weil durch die -armor der extra dmginput beim gegner noch verstärkt wird.

Trotzdem, dmg items sind Bullshit! Der hat ne verdammt gute Animation und diese sollte man auch Ausnutzen um seinen Team mit angebrachten Items (guinsoo, shivas event. doch en orchid wenns sich ergibt) zu unterstützen!

edit: seh's grade, raute an fme
    • Neben der Supporter rolle, kann ein dazzle aber auch sehr schön gangen...

Ich kauf auf ihn immer (wards/chicks) pb 2 braccer meka und dann wie achos schon sagte, eben nekro, was ihn am besten noch zu nem "dd" macht

Hex echt nur wenn man ewigs viel freefarm hat und die gegner halt tards sind fürs funbuild ist orchids/deso variante bestimmt auch sehr nice
      Blubb

• fugo schrieb:

hätte da eigentlich auch noch ne frage. slow oder heal primär? oder lane bedingt? also bei offensiven lane slow und bei def-lane heal?

Slow imo ein Muss, schon wenn man sich den Heal-Wert anguckt:
      80/100/120/140 also erst 80 und dann steigt es nur noch um 20 (hoffe ich habe keine Werte vertauscht).
      Also bei einmal hat man schon mehr als 50% des Maximalwerts.

Heal/Grave/Slow x 3 / Ulti oder nicht, kommt eig drauf an ob man auf Clashes geht etc., sonst eher Heal/Slow
      Heal maxen, Grave maxen.
      Grave is sau lustig bei dem wenn du "unbesiegbar" bist :D
    • "defensive lanes" oO? was auch immer du damit meinst, ich schätze mal sitterlanes...

schau dir die progression von wave an, wenn du es auf lvl1 lässt kannst du den carry effektiv nur unwesentlich weniger heilen als wenn du es maxen würdest. 80 mana und 80 heal gegen 110 mana bei 140 heal ... wenn du 500 mana hast zauberst du es mit lvl1 halt 6 mal, gemaxt 4 mal, also 480 gegen 560 heal.... das sollte deine frage erklären ;> klar, es fehlt der burstheal, aber wave auf max braucht man erst ab dem midgame wenn man damit auch richtig dicke schaden machen will und sein ganzes team heilen. den schadensfaktor sollte man nicht unterschätzen, wenn 3 oder mehr units einen gegner sorrounden und dieser vielleicht schon weave geschluckt hat ist der healdamage wirklich bitterböse.

poison muss man primär skillen, ein ziemlich starker disable den man quasi als umgedrehten naixslow verstehen kann (wobei man ja eher sagen kann naix ist ein umgedrehter dazzleslow da poison zuerst da war ;>) und auch der schaden ist wirklich nicht zu verachten. durch die ziemlich hohe reichweite kann man damit auch schön gangen gehen.

ich bevorzuge mitlerweile folgende skillung: wave/grave/touch/touch/touch/weave/touch/wave/wave/wave/weave/grave usw. alternativ kann man sich auf lvl7 auch wave statt touch holen, tun sich eigentlich nicht besonders viel, aber ich bevorzuge (fast) immer den geringeren disable cooldown gegenüber einem geringeren heal cooldown. die stärke des disables wird zudem auch noch etwas größer.

das damagepotenzial eines lvl6 priests wird viel zu oft leichtfertig unterschätzt, wenn man mit phaseboots vor rennt und weave+touch (in dieser reihenfolge) draufbekommt und dazu ein paar hits anbringen kann sind viele low hp heros gerne mal sehr low oder, mit hilfe eines weiteren disablers, auch tot. wenn ein gegner 800 hp hat und man dank minusrüstung pro schlag 100 schaden macht kann man sich leicht ausrechnen wie lange es dauert wie schnell er aus den latschen kippt... dazu kommt noch der touch damage, welcher, 0 rüstung vorrausgesetzt, auch bei 280 insgesamt liegt und viel zu oft enorm unterschätzt wird. bei weniger rüstung isses sogar nochmals deutlich mehr.

dazzle + slardar ist ne sehr böse kombination auf lvl6 =)
    • Zu Deso: Ich denke die Synergie zum Ulti ergibt sich vor allem darin, dass das Ulti über Zeit Rüstung absaugt und der höchste Wert eben nur 1 Sekunde bestehen bleibt und dann verpufft.

Wenn das Ulti nach ein paar Sekunden -6 Armor auf alle Gegner bringt ist das gut, aber mit Deso hätte man zur selben Zeit auf einem Gegner schon -12 oO
      Außerdem verstärkt - Armor alle seine Spells und er hat außerdem nen sehr hohen Grundschaden, profitiert also schon von niedriger Gegnerrüstung, außerdem hat man sein Ulti vielleicht nicht immer bereit, wenn man irgendwen umbringen will.

Ich finde Deso ist witzig und wenn man gutes Gold kriegt kann man das ruhig machen, auch wenns länger dauert.

Imo bringts mehr, wenn Dazzle zwischendurch Deso farmt, als wenn er wirklich alles in Wards kloppt.

Je nachdem halt, wenn das Game schlecht läuft lässt mans halt sein.

Andre dmg Items sind imo Quatsch, ihn als Hunter zu spielen nur weil er nen Slow hat zeigt für mich, dass einer keine Ahnung hat, was bemerkenswert häufig vorkommt.

Der dmg von Wave ist in der Tat heftig, wenn der Gegner grad von unseren Creeps umzingelt ist, weil er z.B. versucht uns nen hit reinzudrücken, tut ein netter kleiner Heal schon richtig weh.

Außerdem ist sie sowieso imba :D mal ehrlich der Heal ist absolut hart, bei dem CD und so, außerdem halt Int. Hero, naja war noch nie ein großer Fan von ihm, aber jetzt wo Weave ein Ulti ist und diesen coolen AoE Effekt hat macht er auch schonmal Spaß.

PS: ich habs noch nie gesehen, aber könnte es sein, dass Dazzle mit Warlock zusammen ne gute Kombo ist? Immerhin ist der Heal ja sehr stark bei beiden und der Hauptgrund halt: Weave erhöht auch die Rüstung des Infernals und dürfte diesem eine Menge mehr effektive Hp geben, bzw. allen beiden. Jetzt mal angenommen die Gegner haben kein Diffu, sonst ist Warlock ja sowieso witzlos.

Überhaupt finde ich die Bonus Armor fürs eigene Team fast noch besser als die negative fürs Gegnerteam. Meist ist es halt so, dass die Gegner sich lieber zurückziehen, bis Weave zuende ist, weil der Kampf sonst sehr unausgeglichen ist.

Castet man Weave kurz vor dem Kampf nur aufs eigene Team haben alle eine richtig fette Rüstung und die Gegner merkens gar nciht so schnell und beißen sich die Zähne aus^^
    • weave erhöht _nicht_ die rüstung des infernals. ausschließlich helden werden betroffen.

deso auf SP ist schwachsinnig da es weder die überlebensfähig steigert noch mana gibt. wenn man damage machen will kauft man sich gefälligst orchids, das gibt effektiv mehr schaden auf int als deso. mana/manareg ist einfach enorm wichtig da man nur so in der lage ist seine spells dauerhaft zu casten, und die sind bei einem caster nunmal die haupt schadensquelle.

deso ist schlecht und sollte außer in funbuilds niemals in erwägung gezogen werden (außer natürlich man ist mit nem SP so fett gefeedet dass man nicht weiß wohin mit dem geld und bereits orchids guinsoo meka und necro3 bot hat... dann kann man den letzten slot evtl sogar für deso opfern, obwohl ich da nen hot immernoch besser finden würde ~ oder skadi.)