Hundenamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sers,

      da ich seit einiger Zeit single und dadurch verdammt einsam bin .. :(
      habe ich mich dazu entschlossen einen Hund anzuschaffen!

      Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich den Köter nennnen soll, habe ihr vllt ne Idee?
      Habe auch schon nen Namen im Kopf, nämlich Shuo!

      SHUO FASS; SHUO SITZ ... ich finds geil (:

      Greets
    • hast du einen garten? kannst du mit dem hund häufig spazieren gehen? hast du lust mit dem hund immer raus zu gehen? /etc.

      ein paar fragen die wichtiger als der name sind, wenn du dich um das tier eh nicht kümmern kannst/willst, lass es lieber sein, damit tust du dir und vorallem dem hund einen gefallen ..


      edit: bester name für ein hund = katze
    • Hündin: Jesse
      Hund: Chester
      ^.^
      Ich bin eigentlich eher der Katzenliebhaber, da ich seit meiner Kindheit ständig von Katzen umgeben bin. Hunde gehen mir eigentlich bloß auf die Nerven, stinken und sabbern. Zumindest sind das die Erfahrungen die ich gemacht hab.
    • PuresGras schrieb:

      hast du einen garten? kannst du mit dem hund häufig spazieren gehen? hast du lust mit dem hund immer raus zu gehen? /etc.


      Ja! Garten zwar keinen, aber großes Feld in unmittelbarer Nähe. Hatte auch schon in meiner Kindheit einen Hund, der aber als ich 18 war gestorben ist.
      Natürlich habe ich Zeit und Lust mit meinem Hund rauszugehen, wenn man 13 Jahre täglich mit ner Töle rausgeht :)
      Zudem gehe ich jeden Tag joggen, der wird genug auslauf haben.

      Katze ist echt genial ;D
    • Würde in dem Alter auch unbedingt zu einer Katze raten bzw von einem Hund ab.
      Wohne nun auch alleine und habe mir deswegen 2 Katzen angeschafft, aufgrund von Uni und weil ich eben noch jung bin, bin ich öfter mehr als 5 Stunden nicht zu Hause am Tag und da sollten es schon 2 Katzen sein. Die können sich dann gegenseitig beschäftigen. Ein Hund würde da gar nicht gehen. Mal davon ab, dass ich nicht weiß, was in 5 Jahren ist und so ein Hund der lebt länger. Du musst dir im klaren sein, dass du immer eine Wohnung suchen musst wo Hunde gestattet sind, dass du jemanden hast wo der Hund hin kann wenn du mal weg musst, nicht alle Hunde können mal 2 Stunden alleine bleiben, ein Hund muss täglich mindestens 2 1/2 Stunden raus, bei Laufrassen länger. Morgens eine Stunde Nachmittags eine Stunde und Abends nochmal. Und das ist wirklich das Minimum.

      Und ich hatte auch einen Hund bzw hab ihn noch, ist eben bei meiner Mum geblieben, gehört uns beiden. Und weiß auch, was es heißt jeden Tag mal mit dem Hund raus zu müssen. Das ist aber ein Unterschied, wenn man alleine ist und das alles selbst übernehmen muss. Hund ist imo für Menschen die keiner Arbeit mehr nachgehen oder für Familien, die sich das teilen können.

    • smOg schrieb:

      PuresGras schrieb:

      hast du einen garten? kannst du mit dem hund häufig spazieren gehen? hast du lust mit dem hund immer raus zu gehen? /etc.


      Ja! Garten zwar keinen, aber großes Feld in unmittelbarer Nähe. Hatte auch schon in meiner Kindheit einen Hund, der aber als ich 18 war gestorben ist.
      Natürlich habe ich Zeit und Lust mit meinem Hund rauszugehen, wenn man 13 Jahre täglich mit ner Töle rausgeht :)
      Zudem gehe ich jeden Tag joggen, der wird genug auslauf haben.

      Katze ist echt genial ;D

      das klingt echt gut und scheint ein super umfeld für einen hund zu sein )
      hatte mal ein kumpel dessen hund katze hiess, wie die leute geguckt haben :D
    • Compobo schrieb:

      Würde in dem Alter auch unbedingt zu einer Katze raten bzw von einem Hund ab.
      Wohne nun auch alleine und habe mir deswegen 2 Katzen angeschafft, aufgrund von Uni und weil ich eben noch jung bin, bin ich öfter mehr als 5 Stunden nicht zu Hause am Tag und da sollten es schon 2 Katzen sein. Die können sich dann gegenseitig beschäftigen. Ein Hund würde da gar nicht gehen. Mal davon ab, dass ich nicht weiß, was in 5 Jahren ist und so ein Hund der lebt länger. Du musst dir im klaren sein, dass du immer eine Wohnung suchen musst wo Hunde gestattet sind, dass du jemanden hast wo der Hund hin kann wenn du mal weg musst, nicht alle Hunde können mal 2 Stunden alleine bleiben, ein Hund muss täglich mindestens 2 1/2 Stunden raus, bei Laufrassen länger. Morgens eine Stunde Nachmittags eine Stunde und Abends nochmal. Und das ist wirklich das Minimum.


      darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht und dies bereits mit meinen eltern abgeklärt. die wohnen 5 minuten entfernt und falls ich echt mal längere zeit nicht daheim bin geb ich den hund einfach zu denen.

      Leute, ihr braucht euch keine Gedanken machen, dem Hund wirds verdammt gut gehen ... ich habe nur probleme mit dem namen

      edit: was auch geil ist, en kollege von mir hat 2 Hunde ... der eine heißt jack und der andere daniels :D
      echt zum kugeln wenn der ruft ''JACK DANIELS SITZ''
    • Katze ist ein ziemlich guter Vorschlag :D

      meiner heißt moses, aber ich würde dir raten den Hund "Fler" zu nennen.
      "Sitz Fler! So ist fein! Hier hast du eine Karotte!"
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • woho eben geistesbltz!

      Kollegah ist auch en geiler Name imo ;D
      Will mir ja nen kleinen Mops oder nen Dackel holen und wenn ich den Kollegah rufe kommt das bestimmt übergeil.